Fantasy Premier League 2020/2021

Aug 15, 2020 - 1:18 PM hours
Fantasy Premier League 2020/2021 |#721
Jul 2, 2021 - 1:45 PM hours
Zitat von Amarius
Zitat von weissherbstschorle

"Piefke" nennt man in Österreich den typischen Deutschen bzw. Preussen, der u.a. auch ganz fein "Hochdeutsch" spricht und sich ziemlich wichtig nimmt.

Ach so. Bei uns in der Schweiz verdreht man da eher einfach die Augen und denkt sich so seine Sachen, wenn so jemand daher kommt. Eine spezielle Bezeichnung gibt es hier m.W. nicht. Man denkt eher "typischer" Deutscher.

Finde ich aber noch interessant dass Österreicher und Schweizer diese Piefke-artigen wohl ähnlich erleben.


Was ein bisschen noch in die Richtung/Thematik geht: Ich schaute mir früher immer viel lieber ORF-Sportübertragungen an als ARD/ZDF und zwar deshalb, weil man sich als Schweizer von den ORF-Kommentatoren auch wahrgenommen fühlte, erwähnt wird und es sogar manchmal noch lobende Worte zu hören gab. Die Deutschen richten den Fokus immer nur einzig und alleine auf ihre Sportler, die anderen sind kaum existent (nur wenn es denn absolut unumgänglich wird). Eurosport dasselbe. Von daher mal ein Lob von meiner Seite an die ORF-Sportberichterstattung! Insbesondere Heinz Prüller ist ja eine Legende und auch in der Schweiz sehr bekannt und beliebt.

Auch beim ESC gab's übrigens immerhin 5 Punkte (Publikum) aus Österreich aber nur 2 aus Deutschland. angry


Pünktlich zum Viertelfinale wieder etwas weniger zu tun. Habe noch zwei Chips für das EM-Ding, wobei die Gesamtwertung schon lang gelaufen ist.

Übrigens Glückwunsch an Deine Schweizer. Tolle Moral und erbarmunglos Frankreichs Schwächen aufgedeckt. Auch Spanien ist machbar. Österreich hat sich ja auch tapfer geschlagen, aber Italien und VAR beide in Top form.

Mein Ausflug nach Wembley hat sich trotzdem gelohnt. Tolle Stimmung obwohl nicht mal halb gefüllt. Durfte mit ein paar echten Österreichern mit Akzent, Lederhosen und Dirndl zusammensitzen, hatte aber auch schon vor dem Spiel ein paar Bekanntschaften gemacht. Da hat man die Euphorie gespürt und wie sich ordentlicher Einsatz, Kampf und Leidenschaft auswirkt. Schade, dass nicht mehr anreisen durften, viele waren wie ich eben schon vor Ort.

Die totale Vermarktung des Events durch die UEFA war eher traurig. Im Stadion sowieso aber auch weiträumig ums Stadion herum. Wenig Atmosphäre und null Lokalkollorit, es wäre auch nicht aufgefallen, hätte man die Partie auf dem Mond ausgetragen. Im Stadion sowieso, Heineken im Land von IPA und Stout. rolleyes

Schade, dass Deutschland schon raus ist. England war auch nicht wirklich besser, etwas glücklicher im Abschluss vielleicht auch wegen dem Heimvorteil. Der war ja diesmal immens und auch mit Hinblick auf die Semis und das Endspiel schon fast Wettbewerbsverzerrung. Aber Jogi hat auch einfach fertig und England nach 55 years of hurt endlich mal wieder ein Sieg über den meistgehassten Rivalen. Auch verständlich mit Blick auf die Gesamtbilanz einer Endspielteilnahme stehen 14 gegenüber. Ebenso but fünf Top4 Platzierungen gegenüber 22 auf deutscher Seite. Nur die extremst feindliche Murdoch Propaganda nervt, war schon beim Brexit Referendum so.

