deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Real Madrid
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€929.45m Total market value €1.04bn
26.8 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

Apr 23, 2018 - 2:21 PM hours
Show results 11-20 of 54.
Sicher muss man Reals Defensive fordern, unter Druck setzen, speziell auch die Außenverteidiger beschäftigen und Casemiro pressen. Aber, wie hier schon angedeutet: für ein solch ultra-aggressives Ansinnen haben wir nicht mehr die Power bzw. die Präzision in der Abstimmung, d.h. in den Verschnaufpausen oder bei kleinsten Lücken/Fehlern hat der Gegner sehr viel Platz (siehe Leverkusen) und das dürfte gegen Real tödlich sein. Zudem haben wir vorne nicht mehr den Punch, die Präzision, um zwingend auch gegen einen Gegner dieses NIveaus dann so viel Betrieb zu machen bzw. so wirkungsvoll zu sein, dass die ein oder andere defensive Lücke irrelevant ist. Klar, gewinnt man 6:2 wär's egal, aber das sehe ich bei uns nicht zwangsläufig. zwinker
Zudem kann man auch mit Ribery-Lewy-Müller und dahinter Thiago und James exquisit pressen, man hat überdies zwei exzellente Techniker, die umgehend offensive Impulse initiieren können und hätte mit Müller einen unkonventionellen Mann, der für Real schwerer zu greifen sein dürfte als Robben, den man deutlich leichter isoliert bekommt. Sicher ist das nicht optimal, natürlich wäre die volle Offensivkapelle reizvoll, definitiv könnte Robben heute brennen, aber in Summe erscheint es gerade bei einem Hinspiel daheim cleverer, möglichst alles für ein stabiles und souveränes Ergebnis zu tun und nicht auf ein Feuerwerk zu setzen, das nicht geringe Aussichten auf eine Fehlzündung hat.
Zu hoffen ist, dass es Alaba schafft, unsere Defensiven ihre Eliteform bringen (dann ist das ein echtes Bollwerk) und das Team insgesamt voll fokussiert ist. Dazu dann ein heißer Robben von der Bank - klingt nicht so übel...
finde, dass wir so kompakter und kreativer im mf sind, als wenn müller auf der 10 spielt.

mal sehen, ob wir gegen ramos und co torgefahr ausstrahlen können, spielanteile erwarte ich 50:50. real ist zwar nicht wirklich in form, andererseits machen sie halt immer irgendwie ihre buden...

bin richtig heiß auf heute abend, schwer sich auf die arbeit zu konzentrieren zwinker
Zitat von TheComedian
Alle Jahre wieder fehlen uns in den wichtigen Spielen einige Spieler... jetzt sind es sogar 4 Stammspieler. Coman wäre für unsere langsame Offensive goldwert gewesen. Vidal ist für genau solche Spiele geholt worden. Alaba ist unverzichtbar, weil selbst der Backup immer verletzt und nicht in Form ist und Neuer ist nunmal Neuer.

Also hoffen, dass wir heute irgendwie mit einem blauen Augen, sprich eine knappe Niederlage, davon kommen und im Rückspiel noch alles offen ist.


Vidal hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Gerade in solchen heissen Duellen ist das immer ein Spiel mit dem Feuer. Ich sehe seinen Ausfall daher als nicht allzu kritisch an, sofern Thiago und James gemeinsam auf den Platz losgelassen werden. Eine Variante ohne Thiago und mit Müller (im ZM/ZOM) wiederum fände ich kritisch.

Rafinha ist in guter Form. Zumindest defensiv ist der keinen Deut schlechter als Alaba momentan. Da mache ich mir keine Sorgen.

Coman ist ärgerlich, klar, weil er Speed reingebracht hätte. Allerdings ist Ribéry aktuell in guter Form und zu guter Letzt können wir auch durch die Mitte oder nach Standards Tore erzielen.

Letztendlich geht es heute nicht darum, ein offensives Feuerwerk abzubrennen mit der Gefahr, dass man hinten offen wie ein Scheunentor ist. Sondern es geht um einen leidenschaftlichen Kampf in beiden Richtungen, nach vorne wie auch nach hinten, wo jeder jedem helfen muss. Heisses Herz und kühler Verstand. Gemeinsam kombinieren und zwingend vorne rein gehen, aber auch hinten zusammen halten und einander stets helfen. Wir brauchen heute ein Team aus 11 verschworenen Spielern, da kommt es auf den einen oder anderen Ausfall nicht an.

Pack ma's!

