Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3889
2457
1121
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 4, 2017
Share this rumour

Arsenal interessiert an Marco Reus

May 18, 2011 - 12:40 AM hours
Arsenal interessiert an Marco Reus |#41
Nov 9, 2011 - 9:50 AM hours
Ist wirklich schwer zu sagen wie die Zukunft von Reus aussehen wird. Schätze Reus schon auch so ein, das er sich trotz Angeboten von Arsenal und Bayern für noch eine Saison bei Gladbach entscheidet. Er weiß auch was er dort hat und das er sich dort optimal entwickeln kann. Und mit Favre einen klasse Trainer hat.

Arsenal ist ein großer Verein und Reus hat schon häufiger von ihm geschwärmt. Auch schätze ich die Konkurrenz nicht so groß ein das er sich dort nicht durchsetzen würde.

Bei Bayern würde er noch nicht einen so großen Schritt machen ( Ausland wäre glaub ich eine noch größere Veränderung, gerade da viele deutsche Nationalspieler bei Bayern sind, die er schon kennt) und er hätte die größten Chancen auf Titel. Denke das Arsenal auch die nächsten Jahre nicht viel gewinnen wird in der Liga und international. Und auch bei Bayern wird er Spiele machen, nicht nur weil Robben häufig verletzt ist, sondern weil Heynckes häufiger Rotieren will.

Seine Zukunft wird sich wohl im laufe der Saison entscheiden, einen Wechsel schon im Winter schließe ich aus, genauso wie einen Wechsel zu ManCity.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006


--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Arsenal interessiert an Marco Reus |#42
Nov 9, 2011 - 10:50 AM hours
Quote from RundesDing:
Was soll er hinter Walcott und Van Persie? Sein Talent vergeuden? :(
Wobei, mit Walcott könnte er es aufnehmen > der ist aber ein absoluter Liebling von Wenger und in der Startformation gesetzt.
Ich denke bei den Bayern würde er öfter zum Zug kommen. Robbery's Krankenakte ist schließlich kilometerlang und Usami ist bisher noch nicht fest verpflichtet.

Vielleicht aber wäre für Reus der nächst bessere Schritt ein Verein wie Bayer Leverkusen (als RA) oder Schalke 04 (Farfan Nachfolge).


Van Persie besetzt doch eine ganz andere Position als Reus. RvP spielt bei Arsenal immer in der Spitze und nur selten auf den Außen (Chamakh als Mittelstürmer). Reus spielt auf den Außen bzw. als hängende Spitze, welche mit Tempo zum Tor zieht. Und wie du selbst schon sagtest, mit Walcott kann er es aufnehmen, vor allem bei den vielen Spielen die Arsenal haben wird, wird kräftig rotiert. Er wird dort wohl zu etlichen Einsätzen kommen, auch ohne auf Verletzungen von anderen hoffen zu müssen.
Arsenal interessiert an Marco Reus |#43
Nov 9, 2011 - 11:59 AM hours
Quote from mg-frank:
und warum nicht?????????????? :angry


Die Reihenfolge bezog sich auf das Zitat. Was ich geschrieben habe, ist was ich mir vorstelle. Sorry, war missverständlich ausgedrückt.
This contribution was last edited by pejuju1809 on Nov 9, 2011 at 12:00 PM hours
Arsenal interessiert an Marco Reus |#44
Nov 9, 2011 - 2:01 PM hours
http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/marco-reus-zu-jung-fuer-bayern-muenchen-20897252.bild.html

Das wichtigste

1.Favre glaubt Reus halten zu können
2.Lehmann hat Wenger Reus empfohlen
3.Wenger rief favre an,und Favre sgte daraufhin das er Reus behalten möchte
Arsenal interessiert an Marco Reus |#45
Nov 9, 2011 - 2:35 PM hours
Quote from pejuju1809:
Quote from AllanSimonsen:
Quote from Loirinho:
Reus zu Arsenal wäre bombastisch. Halte die Wahrscheinlichkeit für höher (20%) Das Format hat er und nach Nasris Abgang haben die einen wie Reus bitter nötig. Ich denke auch, dass er im Winter für 25-30 Millionen erst gehen würde. Er wird auch zusehen für seinen Verein das Beste herauszuholen. Die Tatsache, dass man mit dem Geld mehrere Baustellen reparieren könnte, find ich überlegenswert. Wenn man Reus einen besser-dotierten Vertrag bieten würde, müsste man sich sicher sein können, dass nächstes Jahr mindestens EL spielt, so wie H96 dieses Jahr. Alle 3 Optionen:

1)FCB Sommer 2012 18 Millionen
2)Arsenal Winter 25 Millionen
3)Gehaltserhöhung in Gladbach

halte ich für durchaus lukrativ für Reus. Hauptsache er ist nicht so dumm und geh nach Manchester! Ich persönlich würde gern sehen, wie Reus beim FCB mit Kroos, Müller, Ribery und Robben zusammenspielt.

Eins noch: Deutsche Jugendspieler sind die geilsten der Welt!


Eigentlich ein sehr guter Post.

Eine Anmerkung. Wir verkaufen Reus bestimmt nicht im Sommer für 18 Millionen. Diese lustige Option gilt ab 2013!!!


