deadline-day banner
David Wagner
Date of Birth 19.10.1971
Age 52
Nat. United States  United States
Position Manager
Current club Without Club

David Wagner [ehem. Trainer]

May 9, 2019 - 9:25 PM hours
David Wagner [ehem. Trainer] |#3921
Sep 27, 2020 - 12:03 PM hours
Zitat von suarez04

Zitat von andy01

Laut SSN wird aktuell favorisiert, dass zunächst Elgert übernimmt und als dauerhafte Lösung Baum kommen soll.


Wie lange soll Elgert angeblich übernehmen?


Da glaub ich nicht dran. Warum sollte man Elgert für ein Spiel, dass man sowieso kaum gewinnen kann von der u19 holen? Da hat ja keiner was von.
Da wäre es einfacher Büskens übernimmt kurz.

Elgert würde wenn überhaupt nur als Dauerlösung Sinn machen und das will er ja nicht. Bei Elgert als Zwischenlösung ist der Schaden größer als der Nutzen.
This contribution was last edited by Holiday on Sep 27, 2020 at 12:07 PM hours
David Wagner [ehem. Trainer] |#3922
Sep 27, 2020 - 12:05 PM hours
Moderator note
Nachfolger Diskussionen in den entsprechenden Thread!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
David Wagner [ehem. Trainer] |#3923
Sep 27, 2020 - 12:05 PM hours
Zitat von Holiday
Zitat von suarez04

Zitat von andy01

Laut SSN wird aktuell favorisiert, dass zunächst Elgert übernimmt und als dauerhafte Lösung Baum kommen soll.


Wie lange soll Elgert angeblich übernehmen?


Da glaub ich nicht dran. Warum sollte man Elgert für ein Spiel, dass man sowieso kaum gewinnen kann von der u19 holen? Da hat ja keiner was von.
Da wäre es einfacher Büskens übernimmt kurz.



Vielleicht damit man zumindest schon etwas Struktur ins Spiel zurückgewinnt?
Elgert wird auf Dauer ja eh bei u19 bleiben.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3924
Sep 27, 2020 - 12:12 PM hours
Danke David für die starke Hinrunde, bei der ich eine völlig ausgewechselte Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison gesehen habe. Den Einbruch gegen Ende der Hinrunde und die völlig verkorkste Rückrunde hast du aber auch zu verantworten. Man hätte die Saison sauber beenden sollen und sich dann trennen müssen, schade um die verschenkte Sommervorbereitung.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass du nicht mit dieser Negativserie in Erinnerung bleibst. Vielleicht kannst du in England noch einmal für Furore sorgen und deinen Namen wieder rein waschen, ich würde es dir gönnen.
Glück auf!

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
David Wagner [ehem. Trainer] |#3925
Sep 27, 2020 - 12:16 PM hours
Kann mich Brahman nur anschließen, das ist doch gar keine Frage.

Vielleicht hättest du die ein oder andere Frage aber zulassen sollen.

Schade, viel Erfolg in der Zukunft. Hoffentlich hast du bald eine neue Position.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3926
Sep 27, 2020 - 12:18 PM hours
War leider Alternativlos und ist am Ende auch das beste für Wagner.
Das hätte in Bremen eine Reaktion geben müssen ein anderes Auftreten. Gegen ein Bremen in Form gewinnt man dann zwar auch nicht Easy, jedoch war Bremen gestern alles andere als gut, wir nur Extrem schlecht. Dieser Auftritt war für mich schlimmer als in München, da hatte man wenigstens das gefühl, das Sie es gegen die Übermacht nicht können. Gegen Bremen hab ich mir stellenweise gefragt ob die für das Atmen bezahlt werden und Fußball nur nen Boni. Ich gebe an der Situation auch jetzt noch den Spielern mindestens zu 50 bis 60 Prozent eine Mitschuld an die Situation und Frage mich echt wer den Sauhaufen trainieren will, der Trainer ist nun jedoch erstmal der schnellste und günstigste Punkt zumal man nicht den Eindruck hatte, gerade gestern, das Er es wenden kann. Dafür ist die Situation zu verfahren.

Deswegen Mach et Jot David, Ich wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Station.

Ansich kann ich mir Rangnick nur als Interim vorstellen, sehe Ihm (auch durch den Burn Out damals) eher in einer hinteren Reihe in einem Gespann mit Schneider und Jobst. Dafür müsste man Schneider nicht mal das Ressort nehmen, denn es ist immerhin noch eine Vorstandstelle frei in der Rangnick ebenfalls Erfahrung haben sollte, seine Expertise wäre aber ein Gewinn und eine gute Ergänzung für Schneider.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3927
Sep 27, 2020 - 1:06 PM hours
Punkteschnitt von 1,1 musste irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen.

PS: wer soll dieser „Baum“ sein, von dem hier manche sprechen? ugly

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
David Wagner [ehem. Trainer] |#3928
Sep 27, 2020 - 2:00 PM hours
Ein halbes Jahr zu spät, mir völlig unverständlich warum er noch die Saisonvorbereitung absolvieren durfte. Hätte man am Ende der Saison nen sauberen Schnitt gemacht und dem Neuen die Vorbereitung geben sollen.

Jetzt hat der direkt mal Zeitdruck.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.

This contribution was last edited by Videobeweis on Sep 27, 2020 at 2:01 PM hours
David Wagner [ehem. Trainer] |#3929
Sep 27, 2020 - 5:28 PM hours
Wie hoch am Ende die Abfindung wirklich wird muss man auch mal abwarten. Gibt es in ein paar Monaten ein interessantes Angebot für ihn, kann Schalke natürlich sagen sie zahlen nur 20% als Abfindung oder er bleibt unter Vertrag.
Markus Weinzierl hat ja vor ein paar Jahren auch mal zu viel gefordert, sodass er nicht Nationaltrainer Österreichs geworden ist.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3930
Sep 27, 2020 - 5:31 PM hours
Zitat von Videobeweis
Ein halbes Jahr zu spät, mir völlig unverständlich warum er noch die Saisonvorbereitung absolvieren durfte. Hätte man am Ende der Saison nen sauberen Schnitt gemacht und dem Neuen die Vorbereitung geben sollen.

Jetzt hat der direkt mal Zeitdruck.


So ist es.

Mitleid habe ich wenig. Der Mann hat mit dem heutigen Tag so viel verdient, wie die meisten Menschen ihr ganzes Leben voller Arbeit nicht verdienen werden. Und das mit der schlechtesten Trainerleistung, die ich in den letzten Jahren in der Bundesliga gesehen habe. Noch schlechter als Jürgen Klinsmann. Das muss man erstmal schaffen.

Es nötigt mir fast schon Respekt ab, als Trainer auf Schalke einen 3-Jahresvertrag auszuhandeln grins

Da geht sie nun, die Ablösesumme für einen RV.

Dennoch halte ich es für möglich, dass er woanders nochmal erfolgreich arbeitet. Ich finde jeder Schalke Trainer hat die Chance verdient, sich nochmal woanders zu beweisen. Schon alleine, weil es Schalke ist.

Auf der persönlichen Ebene wünsche ich ihm alles Gute.

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.