Sat, Mar 23, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Meppen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€7.00m Total market value €1.82m
24.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen (3. Liga)

Mar 18, 2019 - 9:20 AM hours
  survey
  % votes
Sieg auf Giesing's Höhen!
 66.7  14
Nix halbes und nix ganzes....
 14.3  3
Meppen liegt uns einfach nicht....
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

Nach dem ernüchternden Spiel in Würzburg sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Auch Meppen musste ein böse Niederlage in Braunschweig einstecken. Unser Vorteil könnte sein, dass wir einen Tag länger Pause haben. Die Englische Woche hat bei uns deutlich Spuren hinterlassen. Leider wurde es hier versäumt, den zweiten Anzug auch eine Chance zu geben. Dennoch dürfen wir nicht jammern. Wir haben einen (noch) beruhigenden Vorsprung nach unten. Wenn wir das Heimspiel gegen Meppen gewinnen sollten, wird da auch nichts mehr anbrennen. Bei einer Niederlage, sollten wir schnellstmöglichst wieder Ruhe reinbringen und den Blick eindeutig nach unten richten. Bis Platz 17 sind es "nur" 9 Punkte bzw. könnten bei einem Cottbus-Sieg im Nachholspiel es sogar "nur" noch 8 Punkte sein. Münster, auf Platz 12 zum Beispiel, hat nur 2 Punkte weniger wie wir und könnten uns an diesem Spieltag theoretisch schon wieder überholen. Verrückt, diese geile 3. Liga.

Zum Spiel: Wir dürfen, mal wieder, Samstags im Grünwalder Stadion ran. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das Spiel ist, wie immer, live auf Magenta Sport zu verfolgen.

Es hat Kräfte gekostet, deswegen wird Biero sicherlich viel regenerieren. Also nicht Biero selbst, eher die Mannschaft. Aufgrund der starken Vorstellungen von Berzel und Kindsvater dürften diese beiden definitiv eine Option für die Startaufstellung sein. Dennoch hat gerade Berzel eigentlich keinen Platz in der ersten Elf. Weber und Lorenz sind in der IV gesetzt. Wein und Bekiroglu im Zentralen Mittelfeld. Kindsvater hat es da schon ein wenig leichter, da weder Karger, noch Lex in den letzten Spielen überzeugt haben. Karger traut sich erst gar nicht das 1:1 zu und Lex hat viel probiert mit relativ wenig Ertrag. Der Rest dürfte relativ klar sein bezüglich der Aufstellung.

Zum Gegner: Meppen hat eine überragende Rückrunde gespielt, hat aber am Sonntag dann doch relativ deutlich in Braunschweig verloren. Auf Proschwitz und Dundav müssen wir unbedingt aufpassen. Proschwitz hat bereits 10 mal getroffen, auch Dundav, oft nur noch Joker, bereits 5 mal. Im Hinspiel haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und auch verdient verloren. Es gibt also definitiv was gutzumachen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Hiller - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein - Bekiroglu - Lex - Karger - Mölders - Owusu

Meppen:
Domaschke - Ballmert - Puttkammer - Komenda - Amin - Leugers - Tankulic - Piossek - Kleinsorge - Granatowski - Proschwitz

Mit Berzel, Weber und Owusu sind drei Spieler von einer Gelbsperre bedroht. Man sollte tunlichst es verhindern, dass Berzel und Weber gleichzeitig die 5. gelbe Karte kassieren. Das wäre für mich nämlich der Supergau. Willsch hat ebenfalls 4, ist jedoch momentan eh außen vor. Owusu find ich übrigens schon relativ interessant. Als Stürmer, teilweise nur als Joker in so wenig Einsätzen 4x gelb zu bekommen. Starkes Stück....

Statistisch gesehen liegt uns Meppen überhaupt nicht. Bei drei Begegnungen gab es zwei Niederlagen. Nur einmal konnten wir gegen Meppen als Sieger hervorgehen. Und dies natürlich ausgerechnet auswärts. Unsere bisher einzige Heimspielerfahrung mit Meppen war am 05.12.1993. Hier haben wir mit 1:0 verloren. Das Rückspiel dagegen war da doch um einiges interessanter. Hier konnten wir 1:0 gewinnen und doch tatsächlich in die 1. Bundesliga aufsteigen. Das goldene Tor damals schoss ein gewisser Peter Pacult in der dritten Minute. Großartige Erinnerungen.....aber genug davon.

Mein Tipp:

Wir reißen uns wieder zam und holen einen 2:1 Sieg und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Tore schießen Owusu und Kindsvater (Dem gönne ich einfach mal ein Tor!)
Show results 1-1 of 1st
Die Herren vom DFB haben getagt und entschieden. Ich präsentiere die Schiedsrichter für das Spiel gegen Meppen.

