deadline-day banner

Aus- bzw. Neubau des Stadions!!!

Sep 16, 2008 - 1:27 PM hours
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#221
Jun 3, 2011 - 11:50 PM hours
Naja, der genannte Nachteil ist keiner mehr, wenn man bei jedem Heimspiel dabei ist. Dann kann es einem ja egal sein, ob noch 15€ auf der Karte drauf sind oder nicht, weil man ja sowieso wenige Wochen darauf wieder dabei ist.
Es ist eben nur blöd für Leute, die nur ein oder zwei Mal pro Saison das Stadion besuchen. Es mag auch noch weitere Vor- oder Nachteile geben. Fallen mir grad nicht ein :D

•     •     •

2012: J2; Platz 07 - 42 - 65:46 - 66 Punkte
2013: J2; Platz 13 - 42 - 52:58 - 56 Punkte
2014: J2; Platz 20 - 42 - 31:48 - 42 Punkte
2015: J2; Platz 08 - 42 - 43:41 - 58 Punkte
2016: J2; Platz 18 - 42 - 43:61 - 43 Punkte
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#222
Jun 4, 2011 - 9:20 AM hours
Naja, Vorteile hat vor allem der Verein, der weniger Wechselgeld bereithalten muss.
Man muss halt nur die Stellen/Automaten bestücken, die das Restgeld wieder auszahlen.

Und dann schlummert natürlich noch einiges an Geld auf diesen Karten, was der Verein hat und nie wieder ausgezahlt werden muss, weil bspw. ein Auswärtsfan lieber schnell zur Bahn geht als nach dem Spiel anzustehen um sich die letzten 1,50 EUR auszahlen zu lassen.
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#223
Jun 4, 2011 - 9:51 AM hours
Quote from logilurchi:
Ein Vorteil liegt noch beim Verein, dass die dadurch noch bisschen Geld einnehmen:D
Nein, aber im Ernst...Für Leute, die nur 1-2x die Saison ins Stadion gehen, ist das nicht so Glücklich, für Leute, die eine DK oder regelmäßig gehen, hätte das aber natürlich klar einen Vorteil...


Diese Karten sind reine Abzockerei der Vereine.
DerFerm hat es gut erklärt.

Ich habe hier noch Karten aus Schalke, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart und co liegen. Da ist überall noch Geld drauf, was ich vermutlich nie nutzen werde/kann, da die Karten zum Teil auch am Ende der Saison getauscht werden.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#224
Jun 4, 2011 - 12:11 PM hours
Ich wäre dafür dass man diese 2 Bezahlsysteme verwendet.

Ein grosser Anteil der Fans würden dann aus Bequemlichkeit und modernen Atout drauf zugreifen, alle anderen Verweigerer und Gelegenheitsbesucher könnten immer noch das Geld aus dem Portemonnaie zücken.

Wäre obtimal, kommt aber leider keiner drauf...

•     •     •

Weltbester Luxemburger Vfl-Fan
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#225
Jun 4, 2011 - 12:18 PM hours
Gegen Chipkarten in Stadien, auf jeden Fall. Ich hatte bei unserem letzten Kick in der Schluckauf-Arena sogar noch ne Karte dabei von einem Klitschko-Kampf. Das dumme ist ja wirklich - fehlen einem 20 Cent für ein Getränk, muss man direkt ne neue kaufen.

Das ist Abzocke und da kann mir keiner was anderes erzählen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#226
Jun 8, 2011 - 6:25 PM hours
Ich freue mich schon auf das Parkhaus neben dem Stadion.
Werden die Herrentoiletten eigentlich auch renoviert? Ich sag es mal so direkt, das auf den Boden ***** en irritiert mich doch immer wieder.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#227
Jun 8, 2011 - 10:27 PM hours
Quote from Finch:
Ich freue mich schon auf das Parkhaus neben dem Stadion.
Werden die Herrentoiletten eigentlich auch renoviert? Ich sag es mal so direkt, das auf den Boden ***** en irritiert mich doch immer wieder.

Natürlich nicht. Das ist schließlich Tradition und gehört sich so für einen Arbeiterclub. :ugly
Lieber gibts neue VIP-Logen.
Im Ernst: Das letzte, was ich gelesen habe, war, dass zur Frauen-WM zusätzliche Damentoiletten installiert werden (dazu die töften Drehkreuze usw.), die Örtlichkeiten für maskuline Veranstaltungsteilnehmer wurden nicht erwähnt.
Aus- bzw. Neubau des Stadions!!! |#228
Jun 9, 2011 - 1:20 PM hours
Hier einmal das Stadionhandbuch des DFB:
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/dfl_dfb_stadion_handbuch.pdf

Da wird auch deutlich warum diese Umbauarbeiten auch stattfinden (neben dem Grund der Frauen WM).
So empfiehtl der DFB 20% Stehplätze, dass wären bei unserm Stadion ja grade mal 6000. Auch erklärt es warum der Zaun zwischen O und P bleiben muss. Denn kein Stehpletzblock darf mehr als 2500 Plätze haben. Auch wieso so viele Damentoilete installiert werden lässt sich dort nachlesen, so verlangen die nämlich pro 100 Besucher 2.0 Herrentoileten und 0.8 Damentoileten.

Und noch vieles mehr kann man da nachlesen...
Hoffe der Grund für die Umbauarbeiten wurd ein bischen klarer.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.