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Ohne Thiago (oder einem anderen ZM) haben wir meines Erachtens einige wesentliche Nachteile:

a) gegen Kroos, Modric und Casemiro sind wir im Zentrum spielerisch klar unterlegen
b) James wird zwangsläufig weiter entfernt vom Strafraum sein
c) Robben hat mir in den letzten Wochen, vor allem in Leverkusen, überhaupt nicht gefallen
d) gegen die starke linke Seite (Marcelo, Ronaldo) ist Müller defensiv- und laufstärker um Kimmich zu unterstützen
e) wir haben mit Wagner nur eine Offensivoption auf der Bank

•     •     •

Uli Hoeneß raus!!!

#NotMyPresident
Hallo liebe Bayernfans

Einstiegsfrage: Warum machen sich so viele in die Hose wegen Real?

Klar hat Real eine Topmannschaft, klar ist Real kein angenehmer Gegner, auch wenn - oder gerade weil - sie momentan nur Drittplatzierter in der Liga sind.

Nichstdestotrotz sind wir ein genauso unangenehmer Gegner für Real! Wir sind in den letzten Jahren immer sehr weit gekommen und gehören somit stets zum Favoritenkreis. Wenn man in der CL spielt, dann misst man sich mit den Besten. Und wenn man sie gewinnen will, dann muss man auch alle Mannschaften schlagen können - und somit auch das grosse Real Madrid.

Klar hat Real Madrid ein Standing weltweit, das womöglich ein bisschen über dem des FC Bayern München anzusiedeln ist. Klar hat Real Ausnahmespieler wie Ronaldo oder Ramos.

Nichtsdestotrotz kochen auch sie mit Wasser! Wenn ich rückblickend die letzten CL-Siege von Real Madrid mir durch den Kopf gehenlasse, dann muss ich sagen, dass da auch stets sehr viel Glück dabei war! Klar braucht es in einer Saison auch Glück, das streite ich nicht ab. Es ist jedoch ein Mythos entstanden, der Real so darstellt, als hätten sie in den letzten Jahren in der CL alles weggeballert und alle Gegner in Grund und Boden gespielt! Und das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht!

Wir sind der grosse FC Bayern München. Auch wir haben Superstars wie Hummels, Boateng, Martinez, James, Lewandowski, etc. in unseren Reihen. Wir müssen uns vor keinem Gegner verstecken - und schon gar nicht in der Allianz Arena unter der Führung von Don Jupp.

Paris konnte mit Real mithalten, hat sich aber mMn sehr dämlich angstellt. Das gleiche Bild gegen Juve. Meiner Meinung nach sind hier die Resultate zugunsten von Real jeweils zu hoch ausgefallen. Ja, ich habe mir die Spiele angesehen. Real nutzt kleine Fehler des Gegners gandelos aus, darin sind sie wirklich top. Für uns heisst es also, möglichst keine ind. Fehler zu generieren und uns im Optimalfall in einen Rausch zu spielen. Die fussballerische Klasse ist zweifelsohne da! Unser Kader gehört meiner Meinung nach mit zu den stärksten in Europa. Aber natürlich sind die Äpfel aus Nachbarsgarten besser.

So auch in Punkto Rückspiel im CL-Viertelfinale. Wenn Real Madrid 3 Tore zu Hause kassiert und fast noch in die Verlängerung muss, dann heisst es: Sie haben das Spiel nicht ernst genommen. Wenn der FCB zuhause gegen Sevilla ein ungefährdetes und grundsolides 0:0 spielt, dann wird dieses Spiel als Massstab dafür genommen, dass uns Real (im Gegensatz zu Sevilla) die Bude vollhaufen wird! Das ist paradox!

Wir haben das Hinspiel auswärts 2:1 gewonnen. Sevilla musste also bei uns 0:2 gewinnen. Man konnte sogar 0:1 in Rückstand geraten und wäre trotzdem noch weitergekommen. Ich sehe das nicht als Schwäche, sondern eher als Stärke. Wie heisst es so schön? Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.

Auch in Punkto Form sehen wir das gleiche Bild. Wir sind sein Monaten richtig gut drauf, unter Jupp spielen wir auch wieder tollen Fussball. Spieler wie James haben sich enorm weiterentwickelt und wissen zu überzeugen. Auch Müller scort wieder. Rafinha erlebt seinen x-ten Frühling. Und gleichzeitig hat Real nichts in der Liga zu melden, ebensowenig im Pokal. Mir ist bewusst, dass hier argumentiert wird, dass sich Real deshalb völlig auf die CL konzentrieren kann, was ich bereits zu Beginn meines Posts erwähnt habe. Nichtsdestotrotz zeigt diese Saison meiner Meinung nach einmal mehr sehr gut, dass jede Mannschaft verwundbar ist, auch Real Madrid.

