Info

RB Leipzig   Rosenborg BK
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager R. Coolen Rini Coolen
€496.90m Total market value €23.60m
25.5 ø age 23.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“

Dec 11, 2018 - 10:23 AM hours
  survey
  % votes
"Brausewind" bringt seinen kleinen Bruder weiter - Sieg
 70.0  14
"Brausewind" und der "Troll" einigen sich - Unentschieden
 05.0  1
Der "Troll" hat alles unter Kontrolle - Niederlage
 25.0  5
Total: 20

The survey has expired.

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“
- oder Weiterkommen war Pflicht

Eigentlich wollte ich in die Märchenwelt Skandinaviens eintauchen, doch die verdiente Niederlage in Freiburg liess mich umdenken …

Rosenborg BK gewann zum vierten Mal die norwegische Meisterschaft in Folge und holte den Cup am 02. Dezember gegen Stromsgodset mit einem 4:1. Dabei war N. Bendtner – auch „Lord“ genannt - der auffälligste Spieler und beendete eine erfolgreiche Saison mit RBK 2018.

Kommt also Rosenborg mit „Ruhe“ und hat nichts zu verlieren?

Ein Blick auf die Geschichte im internationalen Geschäft (speziell Deutschland) zeigt: bei den sechs Auswärtsspielen in D in der Europapokal-Historie ging man leer aus, lediglich in der CL-Gruppenphase 1999/2000 gewann man 3:1 beim BVB.
Allgemein gilt RBK als auswärtsschwach, doch ist es so?

Die Daten ihrer internationalen Auftritte in der Qualifikation zur Europa-League:

- Siege gegen Cork City 2:0 (auswärts) und 3:0
- Siege gegen Shkendija 3:1 und auswärts 2:0.

Dabei zeigten sie, das Unbedingte – den Sieg zu wollen und dieses wollen sie jetzt auch gegen uns, bei einen angeschlagenen Favoriten, zeigen.

Kurzer Teamcheck

Hedenstad und de Lanlay sollen operiert werden, damit fallen sie möglicherweise aus. Reitan und Jebali sind Rückkehrer, ein Einsatz ist daher möglich.
Zum „Lord“ äussere ich mich nicht.
Doch einen sollten wir nicht vergessen, Levi (RA) mit seinen 22 Jahren ein möglicher Stern in der schwedischen Nationalmannschaft.

„Die Aufstellung wird ca. eine Stunde vor Spielbeginn bekannt gegeben“


Für unsere „tapferen Recken“ geht es an diesem letzten Spieltag der EL-Gruppenphase um „Alles oder Nichts“. Jedoch haben wir es selbst nicht mehr in der Hand und werden, mehr denn je, das Spiel von unserem „Geburtshelfer“ optisch oder akustisch begleiten.

Das wir uns in diese Lage gebracht haben, lag meines Erachtens in den Spielen zu Hause gegen FC Salzburg und auswärts in Glasgow. Jedoch auch unsere letzten Spiele, vorallem auswärts, bringen uns in eine schwierige Situation, das selbst gesteckte Ziel (CL) nicht zu erreichen.
Dieses heisst also, das Heimspielgesicht aufsetzen und den Kampf annehmen, denn nur so können wir eine Abwärtsspirale entgegenwirken. Sollten wir trotzdem ausscheiden und gut gespielt haben, so kann man uns wenigsten nicht vorwerfen, die EL „abgeschenkt“ zu haben.

Mögliche Aufstellung:

Mvogo – Saracchi, Upa, Orban, Klostermann – Bruma, Ilsanker, Laimer, Sabitzer – Augustin, Cunha

Es ergibt sich sicher die Frage, warum ich Demme nicht zum Start einsetzen will – er braucht dringend eine Pause.


„"Ja, komm nur! Ich habe zwei Spieße am Schopf,
Damit bohr' ich die Augen dir aus dem Kopf!
Ich Hab' auch zwei große Kieselsteine,
Damit Zermalm' ich dir Rippen und Beine!"“

aus http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_norwegen/brausewind.html

Dieses war mir dann doch zu hart und gebe hier ein FSK 14.

