deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Real Madrid
Peter Bosz P. Bosz Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€463.70m Total market value €1.04bn
25.5 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Real Madrid

Sep 25, 2017 - 12:13 PM hours
Zitat von Crunchtime09
Wollte eben die Wunschelf zusammenstellen und musste mit Erschrecken feststellen, dass weder Jojic noch Kirch zur Verfügung stehen. Das macht das ganze morgen natürlich ungleich schwerer.


Dann müssen halt Dahoud un Götze mal einspringen rolleyes


Bin sehr gespannt, eine so konterstarke Mannschaft wie Real könnte Gift für unser Spiel sein, mal sehen was Bosz sich ausdenkt.


grinsgrinsdaumen-hoch

Wird ein schweres Spiel, indem Bosz mal zeigen muss, dass er nicht nur Pressing spielen kann.
Gegen Real muss man defensiver agieren und auf Konter setzen. Das Personal dazu haben wir.

Ich würde mit Toljan beginnen, aber mit der Anweisung die Ausflüge nach vorn nur dann zu machen, wenn hinten genügend abgesichert ist. Ansonsten wieder Sahin für Weigl im DM. In der IV würde ich Bartra wieder ran lassen. Gegen seinen alten Rivalen könnte ihn der extra-Schuss Motivation zu einer Top-Leistung verhelfen.

Dahoud ist in meinen Augen zu stark um ihn auf die Bank zu setzen. Daneben würde ich Götze ranlassen.
Offensiv beginnen bei mir Yarmo und Philipp:
Philipp zeigte sich zuletzt in absoluter Top-Form, während ich bei Puli den Eindruck habe, dass er ein bisschen schlaucht. Auf der anderen Seite kann man dann einen frischen Pulisic in der ca. 70 Minute bringen und der kann dann natürlich ordentlich wirbeln.

Ich hoffe auf einen Punkt, dann haben wir es selbst in der Hand.

Die Einwechselspieler dürften Pulisic, Toprak und Weigl heißen.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Eigentlich könnte ich mir auch vorstellen, Philipp durch Pulisic zu ersetzen, lege mich aber auf
diese Aufstellung fest.
Madrid hat verflucht schnelle Spieler, Weigl ist bissiger und zweikampfstärker als Sahin, weswegen ich Weigl
gegen Real den Vorzug geben würde.
Kagawa ist für mich sehr wichtig, insbesondere in der Championsleague sah ich ihn letzte Saison sehr stark.
Seine Fähigkeit sich auf engstem Raum zurechtzufinden, einen gefährlichen Pass zu spielen oder auch selbst abzuschließen, sind gegen Real sicher von Vorteil. Ich fühle mich deutlich besser Kagawa aufzustellen als mit Castro oder Dahoud zu beginnen.
Real ohne Marcelo, Benzema & Kroos. Da geht was!
Bürki wird wohl Minimum 1 Tor schlucken müssen.
Gehen von paar Buden aus und hoffe auf ein 3:2 für den BVB.
Das wäre meine Wunschaufstellung aber ich denke daß speziell im OM nicht wieder die gleichen wie gegen Gladbach spielen werden. Aufgrund der Frische werden bestimmt Castro und Kagawa auflaufen.
Sahin wird aber statt Weigl beginnen da ich nicht glaube daß Jule schon so weit ist alle drei Tage zu spielen.

In der zweiten HZ dann Pulisic für Philipp und vielleicht Weigl für Sahin.

Das wird ganz schwer gegen Real. Wir geben in jedem Spiel zahlreiche Konterchancen und im gegensatz zu unseren letzten Gegnern hat Real die Qualität diese auch zu nutzen. Hoffentlich bekommen wir das besser verteidigt, sonst könnte es übel enden, siehe Tottenham.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Real ist stark ersatzgeschwächt und in miserabler Form. Wir spielen Zuhause und müssen unbedingt weiterkommen!

Nachdem wir in London ein enttäuschendes Spiel abgeliefert haben ist der Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht.

Bosz wird sich an diesem Spiel messen lassen müssen! Real Madrid war noch nie so schlagbar wie im Moment und sollten wir nicht gewinnen, dann sieht es in der Gruppenphase leider sehr düster aus.

