28. Erzgebirge Aue gg Preußen Münster Revanche oder Ernüchterung

Feb 29, 2024 - 12:53 PM hours
Zuerst einmal gute Besserung an Omar. Hoffentlich keine lange Verletzung. Jetzt darf Seitz und Meuer wieder zeigen was sie können.

Zum Spiel selber, fand ich es schade das die Mannschaft nicht Erwachsener gespielt hat und wieder in alte Muster verfallen ist.

Statt früh angreifende Gäste ruhig, flach und diszipliniert entgegen zu wirken, kommt so ein Auftritt. Aber gut starkes Münster und ihr bester Spieler in mein Augen war Lorenz
Respekt und mal schauen wo sie am Ende landen daumen-hoch

Da nun die Serie gerissen ist, darf gern jemand anderes die Spieltagsthreads schreiben, viel Glück dabei
Das war gestern sicherlich eine Lehrstunde. Eine Lehrstunde wie man mutigen, frischen und aggressiven Fußball spielt und eine Lehrstunde wer wirklich nach oben und wer ins Mittelfeld gehört. Wir schenken das 0:1 selbst her, viel zu leicht und total vermeidbar. Beim 1:2 reicht ein weiterer Abwehrfehler und alles fliegt auseinander und auch in der Schlussphase machen wir nach dem zweiten Ausgleich nicht den Laden dicht und kriegen folgerichtig das dritte.

An anderen Tagen hätte man das Spiel auch 1:4 verlieren können. Münster war schneller, cleverer, mutiger und in allen Belangen gieriger auf den Sieg, während wir uns ihrem Harakiri-Fußball nur angepasst haben. Selbst die beiden Auer Tore fallen eher glücklich, da kam auch aus dem Spiel viel zu wenig und dennoch war man dran an der Führung. Wieder waren wir nicht kaltschnäuzig genug und jetzt ist der Zug abgefahren.


Leider das Bild, was man schon die ganze Saison sieht, die Mannschaft ist nicht schlecht, sie ist phasenweise sehr gut, da stimmt auch der Einsatz und die Mentalität. Aber wir sind keine Top-Mannschaft, die hier den Riegel unterlegt und die Gegner kontrollieren kann. Ich glaube auch nicht, dass das zwingend dem Personal geschuldet ist. Alle Mannschaften haben Verletzungssorgen. Vielleich wäre gestern mit einem Vukancic ein Tor weniger gefallen, aber das ändert auch nicht die Grunddynamik, dass uns für die Spitze etwas fehlt.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander

Das war gestern sicherlich eine Lehrstunde. Eine Lehrstunde wie man mutigen, frischen und aggressiven Fußball spielt und eine Lehrstunde wer wirklich nach oben und wer ins Mittelfeld gehört. Wir schenken das 0:1 selbst her, viel zu leicht und total vermeidbar. Beim 1:2 reicht ein weiterer Abwehrfehler und alles fliegt auseinander und auch in der Schlussphase machen wir nach dem zweiten Ausgleich nicht den Laden dicht und kriegen folgerichtig das dritte.

An anderen Tagen hätte man das Spiel auch 1:4 verlieren können. Münster war schneller, cleverer, mutiger und in allen Belangen gieriger auf den Sieg, während wir uns ihrem Harakiri-Fußball nur angepasst haben. Selbst die beiden Auer Tore fallen eher glücklich, da kam auch aus dem Spiel viel zu wenig und dennoch war man dran an der Führung. Wieder waren wir nicht kaltschnäuzig genug und jetzt ist der Zug abgefahren.


Leider das Bild, was man schon die ganze Saison sieht, die Mannschaft ist nicht schlecht, sie ist phasenweise sehr gut, da stimmt auch der Einsatz und die Mentalität. Aber wir sind keine Top-Mannschaft, die hier den Riegel unterlegt und die Gegner kontrollieren kann. Ich glaube auch nicht, dass das zwingend dem Personal geschuldet ist. Alle Mannschaften haben Verletzungssorgen. Vielleich wäre gestern mit einem Vukancic ein Tor weniger gefallen, aber das ändert auch nicht die Grunddynamik, dass uns für die Spitze etwas fehlt.

