deadline-day banner
Sun, Sep 10, 2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   VfL Bochum
Torsten Frings T. Frings Manager I. Atalan Ismail Atalan
€40.85m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Sep 4, 2017 - 10:00 PM hours
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#51
Sep 10, 2017 - 3:23 PM hours
Wie man Leistungstechnisch nach so einer guten ersten Halbzeit so extrem abbauen kann, bleibt mir ein Rätsel. Die Niederlage absolut verdient und hoffentlich das nächste Mahnsignal nach dem Regensburgspiel.

Daumen hoch für den Bochumer, der den Elfmeter abgelehnt hat. Das es noch solche Fairplayaktionen gibt finde ich bemerkenswert.

Achja und bitte nicht auf den Troll von oben eingehen.

Schönen Restsonntag euch noch.
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#52
Sep 10, 2017 - 3:30 PM hours
Wahnsinn wie schwach sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte präsentiert hat.. sad Mit Marvin Mehlem ging auch der letzte Hauch von Gefahr vom Platz.. Keine Ahnung was sich für die 2-te Hälfte TF taktisch ausgedacht hat aber es ging jedenfalls richtig daneben.
Mund abputzen und es geht weiter, gleiche Zeit, gleiche Stelle dann hoffentlich mit einem besseren Ende für uns..
This contribution was last edited by EgelsbachSVD98 on Sep 10, 2017 at 3:30 PM hours
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#53
Sep 10, 2017 - 3:30 PM hours
Brauchen wir nicht diskutieren. Lächerliche Leistung und hochverdienter Sieg für Bochum. Sobiech und Großkreutz haben sich eine Ausziet verdient und man muss mal nach einem neuen Ansatz suchen, wenn Altintop ab der 60. Minute müde wird und man jegliche Spielkontrolle verliert.
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#54
Sep 10, 2017 - 3:32 PM hours
Hmmm ... schade aber verdient verloren.

Sobiech macht mir irgendwie den Schipplock 2.0 und Boyd hat den Titel Stürmer auch nicht wirklich verdient.

Hoffen wir mal, dass Platte Veränderung bringt, denn so bleibt es bei einem guten Saisonstart aber für den Rest sehe ich da erhebliche Probleme am Horizont. Vielleicht sollte man Bezjak doch noch mal aus der Versenkung holen ... rolleyes
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#55
Sep 10, 2017 - 3:41 PM hours
Ich war sehr enttäuscht!! Wir hatten den Gegner in der ersten gut Kontrolliert und aufeinmal gibt die Mannschaft jede Kontrolle ab.. Die waren ja nicht müde wie damals gegen Frankfurt...

Sobiech gefällt mir garnicht als Stürmer und habe von dem nun paar Spiele gesehen.. Ich verstehe nicht wieso Platte nicht spielen durfte.. Sobiech lies er spielen ohne Vorbereitung und Platte nicht... Dabei finde ich Platte besser... Er kann den Ball halten und behaupten..
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#56
Sep 10, 2017 - 3:41 PM hours
Platte will ich auch wieder sehen, nur wird er auch nicht viel mehr reißen. Meiner Meinung nach fehlt ein Außenstürmer wie Heller der auch mal bis zu Grundlinie läuft, dribbelstark ist und auch mal Tempo mitbringt.
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#57
Sep 10, 2017 - 3:49 PM hours
Zitat von Danyboe

Meiner Meinung nach fehlt ein Außenstürmer wie Heller der auch mal bis zu Grundlinie läuft, dribbelstark ist und auch mal Tempo mitbringt.


