deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Real Madrid
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€872.45m Total market value €1.12bn
26.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

Apr 23, 2018 - 2:21 PM hours
Show results 31-40 of 54.
Leute, wir haben ein Topspiel gemacht und verloren. Mich Jucken Ergebnisse kein bisschen, ich bin einfach dankbar solche Spiele meines Teams sehen zu dürfen, klar will ich dass wir das dann auch gewinnen, aber wenn nicht gewinnen wir halt nächste Woche.
Nur eins ärgert mich medial betrachtet, hört doch bitte auf über Verletzungen zu reden als Ausrede. Denn für das was wir heute gemacht haben brauchen wir keine Ausreden, darauf bin ich durchaus stolz.

•     •     •

Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
-Hans Meyer
Meine wahrscheinlich unbeliebte Meinung zum Spiel:

- Riesen Leistung der Bayern, mehr Ballbesitz; mehr Torschüsse, mehr hochkarätige Chancen

- Real abgezockt wie es die beste Mannschaft der Welt eben spielt

- Kompliment an die Defensive, Ronaldo in Überform 90 Minuten aus dem Spiel genommen

- Robben Ausfall bitter

- Ribery mit Abstand bester Offensivakteuer, nach seinem Defensivsprint in der 75. völlig am Ende

- lewandowski...puhhh...das war kein Bewerbungsschreiben

- alles in allem bin ich stolz auf die starke Leistung gegen ein brutales Real. Noch ist nichts verloren...im letzten Jahr haben wir nach 90 Minuten 2:1 in Madrid gewonnen...wenn ich das einer Mannschaft zutraue, dann dem FC Bayern!
Ich freue mich auf weitere 90 Minuten Fußball auf allerhöchstem Niveau und kann die vielen kritischen Stimmen nicht verstehen.
Tja, was soll man zu dem Spiel noch groß sagen? Ich muss sagen, dass sich diese 1:2 Niederlage nach dem Spielverlauf wie eine 0:5 Klatsche anfühlt.

Leider ist es für uns in K.O.-Phasen fast ein typisches Spiel, sodass man mittlerweile ganz klar über Unvermögen statt Pech sprechen muss.
Man fühlt sich ja fast wie ein Leierkasten, wenn man Jahr für Jahr betonen muss, dass die Mannschaft gut gespielt hat und immer wieder aufs neue beweist, dass sie mit jedem Gegner der Welt mithalten kann.

Blöd ist es nur, wenn wir ständig über unsere eigene Dummheit und unser angesprochenes Unvermögen stolpern. In solchen Spielen müssen wir zu 100% da sein und das sind wir eben regelmäßig _nicht_. Ribery's Verstolperer, zwei dicke Chancen von Lewandowski (der mal wieder in einem Top-Spiel versagt hat, so deutlich muss man das heute sagen), 2x noch Ribery frei vor Navas und noch die ein oder andere Szene mehr.
Aus diesen Möglichkeiten musst du eigentlich minimum 2 weitere Tore erzielen, aber stattdessen legen wir uns die Dinger - auch wie jedes Jahr - wieder selber rein (Rafinha), sodass es am Ende eben nicht 3:1, sondern 1:2 ausgeht. Dass Real ein Tor schießt musste man mit einplanen, alles andere ist halt mal wieder absolut gegen uns gelaufen.

Ich fand übrigens keineswegs, dass Real heute wie ein übermächtiger Gegner aufgetreten ist. Die haben in der Defensive doch relativ luftig verteidigt und einiges angeboten, sodass sie für mich defenitiv klar schlagbar waren, umso ärgerlicher ist es wiederum, dass wir erneut in einem wichtigen Spiel nicht zur Stelle waren, wenn es drauf ankommt.
Real war es und das macht letztlich Champions aus.

Spielerisch sieht das Jahr für Jahr bei uns gut aus, aber der Mannschaft fehlt einfach das "Killer-Gen", wenn man sich nie für den eigenen Aufwand belohnt und sich stattdessen mit eigenen Böcke das Leben noch schwerer als ohnehin macht.
Jetzt kann man sich wieder für die Leistung auf die Suchulter klopfen oder aufs Rückspiel hoffen, aber kaufen kann man sich dafür leider nichts.