In deinem Text steht viel Richtiges, aber so stark fand ich Münster nun auch nicht, im Gegenteil, sie mussten gar nicht viel tun, weil wir ihnen den Sieg auf dem Silbertablett serviert haben:

Eigentlich ging's ja ganz gut los; unsere Mannschaft hat gleich ordentlich nach vorne gespielt, Druck gemacht... Aber dann , nach der Fehlerstafette zwischen Männel und Barylla mit anschließendem Billigtor und Sijarics Verletzung (Gute Besserung, Omar!), wirkten die Jungs fahrig, unkonzentriert und irgendwie gehemmt.
Münster hat die Stefaniak- Seite komplett zugestellt und die Zentrale nahezu, einzig Danhof hätte bissel Platz gehabt, aber Flankenwechsel waren diesmal Fehlanzeige. Trotzdem haben sich die Jungs bemüht (für mich war Tashchy diesmal unser Bester) und zum eigentlich richtigen Zeitpunkt den Ausgleich geschafft... Aber die Abwehr war löchrig, ein Rückschritt im Verhältnis zu den letzten Spielen, und Münster bekam das nächste Tor geschenkt...

Nach unserem erneuten Ausgleich hätten wir noch gewinnen können (Meuer), stattdessen kam der ausgeruhte Gegner noch mal und erzielte ein Abseitstor!

Klar, der Zug scheint jetzt abgefahren, aber als Optimist hab ich die Aufstiegshoffnung noch nicht ganz aufgegeben !

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Mar 3, 2024 at 4:27 PM hours
Der Spieltag ist nun durch. Leider hat man durch diese (in der Tat wirklich vemeidbare) Niederlage eine große Chance verpasst. Schade, eigentlich, denn die Mannschaft kann mehr- wenn sie denn sie will.

Anderes Thema: Wo ist denn unsere neue "Ordnende Admin"? Wie kann es denn sein, dass andere User, die ihre Meinung kund tun, beleidigt werden, in dem man sie am "....." lecken könne...? Wo sind wir hier eigentlich? @Viridian hätte reagiert.
This contribution was last edited by Altfan2 on Mar 3, 2024 at 10:22 PM hours
Na ich bin da eher etwas beim Highlander.

War ein verdienter Sieg für Münster, da sie die einfachen Sachen im Fußball klar besser gemacht haben und auch paar PS mehr auf den Rasen brachten. Ich hab bei uns über 90 Minuten nicht immer den unbedingten Willen und bedingungslosen Einsatz gesehen. Dazu kamen die haarsträubenden individuellen Fehler im Abwehrverhalten und unsere taktische Inflexibilität. Aber wahrscheinlich sind wir auch einfach vom Spielermaterial zu langsam, um mal den Schalter umzulegen und schnell vertikal zu agieren. Positiv bleibt lediglich anzumerken, dass wir doch ab und zu aus Standards zu Toren kommen können.

Schade, da es die entscheidende Phase ist und man mit einem Sieg durchaus noch Ambitionen hätte hegen können. Immer wenn man denkt, dass es halbwegs läuft, werden wir wieder auf den Boden der Realität geholt.

Als Realist (zwinker Hiesicher) war es das für mich mit den Aufstiegschancen und auch für Platz 4 und den DFB-Pokal wird es wohl eher nicht reichen. Dazu musst Du diese Heimspiele gegen direkte Konkurrenten einfach gewinnen. Jetzt balgen sich 7 Mannschaften um den 4. Platz und da haben wir nicht gerade die beste Ausgangsposition. Vielleicht machts auch eine Mannschaft so gut, dass es noch für Platz 3 reicht. Aber dazu sehe ich nicht uns sondern eher Münster in der Lage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.