deadline-day banner
Mon, Sep 30, 2013
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SG Dynamo Dresden
Frank Kramer F. Kramer Manager O. Janßen Olaf Janßen
€29.88m Total market value €8.10m
24.1 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Reim in die Schlacht!

Sep 26, 2013 - 5:06 PM hours
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#321
Oct 2, 2013 - 10:54 AM hours
Quote from sgd-hh_86:
Quote from Regio45:
abcdef@ mal eine Frage, wie entstand das 1:0 . Dies war der Ursprung der Niederlage. Manchmal denke ich, vielleicht schläfst du im Kirsten-Trikot. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären. Jedes Spiel solche Fehler sind nicht mehr zu akzeptieren. Deine Treue zu BK in allen Ehren.


Ursprung des 0:1 war die sinnloser Weise verschuldete Ecke durch ouali. Das der Kirsten den Ball festhalten muss ist vollkommen klar!


Ouali hatte in der Szene wenigstens versucht noch an den Ball zu kommen im Gegensatz zu anderen Spielern die lieber hinterher schauen. Wenn er das Ding vor der Linie noch gestoppt hätte wäre er der Held gewesen und hätte einen Konter einleiten können...

Fakt ist aber: Die Flanke die kam war absolut ungefährlich für einen Keeper und nur durch das wiederholte wegfausten statt fangen ist diese Flanke wirklich gefährlich geworden und hat schlussendlich zum 1:0 geführt.
Es ist auch scheißegal wie oft er hinterher den Ball gefangen hat, das 1:0 ist in der jetzigen Form des Teames einfach nur Gift für dieses und war ausschlaggebend für diese Niederlage.

Kirsten ist eigentlich ein guter Keeper, aber in der jetzigen Form wird es nicht besser werden.
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#322
Oct 2, 2013 - 11:11 AM hours
Quote from Cookie_Monster:
Quote from sgd-hh_86:
Quote from Regio45:
abcdef@ mal eine Frage, wie entstand das 1:0 . Dies war der Ursprung der Niederlage. Manchmal denke ich, vielleicht schläfst du im Kirsten-Trikot. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären. Jedes Spiel solche Fehler sind nicht mehr zu akzeptieren. Deine Treue zu BK in allen Ehren.


Ursprung des 0:1 war die sinnloser Weise verschuldete Ecke durch ouali. Das der Kirsten den Ball festhalten muss ist vollkommen klar!


Ouali hatte in der Szene wenigstens versucht noch an den Ball zu kommen im Gegensatz zu anderen Spielern die lieber hinterher schauen. Wenn er das Ding vor der Linie noch gestoppt hätte wäre er der Held gewesen und hätte einen Konter einleiten können...

Fakt ist aber: Die Flanke die kam war absolut ungefährlich für einen Keeper und nur durch das wiederholte wegfausten statt fangen ist diese Flanke wirklich gefährlich geworden und hat schlussendlich zum 1:0 geführt.
Es ist auch scheißegal wie oft er hinterher den Ball gefangen hat, das 1:0 ist in der jetzigen Form des Teames einfach nur Gift für dieses und war ausschlaggebend für diese Niederlage.

Kirsten ist eigentlich ein guter Keeper, aber in der jetzigen Form wird es nicht besser werden.


Stimme ich dir zu! Sicherlich hat auch Kirsten "versucht" den Ball zu halten ;-) Sei es wie es sei, auf der tw Position muss sich was ändern aber in die anderen Positionen sollte auch etwas Bewegung kommen...

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

This contribution was last edited by sgd-hh_86 on Oct 2, 2013 at 11:19 AM hours
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#323
Oct 2, 2013 - 1:54 PM hours
Dixie Dörner (62) rutschte beim Fernsehen im heimischen Freital vor Wut fast von der Couch!

Der frühere Weltklasse-Libero sagte zu Dynamos 0:4-Pleite in Fürth: „Dass es so krass kommt, hätte ich nicht erwartet. Das war ein weiterer Rückschlag.“


Weltklasse-Libero ist wohl ein bisschen dick aufgetragen :D

Da musste ich jetzt aber herzlich lachen , naja Bild -Reporter eben . :rolleyes

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .
___________________________________________________

