Sat, Mar 16, 2024
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Ulm 1846
Markus Anfang M. Anfang Manager T. Wörle Thomas Wörle
€8.10m Total market value €5.13m
25.4 ø age 26.5
Niklas Hauptmann N. Hauptmann Most valuable player T. Kastanaras Thomas Kastanaras

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846

Mar 12, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von Barney1953
Zitat von Shorty44

Anfang hin oder her. Können wir bitte einmal festhalten, dass die Mannschaft sich heute richtig reingehangen, den Kampf angenommen und alles rausgehauen hat? Für mich wurde bis zum Ende Leidenschaft gezeigt und vor zwei drei Wochen hätten wir wahrscheinlich das Ding verloren. Es ist einfach immer alles schlecht zu reden. Das was wir jetzt brauchen ist eine positive Einstellung.


Und was wenn der letzte Schuss der Ulmer nicht am Pfosten landet, sondern einschlägt?! Dann haben wir doch genauso gekämpft und alles gegeben oder?! Nein, den Einsatz und die Leidenschaft hat hier niemand der Mannschaft absprechen wollen. Es geht allein um die taktische Ausrichtung und das Coaching während des Spiels.

Ja, jetzt kann man sagen, dass MA eher defensiv gecoacht hat, damit er wenigstens den einen Punkt holt. Aber selbst dafür hätten uns die Ulmer fast bestraft. Ulm war schwach, dass muss man einfach mal so festhalten. Ich finde es ist eine vollkommen legitime Forderung, dass man hier mehr sehen will und den Anspruch hat, so einen Gegner zu Hause zu schlagen. Dieses unnötige Gerede vom Tabellenführer und das man da froh sein muss einen Punkt mitzunehmen, kann ich echt nicht ertragen. Das sind Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten. Das ist Ulm, die sind Aufsteiger und wissen gar nicht so richtig, warum sie dort oben stehen. Und warum ist das so? Weil Regensburg und wir komplett eingebrochen sind.

Einige verkennen hier einfach die Realitäten. Wir reisen als nächstes mit einer angeschlagenen und mental angeknacksten Truppe zum Tabellenführer der Rückrunde. Die strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und werden einfach nur Bock auf dieses Spiel haben. Uns dagegen schlottern die Knie, weil der Druck immens ist. Wir starten dort mit Spielern, die 0 Spielpraxis haben und Leuten, die wahrscheinlich auch so langsam Frust schieben werden. Das alles hat MA bei seinem Gemauer gestern nicht bedacht. Ich erwarte in Münster absolut nichts, wenn wir dort einen Punkt holen, wäre das ein Erfolg.


Was wäre, wenn Kutschke den kurz vor Schluss gemacht hätte? Hätte der Trainer dann alles richtig gemacht? Der Schuss von Ulm ist halt nicht rein. Punkt. Es gibt in einem Spiel massig Situationen, welche man ranziehen kann. Ändern kann man sie nicht mehr, maximal im Nachgang noch durchgehen.

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, wo geschrieben wurde, dass man froh sein kann gegen den Tabellenführer einen Punkt mitzunehmen.

Du schreibst, dass einige hier die Realitäten verkennen.
Was wir uns denken, wünschen oder hier reinschreiben ist eigentlich egal.
Wichtig ist, dass der Verein, Trainer und Mannschaft diese im Auge behalten.
Wichtig in meinen Augen war, dass das Spiel gestern auf gar keinen Fall verloren gehen darf.
Dass die Mannschaft gestern gemauert hat, finde ich etwas weit her geholt. Das gibt es schon noch Unterschiede.
Glaub mir, auch ich erwische mich dabei zu denken.
Ulm? Aufsteiger? Dann Zuhause? Die muss man doch schlagen. Hätten wir unsere Chancen, gerade in Halbzeit 1 verwertet, wären wir als Sieger vom Platz gegangen smile. Leider ist dem nicht so, da viele andere Facetten mit reinspielen.
Und Münster?
Kommt doch immer mal wieder vor, dass Spieler mit weniger Spielpraxis starten. Aber 0 Spielpraxis?
Wir werden sehen was passiert, ich strotze auch nicht vor Zuversicht. Aber wenns ein Punkt wird, ist es wieder einer mehr.
Ich vermute es wird bis zum Schluss kuschelig da oben
bleiben. Bishin zur Punktgleichheit, wo das
Torverhältnis ausschlaggebend sein wird.
Zitat von Dresdner83
Zitat von Barney1953

