deadline-day banner
Ahmet Arslan
Date of Birth 30.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SG Dynamo Dresden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2624
13-2
921
3--
1-1

Ahmet Arslan [5]

Jul 7, 2022 - 4:02 PM hours
Ahmet Arslan [5] |#21
Jan 25, 2023 - 12:38 PM hours
Zitat von Falco_SGD
Zitat von MarCop73

Quelle: www.tag24.de
Denn für die Leihgabe von Holstein Kiel besitzt die SGD eine Kaufoption, die bei rund 350.000 Euro liegen soll.
Tag24 will wohl die mutmaßliche Höhe der Kaufoption für Ahmo in Erfahrung gebracht haben.

Sicher kein Schnäppchenpreis, aber aus meiner Sicht machbar.
Wenngleich man da sicher auch einige Aspekte abwägen muss (Alter, tendenzielle Leistungs- / Marktwert-Entwicklung, etc.)

Das wäre echt klasse. Ich finde für einen 8er der wohl einer der besten in Liga 3 ist und absolutes Liga 2 Format hat ist die da genannte Summe absolut okay. Bzw. 350k für seinen eigenen MVP zu zahlen... das musst du fast schon machen...
Dem kann ich größtenteils zustimmen.
Wobei ich mit der Einschätzung "absolutes Liga 2 Format" etwas vorsichtig sein würde. Denn er ist im Sommer dann eben auch schon 29 und hat in seiner Karriere bisher gerade mal 517' Spielminuten in der 2.BuLi absolviert, was bei 22 Einsätzen einen Schnitt von weniger als einer halben Stunde pro Einsatz ergibt. Erscheint mir als Bewertungsgrundlage etwas vage.
Prinzipiell würde ich ihm schon auch in der 2.BuLi solide Leistungen zutrauen, aber halt ohne wirkliche Gewissheit.
Tja, und wie es damit dann vielleicht in 2, 3 Jahren aussieht . . .

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Grundsätzlich bin ich einer Verpflichtung alles andere als abgeneigt, wenn die Verantwortlichen (auf die dann geschimpft wird) die oben angeführten Aspekte positiv bewerten. So könnte man ja bspw. zu der Einschätzung gelangen, dass er aufgrund seine sehr überschaubaren Verletzungshistorie vermeintlich noch die nächsten 2 - 3 Jahre auf ähnlichem Leistungsniveau agieren kann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ahmet Arslan [5] |#22
Jan 25, 2023 - 12:47 PM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von Falco_SGD

Zitat von MarCop73

Quelle: www.tag24.de
Denn für die Leihgabe von Holstein Kiel besitzt die SGD eine Kaufoption, die bei rund 350.000 Euro liegen soll.
Tag24 will wohl die mutmaßliche Höhe der Kaufoption für Ahmo in Erfahrung gebracht haben.

Sicher kein Schnäppchenpreis, aber aus meiner Sicht machbar.
Wenngleich man da sicher auch einige Aspekte abwägen muss (Alter, tendenzielle Leistungs- / Marktwert-Entwicklung, etc.)

Das wäre echt klasse. Ich finde für einen 8er der wohl einer der besten in Liga 3 ist und absolutes Liga 2 Format hat ist die da genannte Summe absolut okay. Bzw. 350k für seinen eigenen MVP zu zahlen... das musst du fast schon machen...
Dem kann ich größtenteils zustimmen.
Wobei ich mit der Einschätzung "absolutes Liga 2 Format" etwas vorsichtig sein würde. Denn er ist im Sommer dann eben auch schon 29 und hat in seiner Karriere bisher gerade mal 517' Spielminuten in der 2.BuLi absolviert, was bei 22 Einsätzen einen Schnitt von weniger als einer halben Stunde pro Einsatz ergibt. Erscheint mir als Bewertungsgrundlage etwas vage.
Prinzipiell würde ich ihm schon auch in der 2.BuLi solide Leistungen zutrauen, aber halt ohne wirkliche Gewissheit.
Tja, und wie es damit dann vielleicht in 2, 3 Jahren aussieht . . .

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Grundsätzlich bin ich einer Verpflichtung alles andere als abgeneigt, wenn die Verantwortlichen (auf die dann geschimpft wird) die oben angeführten Aspekte positiv bewerten. So könnte man ja bspw. zu der Einschätzung gelangen, dass er aufgrund seine sehr überschaubaren Verletzungshistorie vermeintlich noch die nächsten 2 - 3 Jahre auf ähnlichem Leistungsniveau agieren kann.


