25.Spieltag Hallescher FC gg Erzgebirge Aue - Ostduell und die Revanche auf wiedergutmachung.

Feb 8, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von Weismut
Zitat von FCE_Highlander

Auch wenn uns der Ausfall von Vukancic wahrscheinlich einiges kosten wird.


Du bist ja nah dran am Team. Was ist der Verdacht? Schlüsselbein oder eher was mit der Schulter?



Werdet ihr alles zeitnah erfahren.

•     •     •

Wismut Aue International
Ich freue mich über den Auswärtssieg und über die Art und Weise, wie unsere Jungs ihn vor allem in der 2. Halbzeit fest gemacht haben!

Das ging ja erstmal blöd los, aber es verbietet sich heute einfach, Vukancic zu kritisieren; hoffentlich heilt seine Verletzung gut und schnell!

Zumal wir vor allem in der ersten Hälfte hinten generell nicht sattelfest waren: Halle hat uns mit seinem "Kick and Rush" ganz schöne Probleme bereitet!

Aber nach vorne ging was, und das lag nicht nur an der wirklich schwachen Abwehr der Hallenser: Gottseidank war Pepic wieder dabei, sodass man von kontrollierter Offensive sprechen konnte, und auch Stefaniak hat viele gute Ideen gehabt. Solche Spiele erwarte ich konstant von ihm! Und er überlässt die Freistöße ab und zu Jakob, der auch sonst einige gute Flanken brachte...

Am Anfang spielte der Jakob allerdings so, als hätte er, wie gegen Lübeck, noch den Rosenlöcher hinter sich. Das war dann in der 2.Hälfte zum Glück nicht mehr der Fall (Siehe Pavels Interview bei Magenta).

Schikora war ja vorige Woche schon auf dem aufsteigenden Ast, aber er braucht scheinbar wirklich Pepic neben sich; heute spielte er jedenfalls top.

Und vorn haben wir den Giganten smile Marcel Bär!

Aber ich muss unbedingt noch den verbesserten Sijaric erwähnen: Seine Formkurve scheint nach oben zu zeigen, und wenn er jetzt noch straffe Schüsse übt ...

Heute jedenfalls hätte er damit seinen Beitrag zum eigentlich gerechten 6:3 leisten können; so mussten wir bis zum Schluss um den verdienten Sieg zittern.

Verdient war der Sieg jedenfalls, denn spielkulturell war unsere Mannschaft eindeutig die bessere und kämpferisch stand sie Halle in nichts nach.

Insgesamt sehe ich uns für das Spiel gegen die Fahrradbeleuchter gut gewappnet!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Feb 12, 2024 at 12:37 AM hours
Komm schu, @Arzgebirger , net eigeschnappt sei; bie gespannt off dei Expertise! zwinker

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von Hiesicher
Ich freue mich über den Auswärtssieg und über die Art und Weise, wie unsere Jungs ihn vor allem in der 2. Halbzeit fest gemacht haben!

Das ging ja erstmal blöd los, aber es verbietet sich heute einfach, Vukancic zu kritisieren; hoffentlich heilt seine Verletzung gut und schnell!

Zumal wir vor allem in der ersten Hälfte hinten generell nicht sattelfest waren: Halle hat uns mit seinem "Kick and Rush" ganz schöne Probleme bereitet!

Aber nach vorne ging was, und das lag nicht nur an der wirklich schwachen Abwehr der Hallenser: Gottseidank war Pepic wieder dabei, sodass man von kontrollierter Offensive sprechen konnte, und auch Stefaniak hat viele gute Ideen gehabt. Solche Spiele erwarte ich konstant von ihm! Und er überlässt die Freistöße ab und zu Jakob, der auch sonst einige gute Flanken brachte...

Am Anfang spielte der Jakob allerdings so, als hätte er, wie gegen Lübeck, noch den Rosenlöcher hinter sich. Das war dann in der 2.Hälfte zum Glück nicht mehr der Fall (Siehe Pavels Interview bei Magenta).

Schikora war ja vorige Woche schon auf dem aufsteigenden Ast, aber er braucht scheinbar wirklich Pepic neben sich; heute spielte er jedenfalls top.

Und vorn haben wir den Giganten smile Marcel Bär!

Aber ich muss unbedingt noch den verbesserten Sijaric erwähnen: Seine Formkurve scheint nach oben zu zeigen, und wenn er jetzt noch straffe Schüsse übt ...

Heute jedenfalls hätte er damit seinen Beitrag zum eigentlich gerechten 6:3 leisten können; so mussten wir bis zum Schluss um den verdienten Sieg zittern.

Verdient war der Sieg jedenfalls, denn spielkulturell war unsere Mannschaft eindeutig die bessere und kämpferisch stand sie Halle in nichts nach.

Insgesamt sehe ich uns für das Spiel gegen die Fahrradbeleuchter gut gewappnet!



Bei Sijaric weiß ich eigentlich nicht, warum er Tag ein Tag aus in der Startelf steht. Keine Frage er hat immer wieder Momente, wo er mit seiner Schnelligkeit punktet und ein schlechter Fußballer ist er nicht. Aber langsam sollte er an einem Punkt kommen, wo bei ihm der Knoten platzt. Wenn nämlich in 2-3 Jahren die Schnelligkeit langsam etwas abnimmt, muss Technik und Übersicht soweit sein, dass er das kompensieren kann.

Die Chance gestern war eigentlich wieder exemplarisch. Er muss da das 3:2 machen und in der Folge mit Seitz die Konter laufen. Beides ist nicht passiert. Er verliert zu schnell den Ball, setzt sich zu selten durch und kreiert zu wenig Chancen. Er muss ja nicht solche Zahlen wie Stefaniak auflegen, aber er fällt da schon sehr ab. Gerade mit Danhof hat er eigentlich einen baugleichen "Wingback" und trotzdem kommt die meiste Gefahr über links. Also klar ist es schön, dass wir mit Seitz jemanden für die letzten 20 Minuten bringen können, das ist vielleicht auch gut, wo wir öfters hinten raus stark sind... Aber wenn Sijaric nicht bald mal zeigt, dass er Format für 3. Liga und mehr hat, sehe ich das kritisch.

Ob das nun für Dresden reicht, das wird sich zeigen. Solche Spiele neigen ja dazu eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln. Nachdem wir 5 der letzten 6 Derbys verloren haben, sollte eigentlich klar sein, mit welcher Einstellung die Jungs da auf den Rasen treten sollen. Auch wenn ich das für illusorisch halte, aber wenn intern bei der Mannschaft noch die Hoffnung besteht mit ins Aufstiegsrennen einzusteigen, dann muss gegen Dresden ein ganz dicker Knoten platzen. Fakt ist, dass Dynamo mehr Angst davor hat das Derby zu verlieren als wir.

In Essen kommt es zum Showdown zwischen RWE und Ulm. Wenn die Spatzen auch das ziehen und Dynamo verliert, knirscht das an der Elbe sicherlich gewaltig. Aber dazu müssten wir ja eine beinahe schon historisches schaffen. Ich lasse mich gerne überraschen, aber immer wenn es in dieser Saison wirklich mal um was ging und man Big Player brauchte, war finish...

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.