deadline-day banner
Sat, Feb 19, 2022
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   FC Viktoria Köln
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager O. Janßen Olaf Janßen
€6.98m Total market value €5.95m
26.4 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - FC Viktoria Köln

Feb 14, 2022 - 9:06 PM hours
Zitat von WeidenerJung94

Was mich aber bisschen überrascht ist das negative Heimpublikum. Ist dies immer so?


Das ging mir ähnlich. Zumal die Truppe nicht um ihre Existenz im Tabellenkeller sondern überraschender Weise oben mitspielt .
Die Aktion könnte einen kleinen Knacks zwischen Spieler/Trainer und Fanszene hinterlassen haben. So etwas könnte in den Köpfen bleiben und, wenn es mal nicht so läuft, für noch mehr Verunsicherung sorgen.

Ich finde es generell nicht richtig, den Unmut mit Pfiffen und Gegröle zum Ausdruck zu bringen. Wenn es nicht läuft, braucht eine Mannschaft für mein Empfinden noch mehr Unterstützung. Schlussendlich sind doch alle Anhänger eines Vereins - ob auf dem Feld oder den Rängen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Wenn sich eines in den vielen Jahren meines Daseins als FCS Fan nicht verändert hat, ist es die Tatsache, dass man als Fan des 1. FC Saarbrücken leidensfähig sein muß. Thema: "Treue kennt keine Liga!"

Diese Leidensfähigkeit, läßt einen immer wieder aufstehen und zu seiner Mannschaft halten. Wenn wir Fans uns als 12. Mann sehen und damit symbolischer und zumindest im Stadion, aktiver Teil der Mannschaft durch unsere Anfeuerung werden können, dann müssen wir , wie jeder andere Mannschaftsteil, unsere Aufgabe auch erfüllen. Diejenigen, die nicht bereit sind, ihren möglichen Beitrag zu leisten und sich verweigern, sind keine FCS Fans, sondern einfach nur Fußballkonsumenten ohne Vereinsbindung.

Ja, ich war gestern auch frustriert und habe nach dem Spiel geschimpft. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der einzige war. Ja, wir haben uns gestern durch einen individuellen Fehler selbst besiegt. So etwas passiert nun einmal im Fußball. Davon wir der FCS nicht untergehen.

Also lieber FCS Fans, auf gehts und bitte im Stadion die Mannschaft unterstürzen und ihr den Rücken stärken, vor allem, wenn es einmal nicht so gut läuft. (Wir alle haben auch nicht jeden Tag einen Sahnetag). Die Ziele realistisch bewerten. Wir sind, nach dem Wideraufsteig, in der 2. Saison Drittligist, haben eigentlich in dieser Zeit immer auf einem einstelligen Tabellenplatz gestanden und waren nah dran an den Aufsteigsplätzen.

Ich bin mir sicher unsere Mannschaft hat sich über das Spiel auch geärgert und wird daraus hoffentlich die Motivation ziehen, es im nächsten Spiel in München besser zu machen. Helfen wir dabei mit, in dem wir Ihnen mit unserer Unterstützung von den Rängen dabei helfen. stark

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
FCS-Fans stürmen in den Innenraum: "Völlig übertrieben"

Beim 0:1 gegen Viktoria Köln hat der 1. FC Saarbrücken am Samstag die zweite Niederlage in Folge kassiert und es erneut verpasst, auf den dritten Rang zu springen. Nach der Partie stürmten mehrere Fans in den Innenraum und diskutierten mit der Mannschaft. Während Uwe Koschinat die Anhänger in Schutz nahm, empfand Kapitän Manuel Zeitz die Reaktionen als "völlig übertrieben".


