30. Spieltag Erzgebirge Aue gg Viktoria Köln - A...backen zusammen kneifen und die nötigen Punkte holen

Mar 16, 2024 - 7:29 AM hours
Zitat von Weismut

Zitat von Arzgebirger

Bei der Lobhudelei sollte man aber nicht unterschlagen, dass wir eigentlich 0:2 zurückgelegen hätten, denn das 1. nicht gegebene Tor war nie Abseits.


In diese Milchmädchenrechnung würde ich nicht einsteigen. Nach dem vermeintlichen 1:0 muss ja nicht zwangsläufig der selbe Spielverlauf entstehen, der dann zum 2:0 führt.

Zudem darf ich mal anmerken, dass zwar Becker beim zurückgenommenen Tor nicht im Abseits stand aber sein Mitspieler an dem der Ball auch noch vorbeigeht und der damit Martin, weil der auch auf diesen und sein mögliches agieren achten muss, in seinem Handeln beeinträchtigt. Mit ein bisschen gutem Willen also passives Abseits. Bin gespannt was Rafati am Montag dazu sagt.


Zu Abschnitt 1 sag ich mal OK, das weiß man nie.

Zum 2. Abschnitt sag ich, eher nicht nachvollziehbar.
Der Spieler "de Meester" im Abseits bewegt sich nicht zum Ball sondern eher weg, er steht Martin nicht in der Sicht und hat keinen Einfluss auf dessen Reaktion. Wenn man mal ehrlich ist wäre es doch ganz einfach eine jämmerliche Matz von Martin gewesen, der dies auch sofort durch seine entschuldigende Geste anzeigt.
Für mich ein ganz klar reguläres Tor und wenn Rafati da zu einer anderen Auslegung kommen sollte, ändert das auch nichts an meiner Meinung.

@FCE_Highlander
"Per se wäre es nicht schlecht, wenn wir bis zum Schluss so auftreten wie gestern."

Das wirst Du eher nicht nochmal erleben, denn so einen Hühnerhaufen bekommt man nicht mehrfach in einer Halbserie geliefert.
Ich hab neben den beiden Toren 12 Großchancen gezählt und kann mich nicht erinnern, dass wir sowas in den letzten 3 Jahren gesehen haben.
This contribution was last edited by Arzgebirger on Mar 17, 2024 at 7:29 PM hours
@Weismut

liga3-online.de:

"Babak Rafati: Zum Zeitpunkt des Torschusses steht ein Angreifer möglicherweise in Abseitsposition, greift aber nicht ins Spielgeschehen ein. Er ist auch nicht in der Sichtlinie des Torhüters, sodass dieser Angreifer für eine potenzielle Abseitsposition irrelevant ist. Als der Ball vom Torhüter abgewehrt wird und zu Becker abprallt, handelt es sich zwar um die gleiche Spielsituation, allerdings stand dieser zum Zeitpunkt nicht in Abseitsposition, da der Verteidiger, der neben Becker steht, näher zur Torlinie postiert ist und die Abseitsposition aufhebt. Eine Fehlentscheidung deshalb, diesen Treffer nicht anzuerkennen."

Fehlt nur die Einschätzung zu Martins "Leistung" bei dieser Aktion. zwinker
This contribution was last edited by Arzgebirger on Mar 19, 2024 at 11:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.