Der DFB-Pokal-Thread

Jun 11, 2011 - 1:34 PM hours
Der DFB-Pokal-Thread |#141
Nov 5, 2023 - 4:19 PM hours
Zitat von VolkerPut
Zitat von usernick

Überraschungsteam und Bayern-Bezwinger Saarbrücken muss gegen die Pokalmannschaft Frankfurt ran.


Da freut sich die saarländische Polizei über das Los! grins Auf jeden Fall fantechnisch und sportlich das viel bessere Los wie Wolfsburg oder Leverkusen. Wird sehr schwer, da weiterzukommen.


Das es schwer wird weiterzukommen gilt für jeden Gegner.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Der DFB-Pokal-Thread |#142
Nov 5, 2023 - 4:24 PM hours
Zitat von Munga
Zitat von VolkerPut

Zitat von usernick

Überraschungsteam und Bayern-Bezwinger Saarbrücken muss gegen die Pokalmannschaft Frankfurt ran.


Da freut sich die saarländische Polizei über das Los! grins Auf jeden Fall fantechnisch und sportlich das viel bessere Los wie Wolfsburg oder Leverkusen. Wird sehr schwer, da weiterzukommen.


Das es schwer wird weiterzukommen gilt für jeden Gegner.
Gegen Homburg, Madgeburg oder Nürnberg wären die Chancen schon größer gewesen, weiterzukommen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der DFB-Pokal-Thread |#143
Nov 6, 2023 - 11:55 AM hours
Einerseits ein sehr cooles und attraktives Los, andererseits muss wie letzte Woche wohl wieder alles perfekt laufen, um die nächste Überraschung zu schaffen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der DFB-Pokal-Thread |#144
Nov 8, 2023 - 3:29 PM hours
Am 6. Dezember stehen ebenfalls zwei 18-Uhr- und zwei 20.45-Uhr-Spiele an. Zunächst trifft Bayern-Bezwinger 1. FC Saarbrücken auf Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt und der derzeitige Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen auf Zweitligist SC Paderborn.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Der DFB-Pokal-Thread |#145
Nov 8, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von MilanFan90
Am 6. Dezember stehen ebenfalls zwei 18-Uhr- und zwei 20.45-Uhr-Spiele an. Zunächst trifft Bayern-Bezwinger 1. FC Saarbrücken auf Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt und der derzeitige Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen auf Zweitligist SC Paderborn.


Schade, dass es nicht im Free-Tv kommt, aber vermutlich müssen/ sollen die Europapokal-Teilnehmer mittwochs spielen und dass man dann eher das Spiel VfB-BVB nimmt, ist natürlich verständlich.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der DFB-Pokal-Thread |#146
Nov 8, 2023 - 8:19 PM hours
Der DFB-Pokal lebt von den Partien der Teams aus dem Amateurtopf gegen die Favoriten aus den höheren Ligen. Und wieviel Spiele zeigt man davon im Free-TV? Genau mein Humor. augen-zuhalten Was solls, müssen wir halt noch eine Runde weiterkommen. zwinker

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der DFB-Pokal-Thread |#147
Nov 9, 2023 - 9:55 AM hours
Ich bin ganz froh darüber an einem Wochentag dann nicht erst um 12 Uhr nach Hause zu kommen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, weil das Spiel wegen TV Übertragung erst um 20:45 Uhr beginnt.
Bei eventueller Verlängerung wird es auch mit den Zugverbindungen eng und für solche Events werden bei uns ja keine Sonderzüge eingerichtet.
Der DFB-Pokal-Thread |#148
Dec 4, 2023 - 6:33 PM hours
Quelle: www.dfb.de
Der FC 08 Homburg, Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest, schaltete im DFB-Pokal bereits den SV Darmstadt 98 (3:0) und die SpVgg Greuther Fürth (2:1) aus. Im Achtelfinale stellt sich am Dienstag (ab 20.45 Uhr, live bei Sky) mit dem FC St. Pauli der Tabellenführer der 2. Bundesliga im Saarland vor.
Interview mit eurem ehemaligen Spieler Markus Mendler.

