deadline-day banner
Amine Harit
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Olympique Marseille

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4428
2812
1416
2--

Amine Harit [25]

Jul 9, 2017 - 12:00 AM hours
Amine Harit [25] |#3161
Sep 3, 2022 - 9:24 AM hours
Zitat von Runaway
Zitat von Sgt_Salty

Harits Vertrag hat Schneider verlängert.

Zu einem Zeitpunkt, als wir realistische Chancen auf eine CL-Teilnahme hatten und Corona nur irgendwas in China war. Vom Timing nicht ganz ideal, wenn Wochen später nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die Weltwirtschaft zusammenbricht.


Muss der Jochen doch gewusst haben. ugly
Amine Harit [25] |#3162
Sep 3, 2022 - 10:50 AM hours
Zitat von Funfun17
Zitat von Runaway

Zitat von Sgt_Salty

Harits Vertrag hat Schneider verlängert.

Zu einem Zeitpunkt, als wir realistische Chancen auf eine CL-Teilnahme hatten und Corona nur irgendwas in China war. Vom Timing nicht ganz ideal, wenn Wochen später nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die Weltwirtschaft zusammenbricht.


Muss der Jochen doch gewusst haben. ugly


Trotz allem hätte ich Schneider nicht zugetraut, dass er Harit einen Vertrag mit 5,5 Mio Jahressgehalt anbietet. Dafür waren Harits Leistungen schon damals viel zu unkonstant.
Amine Harit [25] |#3163
Sep 3, 2022 - 10:50 AM hours
Wir sparen im Idealfall das Gehalt von 10-11 Millionen das er ihm bis zum Vertragsende zustehen würde, und bekämen 5 Millionen Ablöse. Den Einkaufspreis wieder reinzubekommen war in unserer verzwickten Lage nicht möglich. Ich wünsche ihm viel Glück in Marseille wo die beste Stimmung in Frankreich herrscht. Hätte dich gerne weiter bei uns in einer großen Mannschaft gesehen. Danke für die tolle Leistung im Derby damals.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Amine Harit [25] |#3164
Sep 3, 2022 - 10:53 AM hours
Den Deal mit der Kaufpflicht bei 15 Einsätzen und dann 5 Millionen Ablöse, fände ich wirklich gut, sofern er denn stimmt.
Amine Harit [25] |#3165
Sep 3, 2022 - 11:06 AM hours
Zitat von kannmanmachen

Zitat von ruhrpottadel

Zitat von s04ass

Zitat von ruhrpottadel








Harit ist ein Guter. In der Abstiegssaison war er eigentlich der einzige, der immer noch versucht und versucht hat. Und ich finds echt schade, dass das nichts geworden ist. Ich hoffe, er geht noch steil.


Man kann das auch so interpretieren, dass Harit einer der wenigen mit dem Individuellen Talent war, der ohne Mitspieler auf sich aufmerksam machen konnte. Ob man das jetzt als „immer noch versucht und versucht“ interpretiert bleibt jedem überlassen. Ganz aufgegeben hat er jedenfalls nicht. Aber muss auch sagen, dass er, meiner Meinung, massive Schwächen hatte sich in eine Mannschaftstaktik einzufügen und dafür zu arbeiten. Gefühlt braucht er eine Mannschaft, die auf ihn eingestellt ist, damit das gut funktioniert. So in etwa wie bei Ronaldo auch. Werde Harit für seine Einzelaktionen vermissen und wünsche ihm alles gute, aber an sich habe ich Hoffnung, dass Schröder so weitermacht ind das Team vor der Einzelperson ist. Vielleicht schaffen wir es auch in den nächsten 5 Jahren wieder zu einer Mannschaft, wo wir es uns erlauben können, individuelle Einzelspieler einzubauen, da die Allgemeinqualität der Mannschaft das auffängt.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“

This contribution was last edited by Rzyrek on Sep 3, 2022 at 11:08 AM hours
Amine Harit [25] |#3166
Sep 3, 2022 - 11:10 AM hours
Zitat von andy01

Zitat von Funfun17

Zitat von Runaway

Zitat von Sgt_Salty

Harits Vertrag hat Schneider verlängert.

Zu einem Zeitpunkt, als wir realistische Chancen auf eine CL-Teilnahme hatten und Corona nur irgendwas in China war. Vom Timing nicht ganz ideal, wenn Wochen später nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die Weltwirtschaft zusammenbricht.


Muss der Jochen doch gewusst haben. ugly


Trotz allem hätte ich Schneider nicht zugetraut, dass er Harit einen Vertrag mit 5,5 Mio Jahressgehalt anbietet. Dafür waren Harits Leistungen schon damals viel zu unkonstant.


Damals hätten die Schalke Fans ihm auch 10 Millionen gegeben. So schnell dreht sich der Wind.

Hinweis: Der Text kann Spuren von Übertreibung enthalten

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“

This contribution was last edited by Rzyrek on Sep 3, 2022 at 11:12 AM hours
Amine Harit [25] |#3167
Sep 3, 2022 - 11:12 AM hours
Zitat von kuzorra
Wir sparen im Idealfall das Gehalt von 10-11 Millionen das er ihm bis zum Vertragsende zustehen würde, und bekämen 5 Millionen Ablöse. Den Einkaufspreis wieder reinzubekommen war in unserer verzwickten Lage nicht möglich. Ich wünsche ihm viel Glück in Marseille wo die beste Stimmung in Frankreich herrscht. Hätte dich gerne weiter bei uns in einer großen Mannschaft gesehen. Danke für die tolle Leistung im Derby damals.


