deadline-day banner
Sat, Apr 2, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Saarbrücken
Michael Köllner M. Köllner Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€7.00m Total market value €6.98m
24.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

Mar 26, 2022 - 5:06 PM hours
immerhin hat sich Justin Steinkötter zurückgemeldet, so dass von der Bank nachgelegt werden kann:

Batz – Becker, Boeder, Zellner – Ernst, Zeitz, Kerber, Günther-Schmidt, Krätschmer – Scheu, Jacob
Bin gespannt, wieviel Chancen Jacob morgen verballert.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der sechzger.de-Talk vor TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken - Nummer 52

Zum sechzger.de-Talk Nummer 52, den Jan moderiert, begrüßen wir wieder mal einen externen Gast, dessen Herz nicht für den TSV 1860 schlägt, sondern für den kommenden Gegner der Löwen: Jens vom Pordcast Studio Blauschwarz. Die Runde wird durch Flo und Christian ergänzt.

In dem knapp 35 Minuten langen Podcast outet sich übrigens Christian Jung, einer der federführenden Redakteure beim Blog sechzger.de, als Sympathisant des 1. FC Saarbrücken. Er hat schon einige Spiele im Ludwigspark gesehen und ist von dem Stadion sehr angetan. Auch wenn am kommenden Samstag natürlich seine Sympathien für den FCS zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ruhen werden.

Beide Mannschaften haben sich bei ihren letzten Spielen im Landespokal alles andere als mit Ruhm bekleckert und das finde ich wirklich schade. Denn als Fußballromantiker erinnere ich mich auch heute noch gerne an die DFB-Pokalaison 2019/20, als der 1. FC Saarbrücken mit dem überragenden Daniel Batz im Tor als erster deutscher Regionalligist überhaupt in das Halbfinale eingezogen ist. Und auch die aktuelle Spielzeit des TSV 1860 München im Pokal hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn wir es im Vergleich zu euch - "nur" bis in das Achtelfinale geschafft haben.

Durch das Ausscheiden der beiden Teams gegen Aubstadt bzw. Homburg im Landespokal halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich, dass sich der FCS und der TSV gemeinsam für den DFB-Pokal qualifizieren. Denn dazu müssten ja beide Teams unter den ersten vier Mannschaften landen. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann gäbe es im DFB-Pokal ohnehin eine 1. Hauptrunde mit 128 Mannschaften. Wir haben in Deutschland auch unterhalb der 2. Bundesliga so viele traditionsreiche Vereine, die sehr gerne öfter in diesem Wettbewerb antreten möchten. Und anstatt bei Sonntagsreden immer davon zu reden, wie wichtig doch der Amateurfußball ist, könnte man das mit so einer Aufstockung auch mal honorieren. Auch wenn es dort für die großen Klubs nicht das große Geld zu holen gibt. Aber die haben ohnehin genug Einnahmemöglichkeiten.

Für morgen wünsche ich uns allen ein faires Spiel ohne gravierende SR-Fehlentscheidungen und Verletzungen auf beiden Seiten. Allen Fans des FCS wünsche ich eine gute Anreise. Und auch wenn wir aktuell im Aufstiegsrennen sportliche Konkurrenten sind hoffe ich, dass diese beiden Traditionsvereine in einigen Jahren ihre Klingen wieder mal in der 2. Bundesliga kreuzen werden. Da "gehören" m.E. auch beide Vereine hin. Die letzte Begegnung der beiden Teams in dieser Spielklasse fand übrigens am 07.05.2006 vor 60.000 Zuschauern in der Allianz-Arena statt. Das weiß ich deshalb so genau, weil die Eintrittskarte bis heute bei mir an der Pinwand hängt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 1, 2022 at 7:03 PM hours
Nachdem Pokalaus und dem Türkgücüaus sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wenn man noch an Platz 3 oder 4 anklopfen möchte. Bei einer Niederlage wäre Platz 3 mMn ausser Reichweite.
Blöd dass Grimaldi ausfällt, mit ihm steht unsere Offensive viel besser als mit Jacob dar.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Hoffe ihr bedankt euch dieses Mal beim DFB
Zitat von mvp1860
Hoffe ihr bedankt euch dieses Mal beim DFB
Ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel hat man uns auch mindestens einen Elfmeter verwehrt.
Zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich erst ab Minute 70 eingeschaltet habe. Der Punkt gibt wenigstens noch die (Rest)Hoffnung auf Platz 4 (3).

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von VolkerPut
Zitat von mvp1860

Hoffe ihr bedankt euch dieses Mal beim DFB
Ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel hat man uns auch mindestens einen Elfmeter verwehrt.
Zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich erst ab Minute 70 eingeschaltet habe. Der Punkt gibt wenigstens noch die (Rest)Hoffnung auf Platz 4 (3).


Sagen wir es mal so, heute wollte auch der Fußball-Gott oder der DFB (da darf man nach Geschmack auswählen) etwas Gutes tun.

Aus Löwensicht super ärgerlich und ungerecht. Obejektiv betrachtet halt eine gewohnt schwache SR Leistung eines BL Schiedsrichters ohne VAR, wie sie leider viel zu oft vorkommt.
Zitat von VolkerPut
Zitat von mvp1860

Hoffe ihr bedankt euch dieses Mal beim DFB
Ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel hat man uns auch mindestens einen Elfmeter verwehrt.
Zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich erst ab Minute 70 eingeschaltet habe. Der Punkt gibt wenigstens noch die (Rest)Hoffnung auf Platz 4 (3).


Vielleicht sollte man Rechtsmittel gegen die Spielewertung einlegen oder was denkt ihr?
Source: www.bild.de
Trainer Uwe Koschinat (50) nach dem Spiel selbstkritisch: „Wir brauchen da nicht lange drumherum reden. Sowohl in der Entstehung als auch inhaltlich war das für uns ein sehr glücklicher Punkt. Wenn wir durch Sebastians Chance in Führung gehen, wäre das Stadion wohl schon etwas geschockt gewesen. Wir sind statistisch gesehen eine Mannschaft, die eine Führung verteidigen kann.“

Aber auch Spiele drehen kann. Jacobs Tor war bereits der 15. Saisontreffer in den letzten 15 Minuten – Liga-Spitze!

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von BlueBerry_
Zitat von VolkerPut

Zitat von mvp1860

Hoffe ihr bedankt euch dieses Mal beim DFB
Ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel hat man uns auch mindestens einen Elfmeter verwehrt.
Zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich erst ab Minute 70 eingeschaltet habe. Der Punkt gibt wenigstens noch die (Rest)Hoffnung auf Platz 4 (3).


Sagen wir es mal so, heute wollte auch der Fußball-Gott oder der DFB (da darf man nach Geschmack auswählen) etwas Gutes tun.

Aus Löwensicht super ärgerlich und ungerecht. Obejektiv betrachtet halt eine gewohnt schwache SR Leistung eines BL Schiedsrichters ohne VAR, wie sie leider viel zu oft vorkommt.


Da muss ich mich leider anschließen. Es ist teilweise schon sehr erschreckend welche Leistungen die Bundesliga-Schiedsrichter ohne den VAR abliefern.
Und da gebe ich Köllner auch absolut recht, dass man hier einen Fehler im System hat. Mittlerweile schlag ich schon vor dem Spiel die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ein BULI-Schiri pfeift.
Wobei die Leistung - oder eher Nichtleistung - von Jablonski schon sehr viel getoppt hat. Das war entweder eine bodenlose Frechheit oder einfach ein unwürdige Leistung. Das kann man jetzt interpretieren wie man will. Aber das war zeitweise schon eine Farce was der da gepfiffen hat.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.