Tipp: 3:1

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Nitro

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Dec 11, 2018 at 8:13 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Zitat von H_o_C
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!

Wenn RB in München gewinnt ist eh wieder alles vergessen. zwinker

Es gibt schlimmere Dinge, als in der Europa League auszuscheiden. Die Art & Weise wie man ausgeschieden ist, tragisch (hätte "Raus mit Applaus" eher bevorzugt). In meinen Augen aber verkraftbar, weil man in der Liga auf Platz 4 steht und im DFB-Pokal weiterhin vertreten ist.
Das sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen lässt, hat sie nach den Salzburg-Spielen eindrucksvoll bewiesen!
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Lord7hills

Zitat von BuddhaTheBull

Jesus. Hier ist was los. grins

Ich persönlich finde es nun, nach dem ersten Frust, gar nicht so schlimm. Dann kann man jetzt gegen Mainz eine Kernelf etablieren, die dann eine Woche später Bayern schlägt. Dafür tausche ich die EL gerne ein. Die Aufstellung klang für mich erst einmal sehr stark, aber die Unterschiede auf einzelnen Positionen sind dann doch heftig. Bruma fand ich heute unfassbar gut. Cunha ist aber noch nicht wirklich da, Mukiele ist gegen Klostermann nicht gut genug, Augustin stinkt gegen Werner ab und Laimer gibt zwar Gas, Demme ist mir da aber in Kombination mit Kampl lieber.
Ab Sonntag heißt es dann wohl:

-------------------------------Gulacsi-------------------------------------
Klostermann --- Konate----------Upamecano---Halstenberg
-----------Demme--------------------------Kampl---------------------
--------Sabitzer---------------------------------Bruma----------------
-------------Werner----------------------Poulsen----------------------

Kann ich mit leben. smile


Mit Blick auf den kurzfristigen sportlichen Erfolg hast du wahrscheinlich Recht. Die Bundesligaelf hat sich ja in den letzten wochen klar herauskristallisiert. Bedeutet aber gleichzeitig dass die hochtalentierten Neuzugänge, die für ihre Entwicklung zwingend notwendige Matchpraxis nicht bekommen. Wenn du wie RB nur unfertige Rohdiamanten holst musst du denen halt auch etwas Zeit und Spielpraxis geben damit sie zum restlichen Kader aufschließen. In der Bundesliga wird Rangnick kein Risiko gehen. Damit sollte es für die Cl reichen. Am Ende hast du trotzdem einen gespaltenen Kader. Auch Tyler Adams wird leider in den sauren Apfel beißen müssen.
Letztlich könnte das Ausscheiden für das Ziel CL quali förderlich sein. Gleichzeitig ist es aber auch höchst kontraproduktiv hinsichtlich der Kaderentwicklung.


Gar nicht abwegig - irgendwas aber sagt mir, dass für die Kaderplanung- und Entwicklung, das sogar das beste wäre, wenn wir nun in die CL kämen. Und auch, dass wir jetzt ausgeschieden sind, könnte sich noch bezahlt machen, denn:

Was verpassen wir? Vielleicht 4 Spiele? 6? Wir haben schon 12 Spiele Zusatz gehabt, in denen sich die jungen Spieler zeigen konnten. Das ist mehr, als andere Vereine anbieten können. Jetzt kann man die Spieler immer wieder partiell einbringen, in die CL kommen, den Kader noch weiter verstärken und Spieler für Spieler aufbauen.

Ehrlich gesagt bin ich seit gestern mehr als skeptisch, dass diese Mannschaft ohne 3-fach-Belastung bessere Chancen auf einen CL-Platz hat...
Das klingt ja - auch bei RR- immer so nett: kein europäischer Bewerb im Frühjahr, weniger englische Wochen, also fast automatisch mehr Chance auf Platz 1-4 in der Liga... ein simples Rechenspielchen eigentlich.

