deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Nuremberg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager M. Köllner Michael Köllner
€102.85m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg

Jan 24, 2019 - 1:22 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#11
Jan 24, 2019 - 6:38 PM hours
Leider gibt es in der Wunschaufstellung kein 3-1-5-1.
Musste daher auf das 3-1-4-2 Schema zurückgreifen.
Natürlich würde Behrens beim mir im ZOM spielen.

Brutales Pressing hält Mainz von unserem Tor weg und bei Mainzer Ballverlust starten die schnellen Jungs durch und generieren Überzahl im letzten Drittel.

Man darf ja wohl noch träumen.
This contribution was last edited by Bodoh on Jan 24, 2019 at 6:41 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#12
Jan 24, 2019 - 6:51 PM hours
na toll, mit mühl fällt unser bester verteidiger ausaugen-zuhalten
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#13
Jan 24, 2019 - 8:30 PM hours
Bin mir grad nich sicher wovor es mir mehr graut, dem Spiel oder der Heimfahrt.
Aber ich bleib optimistisch.... die Mannschaft kämpft, Mainz verzockt sich und wir fahren mit drei Punkten heimCool
Ne Wunschaufstellung spar ich mir, einfach die Jungs aufs Feld schicken die gewillt sind alles zu geben.
Allen anderen Mitreisenden wünsch ich ne gute An- und Abreise.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#14
Jan 24, 2019 - 8:49 PM hours
Wir werden wohl erst einmal ziemlich hinten drin stehen und versuchen irgendwie die Null zu halten. Dies haben eigentlich schon alle Spieler, die in den letzten Tagen interviewt wurden, angedeutet.
Da wir aber mit traumwandlerischer Sicherheit immer nach spätestens 30 Minuten ein dummes Tor fangen, werden wir wieder unsere Taktik ändern müssen und somit ins offene Messer laufen.
Ich rechne daher mit einem ungefährdeten 3:0 für Mainz und folgender Aussage von Köllner nach dem Spiel: "Wir haben heute eine der besten Auswärtsspiele meiner Mannschaft gesehen. Die Jungs haben fast nichts zugelassen und wir konnten offensiv einige Nadelstiche setzen. Das Mainz trotzdem nach individuellen Fehlern von uns drei Tore machen konnte und wir keine unserer zwei Halbchancen verwerten konnten, tut mir wirklich leid für die Jungs. Jetzt heißt es Mund abputzen und ich bin sicher dass wir im nächsten Spiel den Bock umstoßen."

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#15
Jan 25, 2019 - 10:25 AM hours
Hab irgendwie ein gutes Gefühl. Wird men dreckiger 0:1 Auswärtssieg daumen-hoch
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#16
Jan 25, 2019 - 11:10 AM hours
Hoffe auf einen überzeugenden Sieg mit 70% Ballbesitz, 25:3 Schüssen, 90% angekommenen Pässen und 60% gewonnenen Zweikämpfen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#17
Jan 25, 2019 - 5:16 PM hours
Zitat von Club_Fan
Nur ein Wechsel eigentlich ... Kubo für Petrak.

Kubo hatte natürlich ein Leistungstief aber ich trau ihm trotzdem zu die entscheidenden Pässe zu spielen, die uns einfach fehlen.


Auf diese Variante hätte ich auch getippt, allerdings haben Behrens und Löwen in der Rückwärtsbewegung ähnlich schlecht gespielt wie Petrak - mit den Beiden bekommt man wohl nicht das Zentrum vor der Abwehr dicht.

Doof, dass Mühl ausfällt, sonst hätte ich diesen anstelle von Petrak aufgeboten. Somit rückt bei mir Löwen in die 3er/5er-Kette um den Spielaufbau zu beleben. Petrak und Behrens übernehmen das defensive Mittelfeld wobei sich Behrens stärker nach vorne einschaltet als Petrak ... und vorne hilft der liebe Gott. Natürlich wird Ishak auflaufen, allerdings war der gegen Berlin grottig, weshalb ich unsere vermeintlich besten Fußballer vorne aufbieten würde, sodass die sich irgendwas aus dem Ärmel schütteln.

Wichtig ist einfach dass verdammte Zentrum dicht zu bekommen und immer genügend Spieler hinter dem Ball zu haben, sodass es nicht mehr ganz so gravierend ist wenn jemand über den Ball haut oder sich sonst ein individueller Fehler einschleicht.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#18
Jan 26, 2019 - 1:37 PM hours
Wunschaufstellung
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#19
Jan 26, 2019 - 1:59 PM hours
Ishak hat seinem Auftritt letzten Sonntag einen Bankplatz verdient. Also vorne mit Knöll beginnen und auf ein Wunder hoffen. Ansonsten startet wahrscheinlich die verunsicherte Mannschaft wie gegen Berlin.
Wie schon geschrieben ist mein realistischer Tipp 3:0 grrr....Verschlossen

Edit: Und so ist es. Köllner gibt Ishak ne Denkpause und Zrelak beginnt wenig überraschend. Mehr überraschend ist da schon, dass Palacios anstatt Löwen beginnt. Ansonsten die Aufstellung wie vermutet...

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

This contribution was last edited by Clubente on Jan 26, 2019 at 2:27 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg |#20
Jan 26, 2019 - 2:27 PM hours
Zrelak von der Tribüne in die Startelf. grins

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.