Dayot Upamecano
Date of Birth 27.10.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 311-
231-
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2022
Share this rumour

Dayot Upamecano zu FC Chelsea?

Jul 10, 2022 - 4:39 AM hours
Source: www.sport.de
Bei De-Ligt-Transfer: Upamecano droht wohl Bayern-Aus

{...}

Zuletzt hatte es bereits in einem "kicker"-Bericht geheißen, dass eine Trennung von Upamecano nach nur einem Jahr im Verein ein durchaus denkbares Szenario wäre, sollten sich die Münchner tatsächlich die Dienste von Juves Starverteidiger de Ligt sichern.

Laut dem Onlineportal "90min.com" sind diese Gedankenspiele des FC Bayern sogar schon deutlich konkreter. Nach Informationen des Portals soll der englische Topklub FC Chelsea bereits darüber informiert worden sein, dass Upamecano "verfügbar" sei, sollte Bayern de Ligt aus Turin transferieren.

{...}

Wie es in dem Bericht weiter heißt, will der FC Chelsea insgesamt noch drei neue Innenverteidiger in der laufenden Transferperiode bis zum 31. August verpflichten, um die schwerwiegenden Abgänge von Antonio Rüdiger zu Real Madrid und Andreas Christensen zum FC Barcelona zu kompensieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#1
Jul 10, 2022 - 8:44 AM hours
Kernfrage: leistet man sich den Luxus von 4 top IV und verleiht/ verkauft C Richards und Nianzou, oder lässt man Pavard oder Upa gehen und hält einen von Nianzou/Richards im Kader.

Upa: muss man bedenken dass er erst 23 ist. Oft machen IVs mit 25-27 nochmal einen Sprung, siehe Boateng. Früher Bruder Leichtfuß, hätte man 2014 ohne ihn die WM nicht gewonnen, meiner Meinung nach. Upa habe ich mit Leipzig in der Arena gesehen, unglaublich was der abgeräumt hat. Daher wäre es gut ihn zu halten - fraglich halt ob man das Geld zur Finanzierung von de Ligt benötigt.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#2
Jul 10, 2022 - 8:58 AM hours
Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#3
Jul 10, 2022 - 9:02 AM hours
Zitat von bigsascha
Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#4
Jul 10, 2022 - 9:09 AM hours
Zitat von bigsascha
Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug


Du fällst öfters mit nicht durchdachten Aussagen auf.

Welcher Verein außerhalb der CL soll

a) das Geld für Upa, also Ablöse und Gehalt (75 Mio Paket für 4 Jahre) aufbringen

b) außerhalb der CL interessant für Upa sein?

Ein Transfer außerhalb der CL Abo Clubs kommt nicht in Frage.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#5
Jul 10, 2022 - 9:24 AM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug


Du fällst öfters mit nicht durchdachten Aussagen auf.

Welcher Verein außerhalb der CL soll

a) das Geld für Upa, also Ablöse und Gehalt (75 Mio Paket für 4 Jahre) aufbringen

b) außerhalb der CL interessant für Upa sein?

Ein Transfer außerhalb der CL Abo Clubs kommt nicht in Frage.



Mit welcher Aussage z.b ?

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#6
Jul 10, 2022 - 9:33 AM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?



Nach dem Tv geldern zu urteilen könnte das theoretisch jeder englische Erstliga Verein .

Aber das wollte ich damit gar nicht ansprechen ,

Als anwärter auf dem CL- Titel gebe ich doch kein anderen anwärter und das ist Chelsea nunmal ein Top Spieler ab . Zudem frage ich mich warum sollte Bayern den Spieler abgeben ?

Mit Hernandez , De Light und Upamecano hast du drei Weltklasse Innenverteidiger .

Wenn du ins finale möchtest wirst du das mit auswechslungsspieler wie Nianzou/Richards nicht erreichen .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#7
Jul 10, 2022 - 10:38 AM hours
Zitat von bigsascha
Zitat von Invincible1

Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?



Nach dem Tv geldern zu urteilen könnte das theoretisch jeder englische Erstliga Verein .

Aber das wollte ich damit gar nicht ansprechen ,

Als anwärter auf dem CL- Titel gebe ich doch kein anderen anwärter und das ist Chelsea nunmal ein Top Spieler ab . Zudem frage ich mich warum sollte Bayern den Spieler abgeben ?

Mit Hernandez , De Light und Upamecano hast du drei Weltklasse Innenverteidiger .

Wenn du ins finale möchtest wirst du das mit auswechslungsspieler wie Nianzou/Richards nicht erreichen .