Zitat von Shorty44

Anfang hin oder her. Können wir bitte einmal festhalten, dass die Mannschaft sich heute richtig reingehangen, den Kampf angenommen und alles rausgehauen hat? Für mich wurde bis zum Ende Leidenschaft gezeigt und vor zwei drei Wochen hätten wir wahrscheinlich das Ding verloren. Es ist einfach immer alles schlecht zu reden. Das was wir jetzt brauchen ist eine positive Einstellung.


Und was wenn der letzte Schuss der Ulmer nicht am Pfosten landet, sondern einschlägt?! Dann haben wir doch genauso gekämpft und alles gegeben oder?! Nein, den Einsatz und die Leidenschaft hat hier niemand der Mannschaft absprechen wollen. Es geht allein um die taktische Ausrichtung und das Coaching während des Spiels.

Ja, jetzt kann man sagen, dass MA eher defensiv gecoacht hat, damit er wenigstens den einen Punkt holt. Aber selbst dafür hätten uns die Ulmer fast bestraft. Ulm war schwach, dass muss man einfach mal so festhalten. Ich finde es ist eine vollkommen legitime Forderung, dass man hier mehr sehen will und den Anspruch hat, so einen Gegner zu Hause zu schlagen. Dieses unnötige Gerede vom Tabellenführer und das man da froh sein muss einen Punkt mitzunehmen, kann ich echt nicht ertragen. Das sind Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten. Das ist Ulm, die sind Aufsteiger und wissen gar nicht so richtig, warum sie dort oben stehen. Und warum ist das so? Weil Regensburg und wir komplett eingebrochen sind.

Einige verkennen hier einfach die Realitäten. Wir reisen als nächstes mit einer angeschlagenen und mental angeknacksten Truppe zum Tabellenführer der Rückrunde. Die strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und werden einfach nur Bock auf dieses Spiel haben. Uns dagegen schlottern die Knie, weil der Druck immens ist. Wir starten dort mit Spielern, die 0 Spielpraxis haben und Leuten, die wahrscheinlich auch so langsam Frust schieben werden. Das alles hat MA bei seinem Gemauer gestern nicht bedacht. Ich erwarte in Münster absolut nichts, wenn wir dort einen Punkt holen, wäre das ein Erfolg.


Was wäre, wenn Kutschke den kurz vor Schluss gemacht hätte? Hätte der Trainer dann alles richtig gemacht? Der Schuss von Ulm ist halt nicht rein. Punkt. Es gibt in einem Spiel massig Situationen, welche man ranziehen kann. Ändern kann man sie nicht mehr, maximal im Nachgang noch durchgehen.

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, wo geschrieben wurde, dass man froh sein kann gegen den Tabellenführer einen Punkt mitzunehmen.

Du schreibst, dass einige hier die Realitäten verkennen.
Was wir uns denken, wünschen oder hier reinschreiben ist eigentlich egal.
Wichtig ist, dass der Verein, Trainer und Mannschaft diese im Auge behalten.
Wichtig in meinen Augen war, dass das Spiel gestern auf gar keinen Fall verloren gehen darf.
Dass die Mannschaft gestern gemauert hat, finde ich etwas weit her geholt. Das gibt es schon noch Unterschiede.
Glaub mir, auch ich erwische mich dabei zu denken.
Ulm? Aufsteiger? Dann Zuhause? Die muss man doch schlagen. Hätten wir unsere Chancen, gerade in Halbzeit 1 verwertet, wären wir als Sieger vom Platz gegangen smile. Leider ist dem nicht so, da viele andere Facetten mit reinspielen.
Und Münster?
Kommt doch immer mal wieder vor, dass Spieler mit weniger Spielpraxis starten. Aber 0 Spielpraxis?
Wir werden sehen was passiert, ich strotze auch nicht vor Zuversicht. Aber wenns ein Punkt wird, ist es wieder einer mehr.
Ich vermute es wird bis zum Schluss kuschelig da oben
bleiben. Bishin zur Punktgleichheit, wo das
Torverhältnis ausschlaggebend sein wird.


