David Nemeth
Date of Birth 18.03.2001
Age 23
Nat. Austria  Austria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot both
Current club FC St. Pauli
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
7--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2022
Share this rumour

David Nemeth zu FC St. Pauli?

May 30, 2022 - 9:35 AM hours
Beim FC St. Pauli gibt es aktuell viele neue Personalentscheidungen. Am Freitag wurde der Transfer von Carlo Boukhalfa sowie der Abgang von Maximilian Dittgen bekanntgegeben. Wie die österreichische „Kronenzeitung“ berichtet, sollen sich die Kiezkicker nun in der Bundesliga nach einem weiteren Neuzugang umschauen. Angeblich ist St. Pauli an dem Mainzer David Nemeth interessiert. Der 21-jährige Verteidiger kam in der vergangenen Saison auf sechs Einsätze. „Transfermarkt.de“ taxiert seinen Marktwert auf drei Millionen Euro.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#1
May 30, 2022 - 9:55 AM hours
Das wäre ein echter Hammer! Wenn an dem Gerücht echt etwas dran ist, scheint es so, als wären durch die Abgänge von Buchtmann, Ziereis etc. echt große finanzielle Kapazitäten frei geworden.

Für Nehmet persönlich könnte ich mir den Transfer auch gut vorstellen. Der junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und auf die hat er mit Niakhaté und St. Juste vor sich keine Aussicht. Eventuell - auch aufgrund des doch relativ hohen Marktwertes und der Vertragslaufzeit - macht eine Leihe mit Kaufoption hier am meisten Sinn.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#2
May 30, 2022 - 10:14 AM hours
Zitat von Scr4b
Das wäre ein echter Hammer! Wenn an dem Gerücht echt etwas dran ist, scheint es so, als wären durch die Abgänge von Buchtmann, Ziereis etc. echt große finanzielle Kapazitäten frei geworden.

Für Nehmet persönlich könnte ich mir den Transfer auch gut vorstellen. Der junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und auf die hat er mit Niakhaté und St. Juste vor sich keine Aussicht. Eventuell - auch aufgrund des doch relativ hohen Marktwertes und der Vertragslaufzeit - macht eine Leihe mit Kaufoption hier am meisten Sinn.


St. Juste ist doch bereits weg und Niakhate geht auch möglicherweise... aber da auch andere da sind, wird er es schwer haben.

Glaube hier an eine Leihe, aber ohne KO.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#3
May 30, 2022 - 12:30 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von Scr4b

Das wäre ein echter Hammer! Wenn an dem Gerücht echt etwas dran ist, scheint es so, als wären durch die Abgänge von Buchtmann, Ziereis etc. echt große finanzielle Kapazitäten frei geworden.

Für Nehmet persönlich könnte ich mir den Transfer auch gut vorstellen. Der junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und auf die hat er mit Niakhaté und St. Juste vor sich keine Aussicht. Eventuell - auch aufgrund des doch relativ hohen Marktwertes und der Vertragslaufzeit - macht eine Leihe mit Kaufoption hier am meisten Sinn.


St. Juste ist doch bereits weg und Niakhate geht auch möglicherweise... aber da auch andere da sind, wird er es schwer haben.

Glaube hier an eine Leihe, aber ohne KO.


Oh, das hatte ich übersehen. Nichtsdestotrotz, auch wenn St. Juste schon für 9,5 Mio weg ist und Niakhaté bei einem MW von fast 20 Mio und noch einem Jahr Vertrag gehen will, ist davon auszugehen, dass Mainz entsprechenden Ersatz holt. Folglich wird sich an der Situation für Nemeth kaum etwas ändern.

Die Kaufoption halte ich deswegen für realistisch, weil Bornemann insbesondere im letzten Jahr gezeigt hat, dass er ein großer Freund davon ist Spieler fest zu verpflichten. Und bei einem eventuellen Aufstieg wäre das vermutlich sogar bezahlbar.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#4
May 30, 2022 - 12:54 PM hours
Zitat von Scr4b
Das wäre ein echter Hammer! Wenn an dem Gerücht echt etwas dran ist, scheint es so, als wären durch die Abgänge von Buchtmann, Ziereis etc. echt große finanzielle Kapazitäten frei geworden.

Für Nehmet persönlich könnte ich mir den Transfer auch gut vorstellen. Der junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und auf die hat er mit Niakhaté und St. Juste vor sich keine Aussicht. Eventuell - auch aufgrund des doch relativ hohen Marktwertes und der Vertragslaufzeit - macht eine Leihe mit Kaufoption hier am meisten Sinn.


Naja mit den Abgängen sind bei uns 7 der Top 11 unserer Gehaltsliste (Was allerdings in keinster Weise den Wert der Spieler für unseren aktuellen Kader wiederspiegelt) gestrichen worden. Da ist gerade also ordentlich was frei geworden.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#5
May 30, 2022 - 3:46 PM hours
Eine Leihe macht für alle Seiten total Sinn. Insbesondere da Schulle und sein Trainer-Team mittlerweile dafür bekannt ist junge Spieler besser zu machen.
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#6
May 31, 2022 - 4:02 PM hours
Ich wäre für nen Tausch Nemeth gegen Kyereh. Davon hätten wir was in Mainz! Mann, würd ich den gern bei den 05ern sehen!
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#7
Jun 1, 2022 - 10:51 AM hours
Originaltext der Quelle




Anscheinend wird es ernst. Ich bin gespannt, ob St. Pauli das Rennen gewinnt...
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#8
Jun 1, 2022 - 10:51 AM hours
Originaltext der Quelle




Anscheinend wird es ernst. Ich bin gespannt, ob St. Pauli das Rennen gewinnt...
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#9
Jun 1, 2022 - 10:59 AM hours
Nun stehen die Zeichen auf Abschied. Vor allem der FC St. Pauli buhlt um den ÖFB-U21-Teamspieler. In der "Krone" bestätigt Vater Erwin Nemeth: "Die Gespräche sind durchaus konkret, es gibt aber auch andere Anfragen."
Nun stehen die Zeichen auf Abschied. Vor allem der FC St. Pauli buhlt um den ÖFB-U21-Teamspieler. In der "Krone" bestätigt Vater Erwin Nemeth: "Die Gespräche sind durchaus konkret, es gibt aber auch andere Anfragen."


Jetzt auch richtig zitiert grins
David Nemeth zu FC St. Pauli? |#10
Jun 1, 2022 - 1:15 PM hours
Wäre sicher eine Bereicherung für euch smile denke aber da macht der SC Freiburg das Rennen, nicht zuletzt aufgrund des bereits vollzogenen Transfers von Carlo Boukhalfa.

Zudem denke ich nicht dass der FC St. Pauli so viel für einen IV investiert, hier tippe ich auch ganz klar auf eine Leihe, im Idealfall mit Kaufoption.

Aber....who know's smile es bleibt spannend.

•     •     •

“Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.