Edith meint noch:

Ihr spielt ja erst am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt. Der 1. FC Magdeburg dagegen muss morgen schon gegen Fortuna Düsseldorf ran. Ich hab' dazu im Forum der Elbestädter den STT eröffnet und bin dabei mal etwas in die Geschichte der Fortunen eingetauscht. Vielleicht hat der ein oder andere von euch Interesse an ein bisschen Fußballhistorie. In dem Beitrag kommt auch 3x der 1. FC Saarbrücken vor. Und eine alte Anekdote war mir dabei völlig neu:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-1-fc-magdeburg-fortuna-dusseldorf/thread/forum/564/thread_id/527

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Dec 4, 2023 at 6:47 PM hours
Der DFB-Pokal-Thread |#149
Dec 7, 2023 - 2:16 PM hours
Gestern hat mir eure Mannschaft wieder mal ein wunderbares Pokalhighlight beschert. Und nachdem mit dem BVB auch noch der Verein aus der 1. Bundesliga ausgeschieden ist für den ich in dieser Spielklasse seit der Ära Klopp die größten Sympathien habe, stellt sich auch für mich die Frage, wem von den noch verbliebenen Mannschaften ich am meisten den Pokalsieg gönnen würde. Dieses Thema wurde heute auch im 11 Freunde-Podcast diskutiert. Und dort befand man, dass die tollsten Geschichten (im Sinne eines Fußballromantikers) entweder ein Erfolg von Hertha (nach all den Krisen in den letzten Jahren) oder aber der 1. FC Saarbrücken wären. Wobei man letzteres als sehr unwahrscheinlich erachtet. Dazu muss man allerdings wissen, dass die Redaktion von 11 Freunde ihren Sitz in Berlin hat und auch immer wieder mal Spiele der Hertha besucht. So war eine der beiden Moderatoren heute eine HSV-Anhängerin, die gestern bis zur 120. Minute im Oly noch von einem Pokalsieg der Hamburger geträumt hat. Aber nachdem was ich bisher in der 2. Liga in dieser Saison von den Berlinern gesehen habe, würde ich denen nicht mehr - wenn überhaupt - als dem 1. FC Saarbrücken (in der aktuellen Pokalform) zutrauen.

Ich habe einen Beitrag zu den Achtelfinalspielen im Forum des 1. FC Magdeburg verfasst und möchte den gerne hier mit euch teilen:

Zitat von ScottishLion
Das Achtelfinale der DFB-Pokalsaison ist Geschichte. Und auch wenn es für den 1. FC Magdeburg leider nicht so gelaufen ist wie wir uns das alle gewünscht haben, möchte ich noch meiner "Chronistenpflicht" nachkommen:

Hertha BSC - Hamburger SV 5:3 i.E. (58.496) ==> Highlight-Video (6:02)
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0 (54.200)* ==> Highlight-Video (6:12)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:0 (48.349) ==> Highlight-Video (5:53)
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:0 (39.827) ==> Highlight-Video (6:05)
Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 3:1 (29.249) ==> Highlight-Video (6:05)
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 1:2 (20,090) => Highlight-Video (6:09)
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 2:0 (15.903)* ==> Highlight-Video (6:02)
FC 08 Homburg - FC St. Pauli 1:4 (12.232) ==> Highlight-Video (5:29)

*= ausverkauft.

Auch dieses mal sorgte ohne jede Frage der 1. FC Saarbrücken für die größte Überraschung. Von einer Sensation möchte ich hier allerdings nicht sprechen, da die Saarländer bereits in der 2. Hauptrunde den 20 maligen Rekordsieger FC Bayern München ausgeschaltet haben und die Eintracht zudem ihre letzten drei Pflichtspiele (1:2 - H - VfB Stuttgart, 1:2 - H -PAOK Saloniki, 1:2 - A - FC Augsburg) allesamt verloren hat und dementsprechend auch nicht mit einer besonders breiten Brust in dieses Spiel gegangen sein dürfte. Ich hab' mir diese Begegnung in voller Länge angeschaut und war vor allem davon überrascht, dass man fast keinen Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften erkannt hat. Normalerweise gewinnst du als Underdog - noch dazu bei einem Zweiklassenunterschied - nur mit einer großen Portion Spielglück. Aber das hatten die Saarländer gestern überhaupt nicht nötig. Sie waren schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft.

