deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Real Madrid
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€465.40m Total market value €1.04bn
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League, 2.Spieltag: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Sep 24, 2016 - 9:20 AM hours
Endlich geht die Chanpionsleague wieder los.
Mit Real haben wir mal wieder eine Top 5Mannschaft bei uns zu Gast. Am 18.03.15 ging unsere letzte CL Saison im eigenen Stadion mit einem 0-3 gegen Juventus zuende. 18 Monate später werden voraussichtlich nur 3 Spieler die damals gespielt haben wieder in der Startelf stehen(Papa,Auba,Schmelzer). Ich freue mich auf einen neue Borussia und bin gespannt wie man sich schlägt. Qualitativ hat man im Vergleich zu damals vieleicht eingebüßt, aber dafür an Potential und taktischer Variabilität gewonnen.

Habe mir mal das Spiel gegen Villareal unter der Woche angesehen.Das Unentschieden hat aufjedenfall gezeigt, dass Real noch nicht ganz auf der Höhe ist und vorallem Ronaldo wirkte nicht zu 100% auskuriert und fit.

Bin durchaus optimistisch und hoffe auf ein 2-1.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Spieler die ich aufgestellt habe bis Mittwoch wieder spielen können. Die Verteidigung stellt sich dementsprechend von alleine auf. Gegen Real würde ich gerne eine Doppel 6 aus Rode und Raphael sehen (wobei mir Bender noch lieber als Rode wäre) Mit der Doppel 6 erhoffe ich mir das wir uns im Mittelfeld viele Bälle zurück erobern können und mit geschickten Bällen in die Schnittstelle zum Torerfolg kommen. Hier finde ich dann Schürle Gold Wert ein Spieler der genau auf so ein Spiel ausgerichtet ist. Zusätzlich hat man bei Dembelé noch die Dribbelstärke mit dabei und Castro hat in den letztem Tagen gezeigt wie genial seine Pässe sein können und bringt zusätlich noch Robustheit auf den Platz. Auf Weigl habe ich ganz bewusst verzichtet da er auf mich keinen so Robusten eindruck gemacht hat.

Gegen meine Aufstellung spricht das wir uns damit an Real anpassen und nicht unser eigenes Spiel durchziehen. Allerdings haben die letzten beiden Spiele gezeigt wie wackelig unsere Defensive doch ist und ich hoffe das wir so etwas Stabilität ins spiel bringen können.

So damit ist diese Aufstellung zum Abschuss frei gegeben. Ich freue mich über jeden Kommentar der für und vor allem über die, die gegen meine Aufstellung sprechen. Auf ein Schönes Wochenendecool
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Ironisch

Wird denke ich eine klare angelegenheit. Wir sind hungriger, geiler, und spielen daheim. Madrid wird wieder hochnäsig eins drauf kriegen. 3:0 für uns.

Verstehe nicht warum wir so tun als seien wir hsv und es kommt bayern. Madrid ist in deutschland selten gut drauf. Hinzu kommt unsere kranke heimstärke. Wir sind Favorit
hast du die Spiele gegen Leipzig, Wolfsburg, Freiburg gesehen? unsere Abwehr hat noch einige Schwächen. Bale, Rinaldo werden es gnadenlos ausnutzen .


Madrid spielt ganz anders. Ich habe überhaupt keine angst
This contribution was last edited by Ironisch on Sep 24, 2016 at 11:57 AM hours
Zitat von Ironisch
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Ironisch

Wird denke ich eine klare angelegenheit. Wir sind hungriger, geiler, und spielen daheim. Madrid wird wieder hochnäsig eins drauf kriegen. 3:0 für uns.

Verstehe nicht warum wir so tun als seien wir hsv und es kommt bayern. Madrid ist in deutschland selten gut drauf. Hinzu kommt unsere kranke heimstärke. Wir sind Favorit
hast du die Spiele gegen Leipzig, Wolfsburg, Freiburg gesehen? unsere Abwehr hat noch einige Schwächen. Bale, Rinaldo werden es gnadenlos ausnutzen .


Madrid spielt ganz anders. Ich habe überhaupt keine angst
wie real spielt ganz anders? Die werden auch mit den Ball am Fuß Richtung Tor laufen, und wenn wir Fehler machen es ausnutzen. Aber wenn du meinst das wir locker gewinnen ugly
Gegen Real würde ich versuchen den Schwung mitzunehmen und nicht zu defensiv aufzutreten, auch wenn es gegen Ronaldo, Bale und Co geht.
Im Tor spielt selbstverständlich Bürki. In der Abwehr hoffe ich einfach, dass Bartra bis dahin fit wird, ansonsten spielt natürlich Ginter.
Im Mittelfeld kommt Guerreiro wieder in die Startelf, allerdings auf die linke Seite um hier Schmelzer zu unterstützen bei der Defensivarbeit und gleichzeitig Passsicherheit zu erzeugen. Das Zentrum würde ich unverändert lassen, also erneut mit Weigl auf der Sechs und davor mit Götze und Castro. Natürlich könnte man hier auch überlegen Rode als "Krieger" reinzuwerfen, allerdings würde ich eher auf unsere spielerische Stärke setzen, zu verlieren haben wir nämlich nichts. Die rechts Seite bekleidet Dembele, da Schürrle wohl noch nicht fit genug für die Startelf werden wird, ansonsten wäre er natürlich eine gute Option, da er in der Rückwärtsbewegung seine Stärken hat. In dem Fall würde ich Guerreiro wieder ins Zentrum schieben und Götze/Castro würden auf der Bank landen.
Im Sturm ist Auba gesetzt, denke seine kleinen Blessuren aus dem Freiburg Spiel werden sich bis Dienstag erledigt haben.
Es wird viel auf die Defensivarbeit ankommen, gerade die Flügel, in meinem Fall Dembele und Guerreiro werden die AV's ordentlich unterstützen müssen, denn im 1vs1 sind Bale und Ronaldo quasi nicht zu verteidigen. Sollten sie dann nach 60-70min platt sein, so kann man immernoch reagieren mit Schürrle, Mor oder Pulisic.
Durch den Marcelo Ausfall würde ich Dembele gerne auf rechts sehen, hier wird Real Probleme haben uns zu verteidigen, da auch Coentrao mit einer Oberschenkelverletzung wohl ausfällt. Dadurch, dass Ronaldo nicht gerade für Defensivarbeit bekannt ist, wird Dembele vermutlich ordentlich 1vs1 Situationen bekommen, dies gilt es auszunutzen.
Ich bin sehr gespannt wie das Spiel ausgehen wird, sollten wir es schaffen defensiv kompakt zu stehen und in die Zweikämpfe zu kommen, so wird es garantiert Chancen geben, denn unsere Offensive ist nicht 90min lang auszuschalten.
Fazit: Alles drin! zwinker