Zusammengefasst will ich sagen:
Wir brauchen uns überhaupt nicht in die Hosen zu machen! Das Weiterkommen ist in meinen Augen eine 50/50-Angelegenheit, wobei ich beide Team zuhause jeweils als leichten Favoriten sehe. Heute sind wir also der Favorit, und ich bin davon überzeugt, dass wir heute gewinnen werden! Wir sind immernoch "La Bestia Negra" für Real Madrid. Aufgehts! Mia san mia!
Das absurdeste bei solche einer Aufstellung wäre ja auch, dass man wenn überhaupt James draußen lassen müsste. Wenn man unbedingt mit Müller und Robbery spielen will, dann sollte die Aufstellung so aussehen:

Martinez, Thiago - Ribery, Müller, Robben - Lewy

Thiago ist der perfekte 8er, James der perfekte 10er. Wenn man Thiago draußen lässt und gleichzeitig James zurückzieht, dann schwächt man damit gleich zwei Positionen. Ziemlich strange meiner Meinug nach.
Zitat von tialo
Das absurdeste bei solche einer Aufstellung wäre ja auch, dass man wenn überhaupt James draußen lassen müsste. Wenn man unbedingt mit Müller und Robbery spielen will, dann sollte die Aufstellung so aussehen:

Martinez, Thiago - Ribery, Müller, Robben - Lewy

Thiago ist der perfekte 8er, James der perfekte 10er. Wenn man Thiago draußen lässt und gleichzeitig James zurückzieht, dann schwächt man damit gleich zwei Positionen. Ziemlich strange meiner Meinug nach.

Was ich bei all den massiven "Aufstwllungspessimisten" nicht verstehe: Wir haben einen der geilsten Trainer der Welt, einen der erfahrensten und erfolgreichsten Trainer, die seit vielen Jahren in einem Champions League Halbfinale standen. Ein Trainer, der aus einer verunsicherten Mannschaft eine richtige Maschine geformt hat und so ziemlich alles gewinnt. Ein Trainer, der diese Mannschaft verdammt gut kennt und jeden Tag Inn training sieht, der mit den Spielern spricht und weiß, wie es um ihre spielerische Form und um ihren physischen und psychischen Unstand steht. Dieser Trainer hat alles gewonnen. Und ihr glaubt nicht, dass dieser Trainer in der Lage ist, aus dem vorhandenen Spielermaterial die richtigen Spieler für die Partie heute Abend auszuwählen.

Ich gehe dann mal davon aus, dass all die Aufstwllungspessimisten Jupp nicht mögen. Denn es kann unmöglich sein, dass Jupp ein guter Trainer ist, gleichzeitig aber nicht in der Lage ist, aus dem vorhandenen Spieletmaterial die richtigen elf auszuwählen, obwohl ein Hobby-Forum-Schreiberling das kann. Das passt nicht.

Wen Jupp heute Abend eine andere Eöf aufstellt, als der ein oder andere das hier sehen möchte, dann sollte der ein oder andere möglicherweise seine eigene Einschätzung hinterfragen. Oder dieser ein oder andere hält Jupp für einen schlechten Trainer. Halte ich für eine fragwürdige Einstellung, kann ich aber gut mit leben.

Jupp wird heute die beste Mannschaft aufstellen. Gewinnen wir deswegen auf jeden Fall? Natürlich nicht. Aber an einer schlechten Aufstellung wird es sicher nicht liegen. Ich bin so dermaßen entspannt hinsichtlich der Aufstellung. Wir können uns glücklich schätzen, das wir für den Moment noch einen der besten Trainer der Welt haben, der schafft es schon, eine Mannschaft ein- und aufzustellen.

Mein Tipp: 3:1 für Bayern. Im Rückspiel dann ein 2:2. und im Finale krönt sich Jupp zum ewigen Bayernhelden. Unschuldig
Wenn wir uns mal den klassichen 1 zu 1 Positionsvergleich ansehen, sieht es meiner Meinung nach wie folgt aus:

Ulreich - Navas: 1 - 0
Für mich ist Ulreich seit Wochen extrem stark und hält auch mal Unhaltbare. Zudem ist Navas wohl der einzige Spieler bei Real, zu dem ziemlich einfach ein Upgrate zu bekommen wäre
Kimmich - Carvajal: 1 - 0
Hier ist es ausgeglichen, wobei Kimmich einen guten Tag erwischen muss, damit hier Carvajal nicht das Rennen macht. Kimmich ist nicht so gut drauf, aber bei ihm rechne ich heute mit einer extra Portion Motivation
Boateng - Ramos: 1 - 1
Ramos ist nicht nur aufgrund seiner Torgefhärlichkeit und Zweikampfführung enorm wichtig. Zudem ist Boateng lange nicht am Leistungszenit
Hummels - Varane: 2 - 1
Hummels ist gut drauf und liefert in der Regel in großen Spielen. Er hat gegenüber "dem zweiten Mann neben Ramos" die Nase vorne - egal ob Varane oder wer anders.
Alaba/Rafinha/Bernat - Mercelo: 2 - 2
Egal wer bei uns spielt, Marcelo hat klar die Nase vorne.
Martinez - Casemiro: 3 - 2
Für mich ist Martinez der bessere Casemiro. Gerade in den großen Spielen bin ich froh und fühle mich sicher, wenn Javi dabei ist im Zentrum. Ich gehe jede Wette ein, dass er auch heute wieder zig Bälle abfängt und wichtige Zweikämpfe gewinnt.
James - Kroos: 3 - 2
Beides Weltklasse Leute, beide gut drauf. Die nehmen sich beide nichts, auch aufgrund ihrer Wichtigkeit bei Standards.
Thiago - Modric: 3 - 2
Beim RV Duell sehe ich knapp Carvajal vorne, dennoch habe ich ein Unentschieden gegeben. Hier sehe ich auch niemanden klar vorne, auch wenn ich Thiago um Nuancen besser sehe (wohl mit Fanbrille). Die Frage wird sein, ob Thiago überhaupt spielt, oder eben Müller.
Ribery - Ronaldo: 3 - 3
Da braucht man nicht viel dazu sagen
Robben - Isco: 3 - 4
Aufgrund der schwachen Form denke ich, dass Isco hier das Rennen macht. Ich würde hier sogar so weit gehen, und eher Müller spielen lassen.
Lewandowski - Benzema: 4 - 4
Lewandowski trifft daheim eigentlich immer. Benzema ist eher der "Platzmacher" für Ronaldo, dennoch beides Weltklasseleute und Benzema ist und bleibt extrem gefährlich.

Unterm Strich also ausgeglichen, wobei nicht berücksichtigt wurde, dass bei "Bayernpunkten" oft knappe Duelle den Ausschlag gaben (z.B. auch Lewy gg Benzema), dafür aber Real 2 Duelle extrem einseitig für sich entschieden hat (Ronaldo und Marcelo).
Das Problem dabei ist, dass diese einseitgen Duelle auch noch auf einer Seite stattfinden.
Außerdem ist das Mittelfeld enorm "ausgeglichen" (sollte Martinez-James-Thiago spielen). Auch von den Spieleranlagen her ähneln sich die Spieler.

Mal sehen, ich gehe mit eher geringen Erwartungen in das Spiel. Ein 1 zu 1 würde ich nicht so schlecht finden. Ich weiß auch nicht, wieso ich heute so pesimistisch bin. Aber die vergangenen KO Spiele (gestern, oder auch die Viertefinals) haben doch gezeigt, dass auf dem Niveau das Pendel schnell mal von der einen auf die andere Seite ausschlagen kann. Von 3 zu 0 bis 0 zu 4 ist alles möglich. Ich wünsche mir einfach ein geiles Spiel (eines, welches es mit dem gestern aufnehmen kann) und ein Ergebniss von uns, wo wir ohne ein notwendiges Wunder nach Madrid fliegen können und dann alles offen ist.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Zitat von sacklhuber
Es wird mal Zeit sich bei Lotti zu bedanken. Ohne ihn wären wir bereits im Achtelfinale an Real gescheitert.


Frei nach Goethe: Chantal, .... .....!

Warum treibt Ihr Pessimisten Euch eigentlich heute hier im Forum rum? Unsere Mannschaft ist doch einfach sch..... und wir haben eh weniger als 0% Chancen heute irgendwas zu erreichen. Mit unseren miesen Spielern und dem schlechten Trainer können wir ja froh sein, wenn es nicht zweistellig wird!

Nix gegen die Leute, die eher Real im Vorteil sehen (mach ich übrigens auch - zumindest ganz leicht), aber wenn jemand gar nix anderes dazu beitragen kann als "wir sind ja sooo schlecht und haben nicht den Hauch einer Chance" usw. und das ganze zig mal, der soll seine Nerven schonen, raus gehen und das schöne Wetter genießen, sich den Fußball-Abend ersparen (wir verlieren ja eh) und vorallem den Leuten, die sich auf das Spiel heute abend freuen nicht auf den Sackl gehen. Das nervt einfach!

