Dani Olmo
Date of Birth 07.05.1998
Age 25
Nat. Spain  Spain
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2385
1945
31-
13-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 10, 2018
Share this rumour

Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05?

Sep 25, 2018 - 5:19 PM hours
Source: www.sport.de
Doch im Poker um Olmo müssen sich die Dortmunder wohl auf namhafte Konkurrenz gefasst machen. Auch der FC Liverpool um Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll um die Dienste des Talents buhlen. Außerdem beobachten AC Mailand und der 1. FSV Mainz 05 Olmo wohl ebenfalls.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#1
Sep 25, 2018 - 6:08 PM hours
Sein Marktwert wirde ja gerade erst erhöht.
Und nach dem Pablo Abgang wäre er definitiv eine sehr gute Verstärkung.

Aber wie wahrscheinlich ist es bei der Konkurrenz das er zu uns wecheln wird? :/
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#2
Sep 25, 2018 - 6:42 PM hours
Warum sollte er nicht zu uns wechseln wollen? Muto lam damals auch, obwohl ihn auch Chelsea wollte. Es kommt eben drauf an was er will? Will er Spielzeit oder unter Umständen auf der Tribüne sitzen und evtl. Spielzeit in der 2. Mannschaft sammeln? Sollten wir Interesse haben, halte ich die Chance auf jeden Fall für gegeben.

Kenne den Spieler allerdings überhaupt nicht. Kann also nicht sagen ob er eine Verstärkung darstellen würde oder nicht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#3
Sep 25, 2018 - 9:59 PM hours
Mainz hat sich inzwischen als sehr guter Ausbildungsklub profiliert. Sie bilden seit Jahren gute Spieler aus und legen diesen dann im normalfall keine Steine in den Weg. Gleichzeitig gibt es sportlich ab und an mal Ausreißer nach oben, sprich in die Euro League.
Das hat sich auch international rumgesprochen und so schafft man es Spieler wie Aaron Martin oder Jean-Philippe Matata zu verpflichten, die sicher auch einige andere Angebote hatten.
Mainz kann für Olmo der erste Schritt in einer großen Liga sein. Dass es die Mainzer auch schaffen Spieler für diesen Weg zu begeistern zeigen die oben genannten Beispiele.

Das Geld ist auch da und somit rechne ich dem FSV Mainz durchaus Chancen bei diesen Spielern aus. Auch wenn es natürlich nicht leicht wird.
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#4
Sep 26, 2018 - 11:08 AM hours
Il Borussia Dortmund fa sul serio per il talentuoso Dani Olmo della Dinamo Zagabria. Contatti in corso con gli agenti, una pista che può prendere corpo per il mercato gennaio.
Kein Wort über Mainz.
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#5
Sep 26, 2018 - 1:09 PM hours
Dani Olmo ist unglaublich talentiert und einer der wichtigsten Spieler bei Dinamo Zagreb. In den Medien dort wird gerne geschrieben dass man seit Modric nicht mehr einen solchen Spieler bei Dinamo hatte...
Naja wie gesagt, bei Dinamo unangefochtener Stammspieler, hat die Möglichkeit sich noch in der Europaliga zu profilieren und ich kann mir kaum vorstellen dass Dinamo ihn für unter 15 Mio € ziehen lässt. Er glaube eher nicht dass er selber nach Mainz wollen würde, an ihm werden größere Kaliber interessiert sein
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#6
Sep 27, 2018 - 12:31 PM hours
Zitat von Unterklasse
Dani Olmo ist unglaublich talentiert und einer der wichtigsten Spieler bei Dinamo Zagreb. In den Medien dort wird gerne geschrieben dass man seit Modric nicht mehr einen solchen Spieler bei Dinamo hatte...
Naja wie gesagt, bei Dinamo unangefochtener Stammspieler, hat die Möglichkeit sich noch in der Europaliga zu profilieren und ich kann mir kaum vorstellen dass Dinamo ihn für unter 15 Mio € ziehen lässt. Er glaube eher nicht dass er selber nach Mainz wollen würde, an ihm werden größere Kaliber interessiert sein



Das hatte man damals über Halilovic auch erzählt. Solche Phrasen sind nichts neues und im vorn herein nicht all zu Ernst / wörtlich zu nehmen.