Tatsächlich bleibt halt trotzdem die Notwendigkeit zu einer gewissen Rotation, Verletzungen und Sperren wird es zu 100% auch weiterhin geben, und da gibt's derzeit mMn massive Probleme in der Mannschaft: Mentalität, Zusammenhalt, gefestigte Mannschaftsstrukturen und vor allem Stabilität und Konstanz im Spiel fehlten da zuletzt, auch bei Spielen, vor denen man jeweils eine ganze Woche Vorbereitungszeit hatte (zB WOB, Freiburg) - so, wie das bei den (gestrigen) Aussagen mancher Spieler klingt, sind es auch Dinge, die ja nicht direkt damit zu tun haben, ob im 3-Tage- oder Wochenrhythmus gespielt wird bzw. +/- 4 oder 6 weitere Pflichtspiele anstehen.

Da scheinen mir andere Vereine wie Hoffenheim oder Frankfurt derzeit in vielen dieser Bereiche stabiler zu sein - da sehe ich zB Hoffenheim tatsächlich im Vorteil, weil sie sich auf die Liga konzentrieren können, und Frankfurt im Vorteil, da sich dort mittlerweile (offensichtlich mannschaftlich geschlossen) eine Siegermentalität entwickelt hat, die durch die EL-Ko-Phase ja weiteren Schub bekommt.

MMn muss man bei RBL diese Baustellen in der Mannschaft möglichst in der Winterpause in den Griff bekommen, um tatsächlich einen CL-Platz schaffen zu können.
Zitat von RunderBall
Mein Gott, was ist denn hier los. Wir sind aus einen Wettbewerb ausgeschieden, der eigentlich keinen interessiert, der wirtschaftlich uninteressant ist und sportlich eher eine Belastung darstellt. Wären wir nicht RB Leipzig, würde auch keiner sich so aufspielen. Spannend auch, dass in unserem sonst eher ruhigen Forum hier so ein Aufstand von Usern anderer Coleur gemacht wird weil wir ausgeschieden sind. Im Thread der in der EuroLeague super erfolgreichen Frankfurter ist es eher ruhig...der neue deutsche Rekord scheint eigentlich halt auch kaum jemanden zu interessieren. Merkwürdig. Aber mal die nackten Zahlen.
Spieltagsthread EL 6. Spieltag: Leipzig vs. Frankfurt 137:100
Spieltagsthread BL 14.Spieltag Leipzig vs. Frankfurt 84:232

Offensichtlich scheint es doch so zu sein, dass alle die, die jetzt hier mit ihrenen erhobenenen Doppelmoralzeigefinger sich gar nicht so sehr für die Erfolge in der EL interessieren, aber halt gern die Möglichkeit nutzen, mal wieder richtig RBL zu dissen. Darunter sowohl alt bekannte als auch neue Gesichter. Die üblich verdächtigen Wappen fehlen auch nicht. Nur zu.
Wenn dein Feind dich lobt, hast du was falsch gemacht. Aber was ist, wenn dein Feind dich kritisiert? Von daher alles gut.

Ich finde es schade, dass wir ausgeschieden sind. EL war eine gute Möglichkeit, Spielern außerhalb der Stammelf Spielpraxis zu geben. Grad für Mvogo oder Cunha hat das richtig Minuten gebracht, auch Augustin hätte es gestern nutzen können, um sich wieder an die erste Elf ranzukämpfen. Hat er halt nicht gemacht.

Das wir so stark rotiert haben, ist in meinen Augen absolut notwendig, sonst würde es in der BL wohl auch schon richtig düster aussehen. Und leider ist es halt so, dass die Quali für die CL wichtiger ist, als ein Viertelfinale der EL. Schau ich auf die Tabelle ist die Chance dafür da. Also ist es irgendwo logisch, dass man dementsprechend auch die Wertigkeit setzt. Auch wenn ich es traurig ist.


Dein erster Satz ist eigentlich genau das was viele stört! Ein Wettbewerb der keinen interessiert, der wirtschaftlich uninteressant ist und sportlich eine Belastung!

