Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager L. Favre Lucien Favre
€777.30m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Feb 10, 2019 - 5:32 PM hours
Bank: Hitz - Guerreiro - Toprak - Paco - Pulisic - Bruun Larsen - Gomes

Kein einfaches Spiel. Die mentale und körperliche Frische fehlte nach dem langen Spiel gegen Werder. Selbst Witsel zeigte ungewohnte Schwächen. Ich denke ein Unentschieden ist möglich, da muss man aber vorne auch die machbaren erzielen. Tipp 1:1

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Habe gesehen, dass Reus im Hinspiel wohl ausfällt. Das ist neben dem Verlust von Akanji eine herbe Schwächung, das sind in meinen Augen neben Witsel und Sancho die für euch wichtigsten und besten Spieler.

Damit gleicht sich Tottenhams Verlust von Kane und Alli aus, worauf ich gerne hätte verzichten können.

Drücke euch jedenfalls die Daumen und hoffe auf ein Viertelfinale mit zwei deutschen Mannschaften! An ein Weiterkommen von Schalke ist ja höchstwahrscheinlich nicht zu denken.
Bank: Hitz - Hakimi, Weigl - Dahoud, Pulisic, Bruun Larsen - Paco

Diallo bleibt in Dortmund und kriegt eine Verschnaufspause, er wirkte zuletzt nicht mehr so frisch auf mich.

Wolf schafft es bei mir auch nicht in den Kader, obwohl ich den gerne in der zweiten Halbzeit beim Stand von 3-0 oder 3-1 als Wechselspieler gesehen hätte, als wir keinen Zugriff hatten und in der Zweikampfführung nicht präsent waren.

Hakimi bleibt erstmal auf der Bank, würde ich bei Bedarf eines Tores aber für die letzten Minuten für offensiven Input auf den Außen bringen.

Toprak als gelernter und ausgeruhter IV bei mir von Anfang an, spielt den Part mMn jederzeit solide, wenn er gebraucht wird. Zagadou sollte auch wieder bereit sein. Hätte aber auch keine Bauchschmerzen, wenn Weigl in seiner derzeitigen Form für einen der beiden startet.

Delaney mit seiner Präsenz rückt selbstverständlich wieder rein.

Die offensiven Außen stellen sich mMn auch momentan von selbst auf, wenn beide fit sind. Wenn wir mit dem Ergebnisstand leben können, würde ich JBL zuerst bringen, Bei (höherem) Rückstand Pulisic als risikoreichere Variante.

Als HS biete ich Philipp als zusätzlichen Abschlussspieler (auch gerne häufiger aus der zweiten Reihe!) auf, da für mich kein Weg an Götze vorbei führt.
Paco gefällt mir nach wie vor besser von der Bank.

Tippe auf 1-1 oder ein 2-1 für Tottenham, traue uns bei diesen Ergebnissen im Rückspiel alles zu.
Insgesamt eine tolle Paarung mit hoffentlich spannenden Spielen smile
Zitat von Trouble60
Bank: Hitz, Schmelzer (Piszczek), Zagadou, Dahoud, Pulisic, Bruun Larsen, Phillipp

Ich hoffe sehr, dass es bei Lukasz Piszczek am Mittwoch klappen wird. Am Samstag hatte ich während des Spiels mehrfach den Eindruck, dass er unter Schmerzen spielte. Sollte es nicht reichen, Schmelzer links und Hakimi rechts.

Ansonsten dürfte in der Verteidigung alles gleich bleiben, da ich nicht denke, dass Favre Zagadou nach seinen 60 Minuten im Testspiel bei den Amateuren in einem derart wichtigen Spiel sofort wieder in die Startelf stellen wird (gegen Nürnberg dann)

Witsel und Delaney dürften ebenso klar sein wie Sancho und Guerreiro. Da Reus noch verletzt ist und Paco am Wochenende nur für 20 Minuten auf dem Platz stand, denke ich, dass er mit Götze im Sturm auflaufen wird.

Um etwas mitzunehmen, werden wir mindestens einen Treffer benötigen, da ich Son gewiss seinen obligatorischen Treffer erzielen wird und ich uns momentan nicht in der Verfassung sehe, in London ohne Gegentreffer aus der Verlosung zu kommen.

Ein 2:2 wäre schön!


Verstehe auch garnicht, warum hier so viele Piszczek rausrotieren. Gerade in so einem Spiel ist seine CL-Erfahrung doch von essenzieller Bedeutung, zumal er ja momentan super drauf ist. Falls es irgendwie moeglich ist und er einsatzbereit ist, wuerde ich Piszczek definitiv auflaufen lassen. Pausieren kann er dann gegen den Club. Ansonsten hoffe ich auch auf Zagadou.
So, am Mittwoch muss nochmal die eingespielte Topelf ran, gegen Nürnberg sollte dann aber spätestens ne größere Rotation auf einigen Positionen erfolgen, ansonsten wird die Truppe bald auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Witsel wirkt auf mich völlig überspielt und hat daraus resultierend momentan ne kleine Formdelle. Klar, dass er gegen Tottenham aufläuft aber gegen Nürnberg sollte er dann endlich seine verdiente Pause erhalten. Hakimi würd ich gegen Nürnberg dann auch draußen lassen und Schmelle endlich mal wieder Spielpraxis verschaffen. Bei Rafa bin ich mir auch etwas unsicher. Er wirkte auf mich jetzt gegen Hoffenheim auch nicht mehr ganz so spritzig, aber weder Pulisic oder Larsen sind momentan ne starke Alternative und drängen sich auf, also bleibt er für's Tottenhamspiel gesetzt. Aber auch ihn würde ich in Nürnberg ne Pause geben. Philipp hat mich erneut gegen Hoffenheim enttäuscht, von daher spielt Götze als HS/2. Spitze und vorne bekommt Paco wieder seine Chance. Diallo überzeugt mich in den letzten Spielen zwar nicht wirklich zu 100%, ich glaube aber kaum, dass Favre gleich von 0 auf 100 Zagadou als Starter reinwerfen wird. Er kann dann auch gegen Nürnberg sein Startelfcomeback geben.