Um den nächsten Schritt zu machen, wäre Mainz sicherlich nicht die verkehrteste Wahl.
Vom Niveau her ist die Bundesliga deutlich über der kroatischen. Zudem wäre ein Wechsel zu einem mittelguten Klub aus einer Top 5 Liga wohl ein besser überlegter Schritt, als gleich zu einen Topverein wie Bayern, City, Barca usw. zu wechseln.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#7
Sep 27, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von RundesDing
Zitat von Unterklasse

Dani Olmo ist unglaublich talentiert und einer der wichtigsten Spieler bei Dinamo Zagreb. In den Medien dort wird gerne geschrieben dass man seit Modric nicht mehr einen solchen Spieler bei Dinamo hatte...
Naja wie gesagt, bei Dinamo unangefochtener Stammspieler, hat die Möglichkeit sich noch in der Europaliga zu profilieren und ich kann mir kaum vorstellen dass Dinamo ihn für unter 15 Mio € ziehen lässt. Er glaube eher nicht dass er selber nach Mainz wollen würde, an ihm werden größere Kaliber interessiert sein



Das hatte man damals über Halilovic auch erzählt. Solche Phrasen sind nichts neues und im vorn herein nicht all zu Ernst / wörtlich zu nehmen.

Um den nächsten Schritt zu machen, wäre Mainz sicherlich nicht die verkehrteste Wahl.
Vom Niveau her ist die Bundesliga deutlich über der kroatischen. Zudem wäre ein Wechsel zu einem mittelguten Klub aus einer Top 5 Liga wohl ein besser überlegter Schritt, als gleich zu einen Topverein wie Bayern, City, Barca usw. zu wechseln.


Halilovic war eine andere Geschichte, man hat den Jungen gehypt bevor er überhaupt das erste Mal aufgelaufen ist. Dann hat er 3-4 mal ansehnlich getroffen und wurde dann direkt nach Barcelona verkauft.
Olmo hingegen hat sich bereits bewiesen und ist mit Halilovic nicht zu vergleichen. Olmo war letzte Saison bereits gesetzt bei Dinamo und hat bisher nochmal einen Schritt nach vorne gemacht was sein Spiel betrifft. Zwischen Mainz und Bayern, City, Barca gibt es übrigens auch noch Zwischenstufen wo er deutlich besser aufgehoben wäre. Vertrag hat Olmo bis 2021, ich glaube nicht dass Mainz eine Summe bieten könnte bei der Dinamo Zagreb schwach würde.
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#8
Sep 27, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von Unterklasse
Zitat von RundesDing

Zitat von Unterklasse

Dani Olmo ist unglaublich talentiert und einer der wichtigsten Spieler bei Dinamo Zagreb. In den Medien dort wird gerne geschrieben dass man seit Modric nicht mehr einen solchen Spieler bei Dinamo hatte...
Naja wie gesagt, bei Dinamo unangefochtener Stammspieler, hat die Möglichkeit sich noch in der Europaliga zu profilieren und ich kann mir kaum vorstellen dass Dinamo ihn für unter 15 Mio € ziehen lässt. Er glaube eher nicht dass er selber nach Mainz wollen würde, an ihm werden größere Kaliber interessiert sein



Das hatte man damals über Halilovic auch erzählt. Solche Phrasen sind nichts neues und im vorn herein nicht all zu Ernst / wörtlich zu nehmen.

Um den nächsten Schritt zu machen, wäre Mainz sicherlich nicht die verkehrteste Wahl.
Vom Niveau her ist die Bundesliga deutlich über der kroatischen. Zudem wäre ein Wechsel zu einem mittelguten Klub aus einer Top 5 Liga wohl ein besser überlegter Schritt, als gleich zu einen Topverein wie Bayern, City, Barca usw. zu wechseln.


