Sun, Mar 17, 2024
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SpVgg Unterhaching
Jens Keller J. Keller Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€7.80m Total market value €5.73m
25.5 ø age 23.9
David Otto D. Otto Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching

Mar 16, 2024 - 8:03 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi
Nachdem man kein Tor schoss ist es mir persönlich egal, ob dann ein 0:0 oder ein 0:1 rauskommt, zumal wie wir es uns wie gegen Regensburg selbst eingeschenkt haben.

Die ermeckerten Gelben, die Chancenverwertung, die Phase nach dem Gegentor, die Standards: Das war nicht so dolle heute. Sonst war es aber ansehnlich und unterhaltsam. So viele Vorwürfe kann ich sonst nicht machen. Man hätte Tore machen können, man hätte zu Null spielen können, das war alles im drin. Und am Ende kann man halt wirklich mal einen machen.



Super zusammengefasst daumen-hoch
Sehr gute Leistung, bis auf die Chancenverwertung. Das Matchglück der letzten Wochen war heute beim Gegner.
Unnötige Niederlage in einer Partie, in der wir eigentlich ein deutlich besseres Spiel machen als z.B. bei den Siegen in Bielefeld und gegen Duisburg. Heute war - @der12fcb hat es schon richtig geschrieben - das Matchglück einfach mal aufseiten des Gegners. Besonders in der Phase 20. - 40. Minute hatten wir mehrere gute Chancen auf die Führung, hinten haben wir auch gar nicht so viel zugelassen wie z.B. gegen Duisburg. Hat nicht sein sollen, aber die Leistung war mehr als ordentlich. Da uns vor Wochenfrist noch "Antifußball" attestiert wurde, darf diese Kritik heute deutlich relativiert, bzw. revidiert werden, denke ich.

Am bittersten ist die Verletzung von Basti Maier. Daumen drücken, dass nix durch ist, aber ich habe da leider kein gutes Gefühl. Gute Besserung an dieser Stelle schonmal. Und allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
4.0M. Schwabl
3.5B. Westermeier
3.5Y. Stark
2.5D. Waidner
2.0M. Krattenmacher
3.5S. Skarlatidis
4.0A. Keller
4.5M. Fetsch
3.5P. Hobsch

Heut war ein für diese Saison ein untypisches Spiel.
Super waren wenig effizient.... trotz unglaublich vieler Chancen. Wie wir es geschafft haben, den Ball am Schluss NICHT über die Linie zu drücken, ist mir jetzt no ned ganz klar.

Und hinten schießen wir uns mehr oder weniger selbst eins rein.. ohne Vorwurf an Schifferl.

Und dann verletzt sich auch no Maier... hoffentlich kommt er mit ner ned so schweren Verletzung davon.

Krattenmacher und Waidner heut für mi die besten.... Keller dafür eher unauffällig, Schwabl u v.a. Fetsch schwach.

Ach ja, den Elfer kann man geben, aber er zieht die Hand weg....nach meinen Verständnis ok, denn ned zu geben. Und für unser Tor hatten wir a so genug Möglichkeit.

Jetzt können wir wirklich von Spiel zu Spiel schauen ohne an oben denken zu "müssen"
This contribution was last edited by Cain_Abel on Mar 17, 2024 at 7:30 PM hours
Ja, dumm gelaufen. Ich fand sogar, dass wir in der zweiten Hälfte die besseren Möglichkeiten hatten. Hobsch zweimal und einmal Schifferl müssen eigtl mindestens eine der drei Chancen im Tor unterbringen.

Beim Gegentor war halt so ein bisserl Slapstick dabei. Da können sich Schwabl, Stiefler und Lamby die Hand geben. Und Schifferl kann da halt leider auch nix mehr machen.

Elfer hätte ich auch nicht gegeben aber die Kartenverteilung war schon auch lächerlich. Skarlatidis bekommt sofort Gelb wg takt. Fouls, obwohl der Ball weit weg ist und bei Sandhausen wird 2-3 Mal bei Unterbinden des Konters nix gegeben. Da hätt ich mich an Krattenmachers Stelle auch geärgert.

Zumindest muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob/wie ich am letzten Spieltag nach Münster komme.

Nachtrag: Und ja, ein deutlich besserer Auftritt als bei so manchem Sieg. Insgesamt ein schmeichelhafter Sieg für Sandhausen. Punkteteilung wäre schon ok gewesen.
This contribution was last edited by darlouhg on Mar 17, 2024 at 8:28 PM hours
SV Sandhausen Player Ratings - SV Sandhausen
2.0N. Rehnen
3.0E. Girdvainis
1.5A. Fuchs
3.5Jonas Weik
4.5D. Diekmeier
2.5C. Ehlich
3.5L. Schuster
4.0A. Mühling
3.0L. Zander
4.0P. Greil
3.5A. El-Zein
2.5L. Burcu
4.5T. Maciejewski
3.0David Otto
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.5R. Schifferl
3.5Max Lamby
4.5M. Schwabl
3.5B. Westermeier
4.0Y. Stark
4.0D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
4.0A. Keller
4.5S. Skarlatidis
4.0P. Hobsch
4.5M. Fetsch

Tolle Arbeit von Unterberger, der hier gerade in den letzten Wochen das System zukunftsfähiger macht, den die Ochsen vorne drin werden auch nicht ewig spielen können und machen uns auf Dauer berechenbar.

