deadline-day banner
Fri, Mar 11, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€45.20m Total market value €33.55m
24.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Bundesliga; 26. Spieltag, Hertha BSC vs. Schalke 04

Mar 9, 2016 - 7:03 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Dann das 2:2 im letzten März, das wir im Grunde zwei Fehlern Fährmanns verdanken. Aber immerhin haben wir da gegen euch am Sieg geschnuppert ...


Die Fehler machte Wellenreuther. Ralle macht nie Fehler. grins

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
das hätte ich wissen müssen ... darauf ist also nicht zu hoffen ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Dream team: FC Schalke 04FC Schalke 04
Starting Line-up: 3-1-4-2
Moin liebe Mitschalker!

Würde an der Aufstellung gegenüber den letzten Spielen erstmal nichts ändern.

Wenn Roman und Joel hinten konzentriert bleiben, gehe ich stark davon aus, dass wir das Dingen gewinnen!

Tipp: 2:0 Auswärtssieg
This contribution was last edited by Schmikey on Mar 10, 2016 at 4:36 PM hours
Zitat von Schmikey
Moin liebe Mitschalker!

Würde an der Aufstellung gegenüber den letzten Spielen erstmal nichts ändern.

Wenn Roman und Joel hinten konzentriert bleiben, gehe ich stark davon aus, dass wir das Dingen gewinnen!

Tipp: 2:0 Auswärtssieg


An der Startaufstellung hast du erstmal nichts geändert, außer dass du eine komplett neue Formation gewählt hast :D
Zitat von Sebow
Zitat von Schmikey

Moin liebe Mitschalker!

Würde an der Aufstellung gegenüber den letzten Spielen erstmal nichts ändern.

Wenn Roman und Joel hinten konzentriert bleiben, gehe ich stark davon aus, dass wir das Dingen gewinnen!

Tipp: 2:0 Auswärtssieg


An der Startaufstellung hast du erstmal nichts geändert, außer dass du eine komplett neue Formation gewählt hast :D

Er ist eben neu. Sowas passiert mal.

@Schmikey: Erstmal Willkommen im Forum! Lächelnd
Rechts bei Wunschaufstellung kannst du die Formation verändern. Ich vergesse das manchmal auch, ist kein Problem. Ansonsten hast du ja alles richtig gemacht.
Zitat von Abstiegssorgen



das hätte ich wissen müssen ... darauf ist also nicht zu hoffen ...


Korrekt er ist diesbezüglich wirklich unheimlich und damit meine ich nicht unheimlich gut sondern ganz der Definition getreu unheimlich. In dem Bezug macht eher ein Cyborg dank Minimalfehler im Algorithmus einen Patzer als unser Ralle. Kenne keinen konstanteren Keeper.

Dennoch tippe ich auf ein 5:4 Sieg für uns, zumindest wenn wir so spielen wie gegen teilweise Hamburg und übermäßig in Köln. Ralle rettet trotz 4 Gegentoren die 3 Punkte, weil wir vorne von gefühlten 14Großchancen 5e im Tor versenken und Ralle 8 von 12 Herthagroßchancen Weltklasse vereitelt.

Ich weiß "never change a winning system",trotzdem würde ich lieber statt Hunter auf Sané oder Belhanda vorne setzen, da ich denke, dass Hertha daheim gewinnen will.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Mar 10, 2016 at 7:49 PM hours
Zitat von Pigotto



Zitat von Abstiegssorgen







das hätte ich wissen müssen ... darauf ist also nicht zu hoffen ...


Korrekt er ist diesbezüglich wirklich unheimlich und damit meine ich nicht unheimlich gut sondern ganz der Definition getreu unheimlich. In dem Bezug macht eher ein Cyborg dank Minimalfehler im Algorithmus einen Patzer als unser Ralle. Kenne keinen konstanteren Keeper.

Dennoch tippe ich auf ein 5:4 Sieg für uns, zumindest wenn wir so spielen wie gegen teilweise Hamburg und übermäßig in Köln. Ralle rettet trotz 4 Gegentoren die 3 Punkte, weil wir vorne von gefühlten 14Großchancen 5e im Tor versenken und Ralle 8 von 12 Herthagroßchancen Weltklasse vereitelt.

Ich weiß "never change a winning system",trotzdem würde ich lieber statt Hunter auf Sané oder Belhanda vorne setzen, da ich denke, dass Hertha daheim gewinnen will.


Wie jetzt?
Kein Friedrich oder Reese in der Start11?
Zunge raus
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Mar 10, 2016 at 8:33 PM hours
Hertha auswärts ist ein schwieriges Spiel. Die Berliner verteidigen sehr stark und kompakt, bringen läuferisch viel mit und sie können darüber hinaus hervorragend kontern. Vorne drin bzw. auf dem Flügel haben sie mit Ibisevic und insbesondere Kalou zwei sehr starke und torgefährliche Spieler. Wir müssen daher aufpassen, defensiv wieder deutlich stabiler zu agieren als noch in Köln. Das darf dann aber auch nicht zulasten unseres Offensivspiels gehen, denn ansonsten würde es sehr schwer, sich gegen die Hertha viele Chancen herauszuspielen. Ich würde mich daher für die gleiche Aufstellung wie in Köln entscheiden.