Halilovic war eine andere Geschichte, man hat den Jungen gehypt bevor er überhaupt das erste Mal aufgelaufen ist. Dann hat er 3-4 mal ansehnlich getroffen und wurde dann direkt nach Barcelona verkauft.
Olmo hingegen hat sich bereits bewiesen und ist mit Halilovic nicht zu vergleichen. Olmo war letzte Saison bereits gesetzt bei Dinamo und hat bisher nochmal einen Schritt nach vorne gemacht was sein Spiel betrifft. Zwischen Mainz und Bayern, City, Barca gibt es übrigens auch noch Zwischenstufen wo er deutlich besser aufgehoben wäre. Vertrag hat Olmo bis 2021, ich glaube nicht dass Mainz eine Summe bieten könnte bei der Dinamo Zagreb schwach würde.


Das stimmt natürlich. Teams wie z.B. Schalke oder Lverkusen werden im nächsten Sommer nach Flügelspielern suchen. Aber von diesen Manschaften ist, aktuell, nicht die Rede.
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#9
Sep 27, 2018 - 9:47 PM hours
ich kann mir auch nicht vorstellen das Mainz die dann von Dinamo geforderte Ablöse zahlen könnte bzw. wollen würde. Spielt Dinamo oben drauf noch ne gute Euroleague Saison (Meister werden sie sicherlich) und Olmo wird in den spanischen U21 Kader berufen oder nimmt sogar die kroatische Staatsbürgerschaft an, sprechen wir schnell von 25-30 Mio € .

Mainz ist qualitativ nicht über Dinamo Zagreb Niveau, die Bundesliga ist natürlich viel besser als die HNL.

Logischer Transferschritt wäre wenn ein Club aus der 2 Reihe einer Topliga, sprich Schalke, Leverkusen hier oder Valencia zb in Spanien , Monaco , Everton , sowas in der Art.

Zum Halilovic Vergleich, wenn man von gehypten Dinamo ZAgreb Talenten spricht kann mann dann auch ruhig mal einen Modric oder als frisches Beispiel Brekalo aufführen.

Wobei Halilovic mittlerweile beim AC Milan ist, was für einen 22jährigen auch ganz ordentlich klingt
Dani Olmo zum 1.FSV Mainz 05? |#10
Sep 30, 2018 - 9:10 PM hours
Nichts gegen euch oder Mainz, aber wieso sollte er sich verschlechtern wollen? Dinamo ist viel größer und steht über Mainz 05, die Zagreber sind ein besserer Ausbildungsclub als es Mainz je war, dass zeigen auch die Fakten der letzten zwei Jahrzehnte! Die die bei Dinamo als Talente wirklich echte Leistungsträger waren, haben es überall geschafft in den Top-5 Ligen, wieso sollte es mit Olmo anders sein? Wieso sollte er den Zwischenschritt mit Mainz nochmal gehen, wenn er sofort zu einem größeren Club als Mainz gehen kann für eine Summe die Mainz nicht aufbieten kann?

Wenn jetzt wieder Leute mit Halilovic oder Coric kommen, den sei gesagt, ja beide haben Talent, aber bei ihnen hat nicht der Kopf gestimmt (abgehoben), beide sind schwere Charaktere und sind zu sehr mit sich beschäftigt gewesen, sie waren aber keine Leistungsträger, sie können schön den Ball führen, aber ein Leistungsniveau halten über mehrere Spiele hinweg konnten sie leider nie! In Kroatien sagt man, es gibt Spieler, die sich nur bestimmte Spiele aussuchen, wo sie wirklich 100% geben und den Rest (uninteressante Partien schleppt man sich durch), so Spieler waren Halilovic und Coric! Ich habe eigentlich nur noch Hoffnung für Coric, er braucht nur einen richtigen Trainer, der ihn auf die Sprur bringt, dann kann aus ihm noch der große Spieler werden, ansonsten kommt er über das ewige Talent nicht hinaus!

Olmo ist da ganz anders, er ist bodenständig, arbeitet und bekommt deshalb auch das Vertrauen und aktuell zahlt er es mit Leistungen absolut zurück, er hat unter dem neuen Trainer wirklich ein Sprung gemacht!
This contribution was last edited by stodra on Sep 30, 2018 at 9:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.