Seong-hoon Cheon
Date of Birth 21.09.2000
Age 23
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot
Current club Incheon United
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 122-
6--
4--
11-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 10, 2018
Share this rumour

FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun

Dec 7, 2018 - 6:37 PM hours
[스포티비뉴스=박주성 기자] 인천유나이티드 유스팀인 대건고에서 또 하나의 스타가 탄생할 가능성이 생겼다. 바로 천성훈이다.

K리그에 정통한 한 관계자는 6일 “인천 대건고의 천성훈이 독일 아우크스부르크 입단을 앞두고 있다. 곧 메디컬테스트를 진행할 예정”이라고 밝혔다.

대건고 3학년 천성훈은 스트라이커다. 190cm와 79kg의 건장한 체격을 갖춘 그는 대건고에서 뛰어난 득점력을 증명하며 많은 사람들의 눈도장을 받았다. 천성훈은 이번 시즌 17경기에 나서 6골 1도움을 기록했다.

천성훈은 일찌감치 유럽 무대에 도전하기 위해 독일과 오스트리아를 돌며 입단 테스트를 봤다. 인천 관계자 역시 “11월에 독일로 가 몇 구단에서 입단 테스트를 봤다. 아우크스부르크도 그중에 하나”라고 말했다.

한 K리그 유스 전문가는 "천성훈은 원래부터 유명한 선수다. 꾸준히 청소년 대표팀에 뽑혀왔었는데 작년 말부터 올해 초까지 부상이 있었다. 그로인해 좀 쉬긴 했지만 좋은 공격 자원이다. 키가 큰 것에 비해 유연하고 움직임이 좋다"고 평가했다.

가장 유력한 구단은 아우크스부르크다. 아우크스부르크는 지동원, 구자철, 홍정호까지 한국인 선수들이 많이 활약한 구단이다. 한국 선수에 대한 좋은 인상을 갖고 있는 아우크스부르크 구단이 천성훈 역시 긍정적인 시선으로 바라보고 있다.

한국이 최초로 바이에른 뮌헨에 입단한 인천 대건고 출신 정우영은 최근 유럽축구연맹(UEFA) 챔피언스리그에서 한국인 최연소 챔피언스리그 데뷔전을 치렀다. 정우영에 이어 이번에는 천성훈이 유럽 무대에 도전한다. 또 하나의 코리안 분데스리거 탄생이 임박했다.
Übersetzung (gekürzt):

Ein offizieller K League Vertrauter sagte am Montag: "Cheon Seong-hun steht vor einem Wechsel zu Augsburg. Ein Medizintest steht kurz bevor."
Cheon Seong-hun ist ein physisch starker Stürmer, der 1,90 m groß ist und 79 Kg wiegt. In der K League Youth (Jugendliga) erzielte er in 17 Spielen sechs Tore und eine Vorlage.
Vor kurzem war er laut einem Incheon-Verantwortlichen in Österreich und Deutschland und nahm an Probetrainings verschiedener Klubs, unter anderem Augsburg, teil.
Ein Jugendliga-Experte bestätigt: "Er ist schon früh aufgefallen. Bereits mehrmals wurde er in die Nationalmannschaft berufen, war jedoch Ende des letzten Jahres bis zum Frühjahr diesen Jahres verletztungsbedingt ausgefallen. Er ist sehr flexibel und trotz seiner Größe beweglich."
Augsburg gilt als wahrscheinlichste Wahl und ist bekannt als Station für Koreaner, wie für Ji Dong-won, Koo Ja-cheol oder auch Hong Jeong-ho.
This contribution was last edited by CLvis on Dec 7, 2018 at 6:38 PM hours
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#1
Dec 8, 2018 - 1:34 PM hours
Scheint weit gediehen zu sein!
Da kann man keinen Fehler machen, zumal wir ja noch 2 Südkoreaner haben, die ihn an der Hand nehmen können und die Umstellung erleichtern können.
Erst mal willkommen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#2
Dec 8, 2018 - 2:34 PM hours
Sehe es genau so. Da kann man nicht viel falsch machen. Wenn keine großen Unkosten entstehen, kann man diesen Transfer durchaus realisieren und sollte man auch.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#3
Dec 9, 2018 - 1:12 PM hours
Würde gut passen, von seiner Statur her scheint er etwas zu sein, was uns fehlt. Sowohl im Nachwuchs als auch in der ersten Mannschaft haben wir größtenteils quirlige und technisch gute Stürmer, was fehlt ist ein Hüne und Brecher wie bspweise ein weghorst oder ein Burgstaller.

Der Transfer würde passen und er wäre vermutlich auch für die erste Mannschaft eingeplant, was mich aber wundert ist, dass er noch kein Profispiel in Südkorea gemacht hat, ist der Kader dort so gut besetzt? Denn südkoreanische Talente, die nach Europa kommen wollen und es dort auch Interessenten gibt, sollten doch auch in der heimischen Liga spielen.

