Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Mir fehlt ein wenig der Glaube, das liegt aber nicht allein an unserer Situation, sondern wenn man sieht wie andere dann plötzlich performen und an unseren vergebenen Big Points. Ich sehe wirklich nur noch mögliche 5 Punkte, wenn alles gut läuft. Dazu 2 Punkte in Wolfsburg und Bremen, ein Dreier müsste unbedingt gegen Hoffenheim her (wenn man aber weiss wie wir performen wenn es ein MUSSSPIEL ist, wird mir schon schlecht) und an der Försterei sahen wir immer Übel aus, zudem sehe ich uns Chancenlos gegen Überkusen.

Dann kommen die ganzen Fragezeichen die ich bei den Aufstellungen der Trainer habe und die Leistungen der Spieler.

Tor: Riemann ist alternativlos, aber schon lange nicht mehr der Halt den ich sehe. Das mit den Schippbälle zentral an der Mittellinie war gestern nicht das erste Mal, auch die Genauigkeit bei den langen Bällen ist abhanden gekommen. Als Libero noch recht gut, ansonsten in unserer Situatiln mittlerweile zu Fehlerbehaftet. Aber die Alternativen bringen uns jetzt auch nichts.

Abwehr: Masovic und Ordets spielen seit Wochen in der Abwehr ein Mist zusammen. Lichtblick nach Oermann dann Passlack in den letzten Spielen. Während Passlack sich auch ordentlich mit nach Vorne mit einschaltet geht das auf der anderen Seite bei Bernardo völlig ab. Bernardo ist aber einfach der Zweikampfstärkste Verteidiger. Nun frag ich mich ob es nicht eine Idee wäre Bernardo neben Schlotti zu stellen, was den Fuss betrifft ist es aber auch völlig egal ob LIV oder RIV. Es geht da rein um die Mentalität. Dann wäre ein Wittek mit mehr Offensivdrang und Möglichkeit zum Flanken optimal. Bei Soares muss ja irgendwas wirklich schlimmes vorgefallen sein, der darf bestimmt auch nur bis zum Ende der Saison mittraineren und das war es dann. Da frag ich mich aber auch warum da nicht mal ein Journalist nachhakt, das wäre schon mal interessant zu wissen. Denn Soares war Anfang der Saison nicht wirklich schlecht. Wäre dann ja auch eine Alternative, so das man Wittek auch davorstellen könnte. Auf der anderen Seite kann man das auch so machen, wenn nötig, Oermann bringen und Passlack vorschieben. Im Grunde wären dann aber...

Angriff: ...Asano und CAA die Optionen und die beiden nur bei Nötigkeit dort einzusetzen. CAA und Asano sind eher die, die nach Innen ziehen, so hätten die AVs auch mehr Platz zum Flanken und die Box wäre besser besetzt. Ja und da gehört bei Flanken halt ein Hofmann rein. So sehr ich den Einsatz von Broschinski und das fussballerische von Paciencia schätze umso alternativlos ist das, weil Broschinski einfach fussballerisch nichts mitbringt und Paciencias Einsatz eine reine Katastrophe ist. Was wir bräuchten wäre ein Stürmer aus beiden.

Mittelfeld: Ich hab gerade irgendwo gelesen das man Toto immer so lange drauf lässt damit man noch ein Langen vorne drin hat. Naja, vielleicht ist das aber lieber eine Option für die Schlussminuten oder man bringt einfach ein Ordets für Toto und stellt den Vorne rein, aber so bringt uns das kein Mehrwert. Gestern war es noch okay, aber in den Spielen davor war das eine Mitschuld für die Gegentore. Stöger ist/bleibt auch alternativlos, Osterhage und selbst Bero wäre dynamisch und temporeicher als ein Toto. Ob dann beide oder einer der neben Stöger aufläuft damit Platz für ein Daschner da wäre, kann man sich überlegen. Aber so wie es jetzt ist, ist das einfach ein tempoloses Spiel. Dazu baut Osterhage momentan extrem ab und Bero ist ohne eine klare Aufgabe einfach ein unnötiger Freigeist. Daschner benötigt unbedingt Spielpraxis und ist extrem Ballsicher, versteh das einfach nicht das das keiner erkennt und uns 70min im Spiel fehlt.

------------------Riemann-------------------
-----------Schlotti----Bernardo------------
Passlack/Oermann------Wittek/Soares
--------Osterhage/Bero--Stöger----------
Asano/Passlack-Daschner-CAA/Wittek
-------------------Hofmann-------------------

So wäre es für mich einfacher nachzuvollziehen, aber mit den 3/4 IV in der Viererkette, den ewigen Toto und den Freigeistern Asano und Bero tue ich mir einfach brutal schwer einen Matchplan zu erkennen. Die Chancen sind alles Zufallprodukte und ich hab nie das Gefühl sagen zu können, das kann jetzt unsere Waffe sein. Kann aber auch nur mir so vorkommen, vielleicht gibt es ja Leute die das hier alles besser sehen.
Unabhängig davon ob man in der ersten Liga bleibt oder nicht, sollte man Thomas Stamm (Freiburg II) auf dem Schirm haben bezüglich der Besetzung des Trainerposten. Leistet in Freiburg seit Jahren super Leistung bei den Junioren.
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von willy-i-am

Unabhängig davon ob man in der ersten Liga bleibt oder nicht, sollte man Thomas Stamm (Freiburg II) auf dem Schirm haben bezüglich der Besetzung des Trainerposten. Leistet in Freiburg seit Jahren super Leistung bei den Junioren.