B2T: Ich denke es wird ein enges Spiel werden. Wie gesagt sehe ich Real ganz leicht im Vorteil... aber dennoch denke ich, dass wir es schaffen werden. Ich freue mich wahnsinnig auf den Abend. Auf ein schönes Spiel!
Zitat von Rollin_
Zitat von FCB_Love_123

Zitat von Celdan

Zitat von sacklhuber

Es wird mal Zeit sich bei Lotti zu bedanken. Ohne ihn wären wir bereits im Achtelfinale an Real gescheitert.


Frei nach Goethe: Chantal, .... .....!

Warum treibt Ihr Pessimisten Euch eigentlich heute hier im Forum rum? Unsere Mannschaft ist doch einfach sch..... und wir haben eh weniger als 0% Chancen heute irgendwas zu erreichen. Mit unseren miesen Spielern und dem schlechten Trainer können wir ja froh sein, wenn es nicht zweistellig wird!

Nix gegen die Leute, die eher Real im Vorteil sehen (mach ich übrigens auch - zumindest ganz leicht), aber wenn jemand gar nix anderes dazu beitragen kann als "wir sind ja sooo schlecht und haben nicht den Hauch einer Chance" usw. und das ganze zig mal, der soll seine Nerven schonen, raus gehen und das schöne Wetter genießen, sich den Fußball-Abend ersparen (wir verlieren ja eh) und vorallem den Leuten, die sich auf das Spiel heute abend freuen nicht auf den Sackl gehen. Das nervt einfach!

B2T: Ich denke es wird ein enges Spiel werden. Wie gesagt sehe ich Real ganz leicht im Vorteil... aber dennoch denke ich, dass wir es schaffen werden. Ich freue mich wahnsinnig auf den Abend. Auf ein schönes Spiel!


Merk dir einfach eins,Pessimisten sind die Leute,die total Unglücklich sind und rein gar nix in ihrem Leben erreicht haben,klingt hart aber ist die Wahrheit.
Mit so ner Lebenseinstellung wird man immer der Looser im Leben bleiben

Genug Off-Topic:2:1 heutedaumen-hoch James,Müller und Modric


Was ist denn das für ein Quacksalber? tongue
„Nicht meine Meinung also nix erreicht?“


Nein, lieber vor einem Cl-Halbfinale, in einem Heimspiel, schreiben, wie chancenlos und schwach man im Vergleich zu Madrid doch ist. Davon ab, dass dies nicht der Fall ist, wäre das Duell nicht mal entschieden, wenn man individuell (deutlich) schlechter wäre.
Woher hier dieser enorme Pessimismus kommt, ist mir aufgrund der letzten Wochen unbegreiflich. Das hat doch nichts mit "Meinung" zutun. Man kann sehr gerne der Meinung sein, dass man heute verliert und auch das Real stärker ist, aber hier wird so getan, als wäre eigentlich von vornherein klar, dass man gegen Real keine Chance haben wird und man sich den Trip nach Madrid am Besten sofort schenken sollte.

Wie kann man bitte vor den wenigen wirklich großen und schönen, aufregenden Spielen so eine Haltung an den Tag legen?
Für mich ist das entweder Getrolle oder die Angst vor Enttäuschung meiden zu wollen. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie man sich nicht einfach nur freuen kann, dass man endlich wieder zur richtigen Zeit in der richtigen Form ist und man reele Chancen hat, mal wieder in ein Finale einzuziehen. Da scheinen mir Weltuntergangsprognosen heute einfach deplatziert, ohne hier jetzt gleich jeden abcanceln zu wollen, der nicht auf einen Bayern-Sieg tippt, so ist dieser Beitrag nämlich nicht gemeint.

Deshalb, an die "Pessimisten" unter uns: Lehnt euch zurück, öffnet euch ein Bier und genießt dieses große Spiel, von denen es in einem Jahr eine handvoll gibt. Wenn es schief geht, bleibt euch größere Enttäuschung erspart, aber deshalb muss man sich doch selbst (und anderen) nicht die Vorfreude nehmen.

Das Wort zum Mittwoch, irgendwie muss man ja die Zeit umbekommen: Ich hoffe und erwarte heute ein großes Spiel unserer Mannschaft. Ob es am Ende reicht, kann ich absolut nichts einschätzen, dass Ergebnisspektrum geht zwischen 3:0 und 0:3, aber ich habe ein Gefühl, dass heute Großes passieren kann und wir alle wieder das erleben, worauf wir nun auch wieder seit 5 Jahren warten: Das Finale!

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.