deadline-day banner

Der Sturm des SSV Ulm

Aug 6, 2023 - 12:32 PM hours
Der Sturm des SSV Ulm |#11
Jan 3, 2024 - 3:20 PM hours
@Loony-89
Ich hab Dein Zitat mal hier rein gezogen, der Thread passt hierfür besser. zwinker


Zitat von Loony-89
Würde mich auch interessieren warum der kaum gespielt hat!


Ende September hatten wir das Thema hier ja schon mal, warum Jastremski nicht oder nur so wenig gespielt hat. Es scheint einfach so gewesen zu sein, dass Wörle von seinen sportlichen Fähigkeiten offenbar nicht wirklich überzeugt war bzw. ist. Anders lässt sich das eigentlich nicht erklären.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der Sturm des SSV Ulm |#12
Apr 16, 2024 - 10:54 AM hours
Wie der SSV Ulm von Thomas Kastanaras profitiert

VfB-Leihgabe Thomas Kastanaras spielt bei den Ulmer Spatzen regelmäßig und steht mit dem SSV Ulm an der Tabellenspitze der dritten Liga. Wie geht es mit dem Stürmer weiter?

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der Sturm des SSV Ulm |#13
Apr 19, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von Loony-89
Bei Kastanaras bin ich auch gespannt, ob der SSV versuchen wird ihn nach der Leihe zu holen.

Würde mich auf jeden Fall freuen.daumen-hoch


An eine feste Verpflichtung im Sommer glaube ich eher (noch) nicht.
Vielleicht verlängert er seinen Vertrag beim VfB (läuft bis 2025) und man einigt sich dann auf eine weitere Leihe?
Der Sturm des SSV Ulm |#14
Apr 19, 2024 - 7:30 AM hours
Zitat von LeChampion41
Zitat von Loony-89

Bei Kastanaras bin ich auch gespannt, ob der SSV versuchen wird ihn nach der Leihe zu holen.

Würde mich auf jeden Fall freuen.daumen-hoch


An eine feste Verpflichtung im Sommer glaube ich eher (noch) nicht.
Vielleicht verlängert er seinen Vertrag beim VfB (läuft bis 2025) und man einigt sich dann auf eine weitere Leihe?


Eine weitere Leihe würde Sinn machen. Sehe aber auch Ligenunabhängig bedarf im Sturm. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man den Vertrag mit Röser verlängern wird und nur Higl plus Kastanaras halte ich für Qualitativ zu wenig.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Der Sturm des SSV Ulm |#15
Apr 19, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von Evercore
Zitat von LeChampion41

Zitat von Loony-89

Bei Kastanaras bin ich auch gespannt, ob der SSV versuchen wird ihn nach der Leihe zu holen.

Würde mich auf jeden Fall freuen.daumen-hoch


An eine feste Verpflichtung im Sommer glaube ich eher (noch) nicht.
Vielleicht verlängert er seinen Vertrag beim VfB (läuft bis 2025) und man einigt sich dann auf eine weitere Leihe?


Eine weitere Leihe würde Sinn machen. Sehe aber auch Ligenunabhängig bedarf im Sturm. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man den Vertrag mit Röser verlängern wird und nur Higl plus Kastanaras halte ich für Qualitativ zu wenig.


Das ist richtig, sehe ich ähnlich.
Bei einem Verbleib in Liga 3 könnte ich mir eine Verlängerung mit Röser schon vorstellen, falls er das überhaupt möchte. Ich gehe aber auch eher davon aus, dass man sich im Sommer trennt.
Der Sturm des SSV Ulm |#16
Apr 19, 2024 - 1:19 PM hours
Im VFB Forum sind einige sehr angetan von der Variante Kastanaras ablösefrei aber mit RKO an Ulm abzugeben. Ich finde das könnte eine echt gute Lösung sein von der alle profitieren könnten.
Ich glaube vor allem noch fest daran, dass aus Kastanaras noch ein ganz passabler 2. Liga Stürmer werden könnte.
Der Sturm des SSV Ulm |#17
Apr 24, 2024 - 9:37 PM hours
Zitat von colocolo1893
Im VFB Forum sind einige sehr angetan von der Variante Kastanaras ablösefrei aber mit RKO an Ulm abzugeben. Ich finde das könnte eine echt gute Lösung sein von der alle profitieren könnten.
Ich glaube vor allem noch fest daran, dass aus Kastanaras noch ein ganz passabler 2. Liga Stürmer werden könnte.


Das wäre echt ne top Lösung.
Der Sturm des SSV Ulm |#18
May 6, 2024 - 8:30 AM hours
Schon recht lahm hier im SSV Forum!

Lt. meinen Infos (Ulm ist ein Dorf) wird Kastanaras nicht fest verpflichtet.
Man prüft aber eine Verlängerung der Leihe zu geringen Konditionen. Ganz zufrieden ist man nicht.

Persönlicher Kommentar: Für die 2. Liga braucht man ein anderes Kaliber vorne im Sturm.
Man benötigt einen guten neuen Stürmer der Higl vorne ersetzt. Higl wird dann von der Bank kommen.

