deadline-day banner

Info

BSC Young Boys   RB Leipzig
Raphael Wicky R. Wicky Manager M. Rose Marco Rose
€63.20m Total market value €496.90m
24.9 ø age 25.6
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: BSC Young Boys - RasenBallsport Leipzig

Sep 16, 2023 - 11:47 AM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Würde gerne diese Aufstellung sehen.
Nach dem Xamax Match bin ich nicht wirklich zuversichtlich ob man gegen ein starkes Leipzig Punkte holen wird. Aber Zuhause ist YB immer zu einer Überraschung fähig. Hoffe Wicky stellt das Team richtig ein. Vielleicht mal mit einer Doppel 6 Lauper und Niasse.
Wunschaufstellung
International würde ich eher auf ein 4-2-3-1 tendieren. So kann man im Mittelfeld gegen bessere Gegner dagegen halten und für Umschaltmomente im Konterspiel sorgen. Gleichzeitig sollte man die Offensive mit 3 rennfreudige Spielern nicht vernachlässigen, um zumindest ein bisschen Druck auf die Verteidigung auszuüben.

Deshalb würde ich so aufstellen, falls Ugrinic verletzt ausfällt.
Meine Wunschaufstellung. Leipzig wird ein richtiger Gradmesser. YB muss sich massiv steigern wollen sie Punkte holen.
Ich wäre erstaunt, wenn Wicky das System komplett umstellt. In der letzten Saison hat er seine Raute sehr konsequent durchgezogen. In der laufenden Saison wurde man etwas variabler und stellte z.B. in Haifa in der 2. Halbzeit auf eine doppel Sechs um. Trotzdem erwarte ich gegen Leizip die Raute in der Grundaufstellung, wäre aber nicht erstaunt, wenn einzelne Spieler hybride Positionen ausführen. z.B. Ugrinic (falls er überhaupt spielen kann) bei Ballbesitz Leipzig ins Zentrum verschiebt, Lakomy etwas tiefer steht und Elia öfters über die Flügel kommt.

Im Cupspiel fand ich die nicht-Nomination von Imeri ein wenig irritierend. Es wurden eigentlich nur die Nationalspieler und angeschlagenen geschont. Allenfalls hatte er ein kleines Bobo. Falls er gegen Leipzig nicht startet, hat er wohl einen Denkzettel erhalten.

Für solche Partien braucht es eine gewisse Reife und internationale Härte. Imeri traue ich zu in einer solchen Partie über sich hinauszuwachsen. Bei Monteiro habe ich grosse Bedenken und für Lakomy kommt ein solches Spiel eher zu früh, aber man muss auch mal ins kalte Wasser geworfen werden und Erfahrungen sammeln.

PS: Ist Camara gesperrt? TM zeigt ihn mit einer roten Karte an.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu


PS: Ist Camara gesperrt? TM zeigt ihn mit einer roten Karte an.

Camara ist nächste Woche gegen Lugano in der Meisterschaft gesperrt da er dort vier gelbe Karten geholt hat.
Wunschaufstellung
wird wohl eine Klatsche geben, nach den letzten Auftritten von gelb-schwarz (und abgängen von Rieder und Fassnacht) sehe ich mehr schwarz als gelb am Himmel.
Ich tippe hier eher als ich wünsche. Nach mir würde eine doppel-sechs zum Einsatz kommen (Lauper und Niasse) um das Mittelfeld zu verstärken.

Ich denke auch nicht, dass YB viel Land sieht. Das Spiel in Neuenburg war wirklich schlecht und hoffe nun der Einsatz, Laufbereitschaft und Wille steigert sich um 100%.

Ich hoffe hier auf die Geschwindigkeit von Elia, einem Lucky Punch von Itten und eine Verteidigung, welche dicht hält..
Hier meine Wunschaufstellung. Anstelle Blums wird wohl Janko spielen, da defensiv ein Müü verlässlicher. Anstelle von Monteiro evtl. Imeri, welcher ja gegen Servette auch ganz anständig rückwärts gearbeitet hat. Ich würde jedoch Wucht und Tempo ovin Monteiro bevorzugen.

Hoffe einfach inständig, dass Wicky seine lehren aus den Haifa-Partien gezogen hat und von Beginn weg das 4-2-3-1 spielen wird. RB wird defensive Unzuzlänglichkeiten gnadenlos auszunutzen wissen und Simmons, Forsberg und Konsorten muss man auf der 6 von Beginn weg die Zehen wund treten.

Allez Boys! Auf eine nächste magische Nacht im Wankdorf stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.