Ich glaube da liegst du falsch. Meinnes Wissens nach, kann er 2012 für 18, 2013 für 15, und 2014 für 12 Mio wechseln. 2015 läuft dann sein Vertrag aus, dann gibts nix mehr. So wurde es zumindest von der Bild geschrieben. Bestätigt ist aber nix davon.


Doch, ist es.

Reus selber sprach im Interview davon, AB 2013 eine Klausel zu haben, dass er für EINE festgelegt Ablösesumme gehen könnte.

Und das auch erst nach seiner Vertragsverlängerung.

Die gestaffelte Ausstiegsklausel ab sofort ist BLÖDgeschreibsel.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Arsenal interessiert an Marco Reus |#46
Nov 9, 2011 - 2:43 PM hours
Normal würde ich denken das er zum FC Bayern wechselt. Wenn nicht nächste Saison dann irgendwann anders. Er hat das Zeug dazu ein großer Spieler zu werden ich sehe keine Veranlassung zum Arsenal FC zu wechseln wenn mit dem FC Bayern einer der ganz großen Klubs aus Europa Intresse zeigt. Nur ist halt das Problem das der FC Bayern auch noch Ribery und Robben hat, klar Robben ist öfters mal Verletzt aber Müller haben sie auch noch und Kroos.

Bei Arsenal hätte er es sicherlich leichter einen Stamplatz zu bekommen und das wäre sicherlich schon ein Vorteil zu dem kennt er Mertesacker von der NM also ich sehe durchaus Arsenal als Alternative. Seine Spielweise kommt ihm sicherlich bei Arsenal entgegen.
Arsenal interessiert an Marco Reus |#47
Nov 10, 2011 - 6:12 PM hours
Quote from AllanSimonsen:
Quote from pejuju1809:
Quote from AllanSimonsen:
Quote from Loirinho:
Reus zu Arsenal wäre bombastisch. Halte die Wahrscheinlichkeit für höher (20%) Das Format hat er und nach Nasris Abgang haben die einen wie Reus bitter nötig. Ich denke auch, dass er im Winter für 25-30 Millionen erst gehen würde. Er wird auch zusehen für seinen Verein das Beste herauszuholen. Die Tatsache, dass man mit dem Geld mehrere Baustellen reparieren könnte, find ich überlegenswert. Wenn man Reus einen besser-dotierten Vertrag bieten würde, müsste man sich sicher sein können, dass nächstes Jahr mindestens EL spielt, so wie H96 dieses Jahr. Alle 3 Optionen:

1)FCB Sommer 2012 18 Millionen
2)Arsenal Winter 25 Millionen
3)Gehaltserhöhung in Gladbach

halte ich für durchaus lukrativ für Reus. Hauptsache er ist nicht so dumm und geh nach Manchester! Ich persönlich würde gern sehen, wie Reus beim FCB mit Kroos, Müller, Ribery und Robben zusammenspielt.

Eins noch: Deutsche Jugendspieler sind die geilsten der Welt!


Eigentlich ein sehr guter Post.

Eine Anmerkung. Wir verkaufen Reus bestimmt nicht im Sommer für 18 Millionen. Diese lustige Option gilt ab 2013!!!


Ich glaube da liegst du falsch. Meinnes Wissens nach, kann er 2012 für 18, 2013 für 15, und 2014 für 12 Mio wechseln. 2015 läuft dann sein Vertrag aus, dann gibts nix mehr. So wurde es zumindest von der Bild geschrieben. Bestätigt ist aber nix davon.


Doch, ist es.

Reus selber sprach im Interview davon, AB 2013 eine Klausel zu haben, dass er für EINE festgelegt Ablösesumme gehen könnte.

Und das auch erst nach seiner Vertragsverlängerung.

Die gestaffelte Ausstiegsklausel ab sofort ist BLÖDgeschreibsel.


Ist genauso richtig. Mich nervt es langsam, dass immer wieder von dieser dummen Klausel geredet wird, die einfach nicht existiert.
Arsenal interessiert an Marco Reus |#48
Nov 11, 2011 - 6:30 AM hours
Zwangsläufig wird Marco Reus, genauso wie Götze, bei einem Spitzenclub landen und das zu angemessenen Ablösesummen, wenn Gladbach sich nicht allzu dumm anstellt.
Arsenal interessiert an Marco Reus |#49
Nov 11, 2011 - 11:00 AM hours
Quote from TheNoName:
Er hat das Zeug dazu ein großer Spieler zu werden ich sehe keine Veranlassung zum Arsenal FC zu wechseln wenn mit dem FC Bayern einer der ganz großen Klubs aus Europa Intresse zeigt.


Also über deine Beiträge kann man manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln ... :rolleyes

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Arsenal interessiert an Marco Reus |#50
Nov 14, 2011 - 3:51 PM hours
Die Frage ist ja:
Kann Arsenal bis zum Sommer warten, und haben sie 20 Millionen übrig?
Dann haben sie mit Sicherheit die besten Optionen!
Lieblingsverein von Reus, hohe Ablöse für die Borussia und gutes Gehalt für Reus!

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.