deadline-day banner

Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Zitat von DerWendler
Weiß nicht, ob es so unbedingt hier reingehört - wüsste aber auch sonst nicht wohin sonst.

Laut Bild fordert VfL-Anwalt Horst Kletke eine Wiederholung vom Spiel:
Zitat von Horst Kletke

Der Straftäter hat völlig legal sein Getränk gekauft und der Verein dadurch kein Verschulden an der Straftat. Deshalb muss das Spiel wiederholt werden. Das steht in Paragraph 18, im vierten Punkt der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.


Kann ich mir 0,0 vorstellen, da der Verein ja dafür zu sorgen hat, dass so etwas nicht passiert. Aber ich bin gespannt - gewertet wurde es ja anscheinend noch immer nicht.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn überhaupt käme mir eine Fortsetzung des Spiels ab Minute 69 in den Sinn.

Wäre ja super witzig, wenn's dann mit Verspätung noch den Elfer für Polter geben sollte grins

•     •     •

VfL.
Für mich ein ganz schwaches Bild was der VfL damit abgibt. Kann man nur hoffen, dass sie damit nicht durchkommen. Gladbach hat 2:0 geführt... Ein Wiederholungsspiel wäre auch das absolut falsche Signal.


Zitat von failerror
Zitat von DerWendler

Weiß nicht, ob es so unbedingt hier reingehört - wüsste aber auch sonst nicht wohin sonst.

Laut Bild fordert VfL-Anwalt Horst Kletke eine Wiederholung vom Spiel:
Zitat von Horst Kletke


Der Straftäter hat völlig legal sein Getränk gekauft und der Verein dadurch kein Verschulden an der Straftat. Deshalb muss das Spiel wiederholt werden. Das steht in Paragraph 18, im vierten Punkt der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.


Kann ich mir 0,0 vorstellen, da der Verein ja dafür zu sorgen hat, dass so etwas nicht passiert. Aber ich bin gespannt - gewertet wurde es ja anscheinend noch immer nicht.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn überhaupt käme mir eine Fortsetzung des Spiels ab Minute 69 in den Sinn.

Wäre ja super witzig, wenn's dann mit Verspätung noch den Elfer für Polter geben sollte grins
Meine Güte, das ist mehr oder weniger Taktik. Völlig normal, sonst braucht man eigentlich keinen Anwalt dazu nehmen. So läuft das Spielchen nun einmal. Die große Empörung kann direkt eingestellt werden.

Der DFB wird niemals pro Wiederholung entscheiden. Die Punkte werden an Gladbach gehen und fertig.
Spannend wäre eine positive Wiederholunsentscheidung trotzdem. Allein, um mir die Gladbacher Gesichter vorzustellen. ugly

Aber wenn das der Fall wäre, haben wir in Zukunft keine normalen Fussballspiele mehr.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Mar 23, 2022 at 5:51 PM hours
Hatte gerade deshalb ein klares Statement der Vereinsführung erwartet. Der Vfl ist gerade dabei sich alle dazu gewonnen Symphatien zu verspielen.
Meine persönliche Ansicht dazu.
Der VfL hat sich doch schon in den letzten Tagen geäußert. Soll man bei der Strategie für die anstehende Verhandlung jetzt auch noch auf die "öffentliche Wirkung" Rücksicht nehmen?!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Mar 23, 2022 at 5:57 PM hours
Zitat von Arturo10

Hatte gerade deshalb ein klares Statement der Vereinsführung erwartet. Der Vfl ist gerade dabei sich alle dazu gewonnen Symphatien zu verspielen.
Meine persönliche Ansicht dazu.


Es waren noch gut 25 Minuten zu spielen, was hat der VfL mit einem Becherwerfer zu tun? Genauso wenig wie BMG, somit sind beide Vereine nicht schuld an der Situation, dementsprechend waere eine Wiederholung ab Minute 69. am fairsten in der Theorie. Eine komplette Wiederholung ab 0:0 wuerde sich etwas ungerecht anfuehlen, haette ich aber persoenlich kein Problem mit, lieber unsympathisch den Klassenerhalt als sympatisch abzusteigen, fuer Sympathie gibt es naemlich noch keine Punkte.
Mal ganz davon abgesehen, dass juristisch dieser Schritt absolut logisch und nachvollziehbar ist. Von deiner Sympathie kann sich der VfL auch nichts kaufen, also darfst du sie ebenfalls behalten, wenn du das davon ernsthaft abhaengig machst.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Mar 23, 2022 at 6:39 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Der VfL hat sich doch schon in den letzten Tagen geäußert. Soll man bei der Strategie für die anstehende Verhandlung jetzt auch noch auf die "öffentliche Wirkung" Rücksicht nehmen?!