Das war gestern natürlich eine sehr sehr ärgerliche Niederlage, aber was sich einige Fans dann erlauben, ist mit den Worten von Zeitz "völlig übertrieben" passend beschrieben.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
„Wir sind stolz auf die Haltung unserer organisierten Fans, die sich in der überwiegenden Mehrheit klar von den Übergriffen distanziert haben. Gleichzeitig sind wir beeindruckt von ihrem Realismus in Bezug auf die allgemeine Erwartungshaltung in dieser Saison und ganz besonders von ihrer Leidenschaft für den FCS.“
Zitat aus dem heutigen Artikel „FCS BEGRÜSST FANDIALOG“ auf der Vereinsseite. Eine wichtige Reaktion wie ich finde hier Verantwortung zu übernehmen und das Gespräch zu suchen, selbst wenn man nicht involviert war.
daumen-hoch

•     •     •

„C‘est tout le stade qui va s‘enflammer“
Zitat von Dedogordo25
„Wir sind stolz auf die Haltung unserer organisierten Fans, die sich in der überwiegenden Mehrheit klar von den Übergriffen distanziert haben. Gleichzeitig sind wir beeindruckt von ihrem Realismus in Bezug auf die allgemeine Erwartungshaltung in dieser Saison und ganz besonders von ihrer Leidenschaft für den FCS.“
Zitat aus dem heutigen Artikel „FCS BEGRÜSST FANDIALOG“ auf der Vereinsseite. Eine wichtige Reaktion wie ich finde hier Verantwortung zu übernehmen und das Gespräch zu suchen, selbst wenn man nicht involviert war.
daumen-hoch


Erste einmal Herzlich Willkommen bei uns im TM-Forum des 1. FC Saarbrücken.

Deine Informationen über die Fanszene sind für einen Exilanten wie mich sehr interessant. daumen-hoch
Ich würde mich freuen, wenn Du regelmäßig über unsere Fanszene hier berichten würdest, vor allem , was bei Auswärtsspielen geplant ist, die ich häufiger besuche, als die Heimspiele

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954


Der 1. FC Saarbrücken hat auf die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Viktoria Köln reagiert und gegen insgesamt fünf Personen ein Verfahren zur Durchsetzung eines Stadionverbotes eingeleitet. Anhand öffentlich zugänglicher Quellen aus den Übertragungsformaten von Magenta Sport und des Saarländischen Rundfunks konnten Personen identifiziert werden, die die Stadionregeln grob missachtet und durch die Ausübung von Gewaltakten auffällig geworden sind. Der Aufklärungsprozess ist allerdings noch nicht abgeschlossen, weitere Maßnahmen sind noch zu erwarten. Neben der konsequenten Durchsetzung von bundesweit wirksamen Stadionverboten sowie der intensive Aufarbeitung der Geschehnisse vom Samstag, wird der FCS den am gestrigen Sonntag eingeleiteten Dialog mit denjenigen Fangruppierungen fortsetzen, die sich gegen Gewalt im Fußball aussprechen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von Munga
Zitat von Dedogordo25

„Wir sind stolz auf die Haltung unserer organisierten Fans, die sich in der überwiegenden Mehrheit klar von den Übergriffen distanziert haben. Gleichzeitig sind wir beeindruckt von ihrem Realismus in Bezug auf die allgemeine Erwartungshaltung in dieser Saison und ganz besonders von ihrer Leidenschaft für den FCS.“
Zitat aus dem heutigen Artikel „FCS BEGRÜSST FANDIALOG“ auf der Vereinsseite. Eine wichtige Reaktion wie ich finde hier Verantwortung zu übernehmen und das Gespräch zu suchen, selbst wenn man nicht involviert war.
daumen-hoch


Erste einmal Herzlich Willkommen bei uns im TM-Forum des 1. FC Saarbrücken.

Deine Informationen über die Fanszene sind für einen Exilanten wie mich sehr interessant. daumen-hoch
Ich würde mich freuen, wenn Du regelmäßig über unsere Fanszene hier berichten würdest, vor allem , was bei Auswärtsspielen geplant ist, die ich häufiger besuche, als die Heimspiele



Vielen dank.
Infos kann ich gerne im Forum, wenn möglich, mit den entsprechenden Quellen nochmal angeben.
Gerne auch ob du dich Auswärts in zahlreicher Gesellschaft befindest daumen-hoch

•     •     •

„C‘est tout le stade qui va s‘enflammer“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.