Die Viererkette soll ruhig gleich aussehen. Neustädter gefällt mir aktuell zwar nicht wirklich, aber grundsätzlich harmoniert er nicht schlecht mit Matip und ich halte es für unrealistisch, dass Breitenreiter morgen auf Friedrich oder Kehrer setzt. Das Außenverteidigerpärchen hat vergangenes Wochenende auch einen guten Job gemacht, und generell dürfte uns Ballsicherheit (Aogo) und Offensivdrang (Caicara) gegen kompakt stehende Berliner gut tun.
Auf der Doppelsechs spielen erneut Geis und Höjbjerg. Die haben das gegen Köln sehr gut gemacht und ich hoffe, Höjbjerg kann sich noch weiter steigern mit vermehrter Spielpraxis. Die Dreierreihe passt auch: Schöpf, Meyer und Belhanda ergänzen sich sehr gut. Meyer ist eh in sehr guter Form, Schöpfi bringt eine Top-Einstellung mit und Belhanda ist in jedem Spiel für einen kleineren oder größeren magischen Moment gut.
Im Sturm stelle ich hier dann den Hunter auf. Ich befürchte zwar, dass die gut verteidigenden Berliner ihn weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Aber Breitenreiter wird nicht auf ihn verzichten. Und wenn er - wie in den beiden Spielen gegen Hamburg und Köln - die Tore macht und / oder gut spielt, dann kann er uns auch weiterhelfen. Alternativ kann ich mir aber auch sehr gut Belhanda im Sturm und Sané auf dem Flügel vorstellen. Wäre mir aus rein taktischer Sicht sogar lieber, aber der Hunter hat in der Vorwoche überzeugt und er ist als Ersatzkapitän einfach ein wichtiger Spieler.

BANK:
34 Giefer / 6 Kolasinac, 27 Riether / 18 Sam, 20 Kehrer / 9 Di Santo, 19 Sané

•     •     •

Nur der S04! :D

This contribution was last edited by bytheway95 on Mar 10, 2016 at 8:48 PM hours
Zitat von Pigotto
Zitat von Abstiegssorgen




das hätte ich wissen müssen ... darauf ist also nicht zu hoffen ...


Korrekt er ist diesbezüglich wirklich unheimlich und damit meine ich nicht unheimlich gut sondern ganz der Definition getreu unheimlich. In dem Bezug macht eher ein Cyborg dank Minimalfehler im Algorithmus einen Patzer als unser Ralle. Kenne keinen konstanteren Keeper.

Dennoch tippe ich auf ein 5:4 Sieg für uns, zumindest wenn wir so spielen wie gegen teilweise Hamburg und übermäßig in Köln. Ralle rettet trotz 4 Gegentoren die 3 Punkte, weil wir vorne von gefühlten 14Großchancen 5e im Tor versenken und Ralle 8 von 12 Herthagroßchancen Weltklasse vereitelt.

Ich weiß "never change a winning system",trotzdem würde ich lieber statt Hunter auf Sané oder Belhanda vorne setzen, da ich denke, dass Hertha daheim gewinnen will.


Ich gebe zu, nicht sehr viele eurer Spiele zu sehen. Darum weiß ich nicht, dass Fährmann so ein Ass ist. Aber gut, dass ihr Neuer dann doch ersetzen konntet. Das war ein großer Schmerz, dass er ging. Ich weiß das von einem Bekannten, der nun in Berlin lebt.
Aber Du siehst anscheinend auch nicht so viel Spiele der Hertha; denn 12 Herthagroßchancen gab es in der ganzen Rückrunde noch nicht. Wir erspielen uns kaum Chancen. Gewinnen tun wir, weil die Abwehr meist sattelfest ist (in HH leider nicht ...) und dann vorne einer trifft. So geht das bei uns.
Und 4 Tore haben wir nur in Darmstadt geschossen. Davor noch zu Luhukays Zeiten gegen Frankfurt ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Zitat von Abstiegssorgen

Ich gebe zu, nicht sehr viele eurer Spiele zu sehen. Darum weiß ich nicht, dass Fährmann so ein Ass ist. Aber gut, dass ihr Neuer dann doch ersetzen konntet. Das war ein großer Schmerz, dass er ging. Ich weiß das von einem Bekannten, der nun in Berlin lebt.
Aber Du siehst anscheinend auch nicht so viel Spiele der Hertha; denn 12 Herthagroßchancen gab es in der ganzen Rückrunde noch nicht. Wir erspielen uns kaum Chancen. Gewinnen tun wir, weil die Abwehr meist sattelfest ist (in HH leider nicht ...) und dann vorne einer trifft. So geht das bei uns.
Und 4 Tore haben wir nur in Darmstadt geschossen. Davor noch zu Luhukays Zeiten gegen Frankfurt ...

Nach dem Neuer gegangen ist, hatten wir aber lange ein Torwart Problem. Fährmann hat sich letzte und diese Saison festgespielt. Vorher war immer auch mal wieder ein Hildebrand oder ein Unnerstall im Tor vorzufinden. Ein Giefer wurde ja eigentlich auch mit Blick auf das Torwart Problem verpflichtet. Das er jetzt nur Nummer 2 ist, ist eigentlich ein Luxusproblem (wäre er nicht so oft verletzt).

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.