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Ich sehe Guerreiro aktuell noch vor Götze und das auch auf einer fremden Position, den Jungen will ich in der Startelf haben. smile Ich hoffe darauf, dass Bartra uns wieder mehr defensive Stabilität gibt. Ansonsten sollten wir gegen Real auch hier und da die Chance haben unsere schnellen Leute einzusetzen.
Diese Elf würde ich auflaufen lassen.
Die haben mir zuletzt alle gut gefallen.
Sofern er fit ist würde ich lieber Bartra in der Innenverteidigung sehen aber Ginter dürfte das auch gut erledigen.
Überdenken kann man auch Pulisic auf rechts, dort könnten auch Mor oder Schürrle spielen.
Auch könnte Götze in die Zentrale, dafür Guerreiro nach links und Dembele nach rechts.

Bank:Weidenfeller,Bartra(sofern fit),Passlack,Rode,Götze und Ramos(oder Mor bzw Schürrle wenn Ramos nicht fit ist)
Zitat von Ironisch
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Ironisch

Wird denke ich eine klare angelegenheit. Wir sind hungriger, geiler, und spielen daheim. Madrid wird wieder hochnäsig eins drauf kriegen. 3:0 für uns.

Verstehe nicht warum wir so tun als seien wir hsv und es kommt bayern. Madrid ist in deutschland selten gut drauf. Hinzu kommt unsere kranke heimstärke. Wir sind Favorit
hast du die Spiele gegen Leipzig, Wolfsburg, Freiburg gesehen? unsere Abwehr hat noch einige Schwächen. Bale, Rinaldo werden es gnadenlos ausnutzen .


Madrid spielt ganz anders. Ich habe überhaupt keine angst

In meinen Augen, kann man gar keinen Favoriten benennen. Wir sind Heimstark und Real hat bei uns meist nur einen auf den Deckel bekommen. Auf der anderen Seite ist Real vom Namen her natürlich ganz klarer Favorit.
Aber lass Ronaldo mal nen schlechten Tag haben ( Socke könnte dafür sorgen ) dann können wir Real auch mal richtig wegfegen!
Zitat von mrobvious

Zitat von Ironisch

Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Ironisch

Wird denke ich eine klare angelegenheit. Wir sind hungriger, geiler, und spielen daheim. Madrid wird wieder hochnäsig eins drauf kriegen. 3:0 für uns.

Verstehe nicht warum wir so tun als seien wir hsv und es kommt bayern. Madrid ist in deutschland selten gut drauf. Hinzu kommt unsere kranke heimstärke. Wir sind Favorit
hast du die Spiele gegen Leipzig, Wolfsburg, Freiburg gesehen? unsere Abwehr hat noch einige Schwächen. Bale, Rinaldo werden es gnadenlos ausnutzen .


Madrid spielt ganz anders. Ich habe überhaupt keine angst

In meinen Augen, kann man gar keinen Favoriten benennen. Wir sind Heimstark und Real hat bei uns meist nur einen auf den Deckel bekommen. Auf der anderen Seite ist Real vom Namen her natürlich ganz klarer Favorit.
Aber lass Ronaldo mal nen schlechten Tag haben ( Socke könnte dafür sorgen ) dann können wir Real auch mal richtig wegfegen!



Ich würde ehrlich gesagt nichts mehr auf unsere Überlegenheit aus vergangenen Tagen in den Duellen gegen Madrid geben. Unter Klopp hatten wir auch einfach den perfekten Spielstil um Madrid völlig auseinanderzunehmen.
Das war gegen deren offensive Spielweise und dazu anfällige Defensive einfach das Nonplusultra und dementsprechend sahen auch die Ergebnisse aus.
Ich denke wir werden uns unter Tuchel da schon schwerer tun und am Dienstag richtig kämpfen müssen.
Die Defensive ist einfach nur nen Trauerspiel und das wird man wohl auch am Dienstag wieder zu sehen kriegen wenn Real nicht wieder mit der typischen Null-Bock-Einstellung im Auswärtsspiel auftritt.
This contribution was last edited by Conga on Sep 24, 2016 at 12:31 PM hours
Sollten wir uns defensiv stabilisieren, könnte hier zumindest 1 Punkt drin sein. Die defensive von Real ist zwar stabil, aber dennoch das schwächste Glied der Kette. Dazu kommen noch die Aufälle in der AV. Ich könnte mir auch gut ein 3:3 oder 4:4 vorstellen, die beiden Teams haben ähnlich starke Offensivreihen. Ich hoffe, dass wir nicht mit Doppelsechs spielen werden, Weigl und Rode passt nicht !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.