Womöglich muss Bayern Gelder frei machen, um den de Ligt Transfer zu stemmen. Wenn wir spaßeshalber von 80 Mio Ablöse ausgehen und annehmen, dass de Ligt ~20 Mio im Jahr verdienen wird, dann kann wohl auch Bayern München das nicht ohne vorhergehende Maßnahmen bezahlen. Mit Mané kam diesen Sommer schließlich bereits ein Großverdiener für eine hohe Ablösezahlung und aktuell gibt es keine nennenswerten Abgänge.
Das viel zitierte Festgeldkonto der Bayern dürfte durch Corona ebenfalls belastet sein.
Daher könnte der Verkauf eines Spielers, der eine hohe Ablöse generiert, wie Upamecano, unvermeidbar sein. Dabei werden die Bayern ihn aber nicht einfach abschieben können. Spieler seiner Klasse wechseln nun einmal nicht zu Fulham oder Everton, auch wenn die ihn, aufgrund der absurd hohen TV Gelder und Zuschüsse durch Privatiere, leisten könnten. Sportlich will Upa sicherlich noch Titel gewinnen und das erreicht er eben nur bei einem der Big 6 in England und die sind gleichzeitig alle auch mögliche CL Finalisten. Ergo Bayern kann auf internationaler Ebene nur Konkurrent stärken. Juve macht das zeitgleich ja auch. de Ligt wechselt schließlich ebenfalls zu einem Topclub, so wie zuvor Mané. Und eventuell auch bald Lewandowski und Gnabry. Wenn Verein und Spieler auf Weltklasseniveau agieren und nicht auf dem absteigenden Ast sind, dann hält man dieses Level auch bei einem Vereinswechsel.
Und zu deinem letzten Punkt der drei Weltklasse Innenverteidiger. Ja, die hätte Bayern, wenn de Ligt kommt und Upa sowie Hernandez zeitgleich bleiben. Allerdings möchten solche Spieler auch so gut wie immer spielen. Und das wird schwierig, wenn man als Verein nur mit 2 IV aufläuft. Einer der drei würde daher etwas auf der Strecke bleiben, was zu Unmut führen könnte.
Kommt de Ligt halte ich einen Upamecano Abgang durchaus für möglich, schließlich stehen auch in dem Fall zusätzlich noch Pavard und, stand heute, Richards und Nianzou im Kader. Das ist sowohl qualitativ als auch quantitativ oberste Schublade und zudem sicher auch für die Bayern zahlbar.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------

Reimann Hadzikadunic ??? Katterbach Oliveira Meffert Suhonen Pohlmann Justvan Yalcinkaya Dompé Jatta Németh Sanne Stange
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#8
Jul 10, 2022 - 10:51 AM hours
Zitat von MaKl14
Kernfrage: leistet man sich den Luxus von 4 top IV und verleiht/ verkauft C Richards und Nianzou, oder lässt man Pavard oder Upa gehen und hält einen von Nianzou/Richards im Kader.

Upa: muss man bedenken dass er erst 23 ist. Oft machen IVs mit 25-27 nochmal einen Sprung, siehe Boateng. Früher Bruder Leichtfuß, hätte man 2014 ohne ihn die WM nicht gewonnen, meiner Meinung nach. Upa habe ich mit Leipzig in der Arena gesehen, unglaublich was der abgeräumt hat. Daher wäre es gut ihn zu halten - fraglich halt ob man das Geld zur Finanzierung von de Ligt benötigt.



Das Gerücht ist totaler Quatsch und 51% Wechselwahrscheinlichkeit absurd.

Man hat mit Alaba und Süle zwei hervorragende IV verloren und will mit deLigt die Bausstelle langfristig schließen.

Jetzt Upa ohne Not abzugeben, wäre gelinge gesagt unsinnig. Solange kein unmoralisches Angebot aus dem Tisch liegt, gebe ich den Ganzen 10%.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#9
Jul 10, 2022 - 11:00 AM hours
Für mich ist das eine Ente. De Ligts Stärken liegen überall, nur nicht in der Spieleroeffnung. Da ist UPA besser. Wenn wir uns aber Richtung Spielstil Athletico Madrid orientieren wollen, dann passt es. Dann würde ich noch Kimmich und Muisala verkaufen und uns feierlich von der Ästhetik des Fußballs befreien.
Dayot Upamecano zu FC Chelsea? |#10
Jul 10, 2022 - 11:46 AM hours
Zitat von bigsascha

Zitat von Invincible1

Zitat von bigsascha

Mit Chelsea ein direkten Champions-League gegner zu unterstützen halte ich für kein guten schachzug



Was für eine Aussage.. welcher nicht Championsleague Verein soll sich denn einen 40-50Mio IV leisten?



Nach dem Tv geldern zu urteilen könnte das theoretisch jeder englische Erstliga Verein .

Aber das wollte ich damit gar nicht ansprechen ,

Als anwärter auf dem CL- Titel gebe ich doch kein anderen anwärter und das ist Chelsea nunmal ein Top Spieler ab . Zudem frage ich mich warum sollte Bayern den Spieler abgeben ?

Mit Hernandez , De Light und Upamecano hast du drei Weltklasse Innenverteidiger .

Wenn du ins finale möchtest wirst du das mit auswechslungsspieler wie Nianzou/Richards nicht erreichen .



Also Weltklasse? Ich weiß ja nicht. Keiner von denen ist Weltklasse. Alle können es das stimmt. Aber dazu gehört eben auch Konstanz.

An Stelle vom FCB würde ich aber probieren upa zu halten. Ist eben ein recht individueller Verteidiger. Sehr schnell dazu physisch stark. Etwas was dir in vielen Spielen auch gut helfen kann
This contribution was last edited by Bothy87 on Jul 10, 2022 at 11:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.