deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Sporting CP
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager J. Jesus Jorge Jesus
€463.70m Total market value €329.30m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon

Oct 31, 2016 - 6:23 PM hours
Ich denke Guerreiro und Castro werden von Beginn an spielen und Schürrle kommt von der Bank.
Ich möchte Dembele und Pulisic gerne eine dringend benötigte Pause geben und deshalb muss Ramos auf LA ran.
In Hälfte 2 kommen dann Passlack, Schürrle und Pulisic / Dembele für Guerreiro, Ramos und Mor.

Tuchel muss die richtige Mischung aus fitten und halbfitten Spielern finden und seine Wechseloptionen im Blick behalten. Deshalb glaube ich nicht daß Schü und Rapha gleichzeitig starten. Castro müsste eigentlich fit sein, da er nicht so lange raus war.

Ein Sieg wäre schon wichtig um den Fokus dann voll auf die BL zu richten. Das wäre bitter nötig!

Heja BVB! stark

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Bank: Weidenfeller, Piszczek, Ginter, Rode, Schürrle, Pulisic, Ramos

Ab der 60. aufjedenfall Pause für Götze und Guerreiro. Schürrle wird wohl von der Bank kommen. Ginter als Dauerbrenner sollte auch mal draußen bleiben und Emre Mor erhält nach dem Union-Spiel nochmals seine Chance. Rechne aber eher mit Pulisic in der Startelf.

Auf Gehts, Borussia!

Tipp: 3:0
Tore: Aubameyang, Götze und Dembélé

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
ich hoffe die jungs beweisen heute charakter und machen das ding direkt klar statt bis zum letzten spieltag damit zu warten.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Ich hoffe einfach das wir mal wieder ein geiles Spiel abliefern. Aber irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl.

3:1 Auba, Pulisic, Castro bei einem obligatorischem Gegentor nach dummen Fehler
Meine Aufstellung:
Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Ginter - Weigl - Götze, Castro - Schürrle, Pulisic - Aubameyang

Meine Bank:
Weidenfeller, Piszczek (Park), Guerreiro, Sahin, Dembele, Rode, Ramos

Mein Tipp:
2-0 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Zitat von smoggy
Meine Aufstellung:
Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Ginter - Weigl - Götze, Castro - Schürrle, Pulisic - Aubameyang

Meine Bank:
Weidenfeller, Piszczek (Park), Guerreiro, Sahin, Dembele, Rode, Ramos

Mein Tipp:
2-0 für den BVB


Park ist nicht nominiert für die CL.

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Zitat von smoggy

Meine Aufstellung:
Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Ginter - Weigl - Götze, Castro - Schürrle, Pulisic - Aubameyang

Meine Bank:
Weidenfeller, Piszczek (Park), Guerreiro, Sahin, Dembele, Rode, Ramos

Mein Tipp:
2-0 für den BVB


Park ist nicht nominiert für die CL.

augen-zuhalten
Den Fehler habe letztens auch mit Merino gemacht.

Sollte Piszczek dann nicht fit sein für Spiel, rückt Mor auf die Bank nach.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Optimale Ausgangslage für den BVB:
-gewinnen wir sind wir weiter
-unentschieden und wir sind so gut wie weiter

D.h. der Druck liegt bei Sporting gegen uns mindestens einen Punkt zu holen.

Auf Grund dieser Ausgangslage und da ein paar Spieler auch ein Pause brauchen habe ich diese Aufstellung gewählt.

Erklärung:
Ich erwarte ein offensiv auftretenden Gegner, der über seine schnellen und technisch versierten Außen seine Angriffe forciert. Um dem entgegenzuwirken möchte ich mit drei Innenverteidigern + zwei Schienenspielern agieren. Der Vorteil liegt hierbei, dass leichter einer rausrücken kann um zu doppeln. Des weiteren kann sowohl Sokratis die LV, als auch Ginter die RV Position bekleiden, sodass theoretisch auch nur ein Schienspieler sich zu der Dreierreihe gesellen muss, damit eine Viererkette entsteht.
Passlack würde ich eigentlich gerne eine Pause geben, nicht weil mir seine Leistungen nicht gefallen, sondern um die Belatung besser zu steuern. Leider ist Durm und wahrscheinlich auch Pische nicht spielfähig, wobei ich zweitern nicht als optimalen Kandidat für diese Position sehe.

Im defensiven Mittelfeld setze ich vorallem auf Zweikampfstärke und Konterfähigkeit und der Punkt Belastungssteuerrung spielt hier auch eine Rolle.
Weigl gönne ich eine Pause und Nuri kann extrem schnelle und gute Konter auf Grund seiner Passfähigkeiten starten. Beide werden kreativ unterstützt durch Guerreiro, wodurch auch fehlende Dynamik im Zentrum aufgefangen wird.

Im offensiven Mittelfeld sollen zwei Spieler stehen, die sowohl zentral als auch auf den Außen agieren können. Pulisic und Dembele wirkten auf mich überspielt und es würde beiden gut tuen, wenn sie mal eine komplette Woche Regeneration hätten. Kagawa ist leider angeschlagen, wäre hier aber auch nicht optimal, im Gegensatz zu Schürrle, den ich jedoch nicht direkt in die Startelf berufen möchte nach seiner Verletzung. Jener wäre jedoch Einwechseloption Nr 1.
Auch Castro für Götze wäre möglich, jedoch siehe Schürrle. Somit bleiben eigentlich nur noch Mor, der seine Zwangspause in den letzten Wochen hatte und Götze.

Ramos rotiert einfach für Auba rein, damit er ein bisschen Spielpraxis bekommt.