Naja seine Bilanz mit 6 Siegen aus 33 Spielen ist jetzt nicht so berauschend und ein Bewerbungsschreiben für höheres.


im letzten Jahr 2.geworden.Viele Spieler spielen jetzt in lIga 1 und 2 also hat eher der Umbruch nicht geklappt.
Stamm war ja auch mit in der Verlosung für den Cheftrainerposten beim SCF und wie man es so hört, möchte er Freiburg nach der Saison eh verlassen. Warum nicht auch Bochum? Mit Schweizer Trainer(n) hatten wir ja in der Vergangenheit Erfolg grins

•     •     •

VfL Bochum 1848
Eigentlich hat es der sportlichen Leistung geschadet, daß nicht mehr jeden Tag öffentlich trainiert wird.

Nicht, daß man nicht zuschauen könnte, wenn man wollen würde.
Aber eine Negativentwicklung in der sportlichen Performance wäre sofort alarmiert worden.
Das Stadion ist ja jederzeit auf, um einen geheimen taktischen Kniff einzustudieren.
Außer wenigen Kibbitzen (3-5?)interessiert sich eh niemand dafür, was beim VfL passiert.
Es sind meistens sogar die Journalisten aus Fernost Asien vertreten und sonst mal ein paar Anwohner, die mit dem Hund die Runde ums VfL Areal wählen.

Aber diese Abwärtsspirale hat sicherlich seinen Grund in der Sehnsucht nach ein wenig Privatssphäre unter Trainer Letsch, um nicht jeden Tag mit ein paar Kindern ein Selfie aufnehmen zu müssen

Es hat sich heraus gestellt, daß es besser ist mit offenen Türen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Die Entwicklung einiger Spieler finde ich schlimmstens !
Mit ein bißchen Schimpfen hätte man da früher korrigieren können.

Man sollte die ganzen Sichtschutzplanen abnehmen an den Trainingsplätzen.
Ursprünglich war der Blendkram ja wegen Corona angebracht worden.
Kann wieder weg das Zeug. Macht so auch keinen Spaß.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

This contribution was last edited by VfL-Eagle on Apr 17, 2024 at 4:16 PM hours
Laut Sky hat Sandro Wagner Anfragen aus der 1. Bundesliga, um als Cheftrainer zu arbeiten. Nicht, dass ich es mir wünschen würde oder ich der Meinung bin, dass das gut passen würde, aber wenn ich das richtig sehe sind wir aktuell der einzige Verein mit einer Vakanz auf der Position (neben Bayern, aber come on).
Zitat von Motztailor
Laut Sky hat Sandro Wagner Anfragen aus der 1. Bundesliga, um als Cheftrainer zu arbeiten. Nicht, dass ich es mir wünschen würde oder ich der Meinung bin, dass das gut passen würde, aber wenn ich das richtig sehe sind wir aktuell der einzige Verein mit einer Vakanz auf der Position (neben Bayern, aber come on).


Naja Bremen und Gladbach noch
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Motztailor

Laut Sky hat Sandro Wagner Anfragen aus der 1. Bundesliga, um als Cheftrainer zu arbeiten. Nicht, dass ich es mir wünschen würde oder ich der Meinung bin, dass das gut passen würde, aber wenn ich das richtig sehe sind wir aktuell der einzige Verein mit einer Vakanz auf der Position (neben Bayern, aber come on).


Naja Bremen und Gladbach noch


Naja, nein. Gerade bei Gladbach habe ich nicht den Eindruck, dass sie unbedingt unzufrieden mit dem Trainer sind. Und auch Werner ist definitiv nicht kurz vor einer Entlassung. Vakant ist der Posten damit im Sommer auf jeden Fall (noch) nicht. Das ist einzig bei uns und Bayern der Fall.
Zitat von Motztailor
Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von Motztailor

Laut Sky hat Sandro Wagner Anfragen aus der 1. Bundesliga, um als Cheftrainer zu arbeiten. Nicht, dass ich es mir wünschen würde oder ich der Meinung bin, dass das gut passen würde, aber wenn ich das richtig sehe sind wir aktuell der einzige Verein mit einer Vakanz auf der Position (neben Bayern, aber come on).


Naja Bremen und Gladbach noch


Naja, nein. Gerade bei Gladbach habe ich nicht den Eindruck, dass sie unbedingt unzufrieden mit dem Trainer sind. Und auch Werner ist definitiv nicht kurz vor einer Entlassung. Vakant ist der Posten damit im Sommer auf jeden Fall (noch) nicht. Das ist einzig bei uns und Bayern der Fall.


Frankfurt wird sich sehr wahrscheinlich spätestens nach der Saison von Toppmöller trennen und Bremen würde ich zumindest nicht ausschließen. Ich kann mir aber auch vorstellen dass Wagner nach der EM erstmal die Nationalmannschaft übernehmen wird bis Klopp dazu bereit ist.
Ob die Verantwortlichen bei BMG mit Seoane unzufrieden sind weiß ich nicht, die Fans sind es definitiv. Übergangssaison hin oder her.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.