deadline-day banner
Sat, May 20, 2017
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SC Freiburg
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager C. Streich Christian Streich
€929.45m Total market value €188.65m
26.8 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg

May 17, 2017 - 11:50 AM hours
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#11
May 19, 2017 - 10:26 AM hours
Ich könnte mir gut vorstellen dass Söyüncü oder Torrejon spielen werden um explizit Lewandowski zu bearbeiten. Dieser braucht ja eine Art Sonderbewachung, da das Toreschießen der Bayern stark auf ihn zugeschnitten ist. Beide sind ja eher die Zweikampfmonster.

Ansonsten wurde ja schon vieles erwähnt - Grifo wird voraussichtlich für Bulut reinrutschen, Frantz wenn fit ist ein Upgrade zu Abrashi.
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#12
May 20, 2017 - 2:32 AM hours
Zitat von donnie69er
Ich könnte mir gut vorstellen dass Söyüncü oder Torrejon spielen werden um explizit Lewandowski zu bearbeiten. Dieser braucht ja eine Art Sonderbewachung, da das Toreschießen der Bayern stark auf ihn zugeschnitten ist. Beide sind ja eher die Zweikampfmonster.


Jupp. Ich würde tatsächlich auf eine Dreierkette umstellen - aber eigentlich nicht. Sondern einen der IV einfach auf Lewa ansetzen - idealerweise Söyüncü. Einfach dranbleiben, einen der Sechser eben durch den Manndecker Söyüncü ersetzen, die "OM", also Haberer/Frantz defensiv auf eine Höhe mit dem Sechser stellen, wobei der 9er (Philipp neben NL/Petersen) dann auch zurückzieht.

Aber auf jeden Fall eine Art Manndeckung für Lewa. Im letzten Spiel der Saison und nichts mehr zu gewinnen ausser dem Torschützenpokal werden die Bayern ihm so oft Bälle zurücklegen, bei denen es bessere Optionen gäbe, so dass man auf diese Art und Weise was holen kann.

Lewa 90 Minuten nicht aus den Augen lassen, das muss ein Ziel sein. Wenn sie's richtig gut machen, dann schaffen sie das auch mit der "normalen" Aufstellung und einem Sonderblick auf ihn, allerdings bewegt der sich taktisch natürlich perfekt zwischen den Ketten. Daher.. lieber klassisch mit Manndecker. Go Caglar!
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#13
May 20, 2017 - 11:05 AM hours
Noch einmal der Hinweis: bitte keine direkten Ergebnisse der Konkurrenz. Allgemeine Diskussionen ob der endgültigen Platzierung natürlich in Ordnung, aber bitte nicht die Spielstände aus den anderen Stadien. Vielen Dank!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 20, 2017 at 6:53 PM hours
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#14
May 20, 2017 - 2:10 PM hours
Bin diesmal für eine 3-/ 5er Kette in der Verteidigung.
Söyüncü ist für mich in der IV eigentlich Pflicht. Er bewacht Lewandowski. In der RV bin ich für Stenzel, weil er ein bisschen vor den Innenverteidigern steht und somit auch das Mittelfeld unterstützen kann.

Mittelfeld: Ich wäre ja eigentlich für Grifo, aber da in der Verteidigung ein Spieler mehr ist, ist leider kein Platz mehr für ihn. Sonst rutscht Franz für Abrashi ins Mittelfeld. Philipp und Haberer auf den Außen, Philipp springt dabei hin und wieder in die Rolle der HS.


Sturm: Hier bin ich für Niederlechner, er soll früh drauf gehen und kämpfen.

Denke 3:0
Hoffe 2:3

•     •     •

34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#15
May 20, 2017 - 2:48 PM hours
Hinfahren, hinlangen und als EL-Teilnehmer heimfahren. Wunder gibt es immer wieder.

Eine Meisterfeier mit einer Niederlage kann nur zäh werden. Zähes Lächeln, zähes Formulieren und zähes Trinken. Wohlsein !