Meine Bank:
Weidenfeller-Pische/Burnic, Casto, Weigl-Schürrle, Dembele-Auba

Feedback erwünscht!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Zitat von maxborusse
Optimale Ausgangslage für den BVB:
-gewinnen wir sind wir weiter
-unentschieden und wir sind so gut wie weiter

D.h. der Druck liegt bei Sporting gegen uns mindestens einen Punkt zu holen.

Auf Grund dieser Ausgangslage und da ein paar Spieler auch ein Pause brauchen habe ich diese Aufstellung gewählt.

Erklärung:
Ich erwarte ein offensiv auftretenden Gegner, der über seine schnellen und technisch versierten Außen seine Angriffe forciert. Um dem entgegenzuwirken möchte ich mit drei Innenverteidigern + zwei Schienenspielern agieren. Der Vorteil liegt hierbei, dass leichter einer rausrücken kann um zu doppeln. Des weiteren kann sowohl Sokratis die LV, als auch Ginter die RV Position bekleiden, sodass theoretisch auch nur ein Schienspieler sich zu der Dreierreihe gesellen muss, damit eine Viererkette entsteht.
Passlack würde ich eigentlich gerne eine Pause geben, nicht weil mir seine Leistungen nicht gefallen, sondern um die Belatung besser zu steuern. Leider ist Durm und wahrscheinlich auch Pische nicht spielfähig, wobei ich zweitern nicht als optimalen Kandidat für diese Position sehe.

Im defensiven Mittelfeld setze ich vorallem auf Zweikampfstärke und Konterfähigkeit und der Punkt Belastungssteuerrung spielt hier auch eine Rolle.
Weigl gönne ich eine Pause und Nuri kann extrem schnelle und gute Konter auf Grund seiner Passfähigkeiten starten. Beide werden kreativ unterstützt durch Guerreiro, wodurch auch fehlende Dynamik im Zentrum aufgefangen wird.

Im offensiven Mittelfeld sollen zwei Spieler stehen, die sowohl zentral als auch auf den Außen agieren können. Pulisic und Dembele wirkten auf mich überspielt und es würde beiden gut tuen, wenn sie mal eine komplette Woche Regeneration hätten. Kagawa ist leider angeschlagen, wäre hier aber auch nicht optimal, im Gegensatz zu Schürrle, den ich jedoch nicht direkt in die Startelf berufen möchte nach seiner Verletzung. Jener wäre jedoch Einwechseloption Nr 1.
Auch Castro für Götze wäre möglich, jedoch siehe Schürrle. Somit bleiben eigentlich nur noch Mor, der seine Zwangspause in den letzten Wochen hatte und Götze.

Ramos rotiert einfach für Auba rein, damit er ein bisschen Spielpraxis bekommt.

Meine Bank:
Weidenfeller-Pische/Burnic, Casto, Weigl-Schürrle, Dembele-Auba

Feedback erwünscht!


Zu deiner Taktik und deiner Philosophie passt ein Auba sehr gut rein. Bei deiner Erklärung würde Auba bei den Kontern (z. B. von Sahin) Sporting K.O. schlagen. Klar ist Ramos auch schnell, aber speziallisiert ist Auba da sicherlich deutlich mehr^^

•     •     •

-
Aufstellung:

-------------------------------------------Auba---------------------------------------
---Dembele------------------Götze---------------Mor--------------Schürrle---
------------------------Guerreiro------------------------------------------------------
------------------------------------------Sahin------------------Bartra--------------
---------------------Ginter-----------------------Sokratis---------------------------
-------------------------------------------Bürki----------------------------------------

Wechsel:
-> Castro für Götze
-> Pulisic für Schürrle
-> Passlack für Guerreiro


Begründung:

Ich habe die PK nicht gesehen, ich gehe jetzt mal davon aus das Guerreiro, Schürrle und Castro fit sind.

Ich würde mit einer 3er Kette aus Ginter, Sparta und Bartra beginnen und davor Sahin eine Chance geben sich zu zeigen, auch da ich wie viele andere der Meinung bin, dass Weigl eine Pause gebrauchen könnte.

Bei Ballbesitz würde Sahin automatisch nach hinten zw. die IV fallen, dafür rutscht Sokratis nach rechts und Bartra mit seiner guten Spieleröffnung/Dynamik agiert offensiver.

Guerreiro wird wieder hauptsächlich im linken Halbraum agieren und soll gerade dort für die nötige Offensivpower sorgen, wo er abwechselnd mit Götze die 4 Raketen einsetzen soll, welche vorne wild rotieren, wobei Schürrle hauptsächlich über rechts kommen sollte, um den Platz den Mor durch seine Dribblings schafft in Torgefahr umzumünzen.

Die Wechsel sind dann auch klar, Guerreiro soll nicht voll belastet werden, wird deshalb als erster gehen, dafür würde Passlack/Larsen kommen und wir stellen auf 4-1-4-1 um.
Gleiches gilt im Prinzip dann auch für Götze und Schürrle, für ersteren kommt Castro für 20-30 Minuten rein, um gegen den HSV wieder starten zu können, für Schürrle würde dann Pulisic kommen, wobei man hier auch noch überlegen könnte Schürrle erst als Einwechseloption zu bringen, um die Problematik der 3 Auswechslungen zw. der 60-75 Minute zu umgehen.


Gegen den HSV dann volle Kapelle zum wichtigen Dreier:


-------------------------------------------Auba---------------------------------------
---Schürrle---------------Götze---------------------------------------Mor--------
---------------Guerreiro------------------------------Castro-----------------------
-------------------------------------------Weigl-----------------Bartra--------------
---------------------Ginter----------------------------Sokratis----------------------
-------------------------------------------Bürki----------------------------------------

Einwechselungen: Dembele, Pulisic, Merino

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

This contribution was last edited by Nova on Nov 2, 2016 at 4:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.