deadline-day banner

Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18

Jun 22, 2008 - 10:30 AM hours
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#61
Feb 1, 2009 - 10:13 AM hours
Das Ante Interview Video zum Download:

http://www.redbulls.com/images/video/2009/090130_JungstarBullen_FCS_196.flv
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#62
Feb 2, 2009 - 6:48 PM hours
Wie angekündigt, das grosse Interview:

DER BALL IST MEIN
LEBEN!

Ante Coric ist elf und Nachwuchs-Kicker bei Red Bull Salzburg. Seine Hobbys? Fußball, Fußball, Fußball. Das Interview mit dem Knirps, der Chelsea einen Korb gab. Plus: Das atemberaubende Trickser-Video.

Wie gefällt es dir in Salzburg?
Sehr gut. Die Stadt ist super – und im Verein wurde ich toll aufgenommen.

Du hattest Angebote von Bayern München, Chelsea, FC Barcelona und warst sogar bei einem Trainingscamp in London. Warum hast du dich für Salzburg entschieden?

Im Vergleich zu den großen Klubs hat Red Bull alles besser vorbereitet. Es hat mich auch sehr beeindruckt, dass man mich hier sehr herzlich empfangen hat. Das war zum Beispiel in England nicht so. Und meine Mitspieler hier in Salzburg sind besser drauf.

Du lebst jetzt mit deiner Mutter und deinem Bruder hier. Wie geht es den beiden?
Wir wohnen zusammen in Salzburg Nord. Meine Mutter versucht zurzeit, sich hier zurechtzufinden und will auch so bald wie möglich arbeiten. Mein älterer Bruder Josip ist ja auch Fußballer und wird bei einem Salzburger Verein spielen.

Was macht dein Vater?
Er ist in Kroatien Scout für Red Bull Salzburg und pendelt immer hin und her. Sein Job macht ihm viel Spaß. Er schaut sich die ganze Zeit talentierte Spieler an.

Und wie läuft es in der Schule?
Super! Ich habe sogar einen eigenen Deutschlehrer. Wenn ich die Sprache in drei Monaten gut gelernt habe, kann ich in eine höhere Klasse wechseln. Zum Glück scheint Deutsch sehr einfach zu sein. Aber ich habe sicher auch den Vorteil, dass ich sehr gerne lerne. Deswegen bekomme ich im Unterricht auch oft ein "Plus".

Kannst du uns eine kurze Kostprobe deiner Deutschkenntnisse geben?
Ich kann zum Beispiel "Wie geht´s" oder "Wie heißt du?".

Wie haben dich deine Kollegen in der Mannschaft aufgenommen?
Gut. Wir haben uns sehr schnell angefreundet. Und das Zusammenspiel mit ihnen funktioniert auch schon super.

Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?
Ich spiele fast nur Fußball. Der Ball ist mein Leben. Wenn ich kein Training habe, spiele ich mit meinem Bruder Josip oder meinem Vater. Mit ihnen gehe ich manchmal an den Fluß laufen. Oder wir trainieren Tore schießen. Sonst treffe ich mich recht oft mit meinen Freunden Stefan Peric und Amir. Beide sind Kroaten. Das ist schon toll, weil ich mit ihnen in meiner Muttersprache reden kann. Mit ihnen kicke ich aber auch ständig.

Was macht dir außer Fußball noch Spaß?
Wir machen nach der Schule manchmal eine Schneeballschlacht. Das ist sehr lustig.

Seit wann spielst du überhaupt Fußball?
Ich habe mit fünf Jahren angefangen. Da habe ich mit meinem Vater trainiert. Mit sieben bin ich dann zum Fußballclub NK Hrvatski Dragovoljac gegangen und die letzen zwei Jahre war ich bei NK Zagreb.

Wie ist das Training hier im Vergleich zu NK Zagreb?
Hier sind die Trainings besser. Und wir spielen öfter - eigentlich die ganze Woche.

Was ist deine Lieblingspostition?
Rechtes Mittelfeld. Im Training wechseln wir aber oft die Positionen. Ich bin gerne der Spielmacher, liebe es aber auch, Tore zu schießen. ??

Du hast mit deiner Mannschaft schon an Turnieren teilgenommen - wie ist es gelaufen?
Beim ersten Turnier war ich der beste Torschütze meines Teams. Da habe ich 6 Tore geschossen. Beim anderen Turnier war ich "Bester Spieler".

Du bist ein großes Talent. Gibt es einen Bereich, wo du noch besser werden willst?
Ich trainiere die ganze Zeit, bete und glaube an Gott. Ich gebe 100% und wenn Gott Glück und Gesundheit gibt, wird alles gut sein.

Wer ist dein großes Idol?
Christiano Ronaldo. Aus Kroatien mag ich Luca Modric und Niko Kovac.

Ist es dein Traum, für eine Nationalmannschaft zu spielen?
Ja, das wünsche ich mir. Am liebsten für Kroatien, denn das ist mein Vaterland, meine Heimat. Da bin ich geboren.