In der Häufigkeit ist das für mich auch kein Zufall oder ausschließlich Pech mehr, die Mannschaft scheint bei solchen "Do-or-die-Spielen" in einzelnen Situationen unter dem Druck nicht klarzukommen. Ob das ein mentales Problem ist oder ob wir uns schlichtweg zu doof anstellen... Keine Ahnung, es ist einfach nur frustrierend, da man diesen Text beinahe genauso für die letzten Jahre verwenden könnte.

Bitter.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Real war für mich heute das Turnierpferd, dass nur so hoch springt wie es muss.

Es war schon in den letzten Jahren zu sehen, dass Real auswärts oft nur das nötige macht und daheim 1 bis 2 Klassen besser spielt.

Insoweit habe ich da wenig Hoffnung für euch. Ich glaube das Spiel kann man heute zusammenfassen mit Real wollte nicht und Bayern konnte nicht. Unabhängig davon natürlich, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre.

Aber es sind genau die Spiele jedes Jahr wo Bayern - welche national Alles dominieren - international die Grenzen aufgezeigt werden.
Ich bin stolz auf unsere Jungs und phasenweise haben wir Real an die Wand gespielt.

Mental war es brutal, erst Robben dann Boateng runter und dann das Gegentor vor der Halbzeit.

Wie unsere Jungs dann noch gekämpft haben hat einfach Respekt verdient.

Kroos hat es richtig gesagt, Real war heute eher der glückliche Sieger und wie Zidane und Jupp angemerkt haben ist noch immer alles drin.

Man hat gesehen wir zählen weiterhin zu den Top3 Europas aber haben heute durch unsere unzureichende Torchancen Verwertung uns selbst um den verdienten Sieg betrogen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
nur drei der letzten 26 cl heimspiele verloren, alle drei gg real. nett.

gerade noch mal die zusammenfassung auf sky gesehen, das wirkte noch überlegender als das spiel nach 94 min. allein die szene, wo müller und lewy sich gegenseitig behindern und der ball 1 m vor der torlinie liegt. wenns nicht so traurig wäre, ein highlight für die saisonrückschau.

auch der ball von ribery kurz nach beginn der zweiten halbzeit, wo müller, ramos u. varane alle mehr oder weniger vorbei oder drüber rutschen und der ball natürlich die einzige lücke findet, wo kein fuß, bein oder körper ist, sodass der ball über diesen weg ins tor hätte fliegen geflogen können, war sinnbild für das gesamte spiel. es sollte einfach nicht sein.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar für mich, wie man seit jahren hier dasselbe lesen muss. Vor den duellen mit absoluten topteams immer grenzenloser optimismus. Hinterher war man besser, hatte aber pech.

Das kann ja mal passieren. Wenn das aber immer und immer wieder passiert, sollte man vielleicht mal anerkennen, dass andere eben den tick besser sind. Und wir eben nicht mehr im absoluten top bereich mithalten können. Und newsflash für alle, die das weiterhin nicht wahr haben wollen: es wird eher schlimmmer werden in den kommenden jahren.

Da wir eben nicht bereit sind oder es nicht möglich ist, entsprechend (mit)zuinvestieren.

Das war heute im prinzip schon mehr als zu erwarten war. Mich hats gefreut nochmal ne CL HF nahezu auf augenhöhe sehen zu können. Mich beschleicht nämlich das gefühl, es könnte für länger das letzte gewesen sein.

Und man sollte der mannschaft (und einzelnen spielern) wirklich 0 vorwürfe machen. Die haben alles gegeben.
Ja alles klar ! Die Vereinsführung ist schuld. Wir machen sehr starkes spiel gegen die beste Mannschaft der Welt ! Die wissen selbst nicht wie sie aus dem Stadion mit einem Sieg raus sind und da spricht man davon, dass Real klasse war ?! Wollt ihr mich ver***** ? Wieviele Nackenschläge man in einem spiel wegstecken musste, aber trotzdem, immernoch so stark spielt ist, dann fehlende Klasse ? Wenn ein Ribery 90 min rauf und runter rennt, weil uns mit 3 Verletzungen die Optionen ausgehen ist es die Schuld der fehlenden Klasse?!