Wäre jedenfalls klug. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Verein durch die Taten eines Anhängers in Geiselhaft genommen wird. Es ist allen klar, dass dieses Spiel für Gladbach gewertet wird. Vielleicht kann man dann auch einfach die Größe haben und es akzeptieren und das Medienecho mit solchen Forderungen (Neuansetzung des Spieles) noch schlechter werden zu lassen.

Nur, weil es legitim ist, heißt es nicht, dass man es machen muss. Schade, hier hätte ich vom VfL mehr Haltung erwartet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lässt sich von außerhalb alles immer einfach sagen.

Nein, der VfL muss natürlich gucken, was u.U. möglich ist. So gering die Aussichten auch sein mögen.
"Die Statuten geben es her, aber wir nutzen dies nicht, um nett dazustehen" ist keine Strategie. Das hier ist kein Hobbyfussball.

Das "die Empörung" direkt wieder groß ist, war leider zu erwarten. Aber wenn man darauf immer Rücksicht nimmt, bringt es dem Verein auch nicht weiter.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Mar 23, 2022 at 7:10 PM hours
Meine Meinung bzw. Sympathie mag egal sein. Aber ich denke damit bin ich nicht allein und das ist eine Außenbetrachtung ohne Vereinsbrille. Man sollte jetzt nicht groskotzig werden.

Zitat von G_Verbeek
Zitat von Arturo10

Hatte gerade deshalb ein klares Statement der Vereinsführung erwartet. Der Vfl ist gerade dabei sich alle dazu gewonnen Symphatien zu verspielen.
Meine persönliche Ansicht dazu.


Es waren noch gut 25 Minuten zu spielen, was hat der VfL mit einem Becherwerfer zu tun? Genauso wenig wie BMG, somit sind beide Vereine nicht schuld an der Situation, dementsprechend waere eine Wiederholung ab Minute 69. am fairsten in der Theorie. Eine komplette Wiederholung ab 0:0 wuerde sich etwas ungerecht anfuehlen, haette ich aber persoenlich kein Problem mit, lieber unsympathisch den Klassenerhalt als sympatisch abzusteigen, fuer Sympathie gibt es naemlich noch keine Punkte.
Mal ganz davon abgesehen, dass juristisch dieser Schritt absolut logisch und nachvollziehbar ist. Von deiner Sympathie kann sich der VfL auch nichts kaufen, also darfst du sie ebenfalls behalten, wenn du das davon ernsthaft abhaengig machst.
Irgendwie kommt mir die Erinnerung an Grifos Verhandlung nach dem Gerangel mit Abraham und Streich in den Sinn. Wer sich erinnert: Abraham hat unseren Trainer weggecheckt, Grifo im anschließenden Handgemenge Abraham deutlich erkennbar eine verpasst hat und beide mit rot vom Platz geschickt wurden, Grifo nach VAR-Eingriff.

Dann gab es die Verhandlung zur Strafe, und irgendwie kam Grifo auf die Idee, von "ich wollte ihn nicht schlagen, sondern weghalten und schlichten" zu reden in der Verhandlung zu den Sperren.

Damals habe ich dem SC ne längere Mail geschrieben, sinngemäß - muss ja nicht sein, dass man jede rechtliche Option ausschöpft, nur um der Strafe zu entgehen. Und dass es mich enttäuscht, dass die anwaltliche Unterstützung offenkundig diese Räuberpistole mitmacht.

Es kam eine Antwort, auch wieder sinngemäß - danke für die ehrliche Rückmeldung, wird der anwältlichen Vertretung auch weitergeleitet. Ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass es an meiner Mail lag, aber Verein und Grifo haben den Einspruch schließlich zurückgezogen und die Strafe akzeptiert.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man nicht jedes rechtliche Schlupfloch ausnutzen muss, nur weil es existiert. Ein Wiederholungsspiel - selbst wenn es rechtlich möglicherweise valide ist - würde bundesweit enorm viele Sympathien für den VfL kosten und wäre ein Präzedenzfall, aus dem absolut nichts Gutes entspringen würde. Mannschaft ist hinten, jemand wird ein legal gekauftes Bier, Spielabbruch, Wiederholung. Nein danke. Ich hoffe schwer, euer Verein und Anwalt geht da nochmal in sich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.