Kennst du die Kampfmannschaft von Red Bull?
Na klar. In Kroatien empfängt man auch deutsche Sender und da habe ich das eine oder andere Spiel von ihnen gesehen. Meine Lieblingsspieler sind Niko Kovac und Marc Janko.

http://de.redbulletin.com/articles/der_ball_ist_mein_leben/

VIDEO-DOWNLOAD:
http://de.redbulletin.com/uploads/galleries/1466/ante_trix_ohne_interview-h.264__lan.mov
This contribution was last edited by fl33tStA on Feb 2, 2009 at 6:58 PM hours
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#63
Feb 2, 2009 - 7:59 PM hours
Am Samstag hat die U19 übrigens 4:2 gegen die U19 von Burghausen gewonnen. Hab leider noch nichts auf der Salzburg Homepage gefunden, darum hier aus der Burghausener.

http://fussball.sv-wacker.de/index.php?id=505&tx_ttnews[tt_news]=2901&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=bdb2c137b0

•     •     •

grün - weiß ein leben lang
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#64
Feb 2, 2009 - 8:15 PM hours
26.01.2009

Rene Zia in Teamkader berufen

Mit Rene Zia wird ein Jungbulle beim U18-Trainingslager des ÖFB-Teams mit dabei sein. Roland Hartl steht auf Abruf bereit.

Die ÖFB-U18-Nationalmannschaft - Jahrgang: 1.1.1991 - wird am 7. Februar ein Trainingslager im türkischen Lara abhalten.
Teamtrainer Andreas Heraf berief mit Mittelfeldspieler Rene Zia von der AKA Red Bull Salzburg U19 einen Spieler ein. Auf Abruf steht Roland Hartl bereit.
Beim Trainingslager stehen jeden Tag zwei Einheiten auf dem Programm. Am 11. Februar bestreitet das ÖFB-Team ein Testspiel gegen das österreichische U17-Nationalteam. Am 13. Februar wird ein zweites Testspiel stattfinden. Der Gegner hierfür steht noch nicht fest.

http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/de/jungbullen-news-detail_5782.html
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#65
Feb 3, 2009 - 4:56 AM hours
Alexander Aschauer, Lukas Gunzinam, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Daniel Offenbacher wurden für die U17 einberufen.

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=12720&fpid=284
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#66
Feb 3, 2009 - 2:15 PM hours
boah, wie man diesen coric verherrlicht is ja fast schon peinlich, mir tut der junge leid!

zum video: selbstverständlich ist der kleine technisch gut, keine frage. dass aber ein 11-jähriger eine gewisse anzahl an finten kann, ist doch nichts außegewöhnliches (schon gar nicht im gemütlichen tempo und ohne gegner). außerdem zeigt er diese nur mit rechts, von einem 'wunderkind' sollte man schon beidbeinigkeit erwarten können... ;)

die typen in dem video (mit ausnahme von - ich denke - van lierop), die mit ihren kommentaren sowas von nerven, können sich natürlich leicht beeindruckt zeigen, wenn man vom kinderfußball keine ahnung hat.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

This contribution was last edited by ruediger on Feb 3, 2009 at 2:16 PM hours
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#67
Feb 3, 2009 - 3:45 PM hours
MMn gehts darum, dass hier über einen 11jährigen gesprochen bzw so ein Tam Tam veranstaltet wird!

Kann einfach nicht gut sein für ein Kind, egal wie groß das Talent ist!
Er hat sicher einiges drauf und ich find das alles auch sehr interessant, nur man sollte sich doch immer wieder vor Augen führen dass er eben doch noch ein KIND ist und noch soviel passieren kann bis er wirklich mal als Profi auflaufen könnte..

Man braucht sich doch nur "el Maestro" Jevtic anschauen, dann sieht man eh wozu so ein Rummel schon in jungen Jahren führt!

Ich mein wenn man sich in El Maestro umbenennen lässt, das sagt eh schon alles...

Hoff für Coric dennoch das Beste, denke dennoch dass ein Reifen ohne Medien einfach um einiges besser und leichter wäre!

Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#68
Feb 3, 2009 - 6:15 PM hours
Quote from MartinMartin:
Mir tut der junge leid das du ihn schon mit seinen 11jahren kritisierst. :ugly


sag mir bitte, wo ich ihn kritisiert habe?! lies lieber noch mal nach, was ich geschrieben hab!

D3ftone hat absolut recht! coric wäre nicht der erst spieler, den man als wunderkind preist und später in der versenkung veschwindet! ich wünsche es ihm nicht, die verherrlichungen der salzburger find ich aber unverantwortlich und nicht förderlich!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#69
Feb 3, 2009 - 6:59 PM hours
Quote from MartinMartin:
Nur wegen einem Interview wettert ihr da so rum?

interview, videos, ... der medienhype könnte dem jungen schaden [ich hoffs nicht], nicht umsonst hat pacult, drazan verboten interviews zu geben - und drazan ist noch ne ecke älter! ;)

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18 |#70
Feb 3, 2009 - 7:11 PM hours
Der Bursche ist total locker, ihm macht das voll Spass und den soll er in dem Alter auch haben! ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.