Ich weiß schon was du meinst. Ich kam auch eher zu meiner Aussage, weil wenn du gerade der Beste / einer der Besten in deiner Liga bist - dann sollte es auch für die Liga drüber reichen.

•     •     •

Dynamisch ;-)
Ahmet Arslan [5] |#23
Jan 25, 2023 - 12:52 PM hours
Zitat von Sturmspitze

...
-Kade 500k
...


Also weil das ja schon öfter kommt und auch gerne mal für andere komische Argumente zweckentfremdet wird, nochmal 2 Cent dazu:
Wieso wird immer gesagt wir haben ne halbe Mio für Kade überwiesen? Also ich meine, ja eine Ablöse wurde "gezahlt" aber wir haben doch vorher eben genau für diesen Kade Wochen zuvor eben auch genau jenen Betrag überwiesen bekommen => NULLSUMMENSPIEL
Und nur so kann man das sehen in meinen Augen. Ausser wir haben schon beim 1. Wechsel die Summe bezahlt? Das kann ich hier auf TM nicht sehen. (Angabe = ? )
Aber ich muss sagen, dass er ne Säule in der Aufstiegssaison war, danach leider eher stagnierte - aber selbst wenn wir etwas auf Marktwertniveau zahlten - wäre es dann schon auch okay gewesen.

•     •     •

Dynamisch ;-)
Ahmet Arslan [5] |#24
Jan 25, 2023 - 12:59 PM hours
Natürlich besteht die "Gefahr", das er bei uns einfach nur grade die Saison seines Lebens spielt. Aber sollte diese Kaufoption in dieser Höhe tatsächlich vorhanden sein darf man auch aus meiner Sicht nicht lange darüber nachdenken, insbesondere wenn man wie zuvor schon richtiger Weise beschrieben die Ablösesummen von z. B. Kade, Stor und Co ins Verhältnis setzt. Arslan wäre für mich sogar ein Spieler um den herum man, ähnlich wie bei Atik in Magdeburg, ein neues Team aufstellt. Nur befürchte ich das er trotzdem nicht bleiben wird und uns dann, gegen Ablöse natürlich, wieder verlassen wird. Zu konstant waren seine Leistungen aus meiner Sicht dafür bisher, so dass auch der Ein oder Andere Zweitligist Interesse bekunden dürfte. Warum er bei Kiel mehr oder weniger aussortiert wurde erklärt sich mir bisher absolut nicht. Von daher bei dieser Personalie wie gesagt zur Abwechslung mal ein "Daumen Hoch" an unsere Scoutingabteilung.
Ahmet Arslan [5] |#25
Jan 25, 2023 - 1:52 PM hours
Zitat von Amon-SgD

insbesondere wenn man wie zuvor schon richtiger Weise beschrieben die Ablösesummen von z. B. Kade, Stor und Co ins Verhältnis setzt.

Und genau hier liegt meiner Meinung nach ein kleiner Denkfehler. Denn gerade bei den Genannten muss man eben auch berücksichtigen, dass man diese Transfers mit einem 2.Liga-Etat tätigte, womit die Ablösesummen praktisch automatisch höher ausfielen.

Wenn man die mutmaßliche Kaufoption von 350 T€ im Verhältnis zu anderen Ablösen betrachten will, muss man dazu meines Erachtens eher Transfers wie:
  • C. Daferner: 150 T€
  • M. Schäffler: 200 T€
  • J. Meier: 200 T€
heranziehen. Und im Vergleich mit diesen, wäre Ahmo wie gesagt zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht überbezahlt.

PS: Verdientermaßen ist er auch zum 3. Mal in die Kicker-Spieltagself berufen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Jan 25, 2023 at 1:55 PM hours
Ahmet Arslan [5] |#26
Jan 25, 2023 - 2:42 PM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von Amon-SgD

insbesondere wenn man wie zuvor schon richtiger Weise beschrieben die Ablösesummen von z. B. Kade, Stor und Co ins Verhältnis setzt.