Wie dem auch sei. Vielleicht startet er durch wie Sancho. Wäre der Transfer im Winter geplant oder im Sommer und wie hoch könnte die ablöse sein? Gibt es dazu näheres? Vielleicht könnte auch ein User schreiben, der sich mit südkoreanischen Talenten auskennt.

•     •     •

Nur der FCA.
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#4
Dec 10, 2018 - 12:10 AM hours
Zitat von PeterHeidle
Würde gut passen, von seiner Statur her scheint er etwas zu sein, was uns fehlt. Sowohl im Nachwuchs als auch in der ersten Mannschaft haben wir größtenteils quirlige und technisch gute Stürmer, was fehlt ist ein Hüne und Brecher wie bspweise ein weghorst oder ein Burgstaller.


Malone im Nachwuchs kann seinen Körper schon einsetzen, da prallt dieser Jugendspieler trotz Größe wohl ab wie eine Fliege an der Scheibe. In der ersten Mannschaft hat man einen Schieber geholt, mehr Brecher geht wohl nicht. Das Urteil würde ich also nicht unterschreiben.

Zitat von PeterHeidle

Der Transfer würde passen und er wäre vermutlich auch für die erste Mannschaft eingeplant, was mich aber wundert ist, dass er noch kein Profispiel in Südkorea gemacht hat, ist der Kader dort so gut besetzt?


Mit der ersten Mannschaft wird er erst mal als Jahrgang 2000 mit Sicherheit überhaupt nichts zu tun haben.


Zitat von PeterHeidle

Wie dem auch sei. Vielleicht startet er durch wie Sancho.


Bei so einem Vergleich hat er wahrscheinlich schon verloren bevor er einmal den Ball berührt hat.
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#5
Dec 10, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von Tepeu
Zitat von PeterHeidle

Würde gut passen, von seiner Statur her scheint er etwas zu sein, was uns fehlt. Sowohl im Nachwuchs als auch in der ersten Mannschaft haben wir größtenteils quirlige und technisch gute Stürmer, was fehlt ist ein Hüne und Brecher wie bspweise ein weghorst oder ein Burgstaller.


Malone im Nachwuchs kann seinen Körper schon einsetzen, da prallt dieser Jugendspieler trotz Größe wohl ab wie eine Fliege an der Scheibe. In der ersten Mannschaft hat man einen Schieber geholt, mehr Brecher geht wohl nicht. Das Urteil würde ich also nicht unterschreiben.

Zitat von PeterHeidle

Der Transfer würde passen und er wäre vermutlich auch für die erste Mannschaft eingeplant, was mich aber wundert ist, dass er noch kein Profispiel in Südkorea gemacht hat, ist der Kader dort so gut besetzt?


Mit der ersten Mannschaft wird er erst mal als Jahrgang 2000 mit Sicherheit überhaupt nichts zu tun haben.


Zitat von PeterHeidle

Wie dem auch sei. Vielleicht startet er durch wie Sancho.


Bei so einem Vergleich hat er wahrscheinlich schon verloren bevor er einmal den Ball berührt hat.



Ich denke, bei einem talentierten jungen Spieler kann man nie etwas falsch machen. Von der Statur her ist er Ji recht ähnlich.
Spielerische kann ich nichts über ihn sagen. Aber ich finde nicht, dass man sagen kann, dass Spieler aus dem Jahrgang 2000 nichts mit der ersten Mannschaft zu tun haben. 2000er sind heute immerhin schon 18 und in dem Alter gut kicken zu können ist jetzt nicht unbedingt eine Seltenheit.

Denke trotzdem, dass er keine sofortige Verstärkung wäre. Aber er könnte sich mit Ji und Koo in Augsburg gut einfinden und dann eben bei der U23 kicken um sich so zu entwickeln.
Ich würde den Transfer definitiv begrüßen.

Und den Sancho Vergleich kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es macht schon einen Unterschied, bei Manchester City ausgebildet zu sein oder in Südkorea.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#6
Dec 10, 2018 - 3:15 PM hours
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Tepeu

Zitat von PeterHeidle

Würde gut passen, von seiner Statur her scheint er etwas zu sein, was uns fehlt. Sowohl im Nachwuchs als auch in der ersten Mannschaft haben wir größtenteils quirlige und technisch gute Stürmer, was fehlt ist ein Hüne und Brecher wie bspweise ein weghorst oder ein Burgstaller.


Malone im Nachwuchs kann seinen Körper schon einsetzen, da prallt dieser Jugendspieler trotz Größe wohl ab wie eine Fliege an der Scheibe. In der ersten Mannschaft hat man einen Schieber geholt, mehr Brecher geht wohl nicht. Das Urteil würde ich also nicht unterschreiben.

Zitat von PeterHeidle

Der Transfer würde passen und er wäre vermutlich auch für die erste Mannschaft eingeplant, was mich aber wundert ist, dass er noch kein Profispiel in Südkorea gemacht hat, ist der Kader dort so gut besetzt?


Mit der ersten Mannschaft wird er erst mal als Jahrgang 2000 mit Sicherheit überhaupt nichts zu tun haben.