Matchwinner für die Saarländer war - wie schon so oft in dieser Saison - der ehemalige Stürmer des 1 FC Magdeburg, Kai Brünker, der bereits in der 20. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf zur vielumjubelten 1:0 Führung im Ludwigspark traf. Nach einem VAR-Eingriff (ob der hier überhaupt angezeigt war sei mal wieder dahingestellt), wurde der Treffer aber aufgrund eines Fouls von Naifi im Vorfeld wieder einkassiert. Doch selbst das, brachte den aktuell Tabellenelften der 3. Liga nicht aus dem Konzept. Und schon gar nicht einen Kai Brünker. Der markierte nämlich in der 64. Spielminute die Führung für den FCS und war auch - mit einer wohl eher unfreiwilligen Vorlage - noch am 2:0 in der 78. Minute durch Luca Kerber beteiligt. Zu diesem Zeitpunkt war mir eigentlich klar, dass der großen nationalen sowie auch international erfolgreichen Pokalmannschaft Eintracht Frankfurt, in diesem Hexenkessel kein Comeback mehr gelingen würde. So kam es dann auch. Trotz meiner bekannten Sympathien für die Hessen, hab' ich mich über den Sieg des Underdogs gefreut. Es ist für mich als Fußballromantiker einfach immer wieder schön, wenn ein Underdog einen Favoriten ausschaltet. Nichts desto trotz wünsche ich der SGE für die laufende Bundesligasaison alles Gute und würde ihnen auch nach dem Gewinn der EL den Titel in der Conference League gönnen. Dass mit dem FC 08 Homburg der andere saarländische Pokalschreck auf der Strecke geblieben ist, wundert mich nicht. Denn der FC St. Pauli ist als Spitzenreiter der 2. Bundesliga zur Zeit in einer bestechenden Form und als einzige Mannschaft dieser Spielklasse weiterhin wettbewerbsübergreifend ungeschlagen.

Um 20:45 Uhr, stand dann für mich noch Stuttgart gegen Dortmund auf dem Programm. Und während ich in der letzten Spielzeit in so einer Konstellation nach einem Aus des BVB noch von einer Überraschung gesprochen hätte, war das dieses mal nicht der Fall. Dafür hat der VfB Stuttgart in der laufenden Saison in der 1. Bundesliga bisher einfach zu gut gespielt und steht als Tabellendritter fünf Punkte vor den Schwarz-Gelben. Und genau wie beim 2:1 Heimerfolg der Schwaben über die Borussia am 11. Spieltag, war der VfB auch gestern die bessere Mannschaft und ging am Ende als absolut verdienter Sieger vom Platz. Damit hatte ich ehrlicherweise - Pokalgesetze hin oder her - bereits im Vorfeld fest gerechnet. Da das Duell unserer beiden Zweitligakonkurrenten Hertha BSC und HSV zeitgleich lief, kann ich zu dem Spiel nicht viel sagen. Aber ganz offensichtlich war Fabian Reese der Matchwinner: Reese überragt: Hertha kommt zweimal spät zurück und steht im Viertelfinale.

Wie nahe Erfolg und Misserfolg im Fussball zusammenliegen, hat man wieder mal am Dienstag gesehen. Denn nach der deutlichen 1:4 Niederlage des 1. FC Kasierslautern am letzten Samstag bei den Größten der Welt, kamen die Pfälzer im Pokal zu einem 2:0 Erfolg über den 1. FC Nürnberg. Gefreut habe ich mich über den Last-Minute-Erfolg in der Verlängerung von Gladbach über den VfL Wolfsburg. Dabei lieferte der Ex-Löwe Florian Neuhaus eine sehenswerte Vorlage zum 1:0 von Konde. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist oder war zumindest mal, die Fohlenelf die Lieblingsmannschaft unseres Paten in der 1. Bundesliga. @becks_fan93 : Korrgiere mich bitte, falls ich damit falsch liege. Dass Bayer Leverkusen gestern - bei allem nötigen Respekt - den SC Paderborn 07 mit 3:1 besiegt hat, fällt für mich in die Kategorie: Pflichtaufgabe erfüllt. Alles andere als ein Erfolg der Werkself, wäre in der aktuellen Verfassung der Truppe von Xabi Alonso auch eine Riesenüberraschung gewesen. Eine bittere Pille musste Bayer aber trotzdem schlucken: Der DFB-Star Florian Wirtz wurde in der 44. Minute unglücklich vom SCP-Profi Filip Bilbija an der rechten Ferse getroffen und msuste anschliessend mit schmerzverzerrten Gesicht humpelnd das Spielfeld verfassen. Wie schwerwiegend Wirtz‘ Blessur wirklich ist und ob der Superstar womöglich eine längere Zeit fehlen könnte, ist noch offen. Auch wenn er selbst via Instagram zumindest leichte Entwarnung gab in dem er auf einen Einsatz am kommenden Sonntag hofft.