Höchstens auf Links, aber ich finde das Sirigu gerade bezüglich Geschwindigkeit und Laufbereitschaft einen wunderbaren Job auf der rechten Seite macht.
Bezeichnend ist allerdings, dass er in der letzten viertel Stunde lieber versucht selbst zum Abschluss zu kommen als Boyd zu bedienen, denn der bekommt es ja nicht mal hin, sich in einem 2 vs. 2 sinnvoll frei zu spielen ... naja ...
This contribution was last edited by kallinski on Sep 10, 2017 at 4:02 PM hours
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#58
Sep 10, 2017 - 4:28 PM hours
Aua. Darmstadt steht am Scheideweg. Antifussball ist hart, aber die Mannschaft zeigt keinerlei vernünftige spielerische Linie. Generell spielt Darmstadt zu hektisch, wohl im Versuch schnell umzuschalten, aber dafür passieren in der Spieleröffnung viel zu viele Fehler. Und sobald die Lilien eigenständig das Spiel machen sollen, herrscht grosse Ideenleere. Altintop versucht ein wenig Struktur zu liefern, aber einer allein reicht nicht. Mehlem ist ein technisch guter, quirliger Spieler mit Zug zum Tor, er ist jedoch kein Lenker und Ballverteiler. Seine erste Idee ist der Lauf mit dem Ball, was alles in ordnung ist, er ist auch der gefährlichste Spieler in der offensive, aber durch seine individuelle Spielweise nicht als Teamplayer kreativ. Probleme sind weiter die schwach besetzten AV- positionen, die wirklich schwachen Stürmer und Grosskreutz und Kempe. Über Sirigu und Holland braucht man nicht viel Worte zu verlieren, die laufen fleissig. Ja, Kempe gehört zur Darmstadtfolklore und er hat die Lilien mal in die erste Liga geschossen, aber er ist ein absolut durchschnittlicher Zweitligamittelfeldspieler. Das heisst er ist körperlich stark, aber in den Kopfparametern limitiert. Ein Pflichterfüller. Wenn du das gleiche auf der anderen Seite mit Grosskreutz hast, ist das spielerische moment bereits so runtergelevelt, dass da ein Altintop und ein Mehlem nichts retten können. Übrigens empfinde ich die meisten Standards von Kempe bestenfalls mittelmässig. Mit einem Sulu in der Zentrale bedarf es keiner grossen Fertigkeit, du prügelst den Ball hart zwischen Fünfer und Elfer den Rest macht der alte Mann. Diese herbeigeredete Standardqualität reicht nicht für einen Betonstammplatz. In der Spitze ist aus dem Spiel heraus tote Hose. Darmstadt hat drei technisch limitierte Keilstürmer. Keiner von denen ist eine Anspielstation für Doppelpässe oder zum Festmachen der Bälle. Maclaren ist eher eine zweite Spitze, als in dieser Grundaufstellung einziger Stürmer, wobei kein mensch dessen tatsächliches Leistungsvermögen einschätzen kann. Auch wenn man das hier garnicht kennt, etwas mehr spielerische Qualität würde helfen, auch um die Konterchancen besser auszuspielen. Eine gesunde defensive Ausrichtung ist ja ein legitimes Mittel, nur wenn da etwas armseliges wie heute insbesondere bei Rückstand rauskommt, wo erkennbar jede spielerische Struktur und spielerisches Vermögen fehlten, sollte man nicht von aufstieg reden. Das ist so nicht ausbalanciert. Und Bielefeld wird Darmstadt mehr den Ball lassen. Eventuell sollte man Kempe oder Grosskreutz opfern, Stark auf der Zehn spielen lassen und Mehlem auf den Flügel wechseln.
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#59
Sep 10, 2017 - 5:01 PM hours
.....wenn man sich den "Luxus" erlaubt, über 90 Minuten praktisch mit 9 Mann spielen zu lassen. darf man sich über gar nichts mehr wundern. Großkreutz, Sobiech und Boyd sind in dieser Verfassung nicht reif für eine 2. Ligamannschaft mit Ambitionen. Unverständlich, dass das Frings seit Wochen ignoriert.
Und wo sind die Verstärkungen aus der zweiten Reihe des doppelbesetzten Kaders?
5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum |#60
Sep 10, 2017 - 5:04 PM hours
Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf! Hier wird von einigen ein bisschen zu hart kritisiert. Im Stadion hatte ich durchaus Spaß an der ersten Hälfte, in der es meiner Meinung nach durchaus gute Spielzüge zu sehen gab. Bochum war in der Halbzeit aber auch wirklich schwach.
Als das 1:1 fiel, wäre ich schon froh gewesen, die Lilien hätten das Remis gehalten. Der VFL war dann einfach stärker. Keine Ahnung, warum bei unseren Jungs plötzlich der Stecker gezogen war. Der Sieg der Gäste geht letztlich in Ordnung, weil wir in der zweiten Hälfte schlichtweg unsere Linie verloren hatten und im letzten Drittel zu harmlos waren.
Trotz unseres Überangebots im Sturm fehlt auf dem Platz letztlich die Torgefahr. Weder Sobiech noch Boyd machen mir den Eindruck, wirklich ein paar Buden machen zu können.
Maclaren hatte bisher noch keine echte Chance sich zu beweisen. Bleibt darüber hinaus die Hoffnung auf Platte.
Die Niederlage ist ärgerlich, aber die Mannschaft hat in Halbzeit zwei einfach zu wenig investiert und Bochum dadurch den Weg bereitet.
Ich hoffe, man zieht die notwendigen Lehren aus dem Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.