Es ist ja aus Leipziger Sicht durchaus so, dass man es als Belastung ansieht und wirtschaftlich nicht so ins Gewicht fällt, wenn das Geld aus einer anderen Quelle kommt. Aber dann soll man doch vielleicht einfach seinen Startplatz abtreten. Man kann Ausscheiden aus einer Gruppe, das ist für mich alles kein Problem, ich habe da nur meine Probleme damit wenn es eben aus "Motivations" oder "Einstellungs" Gründen passiert. Und da hat Rangnick natürlich seinen Beitrag dazu beigetragen mit seinen Äußerungen vorher und entsprechend seiner Aufstellung.
Wenn Du dir die Europaleague Begegnungen von Frankfurt anschaust, auch die letzten beiden Teilnahmen, siehst Du, dass unser Stadion bis auf mögliche Gästekarten immer ausverkauft war, auch in den damaligen Qualifikationsrunden! Für Frankfurt ist die Europa-League auch finanziell ein Gewinn, da wir über Zuschauereinnahmen, Prämien und auch zusätzlichen Sponsoreneinnahmen (insgesamt wie auch Bonuszahlungen) durchaus Gewinne erzielen, die wir in die Mannschaft stecken.

Du wirst das auch bei den anderen Traditionsmannschaften so finden. Diese Einstellung gegenüber dem Wettbewerb ist dann eben auch ein wenig Spiegelbild dessen, warum das Modell Leipzig so allseits beliebt ist. Diese Einstellung könnten sich nur wenige Leisten und eben nur wenige Vereine aufgrund der Finanzierungsstruktur.


Bei unserem Spieltagsthread ist es vergleichsweise ruhig, was aber auch daran liegt, dass wir uns schon fix qualifiziert hatten und auch der Gruppensieg schon feststand. Dazu verlagern sich für uns wichtige Themen um das Spiel wie die Hasebe Verletzung und das Fanverhalten in andere Threads! So wirklich lässt sich das nicht vergleichen.


Du bedauerst ausgeschieden zu sein, weil man den Ersatzspielern Spielpraxis geben kann? Abfälliger kann man über einen Wettbewerb nicht denken und mit dieser Einstellung wird kein Verein der Welt große Zustimmung bekommen. Die anderen sollen die Spiele abhalten und die notwendigen Punkte holen, damit Leipzig mit geschonten Kräften sich für die CL qualifiziert, am besten auf einem Platz, den es ohne die Punkte durch andere Vereine nicht gab!

Wundert euch also nicht, wenn die Abneigung gegenüber RBL nicht weniger wird und vergesst nicht, dass es nicht unbedingt Neid aufgrund fußballerischer Stärke ist, sondern der eigenen Darstellung geschuldet sein könnte!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von RunderBall

Mein Gott, was ist denn hier los. Wir sind aus einen Wettbewerb ausgeschieden, der eigentlich keinen interessiert, der wirtschaftlich uninteressant ist und sportlich eher eine Belastung darstellt. Wären wir nicht RB Leipzig, würde auch keiner sich so aufspielen. Spannend auch, dass in unserem sonst eher ruhigen Forum hier so ein Aufstand von Usern anderer Coleur gemacht wird weil wir ausgeschieden sind. Im Thread der in der EuroLeague super erfolgreichen Frankfurter ist es eher ruhig...der neue deutsche Rekord scheint eigentlich halt auch kaum jemanden zu interessieren. Merkwürdig. Aber mal die nackten Zahlen.
Spieltagsthread EL 6. Spieltag: Leipzig vs. Frankfurt 137:100
Spieltagsthread BL 14.Spieltag Leipzig vs. Frankfurt 84:232

Offensichtlich scheint es doch so zu sein, dass alle die, die jetzt hier mit ihrenen erhobenenen Doppelmoralzeigefinger sich gar nicht so sehr für die Erfolge in der EL interessieren, aber halt gern die Möglichkeit nutzen, mal wieder richtig RBL zu dissen. Darunter sowohl alt bekannte als auch neue Gesichter. Die üblich verdächtigen Wappen fehlen auch nicht. Nur zu.
Wenn dein Feind dich lobt, hast du was falsch gemacht. Aber was ist, wenn dein Feind dich kritisiert? Von daher alles gut.