Das ist schon echt übel, dass wir es nicht Mal bei einem Klasse Spieler wie harit schaffen, den Einkaufspreis wieder reinzuholen. Überhaupt kein Vorwurf an Schröder, das zieht sich ja durch, dass wir für unsere Königstransfers im Talentalter keine Rendite sehen. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte.

Bei deinen Wünschen schließe ich mich an, mach et joot Amine. Werde glücklich in Marseille.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Amine Harit [25] |#3168
Sep 3, 2022 - 11:46 AM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von kuzorra

Wir sparen im Idealfall das Gehalt von 10-11 Millionen das er ihm bis zum Vertragsende zustehen würde, und bekämen 5 Millionen Ablöse. Den Einkaufspreis wieder reinzubekommen war in unserer verzwickten Lage nicht möglich. Ich wünsche ihm viel Glück in Marseille wo die beste Stimmung in Frankreich herrscht. Hätte dich gerne weiter bei uns in einer großen Mannschaft gesehen. Danke für die tolle Leistung im Derby damals.


Das ist schon echt übel, dass wir es nicht Mal bei einem Klasse Spieler wie harit schaffen, den Einkaufspreis wieder reinzuholen. Überhaupt kein Vorwurf an Schröder, das zieht sich ja durch, dass wir für unsere Königstransfers im Talentalter keine Rendite sehen. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte.

Bei deinen Wünschen schließe ich mich an, mach et joot Amine. Werde glücklich in Marseille.


Was bedeutet „nicht mal“? Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Verkäufe getätigt. Alleine Thiaw für 12 Millionen zu verkaufen war in der aktuellen Situation ein gutes Geschäft. Im Nachhinein kann man immer alles besser machen. Wenn das so einfach wäre, dann wären aber auch alle Multi-Millionäre an der Börse

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Amine Harit [25] |#3169
Sep 3, 2022 - 11:47 AM hours
Zitat von andy01
Zitat von Funfun17

Zitat von Runaway

Zitat von Sgt_Salty

Harits Vertrag hat Schneider verlängert.

Zu einem Zeitpunkt, als wir realistische Chancen auf eine CL-Teilnahme hatten und Corona nur irgendwas in China war. Vom Timing nicht ganz ideal, wenn Wochen später nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die Weltwirtschaft zusammenbricht.


Muss der Jochen doch gewusst haben. ugly


Trotz allem hätte ich Schneider nicht zugetraut, dass er Harit einen Vertrag mit 5,5 Mio Jahressgehalt anbietet. Dafür waren Harits Leistungen schon damals viel zu unkonstant.


Das ist ja eigentlich eine in diesem Fall akademische Diskussion, da er jetzt - hoffentlich dauerhaft - weg ist.

Aber warum steigt eigentlich das kolportierte Gehalt von Harit stetig an in der Presse. Nach der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass er von 1,5 auf 3,5 Mio aufgestockt wurde, mittlerweile sollen es 5,5 Mio. sein.

Keiner von uns kennt die Verträge, aber vielleicht sollte man nicht belegbare Fakten nicht so oft als Begründung für Kritik an früheren Managern benutzen.

Schneider hat leider sonst auch genug Murks fabriziert, da bietet er eh genug andere Angriffsfläche.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Amine Harit [25] |#3170
Sep 3, 2022 - 12:01 PM hours
Zitat von andy01

Trotz allem hätte ich Schneider nicht zugetraut, dass er Harit einen Vertrag mit 5,5 Mio Jahressgehalt anbietet. Dafür waren Harits Leistungen schon damals viel zu unkonstant.

Das ist natürlich immer schwierig. Harit war nicht konstant, aber eben auch ein junger Spieler und sein tiefstes Loch hatte er nach dem Verkehrsunfall.
Dann ist er unter Wagner wieder durch die Decke gegangen und hatte seine beste Phase überhaupt. Da hatte man dann wieder die Gefahr des ablösefreien Wechsels vor Augen.
Dazu kommt, dass Schalke auch vor der Pandemie nur ein überschaubares Transferbudget hatte. Ich will jetzt nicht wieder die Notwendigkeit des Kabak-Transfers aufmachen.
Aber ein sehr hohes Jahresgehalt ist dann eben auch nicht teurer, als ein hohes Gehalt + Ablöse (die man sich wahrscheinlich gar nicht leisten kann)
Mit den Verlängerungen von McKennie und Harit wollte man schon ein Zeichen setzen. Mit Serdar war man in Gesprächen und Kabak hatte man auch geholt. Nübel wollte man halten, auch wenn das aussichtslos war, dafür hatte man Schubert in der Hinterhand. Raman war auch noch relativ jung, aber schon bei Kenny hatte man keine Chance auf eine Festverpflichtung, weil die Kohle ausging. Gosens konnte man sich nicht leisten, wegen der Ablöse, obwohl man sich mit dem Spieler einig war.

Da zahlt man dann eben schon mal lieber etwas mehr an einen aktuellen Leistungsträger, auch auf die Gefahr hin, dass der nicht Konstant ist, wobei das eben auch immer so ein Totschlagargument ist. Oczipka war konstant, den wollte aber keiner hier.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.