Bei den deutschen Medien ARD und ZDF ist das nicht ganz so schlimm, aber der Fokus ist schon auch eher auf Medaillen und Titel zählen ausgerichtet. Da interessieren Siege von Schweizern und Österreichern beim Skifoan überhaupt nicht. Ob der ORF da besser ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Sehe ich meist nur im Urlaub. Nach dem Spiel in Wembley wurde ich von einem ORF Team zum Interview gebeten, dass dann aber wegen meinem Piefke Akzent abgebrochen würde. Kein Schmarrn wie man glaube ich sagt. Aber ich kann es sogar verstehen. Zwinkernd

Wintersport sehe ich oft nur auf Eurosport Britain, da wird das Lauberhornrennen auch mal für eine weitere Runde Snooker geopfert. rolleyes Und aus Mangel an britischen Siegchancen werden Amis, Australier und Neuseeländer gehyped. Der Hass auf Deutsche ist jedoch weniger zu spüren. Scheint nur beim Fußball zu ziehen. Oder beim ESC. grins

Naja, schöne EM noch und viel Glück. Denke es wird auf England gegen Italien rauslaufen. Aber mal schauen. Cool
Fantasy Premier League 2020/2021 |#722
Jul 8, 2021 - 11:25 AM hours
England vs Italien. Hast du richtig erkannt @weissherbstschorle Lachend
Hab mich heute das erste mal mit der FPL Saison 2021/2022 beschäftig - nachdem ich mit Zahnschmerzen from hell zu Hause bin ugly

Erstmal ein erster Entwurf - da wird sich sicherlich noch einiges ändern.
Schmeichel für 5.0 finde ich sehr fair - leider reicht mein Budget aktuell nicht um einen 4,5 er TW als Nr. 2 zu holen (da scheiden sich ja auch immer die Geister, ob das sinnvoll ist oder nicht)

Abwehr hab ich aktuell niemanden von den großen Teams drin - da muss ich glaube ich nochmal nachbessern.. 3x 5.0 mit Coufal, Mings und Keane...
Tierney hab ich im Hinterkopf und bei Liverpool Konate wenn ich einigermaßen einschätzen kann, wie hoch seine Startelfchancen sind

MF bisher am teuerstersten bzw. die meisten "premiumspieler" mit Salah, Fernandes und Mahrez
Salah und Fernandes eigentlich ziemlich safe - Fragezeichen bleiben aber bei Salah bzgl. der Weigerung, dass er zu Olympia darf und Fernandes muss ich genau beobachten wie er performt die ersten Spiele.
Mahrez könnte noch ausgetauscht werden - aber potentieller penaltyschütze - immer für scorer gut und mit Sterling, Foden 2 Spieler die im EM Finale stehen und mit KDB und Torres auch noch Spieler die im 1/4 bzw. Halbfinale standen. Da hoffe ich, dass er erstmal startet - aber 9.00 und rotationrisiko - keine so schöne Kombi. Alternativ Madisson, Jota, Havertz, Pepe
Wobei Havertz als auch Pepe ein realtiv schweres Auftaktprogramm haben mit ihren Teams..

Sturm: Hab ich am wenigsten Ideen. Als günstigste Variante aktuell Toney im Team. Dazu noch Cavani und Iheanacho. Denke da wird es auf jeden Fall noch Veränderungen geben...
This contribution was last edited by Burners on Jul 8, 2021 at 11:26 AM hours
Fantasy Premier League 2020/2021 |#723
Jul 12, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von weissherbstschorle

Übrigens Glückwunsch an Deine Schweizer. Tolle Moral und erbarmunglos Frankreichs Schwächen aufgedeckt. Auch Spanien ist machbar. Österreich hat sich ja auch tapfer geschlagen, aber Italien und VAR beide in Top form.


Ja hat aus Schweizer Sicht richtig Spass gemacht diese EM. smile
Eine nie gekannte Euphorie ist hier ausgebrochen... grins

Waren endlich mal gute Spiele in der KO-Phase mit Schweizer Beteiligung , welche der Welt geboten wurden. Vielleicht hätten wir gegen Spanien mit elf Spielern noch gewonnen, die rote Karte gegen Freuler war ja nicht unumstritten.