Jonas Weickenmeier (SR) (30 Jahre aus Frankfurt)
Timo Wlodarczak (SR-A. 1) (31 Jahre aus Bebra-Weiterode (Genau zwischen Erfurt und Marburg))
Dennis Meinhardt (SR-A. 2) (26 Jahre aus Fulda)

Und damit das selbe Schiedsrichtergespann wie am 12. Spieltag zum Heimspiel gegen Braunschweig.

Dann schaun wir uns mal an was sich seither bei Herrn Weickenmeier verändert hat. Hier mein Beitrag zum Vergleich aus dem Braunschweig spiel.
Zitat von 60Schorsch

Herr Weickenmeier bringt es bisher auf insgesamt 196 Einsätze. Davon durfte er 35x dritte Liga pfeiffen der Rest war alles Amateurfussball oder Jugendfussball. In seinen 196 Spielen zeigte er 746x gelb (44x davon gelb-rot) was einem Schnitt von 3.8 gelben Karten pro Spiel entspricht. Glatt Rot gab er bisher 25x was einem Schnitt von 0.13 pro Spiel oder einer glatt roten Karte alle 8 Spiele (7.84) entspricht. Auf den Punkt zeigte Herr Weickenmeier in seinen 196 Spielen bisher 57x was einem Schnitt von 0.29 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss alle drei Spiele (3.43) entspricht.


Mittlerweile steht Herr Weickenmeier bei 208 Einsätzen wovon 40x dritte Liga waren. In 208 spielen gab er 782x gelb (immernoch 44x davon gelb-rot). Also in 12 Spielen 36 gelbe Karten. Das drückt seinen Schnitt auf 3,76 gelben Karten pro Spiel. Auch seinen 25 glatt roten Karten ist er treu geblieben und liegt damit nurnoch bei einem Schnitt von 0.12 roten Karten pro Spiel aber immernoch eine rote Karte alle 8 Spiele (8.32). Die Zahl der gegeben Elfmeter stieg um zwei auf nun 59 was einem Schnitt von 0.28 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss alle vier Spiele (3.53) entspricht.

Bisherige Begegnungen unter seiner Leitung logischerweise der 2:0 Heimsieg am 12. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig. Tore durch Bekiroglu (51.) und Kindsvater (90+3). Spieler des Spiels mit einer Note von 2,2 und da waren sich irgendwie alle einig: Romuald Lacazette! Hier nochmal der Spieltagsthread zum Nachlesen (Ab Post 53 gehts los) das Highlightvideo zum Nachschauen und als kleines Schmankerl die Verabschiedung des Stadionsprechers im Stadion zum Nachlachen. Da sich im Spieltagsthread keiner wirklich beschwert hat über den Schiedsrichter gehe ich davon aus dass er solide gepfiffen hat also warum sollte er das denn nicht nochmal so tun?
Kurz anmerken möchte ich noch dass Jonas Weickenmeier in der Saison 11/12 einmal unsere zweite Mannschaft gepfiffen hat beim 1:0 Sieg in Nürnberg. Das goldene Tor damals von Markus Ziereis. Damals aus dem aktuellen Kader noch dabei Marius Willsch der über 90 Minuten auf dem rechten Flügel spielen durfte und Nono Koussou der in der 57. eingewechselt wurde.
An sonsten hat er noch ein U19 Spiel von uns ebenfalls in der Saison 11/12 gepfiffen und zwar gegen den VfB Stuttgart ein 2:2 Unentschieden. Im Kader damals allerdings keiner der heute noch bei uns Spielt.
Zu Zweitligazeiten hatten wir ganze sieben Partien (zwei Mal unter der Leitung von Daniel Schlager (das war der vom 2:0 Heimsieg gegen Cottbus diese Saison) und fünf Mal unter der Leitung von Dr. Robert Kampka (das war der vom 1:1 gegen Haching in der Hinrunde)) in denen Weickenmeier als Linienrichter agierte. Leider für uns mit einer sehr schlechten Bilanz. Ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen dort zu Buche. Sind wir mal froh dass er jetzt selbst an der Pfeiffe steht da schaut die Bilanz doch deutlich besser aus.
Zu guter letzt sei noch erwähnt dass unsere Gäste aus Meppen bereits vier Mal das Vergnügen mit ihm hatten. Alle vier Partien übrigens Auswärts. Zuletzt vor knapp vier Wochen beim 2:0 Sieg in Rostock am 25. Spieltag. Davor in der Saison 17/18 am 28. Spieltag ein 2:2 in Osnabrück sowie am 18. Spietag ein 0:0 in Erfurt. Ausserdem sehr weit zurückliegend in der Saison 11/12 als Meppen noch RL Nord spielte eine 2:3 Niederlage am 31. Spieltag in Plauen.

Ich habe ansonsten nichts erwähnenswertes über Jonas Weickenmeier herausgefunden was ich hier zum Besten geben könnte.

Meinen Tip hab ich ja vorhin schon anderweitig abgegeben. Spaß könnts machen bei den Vorzeichen. Schau mer mal...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.