Manchmal bietet auch ein Strohalm Halt. Lachend
This contribution was last edited by Direktspiel on May 20, 2017 at 2:49 PM hours
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#16
May 20, 2017 - 2:50 PM hours
Unsere Aufstellung:
Schwolow
Ignjovski - Gulde - Kempf - Günter
Haberer - Frantz - Höfler - Grifo
Niederlechner - Philipp

Bank: Gikiewicz, Söyüncü, Abrashi, Nielsen, Kübler, Petersen, Schuster

Kein Guede :/

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#17
May 20, 2017 - 2:51 PM hours
Schwolow - Ignovski - Gulde - Kempf - Günter - Frantz - Höfler - Philipp - Grifo - Haberer - Niederlechner.

Also Frantz für Abrashi und Grifo für Bulut.
Bulut nichtmal im Kader. Stenzel auch nicht.

Ich glaube zwar nicht, dass heute was zu holen ist, aber hoffentlich trotzdem ein mutiger Auftritt!
This contribution was last edited by niksc90 on May 20, 2017 at 2:53 PM hours
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#18
May 20, 2017 - 3:03 PM hours
@Zlatan9 : Du hast recht, irgendwie ist die Luft raus! Das äußert sich unter anderem in der "regen" Beteiligung hier im Spieltagsthread, der wieder meisterhaft eröffnet wurde - Dank an @FR1982 und @Viehdieb - und hängt meines Erachtens mit der heutigen Konstellation zusammen: Ein Sieg ist extrem unwahrscheinlich und mit einem Unentschieden sichert man sich lediglich den etwas ungeliebten siebenten Platz. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind also prinzipiell interessanter: Was machen Werder und die Kölner? Das Ergebnis der Hertha ist eher uninteressant, da wir dazu selbst ersteinmal gewinnen müssten, was - wie schon zuvor angemerkt - äußerst unwahrscheinlich ist.

Ich würde mich ob dieser Ausgangslage auf ein offensives Spiel mit vielen Toren freuen, unser Torverhältnis ändert Null-Komma-Nix am Ausgang der Saison. Daher plädiere ich für die oben gepostete Wunschaufstellung und würde mich freuen, wenn ein paar Spieler, die man noch nicht so oft sah (Gikiewicz, Sierro, Nielsen, Falahen) ebenfalls eine Chance erhalten, ob jetzt von Beginn oder als Einwechseloption ist dabei unerheblich.
Das könnte ich mir bei Streich auch vorstellen.

Meine Bank damit:
Gikiewicz - Kübler, Kempf - Frantz, Sierro - Nielsen, Niederlechner.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, damit rechnen tue ich allerdings nicht ugly

EDIT:
Tja da war ich zu langsam :-D. Streich bleibt bei dem Never-change-a-winning-team: Er ersetzt allerdings Abrashi durch Frantz und bringt Grifo für den verletzten Bulut. Das ist schon in Ordnung, wobei ich lieber die von mir gepostete Abwehr gesehen hätte. Außerdem finde ich es Schade, dass auf der Bank zwei DM sitzen, die eher nicht eingewechselt werden (Schuster, Abrashi), womit die Kaderplätze verschenkt sind - Okay, wahrscheinlich wird Frantz keine 90 Min mitmachen!
This contribution was last edited by MiztaW on May 20, 2017 at 3:09 PM hours
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#19
May 20, 2017 - 3:04 PM hours
Puh, da bin ich jetzt schon richtig enttäuscht. WIe kann man nah dieser grottenschlechten Leistung gegen Ingolstadt gerade von beiden IV ausgerechnet gegen die Bayern nochmal dieses Duo aufstellen? Da bin ich schon ziemlich rat- und auch sprachlos. Heute wird nichts zu holen sein. Alle Augen sind gerichtet auf Köln-Mainz.
34. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#20
May 20, 2017 - 3:20 PM hours
Finde die Aufstellung auch nicht so gut. Ich finde die Verteidigung ist zu schwach aufgestellt.

Was mich aber freut, ist dass wir Nielsen wieder auf der Bank haben.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.