Zitat von weissherbstschorle

Naja, schöne EM noch und viel Glück. Denke es wird auf England gegen Italien rauslaufen. Aber mal schauen. Cool


Dem war dann auch so. smile


----


Glückwunsch an Alchim1sT zum Sieg der FISO EM Fantasy-Liga! Du mauserst dich echt zum absoluten Fantasy-King (oder wie man das nennen soll? grins) Was immer ich auch organisiere, du bist immer vorne dabei. daumen-hoch Das wird schon fast ein bisschen monoton, wie die Siege im Tennis vom Djoker...


----


Hoffe, dass ich diese Woche mal dazu kommen werde, meinen FPL-Link upzudaten. Die Team IDs sind sicher schon lange im siebenstelligen Bereich.

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank

This contribution was last edited by Amarius on Jul 12, 2021 at 12:41 PM hours
Fantasy Premier League 2020/2021 |#724
Jul 12, 2021 - 8:16 PM hours
Zitat von Amarius

Glückwunsch an Alchim1sT zum Sieg der FISO EM Fantasy-Liga! Du mauserst dich echt zum absoluten Fantasy-King (oder wie man das nennen soll? grins) Was immer ich auch organisiere, du bist immer vorne dabei. daumen-hoch Das wird schon fast ein bisschen monoton, wie die Siege im Tennis vom Djoker...


Hoffe, dass ich diese Woche mal dazu kommen werde, meinen FPL-Link upzudaten. Die Team IDs sind sicher schon lange im siebenstelligen Bereich.


Besten Dank zwinker Ich war selbst etwas überrascht. Hatte nie das Gefühl, dass es wirklich läuft. Aber war auch das erste mal das ich das Format der CL bzw. EM gespielt habe. War zumindest eine nette Abwechslung für den Sommer. Am Ende 18. in Deutschland. Shaw als Captain im Finale war dann nochmal schön ^^

Bei FPL ist bald die erste Million am Start, schön zu sehen das es sich langsam füllt. Die ersten Preseason Spiele laufen, der Transfermarkt wird sicherlich nochmal Fahrt aufnehmen. Dennoch lange 4 Wochen bis zum Start der Saison. Langsam rollt der Content auch an, wobei der aktuell meines Erachtes noch nicht so wertvoll ist, da noch zu viele Variablen für die nächste Saison bestehen. Was ich empfehlen kann ist der Always Cheating Podcast, der sich mal ausführlicher mit den Aufsteigern beschäfigt hat. Da ich Championship nicht wirklich verfolge, war das durchaus spannend mal einen Einblick zu bekommen.

Freue mich schon auf die neue Saison zwinker



// natürlich schon etwas rumgedraftet wobei sich nach aktuellem Kenntnisstand eigentlich 3-4 Postionen immer wieder ändern .... Frage ist: Wie lange hält das Gerüst? ugly

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson

This contribution was last edited by Alchim1sT on Jul 12, 2021 at 8:19 PM hours
Fantasy Premier League 2020/2021 |#725
Jul 12, 2021 - 9:15 PM hours
Also ich mach das ja in jeder Preseason immer so:
ich hab ne Excelliste mit allen 20 Teams und dann trage ich die ersten drei Gegner ein und bewerte die nach meinem eigenen "System" in drei Kategorien grün/orange/rot und da vergebe ich Punkte. Ausschlaggebend für die Einteilung ist u.a. die Stärke des Gegners und ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel ist...
Wenn ich dann kurz vor Start der Saison zwischen verschiedenen Spielern entscheiden muss, schau ich wessen Team in dem Ranking mehr Punkte hat.
Ist eigentlich ziemlich sinnlos aber quasi schon ein Ritual, das sich über die Jahre eingespielt hat.
Hab früher den Start häufig ziemlich in den Sand gesetzt und mich dann gezwungen gesehen die WC zu ziehen.
Die letzten 2 (oder 3) Seasons lief es zu Beginn besser und ich musste nicht alles übern haufen werfen.