Sorgen bereitet mir die sehr hohe Abwehr und der Fakt dass wir noch zu viele leichte Ballverluste haben, dies wird dafür sorgen, dass Real Madrid zu Torchancen kommen wird. Wenn Peter Bosz das Spiel nicht umstellt (Wird er nicht, er betont ja immer wieder das man den eigenen Stiefel konsequent runterspielt), dann wird das ein extrem offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Ich hoffe die Jungs packen das! Wir sind hier Zuhause klarer Favorit, da braucht man nicht lange diskutieren, der Gegner ist höchstens auf dem Papier ebenbürtig, aber durch die Ausfälle und die Formtiefs vieler Spieler sind wir im Moment einfach die stärkere Truppe.
This contribution was last edited by Barrios1989 on Sep 25, 2017 at 1:46 PM hours
Ich hab leider kein gutes Gefühl wenn wir gegen Real so hoch pressen und es funktioniert nicht wird Real uns das ein oder andere mal überlaufen. Würde es gerne sehen das wir 5-10 Meter weiter hinten starten damit nicht so viel Raum hinter unseren Verteidigern ist gehe aber davon aus das Bosz daran nichts ändern wird.
Wäre mit einem Punktgewinn schon sehr zufrieden ansonsten könnte es sein das wir uns 2-3 Kontertore einfangen und mit einem 1-3 aus der Partie gehen.
Sehe dem Spiel recht gelassen entgegen, verlieren werden wir meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Ich bin mal gespannt was sich Real gegen unsere Offensiv Kraft einfallen lässt. Madrid wird schon mit einem Flauen Gefühl nach Dortmund kommen, haben sie hier doch fast immer Probleme gehabt und das gegen zum Teil wesentlich schlechtere Dortmunder Mannschaften. Also positiv denken und sie so wie sie gekommen sind, wieder nach Hause schicken, mit Null Punkten.
Zitat von CowboyBebop
Ich würde Sokratis eine Pause gönnen. Ich habe das Gefühl dass es momentan keinen großen Unterschied macht wer in der IV spielt.
Das Mittelfeld hat so gut harmoniert gegen Gladbach, da würde ich nichts verändern.
Bis auf Yarmolenko und Bartra würde ich deshalb dieselbe Aufstellung wie gegen Gladbach wählen.


Ich finde auch, dass Sokratis eine Pause haben sollte. Allerdings ist Real sicher der falsche Gegner dafür... Da können wir einen der dazwischenhaut schon mal gebrauchen. Für das Wochenende gegen Augsburg sehe ich eher die Möglichkeit einer Doppel-IV Bartra/Toprak...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Zitat von daftebule

Real ohne Marcelo, Benzema & Kroos. Da geht was!


Kroos kann eingesetzt werden.

Quelle:
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/09/toni-kroos-von-real-madrid-gegen-borussia-dortmund-im-kader

Positive Nachrichten für Real Madrid! Toni Kroos hat seine Rippenprobleme offenbar überwunden und kann gegen Borussia Dortmund mitwirken.

{....}

Nicht mitreisen konnten die verletzten Stammspieler Karim Benzema und Marcelo. Auch Mateo Kovacic, Jesús Vallejo und Theo Hernández fehlen der Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane.




War unsere PK schon, oder für wann ist die heute angesetzt?

Edit: Ah, um 18.00Uhr sagt bvbtotal.

Gibt es bei Andre Schürrle schon irgendwelche neuen Meldungen? Hoffe auf ihn statt Isak auf der Bank morgen gegen Real.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 25, 2017 at 2:08 PM hours
So und nicht anders würde ich gegen Real antreten. tongue

Toljan hat mich zwar nach seinem überraschent gutem Debüt nicht mehr so wirklich überzeugt, da er defensiv schon einige Wackler drin hatte, die gegen ein Gladbach in Normalform definitiv effektiver bestraft worden wären, aber mit Zagadou hätte ich gegen Real noch mehr angst, da die Geschwindigkeitsunterschiede noch viel extremer wären.

Der Rest stellt sich nach der Gala gg die falsche Borussia und den aktuellen Verletzten von selbst auf.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.