Blick über den Tellerrand...

Oct 27, 2010 - 4:09 PM hours
Blick über den Tellerrand... |#451
Nov 24, 2023 - 1:16 PM hours
Unsere U 17 Nationalmannschaft hat heute morgen Spanien mit 1:0 besiegft und steht am Dienstag um 9,30 Uhr MEZ im Halbfinale gegen Brasilien oder Argentienien.

https://www.fifa.com/fifaplus/de/news/articles/u-17-wm-2023-uebersicht-spielplan-ergebnisse-highlights

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick über den Tellerrand... |#452
Nov 24, 2023 - 7:08 PM hours
Zitat von Munga
Unsere U 17 Nationalmannschaft hat heute morgen Spanien mit 1:0 besiegft und steht am Dienstag um 9,30 Uhr MEZ im Halbfinale gegen Brasilien oder Argentienien.

https://www.fifa.com/fifaplus/de/news/articles/u-17-wm-2023-uebersicht-spielplan-ergebnisse-highlights

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, im Zusammenhang mit einer Deutschen Fußballnationalmannschaft das Wort "Halbfinale" zu lesen. Aber ich freu' mich natürlich für die Jungs. Mittlerweile steht auch der Gegner fest. Unsere U 17 trifft auf Argentinien, dass sich mit 3:0 gegen Brasilien durchgesetzt hat.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick über den Tellerrand... |#453
Nov 25, 2023 - 1:39 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von Munga

Unsere U 17 Nationalmannschaft hat heute morgen Spanien mit 1:0 besiegft und steht am Dienstag um 9,30 Uhr MEZ im Halbfinale gegen Brasilien oder Argentienien.

https://www.fifa.com/fifaplus/de/news/articles/u-17-wm-2023-uebersicht-spielplan-ergebnisse-highlights

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, im Zusammenhang mit einer Deutschen Fußballnationalmannschaft das Wort "Halbfinale" zu lesen. Aber ich freu' mich natürlich für die Jungs. Mittlerweile steht auch der Gegner fest. Unsere U 17 trifft auf Argentinien, dass sich mit 3:0 gegen Brasilien durchgesetzt hat.


Wirklich stark von den Jungs!

Spielerisch sind sie sicher nicht die beste Mannschaft im Turnier, was man ja zum Beispiel auch gegen Spanien gesehen hat, aber das Team scheint einen enormen Siegeswillen zu haben. Auch wenn ich nur kurze Zusammenfassungen der Spiele angeschaut habe, wirkt es so, als habe die U17 diese Eigenschaft und insgesamt auch die viel zitierten "typisch deutschen Tugenden" der A-Nationalmannschaft momentan voraus.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Blick über den Tellerrand... |#454
Nov 28, 2023 - 11:50 AM hours
Zitat von Sciller
Zitat von ScottishLion

Zitat von Munga

Unsere U 17 Nationalmannschaft hat heute morgen Spanien mit 1:0 besiegft und steht am Dienstag um 9,30 Uhr MEZ im Halbfinale gegen Brasilien oder Argentienien.

https://www.fifa.com/fifaplus/de/news/articles/u-17-wm-2023-uebersicht-spielplan-ergebnisse-highlights

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, im Zusammenhang mit einer Deutschen Fußballnationalmannschaft das Wort "Halbfinale" zu lesen. Aber ich freu' mich natürlich für die Jungs. Mittlerweile steht auch der Gegner fest. Unsere U 17 trifft auf Argentinien, dass sich mit 3:0 gegen Brasilien durchgesetzt hat.


Wirklich stark von den Jungs!

Spielerisch sind sie sicher nicht die beste Mannschaft im Turnier, was man ja zum Beispiel auch gegen Spanien gesehen hat, aber das Team scheint einen enormen Siegeswillen zu haben. Auch wenn ich nur kurze Zusammenfassungen der Spiele angeschaut habe, wirkt es so, als habe die U17 diese Eigenschaft und insgesamt auch die viel zitierten "typisch deutschen Tugenden" der A-Nationalmannschaft momentan voraus.


Die U17 hat eben nach einem dramatischen Spielverlauf auch Argentinien bezwungen (im Elfmeterschießen) und steht nun im Finale! daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

This contribution was last edited by Sciller on Nov 28, 2023 at 11:52 AM hours
Blick über den Tellerrand... |#455
Nov 30, 2023 - 5:10 PM hours
Die Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Euro 2024 wird am Samstag um 17.45 Uhr bei RTL übertragen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick über den Tellerrand... |#456
Dec 1, 2023 - 11:32 PM hours
In Womens Nations League hat Deutschland heute 3:0 gegen Dänemark gewonnen und erst einmal die Tabellenführung übernommen und ist nun auch im direkten Vergleich besser. Die Deutsche Frauennationalmannschaft hat damit ihre Chance auf eine Teilnahme am Olympischen Fußballturnier der Frauen im Jahr 2024 in Paris gewahrt.

Von den fünf Spielerinnen von eintracht Frankfurt war heute nur Nicole Anyomi im Einsatz, die in der 71. Minute eingewechselt wurde.

Das letzte Gruppenspiel findet am Dienstag in Wales statt und wird ab 20.15 Uhr in der ARD übertragen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick über den Tellerrand... |#457
Dec 2, 2023 - 3:37 PM hours
WIR SIND U 17 WELTMEISTER - KLASSE JUNGS UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! stark daumen-hoch Cool

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick über den Tellerrand... |#458
Dec 28, 2023 - 2:20 PM hours
Seit Mitte des Monats läuft die Darts-WM und der beste deutsche Spieler, Gabriel Clemens aus Saarwellingen, ist bekennender FCS-Fan. Letztes Jahr kam Gaga bis ins WM-Halbfinale. Bei der diesjährigen WM war leider gestern schon in der 3. Runde Endstation.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Blick über den Tellerrand... |#459
Feb 6, 2024 - 1:27 PM hours
Heute um 14 Uhr beginnt das 4 Nationenturnier der U16 Frauennationalmannschaft gegen die Niederlande. Interessant ist, aus welchen Vereinen die Spielerinnen kommen.

Hier einmal der komplette Kader:

https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen/team-und-trainer/

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick über den Tellerrand... |#460
Feb 21, 2024 - 5:14 PM hours
Source: www.dfb.de
Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich live im TV und Stream
Freitag 21 Uhr in der ARD.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.