Ich finde es schade, dass wir ausgeschieden sind. EL war eine gute Möglichkeit, Spielern außerhalb der Stammelf Spielpraxis zu geben. Grad für Mvogo oder Cunha hat das richtig Minuten gebracht, auch Augustin hätte es gestern nutzen können, um sich wieder an die erste Elf ranzukämpfen. Hat er halt nicht gemacht.

Das wir so stark rotiert haben, ist in meinen Augen absolut notwendig, sonst würde es in der BL wohl auch schon richtig düster aussehen. Und leider ist es halt so, dass die Quali für die CL wichtiger ist, als ein Viertelfinale der EL. Schau ich auf die Tabelle ist die Chance dafür da. Also ist es irgendwo logisch, dass man dementsprechend auch die Wertigkeit setzt. Auch wenn ich es traurig ist.


Dein erster Satz ist eigentlich genau das was viele stört! Ein Wettbewerb der keinen interessiert, der wirtschaftlich uninteressant ist und sportlich eine Belastung!

Es ist ja aus Leipziger Sicht durchaus so, dass man es als Belastung ansieht und wirtschaftlich nicht so ins Gewicht fällt, wenn das Geld aus einer anderen Quelle kommt. Aber dann soll man doch vielleicht einfach seinen Startplatz abtreten. Man kann Ausscheiden aus einer Gruppe, das ist für mich alles kein Problem, ich habe da nur meine Probleme damit wenn es eben aus "Motivations" oder "Einstellungs" Gründen passiert. Und da hat Rangnick natürlich seinen Beitrag dazu beigetragen mit seinen Äußerungen vorher und entsprechend seiner Aufstellung.
Wenn Du dir die Europaleague Begegnungen von Frankfurt anschaust, auch die letzten beiden Teilnahmen, siehst Du, dass unser Stadion bis auf mögliche Gästekarten immer ausverkauft war, auch in den damaligen Qualifikationsrunden! Für Frankfurt ist die Europa-League auch finanziell ein Gewinn, da wir über Zuschauereinnahmen, Prämien und auch zusätzlichen Sponsoreneinnahmen (insgesamt wie auch Bonuszahlungen) durchaus Gewinne erzielen, die wir in die Mannschaft stecken.

Du wirst das auch bei den anderen Traditionsmannschaften so finden. Diese Einstellung gegenüber dem Wettbewerb ist dann eben auch ein wenig Spiegelbild dessen, warum das Modell Leipzig so allseits beliebt ist. Diese Einstellung könnten sich nur wenige Leisten und eben nur wenige Vereine aufgrund der Finanzierungsstruktur.


Bei unserem Spieltagsthread ist es vergleichsweise ruhig, was aber auch daran liegt, dass wir uns schon fix qualifiziert hatten und auch der Gruppensieg schon feststand. Dazu verlagern sich für uns wichtige Themen um das Spiel wie die Hasebe Verletzung und das Fanverhalten in andere Threads! So wirklich lässt sich das nicht vergleichen.


Du bedauerst ausgeschieden zu sein, weil man den Ersatzspielern Spielpraxis geben kann? Abfälliger kann man über einen Wettbewerb nicht denken und mit dieser Einstellung wird kein Verein der Welt große Zustimmung bekommen. Die anderen sollen die Spiele abhalten und die notwendigen Punkte holen, damit Leipzig mit geschonten Kräften sich für die CL qualifiziert, am besten auf einem Platz, den es ohne die Punkte durch andere Vereine nicht gab!

Wundert euch also nicht, wenn die Abneigung gegenüber RBL nicht weniger wird und vergesst nicht, dass es nicht unbedingt Neid aufgrund fußballerischer Stärke ist, sondern der eigenen Darstellung geschuldet sein könnte!


