deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von elRallo
Zitat von Brillenetui

Knappes Fazit: Aus dem Überzahlspiel gegen Ajax nichts gelernt. Schade drum. Hätte gerne gesehen, wie man gegen englische Spitzenteams, aufgepäppelt mit Öl-, Gas- oder was auch immer Milliarden, gewinnt, ohne gleich rote oder gelbe Unterhosen zu tragen, wie die meisten Medienvertreter es gerne vorleben. Alles wieder im grünen Bereich. Show must go on.


Selten so gelacht - was macht nochmal euer Trikotsponsor


Hat Dein Club keinen Trikotsponsor, der um die 20 Millionen raushaut? Dann wird es aber Zeit, dass Du mal bei einer Mitgliederversammlung, wenn ihr sowas überhaupt habtCool, auf den Tisch haust! Grossen Kino, jetzt auch noch die Trikotschriftzüge gegen rel. kleines Geld mit den Investoren in einen Topf zu schmeissen! Hier laufen se rum.daumen-hoch
Wurde gestern leider eine selbsterfüllende Prohpezeihung... angefangen bei Fährmann und vollendet von Sane.

Der eigentlich wegen Unsicherheiten degradierte Torwart erhält im "unwichtigen" CL Spiel der fairness halber den Vorzug vor Nübel - und patzt nach 15 Minuten. Tedesco hat nicht mehr den Mumm, Fährmann so konsequent abzusägen wie Höwedes in der letzten Saison. Spätestestens jetzt sollte man sich aber überlegen, wie sinnvoll es ist, Fährmann im DFB Pokal weiterhin den Vorzug zu gewähren? Riskant, da man mit etwas Losglück und 2 guten Spielen vllt bis ins Final kommen kann...


Vor dem Spiel machte ich mich noch mal unserer offensiven Schwäche bewusst. Fakt ist halt, wir schießen überhaupt keine Tore (Wenigsten Tore in der CL Gruppenphase, viert wenigsten in der Bundesliga) und wenn, dann ists es doch immer nur nen Elfer. Da müssen wir uns doch nichts vor machen. Da ich das Spiel gestern leider nur am Ticker verfolgen konnte, überraschte es mich Null, dass beide Tore durch nen Elfmeter gefallen sind. Das ist einfach alles so traurig vorhersehbar... am Ende waren es dann zwei Torschüsse im ganzen Spiel bei zwei Elfmeter. Da muss sich hier doch wirklich niemand was vor machen...

Das es dann Sane ist, der uns mit seiner individuellen extra klasse ein Messer in die Brust rammt, wundert mich nicht. Kam halt so wie es kommen musste. Was mich aber richtig stört, ist dieses unnötige Verhalten von Ozipka in der letzten Minute. Wieso lässt man sich da fallen und spekuliert auf das Foul? Ich glaube einige von unserne verwöhnten Mulitmillionären sollten mal für ein paar Spiele in die Kreisliga gehen, um zu lernen, wie man anständig verteidigt. Die U16 von Dynamo Tresen hätte das Ding gestern geschaukelt.

Insgesamt das Gelaber nach dem Spiel von Spielern und Trainer wieder zu viel, da man ehrlich gesagt ziemlich viel verschissen hat. Individuelle Blackouts und dann ganze zwei Torschüsse durch zwei Elfmeter. Klar, muss man auch verhindern, dass einen City überrollt aber so gewinnt man halt auch kein Spiel. Selbst wenn man 2-1 gewonnen hätte, wäre in Manchester vermutlich Ende gewesen allerdings kann so ein Sieg eben auch mal ein Statement sein und Kräfte freisetzten - v.a. für das wichtige Spiel im DFB Pokal. So steht man am Ende wieder mal mit leeren Händen da.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"
Gewinnen wir halt in Manchester mit 2 Toren Unterschied oder mit 3:2 und Elfmeter oder mit 4:3 stark

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Feb 21, 2019 at 10:12 AM hours
Eigentlich ein typisches Schalke-Spiel. Ganz Deutschland erwartet ne klare Klatsche, ja selbst die Stimmung vor dem Spiel ist sehr seltsam. Mit dem Bus zur Arena war glaub ich die seltsamste Fahrt die ich je hatte, Angst und Hoffnung lagen sehr beieinander. Bloss nicht auseinander genommen werden, das war das Fazit und kämpfen sollte die Mannschaft, da verzeiht man auch ein 0:3.
Gekommen ist es anders, nach turbulenter Anfangsphase hält man ein 0:0, ein grober Patzer bei dem ich jetzt noch nicht weiß was da eigentlich wirklich vorging liegen wir 1:0 zurück. Und dann legen wir los, echte Torchancen sind zwar Mangelware, ist mir aber schnuppe da Bentaleb echte Klöten zeigt. Unverhofft liegen wir plötzlich 2:1 vorne und ManCity weiß gar nicht mehr so sehr, was sie eigentlich machen sollen. Dann sind wir sogar in der Mehrzahl und trotzdem reicht es am Ende nicht, weil wir uns quasi die Dingen selbst reinhauen.

Ich weiß, dass viele es anders sehen, auf Sané war ich trotzdem echt stinkig. Auch wenn es sein Job ist und 90 Minuten keine "Freundschaft" auf dem Platz herrschen soll, mit welcher Bestimmtheit er sich den Ball schnappte beim Freistoß, war doch schon ziemlich überraschend. ManCity hat bestimmt 5 weitere Spieler, die den Ball genauso treffen würden, da hätte Sané sich vielleicht zurückhalten sollen. Im Block herrschte nach diesem tollen Freistoßtor pure Fassungslosigkeit. Die einen klatschten, weil das Tor geil war, die anderen waren wütend, weil ausgerechnet er geschossen hat, die anderen waren einfach nur bedröppelt, weil es zu diesem Spiel passte.