Darf man in euerem Lexikon auch das Wort stolz finden ? Oder Anerkennung ? Wir waren klar besser... Phasenweise haben wir die an die Wand gespielt. Ronaldo aus dem Spiel genommen.

Ich bin auch komplett enttäuscht, von unserer Chancenverwertung. Vor allem von Lewy. Wenn er den da schiebt anstatt zu Lupfen sitzt der. Und wir gehen mit einem 2-2 ins Rückspiel. Hier schrieb einer was von Zweckoptimismus. Nein ebend nicht ! Wir sind auf Augenhöhe .... und ich bin mir sicher, dass dieses mal , das Pendel in unsere Richtung auschlagen wird....! Und wenn nicht ist wie gesagt meine Liebe zum Verein kein deut weinger. Ich kann mit dem Verein weinen, aber auch glücklich sein. Ich stehe immer zu meinem
FCB ! Bis in den Tot. Wir haben 90 min... kriegen wir nur die Hälfte der Möglichkeiten wie heute kommen wir ins Finale ! Ich sage es euch !

•     •     •

---Wenn ich Nachts nicht schlafen kann----
Liegt es etwa nur daran, dass du mich
mich wach hälst die ganze Zeit
--->Bayern München für die Ewigkeit<---
... ich will diesmal kein Gejammer mehr über den Schiedsrichter oder irgendwelche Verschwörungstheorien oder Ungerechtigkeiten hören. Wer zu blöd ist zum wiederholten Mal in einem Halbfinale die entscheidenden Tore zu machen den kann man auch nicht helfen. Es ist jedes Mal der selbe Scheiß! Am Ende wird sich hingestellt und gejammert dass die Torausbeute zu schlecht war und kein anderes Team hat zu viele Chancen gegen Real Madrid bla bla bla. Wir werden wieder rausfliegen und sind am Ende selber schuld wie auch schon damals gegen Real oder Atletico Madrid.
Ich weiß nicht wie oft Ribery noch den Keeper anschließen will? Lewy wieder einen total Ausfall im entscheidenden Spiel.
Alles in allem der gewohnte Ablauf rolleyes

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Zitat von Bayern-93
Wir sind einfach zu DUMM so ein Spiel nach hause zu bringen. Was hat Madrid außer den 2 Toren gemacht? Richtig, keinen Stich.
Vor allem das 2:1 lässt einen doch durchdrehen. Rafinha, der vorher echt gut gespielt hat, spielt so einen katastrophalen ultra Fehlpass. Tut mir leid aber der hätte direkt danach raus gehört das ist unfassbar. Und vorne sind wir, wie letztes Jahr, zu dämlich das 2:0 zu machen. Das ist dann halt die Stärke von Madrid, die sind sowas von abgezockt, die machen aus einer Chance 2 Tore. Echt unfassbar.......

Nächste Woche abwarten, aber ich bin echt ange ***** t wie selten. Kimmich hatte total recht mit seinem Interview


Du vergisst dabei aber ganz stark das das 1-0 durch einen ebenso gravierenden Fehler entstanden ist wie das 2-1 von Real.

Ich bleib dabei, Real ist eine Manschafft die sich regelmäßig mit Top Teams messen kann und die sibd dann auch auf den Punkt da.

Allein diese Saison bis jetzt :

2x gegen Tottenham
2x gegen PSG
2x gegen Juve

3x gegen Barca
2x gegen Athletico


Das sind 11 Spiele auf aller höchstem Niveau. Und im normalfall kommen noch 1-2 Copa Partien und das 2. Ligaspiel gegen Barca dazu.


Bei Bayern waren es diese Saison lediglich 2 Spiele gegen PSG.


Solange die Liga so schwach ist wird man international nicht konkurenzfähig sein. Dafür fehlt einfach die Spielpraxis gegen solche Gegner.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.