deadline-day banner
Sat, May 13, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

May 11, 2017 - 1:11 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#11
May 11, 2017 - 2:30 PM hours
Da ich anfeuernd und brüllend im Gästeblock stehen werde kann nichts schief gehen. tung

Was übrigens noch keiner hier bedacht hat: Der Wetterbericht sieht mal RICHTIG bescheiden aus. Das könnte ne richtige Wasserschlacht werden. Etwas das wohl eher Augsburg in die Karten spielen würde...
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#12
May 11, 2017 - 2:38 PM hours
Warum will hier jeder unbedingt Kagawa sehen? Der ist sowohl über die Saison, als auch in den letzten Spielen, einer der schwächsten Spieler. Mal ganz davon abgesehen passt er einfach nicht in die Taktik ,
sofern er nicht extrem gut spielt.

Ich würde ja gerne Merino sehen, er wirkte offensiv stark , wenn wir ihn also auf Castros Position stellen sollte das funktionieren. Das wird natürlich nicht passieren, zu großes Risiko. Alternativ kann man dann aber auch Dembele auf die 10 und Reus+Pulisic auf die Flügel mit 5er Kette.
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#13
May 11, 2017 - 2:43 PM hours
Fragt mich nicht wieso, aber glaube das wir so auflaufen werden...

Bank: Weide - Durm - Rode - Merino - Pulisic - Mor - Isak

Beide Teams haben nichts zu verlieren... Mal schauen, wie sich die Trainerdebatte auf die Mannschafts bzw. das Spiel auswirkt...

Hoffe auf einen 3:1 Erfolg, bin aber nicht 100% überzeugt, dass der auch eintritt... Bloß keine Niederlage, damit wir es in der eigenen Hand haben und mit einem Sieg gegen Bremen den 3. Platz fix machen können.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#14
May 11, 2017 - 2:47 PM hours
Zitat von Trigader
Warum will hier jeder unbedingt Kagawa sehen? Der ist sowohl über die Saison, als auch in den letzten Spielen, einer der schwächsten Spieler. Mal ganz davon abgesehen passt er einfach nicht in die Taktik ,
sofern er nicht extrem gut spielt.

Ich würde ja gerne Merino sehen, er wirkte offensiv stark , wenn wir ihn also auf Castros Position stellen sollte das funktionieren. Das wird natürlich nicht passieren, zu großes Risiko. Alternativ kann man dann aber auch Dembele auf die 10 und Reus+Pulisic auf die Flügel mit 5er Kette.


Wat?
Kagawa hat eine starke Rückrunde gespielt und war öfter bester Mann auf dem Platz.
Wenn wir mit Viererkette spielen und somit einem echten 10er macht er sehr viel Sinn.
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#15
May 11, 2017 - 3:01 PM hours
Ich hoffe auf einen Sieg, denke das die Unruhe nicht viel bewirken wird, sonst wäre das schon gegen Hoffenheim so. Wird sicherlich einige Differenzen geben, aber wahrscheinlich nicht so arg, wie die Medien immer behaupten.
Ansonsten denke ich das man Augsburg, Bremen und Frankfurt im Finale schlägt.

Danach wird sich zusammengesetzt und wir gucken gespannt was dabei raus kommt. Eine Tendenz habe ich nicht!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#16
May 11, 2017 - 3:14 PM hours
Bank: Weidenfeller, Ginter, Durm, Merino, Kagawa, Mor, Isak.
Nicht verfügbar: Bartra, Bender (steht so bei TM), Passlack (u19), Sahin, Burnic (u19), Castro, Götze, Larsen, Schürrle.
Kein Ticket: Bonmann, Park.

Augsburg wohl zum dritten Mal im 4-2-3-1 mit Stafylidis, Hinteregger, Gouweleeuw, Verhaegh - Kohr, Baier - Max, Altintop, Schmid - Finnbogason. (junge, das erinnert an die sprachliche Herausforderung: Blszczykowski, Mkhitaryan, Aubameyang).

Mit einem 3-4-3 kommt man meiner Ansicht nach am besten am aggressiven Zentrum vorbei. Dembélé vor Kagawa auf der 10, da er sich leichter tut, den Gegner auseinander zu ziehen, bzw. von sehr enger Bewachung zu lösen, oder Fouls zu provozieren.
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#17
May 11, 2017 - 3:28 PM hours
Bank
Weidenfeller, Durm, Rode, Pulisic, Merino, Ginter, Mor

Ich gehe von einem klaren Sieg aus.
This contribution was last edited by Gummibaerchen on May 11, 2017 at 3:31 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#18
May 11, 2017 - 3:38 PM hours
Zitat von DerMoe
Da ich anfeuernd und brüllend im Gästeblock stehen werde kann nichts schief gehen. tung

Was übrigens noch keiner hier bedacht hat: Der Wetterbericht sieht mal RICHTIG bescheiden aus. Das könnte ne richtige Wasserschlacht werden. Etwas das wohl eher Augsburg in die Karten spielen würde...


Bin auch beim Spiel, ebenfalls Gästeblock - und das mit dem Wetter war auch mein Gedanke.
Aktuell sieht es nach Gewitter/Regen aus... das kann schon einiges ändern.

Gute Anfahrt + Abreise (mit drei Punkten)

•     •     •

• Austria Wien Mitglied • Borussia Dortmund Mitglied •

Violett und Gelb ein Leben lang

Instagram: Thomas1984Wien


33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#19
May 11, 2017 - 3:55 PM hours
Für mich als Augsburger natürlich ein besonderes Spiel!

Karten für den Gästeblock krieg ich hier sicher nicht!? Weinend

Naja mal sehen ob ich mir noch was leisten kann in der Nähe cool

Da Augsburg zum Glück durchaus ein kleines "Polster" nach unten hat und nicht unbedingt die Punkte benötigt ist dieses Duell nur ein halbes Dilemma für mich.
Insgesamt beschäftige ich mich eigentlich auch mind. 90% mit dem BVB und verfolge den FCA nur so aus dem Augenwinkel und trotzdem wünsch ich mir natürlich das der FCA die Klasse halten kann und der BVB Platz 3 erreicht. Es ist jedes Jahr schön zu wissen das der BVB mind. für 1 Spiel nach Augsburg kommt, allein die Fans aus Dortmund in dieser wunderschönen Stadt begrüßen zu dürfen stellt für mich eine Ehre dar! Ich hoffe für beide Fanlager auf ein gutes Spiel beider Manschaften und eine top Stimmung- wie sagt mein Opa immer- der Bessere soll gewinnen- in diesem Sinne bis zum Samstag zwinker
33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#20
May 11, 2017 - 4:08 PM hours
Schiedsrichter:
Sascha Stegemann (SR)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)


http://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/ansetzungen/



Stegemann hat uns diese Saison beim 5:2 Sieg in Hamburg gepfiffen.

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on May 11, 2017 at 4:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.