Zitat von PeterHeidle

Wie dem auch sei. Vielleicht startet er durch wie Sancho.


Bei so einem Vergleich hat er wahrscheinlich schon verloren bevor er einmal den Ball berührt hat.



Ich denke, bei einem talentierten jungen Spieler kann man nie etwas falsch machen. Von der Statur her ist er Ji recht ähnlich.
Spielerische kann ich nichts über ihn sagen. Aber ich finde nicht, dass man sagen kann, dass Spieler aus dem Jahrgang 2000 nichts mit der ersten Mannschaft zu tun haben. 2000er sind heute immerhin schon 18 und in dem Alter gut kicken zu können ist jetzt nicht unbedingt eine Seltenheit.

Denke trotzdem, dass er keine sofortige Verstärkung wäre. Aber er könnte sich mit Ji und Koo in Augsburg gut einfinden und dann eben bei der U23 kicken um sich so zu entwickeln.
Ich würde den Transfer definitiv begrüßen.

Und den Sancho Vergleich kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es macht schon einen Unterschied, bei Manchester City ausgebildet zu sein oder in Südkorea.


Mit 18 Jahren befinden sich die meisten Südkoreaner noch in einer Universität. Du wirst auch kaum einen U19 Koreaner in der ersten Liga finden.
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#7
Dec 10, 2018 - 9:02 PM hours
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Tepeu

Zitat von PeterHeidle

Würde gut passen, von seiner Statur her scheint er etwas zu sein, was uns fehlt. Sowohl im Nachwuchs als auch in der ersten Mannschaft haben wir größtenteils quirlige und technisch gute Stürmer, was fehlt ist ein Hüne und Brecher wie bspweise ein weghorst oder ein Burgstaller.


Malone im Nachwuchs kann seinen Körper schon einsetzen, da prallt dieser Jugendspieler trotz Größe wohl ab wie eine Fliege an der Scheibe. In der ersten Mannschaft hat man einen Schieber geholt, mehr Brecher geht wohl nicht. Das Urteil würde ich also nicht unterschreiben.

Zitat von PeterHeidle

Der Transfer würde passen und er wäre vermutlich auch für die erste Mannschaft eingeplant, was mich aber wundert ist, dass er noch kein Profispiel in Südkorea gemacht hat, ist der Kader dort so gut besetzt?


Mit der ersten Mannschaft wird er erst mal als Jahrgang 2000 mit Sicherheit überhaupt nichts zu tun haben.


Zitat von PeterHeidle

Wie dem auch sei. Vielleicht startet er durch wie Sancho.


Bei so einem Vergleich hat er wahrscheinlich schon verloren bevor er einmal den Ball berührt hat.



Ich denke, bei einem talentierten jungen Spieler kann man nie etwas falsch machen. Von der Statur her ist er Ji recht ähnlich.
Spielerische kann ich nichts über ihn sagen. Aber ich finde nicht, dass man sagen kann, dass Spieler aus dem Jahrgang 2000 nichts mit der ersten Mannschaft zu tun haben. 2000er sind heute immerhin schon 18 und in dem Alter gut kicken zu können ist jetzt nicht unbedingt eine Seltenheit.

Denke trotzdem, dass er keine sofortige Verstärkung wäre. Aber er könnte sich mit Ji und Koo in Augsburg gut einfinden und dann eben bei der U23 kicken um sich so zu entwickeln.
Ich würde den Transfer definitiv begrüßen.

Und den Sancho Vergleich kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es macht schon einen Unterschied, bei Manchester City ausgebildet zu sein oder in Südkorea.

Sicher wird er nicht so gut spielen wie ein Sancho, aber ich meinte eine ähnliche Entwicklung, aus nem NLZ aus einem anderen Land Direkt in die erste Mannschaft und mit Einsätzen. Klar sind es ganz andere Vorraussetzungen, wenn man aus der City Jugend kommt.

•     •     •

Nur der FCA.
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#8
Dec 11, 2018 - 8:24 PM hours
und hinterließ bei Manuel Baum einen guten Eindruck: „Das ist ein hochtalentierter Spieler. Er hat es richtig gut gemacht, als er da war.“ Aber direkt für die Bundesliga wäre er nicht vorgesehen. Baum: „Wir denken da sehr perspektivisch, es wäre eine Investition in die Zukunft.“ Ob der Transfer zu Stande kommt? Baum weiß es nicht: „Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da müsst ihr mit Herrn Reuter reden.“

This contribution was last edited by CLvis on Dec 11, 2018 at 8:25 PM hours
FC Augsburg interessiert an Seong-hun Chun |#9
Dec 13, 2018 - 8:42 AM hours
Source: twitter.com
Der #FCA hat Seonghoon #Cheon verpflichtet: Der 18-jährige Koreaner erhält einen Vertrag bis 2023. Herzlich willkommen in Augsburg!

https://fcaugsburg.de/wns/fca-nimmt-seonghoon-cheon-unter-vertrag/
Transfer ist fix.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.