deadline-day banner
Ba-Muaka Simakala
Date of Birth 28.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
181-
2--

Ba-Muaka Simakala [11]

Jun 5, 2023 - 6:18 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#11
Jun 28, 2023 - 7:17 PM hours
Chance muss im ersten Test nach 24. Minuten raus! Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt. augen-zuhalten

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#12
Jun 28, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von henry78
Chance muss im ersten Test nach 24. Minuten raus! Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt. augen-zuhalten


Ist schon bestätigt, dass es ein verletzungsbedingter Wechsel war? Konnte auf sämtlichen Tickern noch nichts genaueres finden. Ich hoffe, dass der Wechsel vielleicht wegen dem hier schon angesprochenen Tempodefizit war und Rapp ihn erstmal langsam ran tasten wollte. Jedoch befürchte ich auch, dass es sich um ne Verletzung handelt :/
Ba-Muaka Simakala [11] |#13
Jun 28, 2023 - 8:04 PM hours
Keine Verletzung
Ba-Muaka Simakala [11] |#14
Jun 28, 2023 - 8:14 PM hours
Zitat von Janniksv
Keine Verletzung


Das beruhigt mich! Hält er noch nicht länger durch? Das wäre ja krass! Wir sind sicherlich am Anfang der Vorbereitung, aber im ersten Spiel nur 24 Minuten spielen zu können, ist schon unüblich! Dann handelt es sich wohl wirklich um Aufbauarbeit.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#15
Jul 31, 2023 - 10:02 AM hours
Chance ist, mit einer Kicker Note von 2,5 der Spieler des Spiels in Braunschweig. Das lässt sich doch gut an.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#16
Jul 31, 2023 - 11:07 AM hours
Er hat gestern als unser neuer Standardspezialist gegen Braunschweig (bis Holtby reinkam) so gut wie alle unsere Freistöße und Ecken geschossen, sowohl von der linken als auch von der rechten Seite, weil er ein beidfüßiger Spieler ist. Der eine Freistoß direkt aufs Tor sah auch richtig gut aus. Auch wenn die diversen Ecken gegen Braunschweig nichts eingebracht haben, man sah, dass wir an Standards gearbeitet haben und Simakala unsere Standards mit seinen Fähigkeiten aufwertet. Ich sehe da in diesem Bereich einen Qualitätszuwachs.
Ba-Muaka Simakala [11] |#17
Jul 31, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von Holstein86
Er hat gestern als unser neuer Standardspezialist gegen Braunschweig (bis Holtby reinkam) so gut wie alle unsere Freistöße und Ecken geschossen, sowohl von der linken als auch von der rechten Seite, weil er ein beidfüßiger Spieler ist. Der eine Freistoß direkt aufs Tor sah auch richtig gut aus. Auch wenn die diversen Ecken gegen Braunschweig nichts eingebracht haben, man sah, dass wir an Standards gearbeitet haben und Simakala unsere Standards mit seinen Fähigkeiten aufwertet. Ich sehe da in diesem Bereich einen Qualitätszuwachs.


Stimmt, nicht ganz uneigennützig würde man als Holstein-Fan sagen, dass der Freistoß in der 23. Minute ein Tor wert gewesen wäre. Das Ding kam genau in den Winkel. Das Tor hätte unserem Spiel sicherlich gut getan. Auch ein paar andere Sachen sahen schon sehr gut aus. Generell kommen die Dinger gut. Er ist, siehe sein Fallrückzieher, auf jeden Fall ein Spieler, der auch Mal Momente kreiiren kann. Von daher kann ich verstehen, warum er zum Spieler des Spiels gekührt wurde. Er ist eine Bereicherung für unser Spiel..

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#18
Jul 31, 2023 - 4:07 PM hours
Was mir bei Chance noch aufgefallen ist, ist, dass er doch, jetzt für einen Aussen, gar nicht so schnell ist. Er ist jetzt nicht langsam, aber überragend schnell ist er auch nicht. Man kann ihn nicht in die Tiefe die Linie runter und ins 1 gegen 1 schicken. Er hat dafür andere Stärken, aber ein zweiter Reese, nur technisch besser, ist er definitiv nicht. Sein Füsschen ist dafür besser und er sucht die Zweikämpfe.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#19
Aug 1, 2023 - 5:15 PM hours
Otschi und Chance verstehen sich offenbar immer noch gut und chillen zusammen. Auf Instagram gibt es ein neues Video, dass die beiden zusammen in einer Location zeigt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#20
Aug 2, 2023 - 6:22 PM hours
Vielleicht eine etwas zu deutliche "Kritik" Geidels an Simakala sich früher vom Ball zu trennen, die Ecken besser zu treten und sich in Sachen Passqoute(nur 39%) und Zweikampfquote(29%) zu verbessern..
Ich habe die überschwenglichen Lobeshymnen auch nicht ganz verstanden besonders in der 1.Hz hat "Chance" einfach zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren was einige Male zu gefährlichen umschaltmomentend er Eintracht sorgte.
Trotzdem konnte man sehen das Simakala auch wenn er bereits 26 Jahre ist- das Potential hat um uns viel Freude zu machen. Ähnlich wie bei Berti oder Steven sollte man ihm etwas Zeit geben sich an die Schnelligkeit und Härte der 2.Liga zu gewöhnen. Simakla wird aus seinem erstem Zweitligaspiel gegen BS viel mitnehmen genauso wie Kleine-Bekel.

Holstein eins zu eins - Der Fußball Talk
=================================
https://music.amazon.de/podcasts/8ffe64ac-7824-4d6c-b0a6-ae17dc637315/episodes/284508af-0aee-4b1e-8eac-97ddfb6ec08a/holstein-eins-zu-eins---der-fu%C3%9Fball-talk-berti-und-der-last-minute-mutmacher

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.