Japan

Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread

Jun 6, 2011 - 6:50 PM hours
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2361
Aug 30, 2017 - 11:27 PM hours
Ich fliege am Freitag Mittag in den fernen Westen und genieße meinen Jahresurlaub. Werde Anfang Oktober zurückkommen und versuchen den Jetlag möglichst schnell wegzubekommen um fürs Wochenende wieder fit zu für die J.League zu sein! grins

Denke, dass ich zwischendurch mal reinschauen werde, aber die Datenpflege der J1 und J2 muss ich übergeben @Kirigaya @Soccer-holic @Avispa

Werde mir kein MLS-Spiel angucken können, dafür habe ich Karten für die Oakland Raiders gegen New York Jets besorgt. stark

Bis dahin!

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan

This contribution was last edited by ConDrei on Aug 30, 2017 at 11:28 PM hours
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2362
Sep 15, 2017 - 9:02 AM hours
Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung von dem Groundhopping-Tool? Ich frage mich warum Besuche im selben Stadion (Spiele von FC Tokyo und Tokyo Verdy) bei der Zusammenfassung getrennt gewertet werden? Ist das ein Fehler im System?

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2363
Sep 15, 2017 - 8:33 PM hours
Zitat von WOBReysolSGD
Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung von dem Groundhopping-Tool? Ich frage mich warum Besuche im selben Stadion (Spiele von FC Tokyo und Tokyo Verdy) bei der Zusammenfassung getrennt gewertet werden? Ist das ein Fehler im System?

Habe die Frage mal an die Technik weitergeleitet.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2364
Sep 19, 2017 - 10:22 PM hours
Zitat von Soccer-holic

Zitat von WOBReysolSGD

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung von dem Groundhopping-Tool? Ich frage mich warum Besuche im selben Stadion (Spiele von FC Tokyo und Tokyo Verdy) bei der Zusammenfassung getrennt gewertet werden? Ist das ein Fehler im System?

Habe die Frage mal an die Technik weitergeleitet.

@WOBReysolSGD – Technik sagt sinngemäß, dass es vermutlich daran liegen könnte, dass das Stadion doppelt angelegt ist, allerdings ohne endgültige Sicherheit.

a) https://www.transfermarkt.de/fc-tokyo/stadionkorrektur/verein/6631/stadion_id/1601
b) https://www.transfermarkt.de/tokyo-verdy/stadionkorrektur/verein/3734/stadion_id/1676

(Andere Stadion-ID)

Keine Ahnung wer dereinst zweimal das Ajinomoto angelegt hat... 0.o

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Sep 19, 2017 at 10:23 PM hours
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2365
Sep 20, 2017 - 5:57 PM hours
Wäre sowieso schön, wenn man die Stadien als eigene Entitäten verknüpfen könnte, ähnlich wie Spieler und Trainer mit eigenen Daten. Weiss nicht, ob das Projekt mal angegangen wird. Diese Zwangsbindung zu den Vereinen lässt doch keine andere Bearbeitung zu. Dann gibt es einmal das Ajinomoto vom FCT und einmal das Ajinomoto von Verdy.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2366
Sep 23, 2017 - 2:56 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Zitat von Soccer-holic

Zitat von WOBReysolSGD

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung von dem Groundhopping-Tool? Ich frage mich warum Besuche im selben Stadion (Spiele von FC Tokyo und Tokyo Verdy) bei der Zusammenfassung getrennt gewertet werden? Ist das ein Fehler im System?

Habe die Frage mal an die Technik weitergeleitet.

@WOBReysolSGD – Technik sagt sinngemäß, dass es vermutlich daran liegen könnte, dass das Stadion doppelt angelegt ist, allerdings ohne endgültige Sicherheit.

a) https://www.transfermarkt.de/fc-tokyo/stadionkorrektur/verein/6631/stadion_id/1601
b) https://www.transfermarkt.de/tokyo-verdy/stadionkorrektur/verein/3734/stadion_id/1676

(Andere Stadion-ID)

Keine Ahnung wer dereinst zweimal das Ajinomoto angelegt hat... 0.o


Ich verstehe, danke, dass du dich darum gekümmert hast... Zum Glück führe ich meine eigene Excel Liste, um die Daten abzugleichen.

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2367
Sep 26, 2017 - 1:13 PM hours
Heute erster Tag in Sendai und abends im italienischen Restaurant sitzt einige Tische weiter Vegaltas Crislan.
Allerdings habe ich letzten Sonntag mit Ex-Boys-Leader Shuichi Kakuda und unserem legendären Freistoßschützen Osamu Hirose gesprochen, das toppt diesen Zufall natürlich noch.
Grüße nach D!