Wie es auch sei, wir haben uns weder blamiert, noch haben wir von Beginn an auf ein 0:0 gespielt. Im Süden des Landes wird letzters ja schon wie die Meisterschaft gefeiert, da haben wir echt ne gute Figur gemacht. Im Rückspiel seh ich wenig Chancen für uns, nochmal so ne couragierte Leistung und schon bin ich zufrieden. Doch jetzt kommt wieder der graue Speilalltag, genug Chancen also das aufgebaute wieder einzustampfen ^^
Habe gestern spontan eine Karte bekommen und daher seit langer Zeit mal wieder auf Schalke gewesen. Tolle Arena, gute Stimmung bis zum Ausgleich - danach kam ja überhaupt nichts mehr von Fans (und Spielern), fand ich etwas schade, da Sie die Unterstützung gerade dann gebraucht und auch verdient gehabt hätten.

Ich fand, dass Schalke wirklich sehr gut im Spiel war, aber sich durch unfassbar miese Ballverluste 20 Meter um den Strafraum immer wieder selbst in Bredulie gebracht hat. Folglich führte ein solcher auch zum 0:1. Richtig gut bei Schalke fand ich gestern vor allem Serdar und McKennie (hat der ein Kopfballduell verloren?). Dagegen war die linke Seite gestern ein absoluter Graus. Was hat ein Mendyl in der CL verloren, habe ich mich bei jeder Aktion gefragt.
Am Ende hat es nicht sein sollen und die individuelle Klasse der Superstars hat sich einmal mehr gezeigt - Geld schießt eben doch hin und wieder mal Tore. Zunge raus
Dennoch brauch sich hier keiner für den Auftritt schämen, hätte man ein solches Ergebnis vor dem Spiel mit Sicherheit auch mit Kusshand genommen.
Danke für einen tollen Fußballabend!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Also ihr braucht euch nicht krämen, finde das war ein toller Auftritt von euch gegen einen der besten Clubs der Welt. Bayern lässt sich ob ihrer tollen Defensivtaktik bei Liverpool feiern und ihr sollt für die selbe Taktik Prügel einstecken, verstehe das wer will. Ihr hattet halt etwas Pech bei der gleichen Taktik wie der FCB. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Spiel durften wie nicht mehr aus der Hand geben, vor allem wenn man in Überzahl spielt; das war im Endeffekt einfach zu naiv!

Das 1:0 darf niemals fallen, klarer Torwartfehler, den eigenen Mitspieler (Sane), derart in Bedrängnis zu bringen, ein NOGO; das 2:3 war dann Slapstick pur von Oczipka.

City hat gestern gewackelt, ist aber durch Ihre individuelle Klasse (insbesondere durch die Einwechselung von Sane), noch einmal in Spiel zurückgekommen.

Vor dem Spiel hätte ich eine 2:3-Niederlage jederzeit unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf war es mehr als eine Niederlage! Man hat leichtfertig und naiv eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel aus der Hand gegeben. Die Bayern hätten sich eine solche Chance jedenfalls nicht entgehen lassen.

Bin maßlos enttäuscht!!!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Zitat von Frahe04
Das Spiel durften wie nicht mehr aus der Hand geben, vor allem wenn man in Überzahl spielt; das war im Endeffekt einfach zu naiv!

Das 1:0 darf niemals fallen, klarer Torwartfehler, den eigenen Mitspieler (Sane), derart in Bedrängnis zu bringen, ein NOGO; das 2:3 war dann Slapstick pur von Oczipka.

City hat gestern gewackelt, ist aber durch Ihre individuelle Klasse (insbesondere durch die Einwechselung von Sane), noch einmal in Spiel zurückgekommen.

Vor dem Spiel hätte ich eine 2:3-Niederlage jederzeit unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf war es mehr als eine Niederlage! Man hat leichtfertig und naiv eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel aus der Hand gegeben. Die Bayern hätten sich eine solche Chance jedenfalls nicht entgehen lassen.

Bin maßlos enttäuscht!!!


Dann werd doch Bayernfan, dann hast du diese Probleme nicht mehr. uglyaugen-zuhalten

Wieso wundert es mich eigentlich nicht, dass du bei einem Beitrag, der aus mehr als einem Satz besteht, noch mehr Unsinn verzapfst, wie sonst schon.
Zitat von Kaiser1904
Wieso wundert es mich eigentlich nicht, dass du bei einem Beitrag, der aus mehr als einem Satz besteht, noch mehr Unsinn verzapfst, wie sonst schon.


Außer andere User anzupöbeln, kommt von Dir rein gar nichts!

Wenn Du nicht fähig bist andere Meinungen zu tolerieren, ich spreche noch nicht einmal von akzeptieren, dann tut Du mir einfach nur leid!

Außerdem bin in mit meinem Motto "Fasse Dich kurz" und "In der Kürze liegt die Würze" bis dato immer ganz gut gefahren und da lasse ich mich von niemandem verbiegen!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Er hat doch recht. Ein 2-1 in Überzahl, zuhause mit den Fans im Rücken in ein CL Achtelfinale darfst du nicht mehr verlieren. Letzte Saison hätten wir das Spiel entspannt nach Hause gebracht und eine überraschend gute Ausgangslage fürs Rückspiel gehabt. Es ist einfach krass wie viele individuelle Fehler und Aussetzer unsere Jungs diese Saison haben. Dafür kann auch Tedesco nichts.

•     •     •

Fährmann
Kaminski Sane Thiaw
Ranftl Palsson Latza Ouwejan
Bozdogan Terodde Kutucu

Plus+ Schubert, Becker, Idrizi, Flick, Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Raman
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.