Was ich noch nicht so raus hab ist auf bandwagon aufzuspringen oder auch cooler zu bleiben bei potentiellen wertverlusten. Bestes Bsp. war Son letzte Saison. Spurs katastrophal in GW 1.. dann gleich vk und kurz danach (GW 2 oder 3) hat er mega gepunkten und wie so viele andere hab ich ihn zurück ins Team geholt...
Fantasy Premier League 2020/2021 |#726
Jul 13, 2021 - 2:15 PM hours
Sind die EM und Copa Rückkehrer überhaupt in GW1 am Start? Sonst mach ich mir absolut keine großen Sorgen und plane fix schon eine frühe WC ein...
Fantasy Premier League 2020/2021 |#727
Jul 13, 2021 - 6:18 PM hours
Zitat von Kellnerr
Sind die EM und Copa Rückkehrer überhaupt in GW1 am Start? Sonst mach ich mir absolut keine großen Sorgen und plane fix schon eine frühe WC ein...

Im Training werden fast alle sein ... ob man nach 1-2 Wochen Training schon bereit ist für die Startelf ist eine ganz andere Frage. Vermutlich auch abhängig von der vorigen Saison und der indv. Belastung bei der Euro. Pauschal schwer zu beantworten. Salah ist auf jeden Fall ausgeruht Cool

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Fantasy Premier League 2020/2021 |#728
Jul 22, 2021 - 2:33 PM hours
Alle FPL-Manager sind wieder eingeladen meinen beiden „Spaceballs“-Ligen beizutreten. Brüllend

Head-to-head league Code: 7cxmdl
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/7cxmdl

Grösse der Liga vermutlich 50+ Zwinkernd

Die besten Acht über 35 GW’s spielen in den letzten drei GWs in Play-off-Runden den Sieger aus. Cool

Internationale Teilnehmerschaft! Warum nicht die ganze Saison hindurch ein wenig FPL Cup-Gefühl erleben - und das ohne auszuscheiden! grins

---

Parallel dazu existiert auch eine classic Liga: Überrascht

classic league Code: xmtr5i
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/xmtr5i

Grösse der Liga ungefähr 200+ (letzte Saison 286) stark
Internationale Teilnehmerschaft, bisher 136 Teilnehmer registriert

Achtung NEU: Ab Mitte Saison wird ein League Cup durchgeführt für alle, die bis dahin der Spaceballs classic league beigetreten sind. daumen-hoch

Wie beitreten? Auf auto-join-Link klicken oder ansonsten auf FPL-Seite einloggen – „Leagues“ anklicken – „Create and join new leagues“ wählen – „Join a league“ anklicken (unter „Join an existing league“) – „Join private league“ anwählen - Code eingeben – mit „Join league“ bestätigen – fertig! Lachend

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank
Fantasy Premier League 2020/2021 |#729
Jul 24, 2021 - 12:29 PM hours
Zitat von Amarius
Alle FPL-Manager sind wieder eingeladen meinen beiden „Spaceballs“-Ligen beizutreten. Brüllend

Head-to-head league Code: 7cxmdl
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/7cxmdl

Grösse der Liga vermutlich 50+ Zwinkernd

Die besten Acht über 35 GW’s spielen in den letzten drei GWs in Play-off-Runden den Sieger aus. Cool

Internationale Teilnehmerschaft! Warum nicht die ganze Saison hindurch ein wenig FPL Cup-Gefühl erleben - und das ohne auszuscheiden! grins

---

Parallel dazu existiert auch eine classic Liga: Überrascht

classic league Code: xmtr5i
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/xmtr5i

Grösse der Liga ungefähr 200+ (letzte Saison 286) stark
Internationale Teilnehmerschaft, bisher 136 Teilnehmer registriert