… und die Gesichter immer länger werden bei der Erkenntnis, dass mal wieder ein Punkt gefehlt hat. Wie Schade.
Zitat von Dresdner83

Was wäre, wenn Kutschke den kurz vor Schluss gemacht hätte? Hätte der Trainer dann alles richtig gemacht? Der Schuss von Ulm ist halt nicht rein. Punkt. Es gibt in einem Spiel massig Situationen, welche man ranziehen kann. Ändern kann man sie nicht mehr, maximal im Nachgang noch durchgehen.


Der Unterschied ist halt, dass Kutschke den nicht macht, weil er komplett kaputt ist. Bei nem frischen Stürmer wären die Chancen wohl deutlich größer gewesen, dass er ihn macht. Beim Pfostenschuss von Ulm dagegen, haben wir einfach nur Glück.

Zitat von Dresdner83

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, wo geschrieben wurde, dass man froh sein kann gegen den Tabellenführer einen Punkt mitzunehmen.


Nicht hier im Forum, aber der Trainer hinterlässt in den Interviews genau diesen Eindruck.

Zitat von Dresdner83

Du schreibst, dass einige hier die Realitäten verkennen.
Was wir uns denken, wünschen oder hier reinschreiben ist eigentlich egal.
Wichtig ist, dass der Verein, Trainer und Mannschaft diese im Auge behalten.
Wichtig in meinen Augen war, dass das Spiel gestern auf gar keinen Fall verloren gehen darf.
Dass die Mannschaft gestern gemauert hat, finde ich etwas weit her geholt. Das gibt es schon noch Unterschiede.
Glaub mir, auch ich erwische mich dabei zu denken.
Ulm? Aufsteiger? Dann Zuhause? Die muss man doch schlagen. Hätten wir unsere Chancen, gerade in Halbzeit 1 verwertet, wären wir als Sieger vom Platz gegangen smile. Leider ist dem nicht so, da viele andere Facetten mit reinspielen.
Und Münster?
Kommt doch immer mal wieder vor, dass Spieler mit weniger Spielpraxis starten. Aber 0 Spielpraxis?
Wir werden sehen was passiert, ich strotze auch nicht vor Zuversicht. Aber wenns ein Punkt wird, ist es wieder einer mehr.
Ich vermute es wird bis zum Schluss kuschelig da oben
bleiben. Bishin zur Punktgleichheit, wo das
Torverhältnis ausschlaggebend sein wird.


Ich störe mich hauptsächlich an den Entscheidungen die der Trainer während des Spiels trifft. Ulm macht kein richtig gutes Spiel und wir hätten die Mittel um nachzulegen und zu Hause auf Sieg zu spielen. Wir wollen aufsteigen und auch für die Moral wäre ein Sieg super wichtig gewesen. Aber der Trainer schöpft seine Mittel nicht aus und wechselt stattdessen lieber defensiv, um den Punkt festzuhalten. Vielleicht behält er am Ende recht und wir retten uns mit dem Punkt über die Linie. Es kommt mir aber falsch vor, eben jene Spieler draußen zu lassen, die uns zum Sieg verhelfen hätten können und die jetzt wahrscheinlich von Anfang an ran müssen. Man schon bei Borkwoski gesehen, wie sehr im die Matchpraxis fehlt. Meißner spielt gestern gar nicht, obwohl Kutschke schon zur Halbzeit platt war. Davor kriegt Meißner jeweils immer nur so 15-20 Minuten. Cueto das gleiche Spiel. Der muss sich sogar jede Woche anschauen, wie ein Lemmer dort rumstolpern darf.

Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass das Gamecoaching von MA nicht zu unserem Anspruchsdenken und der eigenen Erwartungshaltung passt. Und das soll gar nicht arrogant klingen. Wir wollen aufsteigen, dass haben alle klar so formuliert. Und dann muss ich doch auch die Eier haben, gegen so einen Gegner am Ende auf Sieg zu spielen und nicht das Ergebnis zu verwalten, insbesondere wenn ich Möglichkeiten und Mittel habe entsprechend nachzulegen.

Das das keinen interessiert was wir hier so schreiben is mir auch klar. Zwinkernd Ich will mich ja nur mit anderen Gleichgesinnten austauschen und auch mal meinem Unmut Luft machen.
This contribution was last edited by Barney1953 on Mar 17, 2024 at 9:52 AM hours
Zitat von Shorty44
Anfang hin oder her. Können wir bitte einmal festhalten, dass die Mannschaft sich heute richtig reingehangen, den Kampf angenommen und alles rausgehauen hat? Für mich wurde bis zum Ende Leidenschaft gezeigt und vor zwei drei Wochen hätten wir wahrscheinlich das Ding verloren. Es ist einfach immer alles schlecht zu reden. Das was wir jetzt brauchen ist eine positive Einstellung.


Genauso sehe ich das auch!
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#285
Mar 17, 2024 - 10:13 AM hours
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0K. Broll
4.5K. Ehlers
3.0J. Lewald
3.0K. Park
3.0C. Kammerknecht
3.0Paul Will
3.0N. Hauptmann
3.0J. Oehmichen
3.0A. Arslan
3.0T. Zimmerschied
3.0J. Lemmer
4.0S. Kutschke
4.0L. Herrmann

Pro:
* Einige vernünftige Offensivaktionen.
* Vernünftige Standards dank Arslan.
* Über weite Strecken solide Defensivleistung.
* Mal den Mut, Oehmichen zu bringen.
* Lemmer erzwingt Fouls.
* Schirileistung

Kontra:
* Fehlendes Leistungsprinzip in der Aufstellung, ich hätte Cueto (Siegtorschütze gegen 1860) oder evnetuell auch noch Borkowski (never change a winning team) unbedingt bevorzugt.
* Offensivstruktur durch Wechsel zerstört und Chance verpasst, Frische vorn rein zu bringen. Ohne Arslan keine Standards, ein müder Kutschke vergibt die letzte Chance. Wenn Anfang hinten Kopfballspiel braucht, muss er halt in der 60. Kraulich, Meissner und Cueto für Kutschke, Lemmer und Hauptmann bringen und mit einer Art 4-1-2-2 mit Meissner und Zimmerschied in der ersten Reihe weiterspielen. Kann man später in der 80. dann immer noch Borkwowski und Oehmichen für Zimmerschied und Arslan bringen. Und hat dann immer noch einen Wechsel offen.
* Kampfgeistlevel vom 1860-Spiel wurde deutlich verfehlt (Psychologische Vorbereitung?)
* Unnötige, wohl 2 extrem wichtige Punkte kostende Notbremse von Ehlers.
* Chancenverwertung
* Ständige Schwalben im Strafraum, das wird uns in der Zukunft berechtigte Elfmeter kosten.
* Ständiges Motzen von Kutschke, Glück dass es da kein Gelb-Rot gab.
* Lemmer mit zu wenig klaren Aktionen

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

This contribution was last edited by Realo_1953 on Mar 17, 2024 at 10:16 AM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#286
Mar 17, 2024 - 10:34 AM hours
Nu ja, wie schreibt man so schön? "Gegner auf Distanz gehalten" Cool

MA war vermutlich der Spatz in der Hand statt auf des Ulmers Münster (Achtung Wortwitz zwinker ) wichtiger. Weiter geht's!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#287
Mar 17, 2024 - 10:35 AM hours
Das Ergebnis und die Leistung in Halbzeit 2 überstrahlt die Tatsache, dass die 1. Halbzeit ganz gut war, geht der Lattenknaller von Hauptmann rein, gewinnen wir wahrscheinlich.

