Englands Unterbau - Championship, League 1, League 2

Jul 6, 2009 - 12:47 PM hours
Ist schon Wahnsinn was da in Small Heath abging. Das Eustace, den man noch entlassen hatte, dann mit Blackburn die Klasse hält, passt ganz gut dazu. 8 Jahre knapp dran vorbei geschrammt und nun abgestiegen, irgendwann war es klar, dass man geholt wird, aber dieses Jahr? Sehr bitter.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
https://www.bbc.com/sport/football/articles/cw44xx1w1d8o

Wayne Rooney in Gesprächen mit Plymouth Argyle um den Job als Cheftrainer.

Fände ich super interessant, weil ich Club und Trainer/Spieler gerne mag, wäre aber nach Rooneys schlechtem Abschneiden mit Birmingham City auch ein Risiko auf Seiten Argyles. Für Rooney vielleicht schon die letzte Chance auf einen Trainerposten auf diesem Niveau. Er wollte bei seinem nächsten Engagement nicht mitten in der Saison einsteigen, sondern eine ganze Saisonvorbereitung haben. Vielleicht hat er diese Chance jetzt bald.

Die Everton-Verbindungen bei Plymouth - "Pursuit of Rooney driven by former Everton academy boss Neil Dewsnip (Argyle DoF)" - sollen eine entscheidende Rolle spielen. Wäre dann auch denkbar, dass es nach Lewis Warrington und Lewis Gibson zu weiteren Leihgeschäften und Transfers zwischen Everton und Argyle kommt, z.B. Reece Welsh, Stanley Mills (nach überstandener Kreuzbandverletzung) oder Tyler Onyango, die zuvor in niedrigere Ligen verliehen wurden und nun den nächsten Schritt gehen sollen. Aber eins nach dem anderen, vielleicht kommt es auch anders.

Sollte es mit Plymouth auch wieder neun Niederlagen in 15 Spielen geben, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er entweder endgültig in die Medien wechselt, wo er zuletzt in meinen Augen eine sehr gute Figur als Pundit oder als Teil der Overlap-Crew abgegeben hat, oder wie jeder andere, weniger namenhafte Trainer, seinen nächsten Anlauf einige Ligen weiter unten nehmen muss.
This contribution was last edited by SirDeano on May 24, 2024 at 3:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.