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2368
Oct 4, 2017 - 9:00 PM hours
So. Melde mich erfolgreich aus dem Urlaub zurück. USA ist ein spektakuläres Reiseland, aber mir gefällt Japan wesentlich besser, insbesondere was die Leute angeht!
Am Wochenende wieder business as usual, was die Datenpflege angeht! smile

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2369
Oct 16, 2017 - 12:11 AM hours
Hallo,

ich habe paar Fragen. Als Fan der japanischen Kultur (Mangas, Anime, Videospiele, Geschichte) habe ich schon immer mal vorgehabt nach Tokyo zu reisen.
Es wird momentan noch nicht realisierbar sein, aber mir brennen trotzdem paar Fragen unter der Zunge:

1. Sollte man als eher Reiz empfindsamer Mensch(vorallem Menschenmengen) Tokyo zutrauen?

2. Wie sieht es in Tokyo mit der Gastronomielandschaft aus? Ich würde natürlich japanisches Essen probieren, aber gibt es Schwierigkeiten bei Menschen mit eher wählerischem Essensgeschmack bzw. ganz speziellen Abneigungen, ein passendes Restaurant zu finden?

Danke, wäre cool wenn einer mir Tipps geben/Erfahrungen tielen könnte.
Bei Ramen, Sake und Hana-Bi - Talkthread |#2370
Oct 18, 2017 - 3:38 AM hours
Zitat von fcpts

Hallo,

ich habe paar Fragen. Als Fan der japanischen Kultur (Mangas, Anime, Videospiele, Geschichte) habe ich schon immer mal vorgehabt nach Tokyo zu reisen.
Es wird momentan noch nicht realisierbar sein, aber mir brennen trotzdem paar Fragen unter der Zunge:

1. Sollte man als eher Reiz empfindsamer Mensch(vorallem Menschenmengen) Tokyo zutrauen?

2. Wie sieht es in Tokyo mit der Gastronomielandschaft aus? Ich würde natürlich japanisches Essen probieren, aber gibt es Schwierigkeiten bei Menschen mit eher wählerischem Essensgeschmack bzw. ganz speziellen Abneigungen, ein passendes Restaurant zu finden?

Danke, wäre cool wenn einer mir Tipps geben/Erfahrungen tielen könnte.


1. Japaner verhalten sich größtenteil unglaublich diszipliniert und halten sich an Fußgängerleitsysteme. Natürlich sind es Menschenmengen die man in Deutschland nahezu nie zu sehen bekommt, aber durch die Diszipliniertheit fallen sie mir kaum noch auf. Insgesamt ist das Leben in Tokyo angenehm, komfortabel, sicher und sauber auf einem Level, welches man sich in Deutschland kaum vorstellen kann (vor allem nicht in europäischen Großstädten). Teilweise ist hier auf den normalen Hauptstraßen dauerhaft weniger Verkehr als in Wolfsburg zum Schichtwechsel, was sicher auch auf den unfassbar guten öffentlichen Nahverkehr zurück zu führen ist.

2. In Tokyo gibt es jedes erdenkliche Restaurant das du dir vorstellen und nicht vorstellen kannst. Dazu gibt es alle Fastfood Ketten, japanische Fastfoodketten (meistens mit irgendwelchen Donburis oder Nudelsuppen die sogar mein wählerischer Vater gegessen hat) und die Convenience Stores und Supermärkte die dich mit einer Fülle von Lebensmitteln versorgen, die auch den wählerischten Menschen zunehmen lassen wird. ;D Und das Beste zum Schluss: die haben fast alle 24h geöffnet.

Insgesamt kann man Tokyo nur empfehlen, auch wenn ein paar Sprachkenntnisse den Aufenthalt mit Sicherheit noch besser machen. Außerdem ist natürlich auch ein ordentliches Budget notwendig, Tokyo ist eine der teuersten Städte der Welt und ich denke wenn man schon die 10.000km um die Welt fliegt, sollte man es nicht bei Tokyo belassen sondern auch mit dem Railpass ein bisschen durchs Land ziehen, beispielsweise um auf irgendeinen Berg zu steigen und in einer malerischen Landschaft im Bambuswald vor einem Schrein (wie im besten Manga / Geschichtsdrama) einen grünen Tee mit Wagashi zu genießen...Zwinkernd

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!

This contribution was last edited by WOBReysolSGD on Oct 18, 2017 at 3:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.