Nach dem Platzverweis haben wir komplett den Faden verloren. Das erinnert mich irgendwie an das Meppen Spiel, als wir den Aufstieg hingeworfen haben. Da musste Will verletzt raus, da kam ein Bruch. Diesmal musste Will die 6 verlassen, da kam ein Bruch. Zu Pause ein IV und Will bleibt auf der 6 wäre wohl besser. Vielleicht überschätze ich die 6 im System, aber ich sehe Parallelen.

Ich hoffe nicht, dass es sich genau so auswirkt. Wir haben es noch in der Hand, mit unterirdische Ausbeute haben wir Regensburg überholt. Es ist immer noch zu schaffen, aber die Luft wird dünner.
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#288
Mar 17, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von Profi079

Ich hoffe nicht, dass es sich genau so auswirkt. Wir haben es noch in der Hand, mit unterirdische Ausbeute haben wir Regensburg überholt. Es ist immer noch zu schaffen, aber die Luft wird dünner.

Geht doch alles nicht. Es könnte ja passieren, daß wir dabei versehentlich Tabellenführer werden und die halbe Mannschaft verfällt wieder in Panik. "Tabellenführer", so ein Teufelszeug.
This contribution was last edited by CollateralDD on Mar 17, 2024 at 11:00 AM hours
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#289
Mar 17, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Der_Alte
Zitat von Pyknit

Zitat von CollateralDD

Die Entlassung von Becker war doch genauso vorhersehbar wie alternativlos und hat mit dem Trainer eher weniger zu tun. Die Deutungshoheit bei allen Personalfragen, sowohl beim GF als auch beim Trainer muss doch immer beim Verein liegen. Wenn der GF den Trainer entlassen will, der Verein aber selbigen behalten will zieht der GF automatisch den kürzeren. Der Mitgliedergeführte Verein und alle seine Mitglieder sind der absolute Souverän im Verein und kein Kirsten oder Minge und schon gar kein Becker oder Hans-Jürgen-Otto, egal wie viel sportlicher Sachverstand da vorhanden ist oder nicht und das ist auch gut so denn nur diesem Umstand ist es zu verdanken, daß dieser Verein überhaupt noch existiert. Also machen wir es so wie der AR als legitimierte Vertretung für den Gesamtverein mit all seinen Mitgliedern beschlossen hat und schauen wo wir mit Markus Anfang am Ende der Saison, und nur das zählt ja, stehen.


Manchmal wäre es wirklich hilfreich, wenn man - bevor man in die Tasten haut - sich vielleicht doch noch mal unsere Satzung herunterladen und vor allem lesen würde Zwinkernd
KEIN einziges Gremien-Mitglied (und das gilt für alle drei Gremien!) darf sich ins operative Geschäft einmischen.


Sorry, ich bin da aber leider nicht so "belesen"zwinker , deshalb nun meine Frage, wer dürfte dann jetzt nun Anfang entlassen ?


„…Im Verein werden die Aufgaben von Ralf Becker vorübergehend durch den Geschäftsführer Kommunikation David Fischer wahrgenommen….“

https://dynamo-dresden.de/aktuelles/news/verein/sgd-stellt-ralf-becker-frei/

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
30. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SSV Ulm 1846 |#290
Mar 17, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von Dresdner83

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, wo geschrieben wurde, dass man froh sein kann gegen den Tabellenführer einen Punkt mitzunehmen.

Ernsthaft? Man will aufsteigen und soll froh sein, dass man gegen den Aufsteiger Ulm einen Punkt holt? Kann das der Anspruch sein?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.