Zum Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf haben wir uns ja bereits im entsprechenden STT ausgetauscht. Dazu nur noch eine Anmerkung von mir: So sehr ich dem 1. FC Saarbrücken diesen erneuten Überraschungscoup gegen Frankfurt gegönnt habe, so schmerzhaft war aber für mich auch der Augenblick, als das Spiel abgepfiffen wurde. Denn in dem Moment kam noch einmal die ganze Enttäuschung über das Ausscheiden des Club bei mir hoch. Vor allem deshalb weil damit bereits klar war, dass nur drei Erstligisten im Viertelfinale stehen werden. Und beim Gedanken daran - man stelle sich nur mal vor in der nächsten Runde wird ein Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen ausgelost - was bei einem Weiterkommen für den FCM da evtl. noch möglich gewesen wäre, überkam mich dann ein Gefühl der Melancholie, dass mich sogar noch bis heute morgen begleitet hat, als ich meiner Frau vom Erfolg der Saarbrücker erzählte.

Die Auslosung der Viertelfinalpaarungen findet am Sonntag, den 10. Dezember 2023 statt. Sie werden im Rahmen der ARD-Sportschau ab 19:15 Uhr gezogen. Und es lohnt sich durchaus, einen Blick auf die noch verbliebenen Mannschaften zu werfen. Denn die Siegerliste weist aus, dass mit RB Leipzig, Borussia Dortmund, FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, SV Werder Bremen, 1. FC Nürnberg kein einziger Pokalsieger seit der Saison 1997/98 (damals Bayern München) mehr im Wettbewerb ist. Ich hab' mal nachgeschaut, wie es bei den letzten acht Mannschaften in Sachen Titelgewinn ausschaut. Bei den Vereinen die nach ihrem letzten Triumph im Pokal noch einen anderen (bundesweiten) Titel holten, ist das ebenfalls angemerkt.

VfB Stuttgart:
Letzter DFB-Pokalsieg: 1996/97. Davor noch 1957/58 und 1953/54.
Letzter Titel: Deutscher Meister 2006/07, damals Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Nürnberg.

1. FC Kaiserslautern:
Letzter DFB-Pokalsieg: 1995/96. Davor noch 1989/90.
Letzter Titel: Deutscher Meister 1997/98

Borussia Mönchengladbach:
Letzter DFB-Pokalsieg: 1994/95. Davor noch 1972/73 und 1959/60.

Bayer 04 Leverkusen:
Einziger DFB-Pokalsieg: 1992/93.

Fortuna Düsseldorf:
Letzter DFB-Pokalsieg: 1979/80. Davor noch 1978/79.

Hertha BSC:
Die Hauptstädter konnten den DFB-Pokal bis jetzt noch nie gewinnen. Allerdings standen sie 1978/79 (0:1 gegen den 1. FC Köln) sowie 1978/79 (0:1 n.V. gegen Fortuna Düsseldorf) im Endspiel. Darüber hinaus erreichten in der Saison 1992/93 noch die Hertha-Bubis das Finale, mussten sich aber mit 0:1 Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben. Außerdem wurden die Berliner 1929/30 und 1930/31 Deutscher Meister.

FC St. Pauli:
Die Hamburger erreichten in ihrer Historie bisher einmal das Halbfinale, scheiterten aber 2005/06 mit 0:3 am FC Bayern München.

1. FC Saarbrücken:
Der Drittligist erreichte viermal das Halbfinfale: 2019/20 (0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen), 1984/85 (0:1 gegen KFC 05 Uerdingen, 1956/57 (1:3 gegen FC Bayern München), 1957/58 (1:4 gegen VfB Stuttgart).