Röser sein Vertrag wird Stand jetzt auch nicht verlängert.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Der Sturm des SSV Ulm |#19
May 6, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von HSVler
Schon recht lahm hier im SSV Forum!

Lt. meinen Infos (Ulm ist ein Dorf) wird Kastanaras nicht fest verpflichtet.
Man prüft aber eine Verlängerung der Leihe zu geringen Konditionen. Ganz zufrieden ist man nicht.

Persönlicher Kommentar: Für die 2. Liga braucht man ein anderes Kaliber vorne im Sturm.
Man benötigt einen guten neuen Stürmer der Higl vorne ersetzt. Higl wird dann von der Bank kommen.

Röser sein Vertrag wird Stand jetzt auch nicht verlängert.


Dein einleitender Satz ist absolut richtig und hat mich motiviert, nach ca. 15 Jahren passiver Nutzung das erste mal einen Account hier zu erstellen Lachend

Das Kastanaras nicht weiter verpflichtet wird, finde ich gut. Als Joker hatte er zwar hin und wieder ein glückliches Händchen, aber vom Start weg war er eigentlich immer unsichtbar.
Ich vermute auch, dass noch ein Stürmer kommt der Higl auf Augenhöhe herausfordern soll oder vielleicht sogar leicht über seinem Niveau.
Das Problem ist einfach, dass Zweitliga Stürmer meiner (unprofessionellen Zwinkernd) Einschätzung nach im Verhältnis wesentlich teurer sind als Verteidiger etc.
Eine Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel Stefan Kutschke. Er hat die Erfahrung und die ekelhafte Spielart die du in der zweiten Liga für den Abstiegskampf brauchst. Außerdem hat er nach der Saison sicher keinen Bock mehr auf Dresden, in Ulm könnte er nochmal 2. Liga spielen für 1-2 Jahre und hätte ein ruhigeres Umfeld.
Eine weitere Option wäre Florian Niederlechner, auch ein körperlich robuster Spieler der schon gezeigt hat das er scoren kann. Bei Hertha spielt er ja keine große Rolle mehr und in Ulm könnte er im Spätherbst der Karriere noch eine gute Rolle spielen und wieder in der Heimat bei der Familie wohnen. Da kann man ja vielleicht auf die ein oder andere Mark verzichten.
Der Sturm des SSV Ulm |#20
May 6, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von SSV_1846

Zitat von HSVler

Schon recht lahm hier im SSV Forum!

Lt. meinen Infos (Ulm ist ein Dorf) wird Kastanaras nicht fest verpflichtet.
Man prüft aber eine Verlängerung der Leihe zu geringen Konditionen. Ganz zufrieden ist man nicht.

Persönlicher Kommentar: Für die 2. Liga braucht man ein anderes Kaliber vorne im Sturm.
Man benötigt einen guten neuen Stürmer der Higl vorne ersetzt. Higl wird dann von der Bank kommen.

Röser sein Vertrag wird Stand jetzt auch nicht verlängert.


Dein einleitender Satz ist absolut richtig und hat mich motiviert, nach ca. 15 Jahren passiver Nutzung das erste mal einen Account hier zu erstellen Lachend

Das Kastanaras nicht weiter verpflichtet wird, finde ich gut. Als Joker hatte er zwar hin und wieder ein glückliches Händchen, aber vom Start weg war er eigentlich immer unsichtbar.
Ich vermute auch, dass noch ein Stürmer kommt der Higl auf Augenhöhe herausfordern soll oder vielleicht sogar leicht über seinem Niveau.
Das Problem ist einfach, dass Zweitliga Stürmer meiner (unprofessionellen Zwinkernd) Einschätzung nach im Verhältnis wesentlich teurer sind als Verteidiger etc.
Eine Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel Stefan Kutschke. Er hat die Erfahrung und die ekelhafte Spielart die du in der zweiten Liga für den Abstiegskampf brauchst. Außerdem hat er nach der Saison sicher keinen Bock mehr auf Dresden, in Ulm könnte er nochmal 2. Liga spielen für 1-2 Jahre und hätte ein ruhigeres Umfeld.
Eine weitere Option wäre Florian Niederlechner, auch ein körperlich robuster Spieler der schon gezeigt hat das er scoren kann. Bei Hertha spielt er ja keine große Rolle mehr und in Ulm könnte er im Spätherbst der Karriere noch eine gute Rolle spielen und wieder in der Heimat bei der Familie wohnen. Da kann man ja vielleicht auf die ein oder andere Mark verzichten.



Die letzten Jahre ist man sehr gut damit gefahren, die Finger von teuren "Altstars" zu lassen.
V.a. ein Kutschke und noch viel mehr ein Niederlechner werden trotz fortgeschrittenen Alters noch ganz andere Gehaltsvorstellungen haben.


Ich vertraue da weiterhin auf das gute Auge und das gute Händchen der Verantwortlichen.
In Thiele we trust grins
This contribution was last edited by LeChampion41 on May 6, 2024 at 2:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.