Offensiv über wie Teile ein ordentlicher Auftritt. Defensiv leider leicht in Schwierigkeiten zu bringen. Gerade Burcu war kaum in den Griff zu bekommen. Didi auch mit einer guten Partie, auch wenn Lamby eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Hinten hat mich der Ex Hachinger Fuchs überrascht, starker Auftritt und hinten drin Rechnen mit super Spiel und Fortune.

Auf unserer Seite wahrscheinlich tatsächlich Krattenmacher der beste. Fetsch heute sehr unglücklich und Hobsch gewohnt ineffizient. Skarla sehr fahrig. Stark leider auch überhaupt kein Faktor.

Über Elfmeter braucht man überhaupt nicht diskutieren - klar angelegter Arm.

Die Szene mit Maier hat mich ziemlich geschockt, der war zuletzt super in Form. Drück ihm die Daumen.
30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching |#27
Mar 17, 2024 - 10:29 PM hours
Zurück aus Sandhausen.

Vorweg kommt: Gute Besserung an Basti Maier! Gut in Form und dann das... Sah echt gar nicht gut aus. Vielleicht ist's viel Glück und es ist nicht das Kreuzband, dann könnte er zur neuen Saison wieder auf dem Damm sein. Daumen sind gedrückt.

Ansonsten habt ihr alles geschrieben (und vermutlich besser gesehen als ich aus dem Gästeblock). Das Spiel war im Großen und Ganzen voll okay. Bis zum 0:1 war ich ziemlich guter Dinge. Dann war, wie schon vorab geschrieben, klar, dass es sehr schwierig wird.
Sandhausen hatte schon seine Chancen - aber dass Rene Vollath ein, zwei rausholt waren wir ja schon gewohnt. Ansonsten fand ich uns etwas zwingender. Aber diesmal fällt der Ball halt auf der anderen Seite rein. Das muss man dann im Gesamtkontext der Saison auch mal so schlucken.

Kopf hoch und über die Pause weiter arbeiten. Ich denk, man kann jetzt nochmal volle Kapelle gegen Ingolstadt rein (zumal BR-Livespiel), danach würd ich sagen: Kassensturz. Wenn die Aufstiegsränge weg sein sollten, ist's Zeit für einen forcierten Jugendkurs. Aber das schaumer dann.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching |#28
Mar 18, 2024 - 12:20 AM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.5R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.0R. Schifferl
3.5Max Lamby
4.0M. Schwabl
3.0B. Westermeier
3.5Y. Stark
2.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
4.5S. Skarlatidis
3.5A. Keller
3.0P. Hobsch
4.5M. Fetsch

Ja gute Besserung Basti Maier, ich drück die Daumen.

Ich bin ein wenig irritiert vom Gefühl nach dem Spiel, weil ich, durch die Mannschaftsleistung, einfach n gutes Gefühl jetzt hab.
Wir brauchen jetzt wie geschrieben wurde nicht mehr groß nachzudenken und können einfach von Spiel zu Spiel denken und entsprechend fokussieren und mit dem Gefühl wieder ein echt gutes Spiel gemacht zu haben eben nicht nachdenken und einfach weitermachen.
Haching zuzuschauen ist einfach geil!

Krass übrigens die Magenta Highlights, da bekommt man ja echt null Eindruck davon was da heute in Sandhausen los war. Schandvoll!

Ja und ein Wort zum Schiri noch, die gelben Karten gerade bei taktischen Fouls wären angebracht gewesen, und dazu hat er auch 3 mal den Fluss für uns unterbrochen bei vermeintlichen Fouls, sodass da schon ein einseitigeres Bild entstand, aber ok, bei der Anzahl der Chancen, auch von der Qualität der Chancen eben, da müsste ein Tor machen, aber das sollte nun mal heute nicht sein .

Es hat Spaß gemacht zuzuschauen und zu supporten. Einfach so weitermachen!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Mar 18, 2024 at 12:23 AM hours
30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching |#29
Mar 18, 2024 - 10:23 AM hours
Hallo nach Haching,

ja, ein unentschieden wäre sicherlich Leistungsgerechter gewesen. Beide Teams hatten große Probleme das Runde im Eckigen unterzubringen, obwohl es dazu hüben wie drüben mehr als genügend Chancen gab. Hättet Ihr euch das Tor nicht selbst reingemurmelt hätten wir auch keines gemacht. Wie ich schon im Vorfeld erwartet hatte spielt ihr eine wirklich gute Saison. Euch geht es nur etwas wie uns. Habt Ihr mal die Chance ganz nach oben zu rücken, versagen dann doch die Nerven. Mit einem Sieg gegen uns und im Nachholspiel wärt Ihr direkt auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Aber auch nach der Niederlage seid Ihr noch voll im Geschäft dabei.
Zum Schiri: Das Niveau der Schiris in Liga 3 ist schlichtweg unterirdisch. Von daher war die Leistung des Schiris gestern schon eine der besseren. Zumindest hab ich keine groben oder Spielentscheidenden Fehler gesehen. Auch ist nicht jedes Foul beim Umschalten automatisch gelb. Wenn das Foul im Zweikampf um den Ball geschieht ist es kein taktisches foul und somit auch keine Gelbe. Nur wenn kein Kampf um den Ball wie Halten oder sperren gibt's gelb. Natürlich waren da einige grenzwertige Entscheidungen dabei, aber wie gesagt hab ich keine gravierenden Fehler gesehen.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg und bis Bald am Hardtwald. Hoffentlich dann in Liga 2.
30. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching |#30
Mar 18, 2024 - 12:25 PM hours
Der Schiri ist erst 27 Jahre alt, im Großen und Ganzen war seine Leistung in Ordnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.