Bank:
Hitz, Schmelle, Zagadou, Dahoud, Pulisic, Bruun Larsen, Phillip

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

This contribution was last edited by Clinter on Feb 11, 2019 at 10:00 AM hours
Bank: Hitz, Hakimi,Diallo,Dahoud,Philipp,Larsen,Guerreiro

Hakimi,Guerreiro und Diallo sollten dringend rausgenommen werden. Am Ende ist nicht immer die Elf am stärksten, welche auf´m Papier vermeintlich danach aussieht. Man sollte vor allem maximale Frische auf den Platz bringen und deshalb die entsprechenden Wechsel.
Zudem hoffe ich inständig, dass Zagadou wieder fit ist und endlich mal Toprak von Anfang an gebracht wird. Der hat seine Sache zuletzt nämlich immer herausragend gemacht und daher ist es für mich sowieso nicht nachzuvollziehen, warum er als gelernter IV immer das Nachsehen vor dem Aushilfsverteidiger Weigl hat.
Der hat seine Sache zwar ganz ok gemacht, das sollte es dann aber auch bitte wieder gewesen sein. Ist sicherlich kein Zufall, dass man hinten so dermaßen wackelt und defensiv kaum noch nen Zugriff kriegt..

Tipp: 2:2
Zitat von Borusse91
Zitat von Wutfried

Mit einem 0:0 könnte ich gut leben.



Ein 0:0 wäre direkt nach einer Niederlage das denkbar ungünstigste Ergebnis, ein Auswärtstor in London ist am Mittwoch quasi Pflicht, wenn man sich die Chancen aufs Viertelfinale bewahren möchte.


Das sehe ich vollkommen anders. Erkläre mir Mal bitte, inwiefern Dortmund quasi chancenlos ist zu Hause gegen Tottenham zu gewinnen?
Alternativ auch Pulisic für Bruun Larsen, vllt. könnte man so die defensiven Außen besser unterstützen und hätte Guerreiro's Kreativität für die Mitte, da er sehr oft den Weg in die Mitte sucht.
In der IV könnte auch Toprak für Weigl. Dann Weigl für Wolf auf die Bank und falls Toprak kein Stamm wäre würde er direkt rausfallen.

Bank: Hitz, Schmelzer, Zagadou, Wolf, Pulisic/Bruun Larsen, Dahoud, Alcacer


Tippe auf ein 1:1.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Feb 11, 2019 at 10:36 AM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Clinter
So, am Mittwoch muss nochmal die eingespielte Topelf ran, gegen Nürnberg sollte dann aber spätestens ne größere Rotation auf einigen Positionen erfolgen, ansonsten wird die Truppe bald auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Witsel wirkt auf mich völlig überspielt und hat daraus resultierend momentan ne kleine Formdelle. Klar, dass er gegen Tottenham aufläuft aber gegen Nürnberg sollte er dann endlich seine verdiente Pause erhalten. Hakimi würd ich gegen Nürnberg dann auch draußen lassen und Schmelle endlich mal wieder Spielpraxis verschaffen. Bei Rafa bin ich mir auch etwas unsicher. Er wirkte auf mich jetzt gegen Hoffenheim auch nicht mehr ganz so spritzig, aber weder Pulisic oder Larsen sind momentan ne starke Alternative und drängen sich auf, also bleibt er für's Tottenhamspiel gesetzt. Aber auch ihn würde ich in Nürnberg ne Pause geben. Philipp hat mich erneut gegen Hoffenheim enttäuscht, von daher spielt Götze als HS/2. Spitze und vorne bekommt Paco wieder seine Chance. Diallo überzeugt mich in den letzten Spielen zwar nicht wirklich zu 100%, ich glaube aber kaum, dass Favre gleich von 0 auf 100 Zagadou als Starter reinwerfen wird. Er kann dann auch gegen Nürnberg sein Startelfcomeback geben.

Bank:
Hitz, Schmelle, Zagadou, Dahoud, Pulisic, Bruun Larsen, Phillip


Naja jetzt ist die Frage nach der Priorität , rotiert man im Achtelfinale der CL also KO-Runde ? Was man eigentlich nicht macht oder rotiert man gegen Nürnberg und riskiert wieder Punkteverluste wie in Düsseldorf? Unser größtes Problem ist die zweite Reihe ,die Spieler die dann rein rotiert werden zeigen keine Leistung ,bieten sich nicht an wenn sie mal die Chance kriegen wie ein Philipp z.B oder ein Pulisic ,das sind nur zwei Beispiele da sind noch mehrere ohne Form. Ich bin gespannt wie Favre es lösen wird , meiner Meinung nach würde ich im Achtelfinale der CL auch die best mögliche Elf aufstellen sonst wird man keine Chance haben auch so wird es schon schwer genug. Gegen Nürnberg muss man dann rotieren und hoffen das es irgendwie reicht.

•     •     •

Heja BVB <3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.