Achtung NEU: Ab Mitte Saison wird ein League Cup durchgeführt für alle, die bis dahin der Spaceballs classic league beigetreten sind. daumen-hoch

Wie beitreten? Auf auto-join-Link klicken oder ansonsten auf FPL-Seite einloggen – „Leagues“ anklicken – „Create and join new leagues“ wählen – „Join a league“ anklicken (unter „Join an existing league“) – „Join private league“ anwählen - Code eingeben – mit „Join league“ bestätigen – fertig! Lachend

Bin natürlich wieder am Start zwinker

Sancho kostet "nur" 9,5 ... 2,5 weniger als Bruno, das ist schon happig und würde eine Vielzahl an Optionen eröffnen z.B. gute Drafts mit Salah, Kane und Sancho. Für euch eine Option? Ggf. sogar double up mit Bruno?

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Fantasy Premier League 2020/2021 |#730
Jul 25, 2021 - 3:52 PM hours
Zitat von Alchim1sT
Zitat von Amarius

Alle FPL-Manager sind wieder eingeladen meinen beiden „Spaceballs“-Ligen beizutreten. Brüllend

Head-to-head league Code: 7cxmdl
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/7cxmdl

Grösse der Liga vermutlich 50+ Zwinkernd

Die besten Acht über 35 GW’s spielen in den letzten drei GWs in Play-off-Runden den Sieger aus. Cool

Internationale Teilnehmerschaft! Warum nicht die ganze Saison hindurch ein wenig FPL Cup-Gefühl erleben - und das ohne auszuscheiden! grins

---

Parallel dazu existiert auch eine classic Liga: Überrascht

classic league Code: xmtr5i
Auto-join: https://fantasy.premierleague.com/leagues/auto-join/xmtr5i

Grösse der Liga ungefähr 200+ (letzte Saison 286) stark
Internationale Teilnehmerschaft, bisher 136 Teilnehmer registriert

Achtung NEU: Ab Mitte Saison wird ein League Cup durchgeführt für alle, die bis dahin der Spaceballs classic league beigetreten sind. daumen-hoch

Wie beitreten? Auf auto-join-Link klicken oder ansonsten auf FPL-Seite einloggen – „Leagues“ anklicken – „Create and join new leagues“ wählen – „Join a league“ anklicken (unter „Join an existing league“) – „Join private league“ anwählen - Code eingeben – mit „Join league“ bestätigen – fertig! Lachend

Bin natürlich wieder am Start zwinker

Sancho kostet "nur" 9,5 ... 2,5 weniger als Bruno, das ist schon happig und würde eine Vielzahl an Optionen eröffnen z.B. gute Drafts mit Salah, Kane und Sancho. Für euch eine Option? Ggf. sogar double up mit Bruno?


Leider noch drei Wochen. Freue mich schon auf die vielen alten und neuen Ligen. Schon mal Danke vorab. daumen-hoch
Irgendwie bin ich schon einiges motivierter als im letzten Jahr. Und habe sogar einen Plan, hoffe ich. zwinker

Einzige Sorge sind die vielen, langsamen Wechselgerüchte und das hier in UK die Neuinfektionen gerade durch die Decke gehen. Das kann die ganze Planerei schnell kaputtmachen. Was machen Kane, Grealish, etc. kommen Haaland oder Mbappe?

Sancho ist erstmal nicht auf meiner Liste wie die meisten Neuzugänge und EM/CA Spieler. Buendia ist momentan der einzige. Wobei auch Bruno oder DeBruyne noch Kandidaten sind, falls die Form in Testspielen passt.

Ansonsten sind TAA und Salah zum Start ziemlich sicher gesetzt, an Ivan Toney kommt man wohl auch nicht vorbei. Maddison, Sarr, etc. sind auch auf der Liste nur halt auch alle leider nicht safe, was Wechselgerüchte betrifft.

Naja. Wie gesagt, zum Glück noch drei Wochen. ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.