Und genau hier liegt meiner Meinung nach ein kleiner Denkfehler. Denn gerade bei den Genannten muss man eben auch berücksichtigen, dass man diese Transfers mit einem 2.Liga-Etat tätigte, womit die Ablösesummen praktisch automatisch höher ausfielen.

Wenn man die mutmaßliche Kaufoption von 350 T€ im Verhältnis zu anderen Ablösen betrachten will, muss man dazu meines Erachtens eher Transfers wie:
  • C. Daferner: 150 T€
  • M. Schäffler: 200 T€
  • J. Meier: 200 T€
heranziehen. Und im Vergleich mit diesen, wäre Ahmo wie gesagt zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht überbezahlt.

PS: Verdientermaßen ist er auch zum 3. Mal in die Kicker-Spieltagself berufen.


Okay stimmt, da gebe ich dir recht. Man sollte es vielleicht eher so ins Verhältnis setzen. Ich meinte das auch nicht negativ, sondern eher das man Arslan für die Ablöse in der Form machen muss. Wäre ein sehr fairer Preis.

@Falco_SGD für mich ist das mit Kade kein Nullsummenspiel. Man hat 500k eingenommen und hätte es ebenso in „sinnvollere“ Spieler investieren können. Kade war damals gut, aber bei weitem kein Unterschiedsspieler, seitdem bis auf super wenige Ausnahmen eher unsichtbar. Aber so das ist nur meine Sichtweise und das Thema hatten wir schon mehr als genug. Wollte nicht wieder eine Diskussion dazu eröffnen Lachend
Ahmet Arslan [5] |#27
Jan 26, 2023 - 9:39 PM hours
Source: www.dfb.de
Dresden-Torjäger Arslan: "Näschen für bestimmte Situationen"

DFB.de: Vor der Saison war Dynamo Dresden von vielen Trainern der 3. Liga als Aufstiegskandidat gehandelt worden. Aktuell beträgt der Rückstand zum Relegationsrang neun Punkte. Wie bewerten Sie die sportliche Situation?

Arslan: Mich interessiert es wenig, was von außen gesagt wird. Wahrscheinlich trauen uns aktuell auch einige Leute keine allzu große Steigerung zu. Unabhängig von der Tabelle und losgelöst von den Ergebnissen waren wir nach unseren Spielen selbst häufig unzufrieden. Unsere Leistung war oft nicht das, was wir zeigen wollten. Wir haben die längere Winterpause als Neustart gesehen und für uns gesagt: Wir fangen jetzt wieder bei Null an.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Ahmet Arslan [5] |#28
Jan 27, 2023 - 12:09 AM hours
Sorry Ahmo, aber mit dem mageren Heim-1:1 gegen Meppen ist der Neustart aber mal so ziemlich missglückt. Vielleicht wartet ja aber nach dem furios gedrehten 0:1 in Oldenburg ne kleine Serie auf die geschundene Dynamo-Fanseele. Gewinnt man gar in München könnte das der Auftakt zu ner versöhnlichen Rückrunde werden. Auf geht's, alles geben!
Ahmet Arslan [5] |#29
Jan 27, 2023 - 6:56 AM hours
Zitat von Amon-SgD
Sorry Ahmo, aber mit dem mageren Heim-1:1 gegen Meppen ist der Neustart aber mal so ziemlich missglückt.


Sehe ich nicht ganz so ... vor der Winterpause hätten wir dieses Spiel ebenfalls verloren ... wer weiß wozu der Punkt nocht gut ist. In München am Montag was mitnehmen und dann gegen Halle der Konkurrenz zeigen, wohin die Reise geht! 4 Punkte als Rücksrundenstart fände ich gut, ein Traum wären 6 Punkte! Und damit wäre der Neustart auch gelungen... aber das ist halt meine Meinung, kann jeder sehen wie er möchte!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Ahmet Arslan [5] |#30
Feb 5, 2023 - 12:51 AM hours
Zitat von EventkutteSGD
In München am Montag was mitnehmen

Check
und dann gegen Halle der Konkurrenz zeigen, wohin die Reise geht! 4 Punkte als Rücksrundenstart fände ich gut, ein Traum wären 6 Punkte!

Check

Und jetzt On-Topic (Arslan): Schwuppdiwupp grüßt Ahmed in der Torschützenliste von ganz oben. Herzlichen Glückwunsch, mach bitte so weiter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.