Wenn also nicht der VfB Stuttgart den Titel holt, werden wir einen DFB-Pokalsieger bekommen, der im neuen Jahrtausend noch keinen einzigen der beiden größten Titel in Deutschland gewonnen hat.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass in dieser Saison vielleicht tatsächlich ein Zweit- oder evtl. sogar Drittligist das Finale erreicht so groß ist wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, lohnt sich noch ein weiterer Blick in die Geschichtsbücher. Bisher gelang es zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga den DFB-Pokal zu gewinnen. 1991/92 Hannover 96 (4:3 n.E. gegen Borussia Mönchengladbach), sowie 1969/70 Kickers Offenbach (2:1 gegen 1. FC Köln). Wobei die Hessen zum Zeitpunkt als das (verspätete) Finale am 29.08.1970 stattfand, als Aufsteiger in die 1. Bundesliga bereits 2. Partien in der höchsten Spielklasse absolviert hatten. Ein Drittlgist konnte den Pokal noch nie gewonnen. Allerdings standen mit Hertha BSC II (1992/93 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen), FC Energie Cottbus (1996/97: 0:2 gegen VfB Stuttgart) sowie zuletzt 1. FC Union Berlin (2000/01 0:2 gegen FC Schalke 04) immerhin drei im Finale.

Natürlich sind aufgrund der bisher gezeigten Leistungen Bayer 04 Leverkusen und der VfB die beiden Topfavoriten auf den Pokalgewinn. Und wie es der Spielplan so will, treffen die beiden Teams bereits am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der 1. Bundesliga aufeinander. Das wird für beide Teams nicht nur im Hinblick auf die Liga, sondern auch auf ein evtl. späteres Aufeinandertreffen im Pokal, ein erster Gradmesser.

So abgezockt wie die beiden Mannschaften aktuell auftreten wird es für Gladbach, St. Pauli, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hertha und dem Underdog Saarbrücken sehr schwer werden, den Titelgewinn einer dieser beiden Teams zu verhindern. Aber sollten diese zwei Überfliegermannschaften bereits im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen, dann geht im Halbfinale aber mal so richig die Post ab. oops

Nachdem was der 1. FC Saarbrücken bereits 2019/20 aber auch in der bisherigen Pokalsaison bereits geleistet hat, traue ich euch im Hexenkessel Ludwigspark zu - mit etwas Losglück (auf keinen Fall Stuttgart oder Leverkusen in der derzeitigen Form) - vielleicht sogar den Einzug in das Finale zu schaffen. Und da wäre dann in einer Partie immer alles möglich. Noch dazu, wo ihr nach der Legende Batz jetzt mit Schreiber erneut einen richtig starken Keeper im Tor habt und eure ganze Mannschaft im Pokal "On Fire" ist.

Es gibt unter den noch verbliebenen acht Mannschaften einige, denen ich den Pokalsieg durchaus gönnen würde. Aber von denen haben alle in ihrer Historie bereits mehrere Titel geholt. Dagegen hat der am 18. April 1903 gegründete 1. FC Saarbrücken zwar zweimal (1943 0:3 gegen den Dresdner SC) und 1952 (2:3 gegen den VfB Stuttgart) das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Doch für einen der beiden größten Titel in Deutschland, hat es bis heute noch nicht gereicht. Hinzu kommt, dass der FCS der erste Drittligist wäre, der überhaupt den Pott gewinnen würde. Und das wäre ein Fußballmärchen, wie es zuvor in Deutschland noch kein anderer Verein geschrieben hat. Von daher muss ich auch gar nicht mehr überlegen, welche Mannschaft ich am liebsten als DFB-Pokalsieger 2024 sehen möchte. Ab sofort ist der FCS meine Nummer 1 im laufenden Wettbewerb. Doch bis dahin ist es noch ein steiniger Weg und deshalb wünsche ich euch erst mal viel Glück für die Auslosung am kommenden Sonntag. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Dec 7, 2023 at 2:25 PM hours
Der DFB-Pokal-Thread |#150
Dec 7, 2023 - 8:55 PM hours
Mögliche Gegner:
1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)
Borussia Mönchengladbach (Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga)
VfB Stuttgart (Bundesliga)
Hertha BSC Berlin (2. Bundesliga)

Datum: Sonntag, 10. Dezember 2023
Uhrzeit: 19.15 Uhr
Übertragung im Free-TV: ARD
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/dfb-pokal-viertelfinale-auslosung-live-im-tv-und-stream-uebertragung-2024-teams-termin-id68737656.html

Meine gewünschte Auslosung wäre:
Stuttgart - Leverkusen
Pauli - Gladbach
Hertha - Düsseldorf
FCS - FCK

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.