B. Reinhardt 16.02. 2011
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#324
Oct 2, 2013 - 2:21 PM hours
Ich denk auch dass man Kirsten mal rausnehmen muss. Ich sehe das ganze nicht als Strafe für ihn oder gar als das absägen einer Legende. Mir kommt es eher so vor als ob es uns geht wie Hoffenheim letztes Jahr mit Wiese. Der war zwar natürlich dort neu und hatte nicht so ne Vorgeschichte wie Benni in Dresden aber die Grundproblematik ist doch dieselbe: Ein an sich guter Torhüter kann seine Leistung nicht so abrufen wie er es möchte und leistet sich dazu noch kapitale Fehler. Bei Wiese hieß es damals man nehme ihm zum "Selbstschutz" raus und Benni ist von der Form her im Moment so weit unten dass man hier das selbe machen sollte.
Zudem: Wenn man nach 9 Spielen noch keinen Sieg hat, dann sollte man auch mal etwas neues probieren und wenn wir schon aus bekannten Gründen 4 Torhüter haben, dann kann man nach so einer unglücklichen Serie auchmal im Tor wechseln.

•     •     •

"Ich bin nicht abergläubig. Das bringt Unglück." (Raymond Domenech)

"Ich mach jetzt erstmal Urlaub. Irgendwo im Süden. Vielleicht Kanada oder so." (Mehmet Scholl)

"Ein stabiles Fundament ist die Grundlage für eine solide Basis." (Angela Merkel)
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#325
Oct 2, 2013 - 4:14 PM hours
Quote from knaller:
Hast du ewig keinen Sieg droht doch bald der Abschied.Letzthin noch über Erfurt gelacht,Ja Dynamo so wird es (nicht) gemacht.Danke noch für die Häme....


Hast Du jetzt zweieinhalb Jahre diesen Post vorbereitet und konntest ihn nun endlich abschicken? :D

Herzlichen Glückwunsch dazu.
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#326
Oct 2, 2013 - 4:16 PM hours
Quote from mr_grant :

Zitat

Den Grund für die Krise sieht Dörner in der Transferpolitik der vergangenen Jahre. „Fakt ist, dass die Qualität im Kader nicht gut ist.“

Und nach so einem Rückschlag noch weiter auf die Mannschaft einzudreschen machts besser, Hr. Dörner ?
Ich meine, da gibt sich der Trainer alle Mühe, die nach der Pacult-Ära verunsicherte Mannschaft wieder etwas aufzubauen und dann kommt ein "Außenstehender" daher und macht mit solchen Äußerungen alle Aufbauarbeit zunichte.
In diesem Sinne, bei allem Respekt vor Hr. Dörner: "Wenn man nix hilfreiches zu sagen hat, sollte man vielleicht einfach GAR NIX sagen."

Zum Spiel selber:
Hier bin ich ganz klar der Meinung, dass Bennys Patzer, der zum frühen Rückstand führte, letzlich das Spiel entschieden hat. Hätte man bis zur Pause oder noch länger die 0 halten können, wären die Kräuter vermutlich um einiges nervöser geworden, was man mit etwas Glück zu erfolgreichen Kontern hätte ausnutzen können. Mit der Führung im Rücken konnten sich die Fürther dann schlicht und einfach darauf verlegten, jegliche Dresdner Angriffsbemühungen zu unterbinden, was ihnen durch konsequentes Zustellen der Passräume und Laufwege ja auch beneidenswert gelungen ist. Meiner laienhaften Meinung nach, hätte man aber auch nicht gleich mit Beginn der 2.HZ zur Alles-oder-Nix-Offensive starten müssen. Vielleicht hätte man die Fürther ja mit etwas devensiverer Haltung zu einigen Übermut-Aktionen verleiten können, wo man dann vielleicht mal durch einen Konter zum Erfolg gekommen wäre.

Nunja: viel Hätte, Wenn und Aber . . .

Jetzt hat OJ natürlich wieder eine ganz harte Arbeitswoche vor sich, in der er die Mannschaft erstmal wieder aufrichten und aufs Heimspiel gegen Aalen einstellen muss.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
9. Spieltag: Reim in die Schlacht! |#327
Oct 2, 2013 - 7:56 PM hours
Einfach nach vorne schauen! Aalen bearbeiten und 3fach punkten! Resumee vom Montag: klare Niederlage die ich erwartet hatte, gehofft auf nen Zähler aber... Defensives Schwimmfest bis zum 1:0, Riesenbock TW... Danach ganz okay, vorallem nach der Pause die Phase war echt gut. Positiv für mich Pote, Losilla und Koch. Nach dem 2ten war der Drops gelutscht, insgesamt zu hohe Niederlage. ( Torverhältnis) In Fürth kann man verlieren - jetzt aber gg Aalen und Sandhausen mehrfach punkten... Forza SGD
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.