Die Europapokalspieler von morgen, hier alles rein zu Dynamos Jugendmannschaften

Jun 21, 2009 - 7:11 PM hours
Zitat von Klipper84
Zitat von Commodus

Heute 15 Uhr im Ostra C Jugend Sachsenpokal Halbfinale U14 gegen U15.

Mit einem 2:0 für unsere U15. Sie steht damit im Finale gegen die U15 von Aue oder Chemnitz.

Im Finale gehts dann wohl gegen den Schacht. (Quelle)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Source: www.dfb.de
U 18 mit torlosem Remis gegen England

Die U 18-Nationalmannschaft ist beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien auch in ihrem zweiten Spiel ohne Gegentor geblieben. Im Klassiker gegen England trennte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch in San Pedro del Pinatar 0:0 (0:0). Das anschließende Elfmeterschießen gewann England 5:3. Zum Auftakt hatte der DFB-Nachwuchs 1:0 gegen die Niederlande gewonnen. Zum Turnierabschluss geht es am Montag (ab 10.45 Uhr) an selber Stelle gegen Tschechien.
Friedrich Müller durfte heute die erste Halbzeit gegen England mitspielen.
Wir tun gut daran, diese Jungs weiter zu fördern. Darauf liegt der Fokus. Gut, dass wir dazu sehr offene Gespräche mit unseren Vereinen führen. Das Thema war auch letzte Woche im SFV-Vorstand auf der Agenda. Ich kann mir gut vorstellen, dass U23-Teams von Vereinen der ersten bis dritten Liga unter bestimmten und strengen Voraussetzungen wieder quer in den Spielbetrieb auf Landesebene einsteigen. Wir dürfen mit der Talentförderung nicht aufhören, nur weil ein Spieler aus der A-Jugend herausgewachsen ist.
Da wir hier schon mal die Diskussion über den Neustart einer U23-Mannschaft hatten, ein Quereinstieg auf Landesebene scheint jetzt möglich zu werden, was den Schritt sicher einfacher machen würde.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Dynamo Dresden sucht neuen Sport-Geschäftsführer und plant wieder eine 2. Mannschaft

Laut Fischer soll es ab Saison 25/26 wieder eine Zweite geben, bzw arbeitet man daran.

Jetzt muss ich mal ne ganz blöde Frage stellen, fängt die dann ganz unten an, also in der Stadtklasse C ? Oder mogelt man sich dann irgendwo ein paar Ligen höher rein indem man irgendeiner Mannschaft das Spielrecht abnimmt oder wie muss man sich das vorstellen?
@Barney1953: Steht doch schon im Vorbeitrag, Einstieg auf Landesebene soll ermöglicht werden. Da wird der SFV evtl. seine Paragraphen ändern, in Sachsen Anhalt wurde FCMII damals auch in Landesliga das Startrecht erlaubt. Da scheint jetzt auch in Sachsen Bewegung reinzukommen.
Zitat von Realo70
@Barney1953: Steht doch schon im Vorbeitrag, Einstieg auf Landesebene soll ermöglicht werden. Da wird der SFV evtl. seine Paragraphen ändern, in Sachsen Anhalt wurde FCMII damals auch in Landesliga das Startrecht erlaubt. Da scheint jetzt auch in Sachsen Bewegung reinzukommen.


Sorry, hab ich tatsächlich überlesen. Gut für uns, schlecht für die anderen Vereine, würde ich mal sagen.
Am Donnerstag, dem 25. April 2024, haben Fußballerinnen aus der Region die Chance, sich bei einem Sichtungstraining für einen Platz im schwarz-gelben Kader zu empfehlen. Dabei werden sie auch den neuen Cheftrainer kennenlernen, der die Übungseinheit anleitet und von einem Co-Trainer sowie einem Mannschaftsbetreuer unterstützt wird. Das Sichtungstraining beginnt 18 Uhr auf einem Kunstrasenplatz der Nachwuchs Akademie im Sportpark Ostra. Bereits ab 17.30 Uhr besteht die Möglichkeit, die Umkleidekabinen in der NWA zu benutzen.
Ich packs mal hier rein, da es für die neue Frauenmannschaft ja noch keinen Thread gibt (würde Sinn machen, oder?) und diese ab der nächsten Saison ja unser neues "Baby" ist.
Da scheint man ja schon ein Trainerteam gefunden zu haben, bin gespannt, ob es ein bekannter Name ist (Knut Michael hört ja zum Saisonende beim SC Freital auf ...).
Kann mir auch vorstellen, dass es reichlich Interesse unter den Mädels gibt, bei Dynamo zu spielen.
Der Wunsch und Anspruch der Vereinsführung ist sicher auch, in den ersten Jahren jährlich einen Aufstieg zu feiern (wenigstens dort Zwinkernd)

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Aufstiege wären schön, jedoch hat man im November beschlossen und verlauten lassen, dass man am sportlichen Erfolg kein Interesse hat/haben darf. Auch dank der aktiven Fanszene.

•     •     •

SG Dynamo Dresden, Post-TSV Halle

This contribution was last edited by Grandepunto on Apr 11, 2024 at 2:30 PM hours
Laut der gestrigen Aufzeichnung des schwarz gelben Podcasts, wurde verlautete durch David Fischer, das ab der Saison 25/26 wieder eine 2. Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen soll. Man arbeite schon daran, aber muss die Hürden des Verbandes erst meistern...

Auf alle Fälle begrüße ich das sehr, damit wir unseren U19 Spielern nach der Jugend eine Perspektive im Verein bieten können und hier im Männerbereich die nötige Spielpraxis zu erarbeiten.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Zitat von Philly88

Laut der gestrigen Aufzeichnung des schwarz gelben Podcasts, wurde verlautete durch David Fischer, das ab der Saison 25/26 wieder eine 2. Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen soll. Man arbeite schon daran, aber muss die Hürden des Verbandes erst meistern...

Auf alle Fälle begrüße ich das sehr, damit wir unseren U19 Spielern nach der Jugend eine Perspektive im Verein bieten können und hier im Männerbereich die nötige Spielpraxis zu erarbeiten.


Bin sehr gespannt, wie die Planungen für die Zweite dann inhaltlich aussehen und ob man da einen klaren Plan erkennen kann. Ob die Perspektive Landesliga oder Oberliga dann so ein starkes Zugpferd für die Spieler ist, darf zumindest angezweifelt werden. Aber schauen wir mal.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

This contribution was last edited by Pasta1953 on Apr 11, 2024 at 9:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.