Ich wundere mich über relativ wenig im Profifußball. Höchstens über die Verlogenheit die einem hier tagtäglich begegnet.
Hat es letztes Jahr irgendjemand interessiert, als wir als Neuling am Weitesten in der EL kamen? Hat uns das Sympathien gebracht? Oder hat es uns Punkte und Plätze gekostet, weil die Mannschaften, die sich rechtzeitig verabschiedet haben, Kreise um unsere müden Spieler gelaufen sind. Hat man uns respektiert oder hat man über die Deppen geschmunzelt, die mit dem viel zu kleinen Kader zweigleisig gefahren sind? Hat man uns respektiert oder müsste man hier in diversen Foren lesen, dass man uns so sehr verabscheut und uns selbst international nicht die Daumen drückt. Freute man sich nicht diebisch über jede Minute die wir international ran mussten, im festen Bewusstsein, dass die Körner die wir dort reinwarfen in der Liga fehlen werden.

Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung.

Erinnere ich mich auch falsch daran, dass von uns ohne zu Zögern, erwartet wurde, dass wir hier durch Manipulation und Stallorder weiterkommen werden? Nun ist es änder gekommen, und trotzdem ist es wieder falsch. Meinst du wirklich mich kratzt das wirklich, was diese Leute denken?

Und meinst du wirklich, dass die ganzen User, die jetzt hier mal wieder ihre Abscheu abladen, im Erfolgsfall hier gratuliert hätten? Wir haben schon tolle Erfolge gehabt, in den letzten Jahren, aber manche tauchen hier nur im Misserfolg auf. Und das wird auch immer so sein.

Jede Mannschaft spielt nur für sich. Ist nunmal so. Man profitiert vom Misserfolg der anderen. 5 Jahreswertung hin oder her. Hast du schon mal gehört, dass Bayern oder Dortmmund einen Spieler nich kauft, weil der andere Verein Punkte für die Fünf-Jahreswertung holen soll? Verpassen wir die CL, wird es schwerer die besten Spieler zu halten. Werner, Upa, Konate, Halstenberg, Klostermann, Poulsen...da sind so einige dabei, die man irgendwann nur noch über die CL halten kann oder die ihren Marktwert über die CL erhöhen wollen. Schafft man die CL nicht, wird man die nicht halten können und deutlich günstiger abgeben.

Der Kader und die Spielweise erlauben auch nicht, dass man ohne Rotation auf drei Hochzeiten tanzt. Eine Aufstellung für die BL und eine stark abweichende für die EL ist eine Antwort darauf. Vorteil ist für mich, dass halt alle Spieler zum Einsatz kommen. Es hat nicht gereicht, weil vor allem in der Kreativzentrale die Personaldecke zu dünn ist. Diesen Fehler kannte man jetzt schon seit Saisonbeginn. Welchen Vorteil sollte es haben, diesen Fehler jetzt dadurch noch zu verschlimmern, dass man die wenigen Spieler im ZM (Demme und Kampl) jetzt Topspiele, weil man sie in Buli, EL und Pokal durchspielen lässt? Wir haben jetzt schon 28 Spiele in den Knochen. Die Konkurrenz um die CL wie Gladbach hat glaub ich 15, dafür haben wir einen dünneren Kader. Und da sollen wir immer mit voller Kapelle in jeden Spiel antreten? Ich finde es besser, da Prioritäten zu setzen und sich auf einen oder zwei Wettkämpfe zu konzentrieren. Und das kann primär nur die BL sein.
Und in der EL können sich die ausgeruhteren Spieler beweisen. Hat nicht ganz funktioniert. Schade. Mehr aber auch nicht.

Mal schauen, wer nächste Saison in die EL-Quali "darf". Würde mich nicht wundern, wenn derjenige dann wieder knapp scheitert. Ist ja noch nie vorgekommen. Oder hat es nur noch nie jemand ehrlich kommuniziert, dass es einen nicht wirklich kratzt. Jedenfalls nicht in Deutschland.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.