Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

Oct 10, 2019 - 3:14 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#371
Aug 18, 2023 - 12:59 PM hours
Wir verdienen anscheinend tatsächlich am Transfer von Alex Hack noch mit, rund 150.000 Euro der Ablösesumme reicht der FSV Mainz in die Vorstadt weiter. Link
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#372
Aug 18, 2023 - 2:39 PM hours
Na das ist doch ein nettes Sümmchen, dass die Verantwortlichen sicher gerne mitnehmen.

Übrigens, weil ichs in dem Artikel gerade schon wieder lese: Ich weiß nicht, wie lange ich Unterbergers inflationäre Verwendung des Terms "wir haben 38. Relegationsspiele" noch ertragen kann.

Das hat er bisher in JEDEM Interview, das ich von ihm gehört habe, gesagt. Also, falls sie mitlesen, Herr Unterberger ... Lachend
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#373
Aug 18, 2023 - 3:32 PM hours
Das soll wohl verdeutlichen dass man von Spiel zu Spiel denkt und impliziert dass ein Blick auf die Tabelle tabu ist? cool

Ich persönlich würde von 20 Relegationsspielen reden und schauen was dann die Tabelle hergibt um dann 18 weitere Spiele, bzw x+x+x (=18), entsprechend auszurufen.

Die Summe von Hack ist erstaunlich und Mann kann dem Präse hier nur Respekt zollen, weil dies dem Hachinger Weg nochmal mehr Form gibt. So geht nachhaltig!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 18, 2023 at 3:34 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#374
Nov 21, 2023 - 10:51 PM hours
Im morgigen Merkur steht, dass die SpVgg seit Oktober keiner Gehälter mehr gezahlt hat - Artikel ist leider noch nicht online.
Manni Schwabl bestätigt da, dass die Gehälter für Oktober "teilweise rückständig" sind. Angeblich geht's wieder um einen säumigen Sponsor.
Dafür hat sich das Team gegen Aue gut geschlagen. Mein ich noch nicht mal ironisch. Hoffen wir, das löst sich bald in Wohlgefallen auf.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#375
Nov 22, 2023 - 2:50 AM hours
Damit haben aber wohl alle Beteiligten gerechnet.
Die "ordinaeren Spruech" von Praesidium und Management kommen seit geraumer Zeit nicht umsonst.
Ich formuliers mal forgendermassen:
In Unterhaching wird ein extrem gschmackiger Leberkas zubereitet.
Und der is scho im Ofen, also kann keiner, der sich dran beteiligen moechte, schon vorher naschen.
Das schmeckt einer eher konservativen Gesellschaft (Investoren) vorerst nicht ganz so gut.
Wenns schon gut riecht, hat man halt keine Geduld, wenn der Hunger zu gross is......
Geduld ist aber nun (endlich) mal unsere Tugend.
Fuer meinen Geschmack auch zur richtigen Zeit (Covid war einfach wirklich koa guada Spezl).
Der gschmackige Senf dazu kann dann gerne warten (die Semmeln hamma ja schliesslich scho)!!!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#376
Nov 22, 2023 - 8:21 AM hours
Im Nachgang dürften die Einnahmen aus dem Düsseldorfspiel das Problem wahrscheinlich kurzzeitig lösen, aber nicht entspannen solange weitere Sponsoren selbst immer wieder Probleme haben.
Alles schön auf Kante genäht. Nicht schön und umso mehr ein Zeichen, wie es in der Mannschaft stimmt.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#377
Nov 22, 2023 - 8:50 AM hours
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Letzte Saison in der Regionalliga - ok, waren eben viele "große" Namen unter Vertrag, war zwar auch peinlich aber da konnte ich bei einer einmaligen Geschichte noch irgendwie halbwegs Verständnis haben. Aber jetzt? Ein einziger Neuzugang, es wurden sogar Spieler abgegeben und ansonsten hat man quasi noch die selben Spieler (Gehalt wird sich durch den Aufstieg erhöht haben, aber das wusste man doch) und dazu die Einnahmen aus der 2.Pokalrunde.
Ich weiß ja nicht ob es in der U19 und U17 Bundesliga Einnahmen gab, aber theoretisch haben sich dort durch den Abstieg doch die Reisekosten verringert?
Ich stehe wirklich total hinter dem Verein und auch hinter Manni, aber das finde ich wirklich schlimm.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#378
Nov 22, 2023 - 10:17 AM hours
Ob's schlimm ist, wird sich wohl noch weisen müssen, denk ich. Gute 20 Tage Verspätung (ich geh davon aus, dass die Gehälter immer am Monatsende kommen) sind ein sehr unfeines Signal - und vor allem auch echt keine Empfehlung, einen Vertrag zu verlängern. Wenn das Geld dann aber auch recht bald kommt, kann man's unter "Episode" abheften. Wenn's mehrere Monate betrifft, wird's echt unangenehm.
Glaub übrigens eher nicht, dass Düsseldorf das Problem löst, die Zuschauereinnahmen sind im Moment des Ticketkaufs auf dem Konto. Und zur DFB-Prämie weiß ich's nicht, würd mich aber wundern, wenn der Verband absehbare Gelder erst mit größerer zeitlicher Distanz überweist?

Die Frage ist halt auch: Welcher Sponsor schuldet Haching überhaupt so viel Geld, dass eine ausbleibende Charge Gehaltszahlungen gefährdet? Bis auf Alpenbauer und evtl. Uhlsport können das doch alles nur Peanuts sein.
Und: Nach all dem Lizenz-Hickhack um Bürgschaften etc. ist ja eh schon spannend, wie überhaupt irgendwas wackeln kann. Kann mir fast nur vorstellen, dass es um Transfernachzahlungen oder privat - evtl. eben im Zuge der Lizenzplanungen - zugesagte Gelder geht... Vielleicht wollte auch Effing in letztgenannte Richtung weisen, ich hab's nicht ganz verstanden. zwinker

PS: Hier noch der Artikel: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-unruhe-vor-derby-mit-spvgg-unterhaching-zr-92688501.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Nov 22, 2023 at 10:20 AM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#379
Nov 22, 2023 - 11:16 AM hours
Also so langsam möchte ich doch die (kaufmännischen) Fähigkeiten des Herrn S. in Frage stellen.
Der Finanzplan muss doch allein schon wegen der Auflagen stehen und darf nicht halbjährlich ins Wanken geraten, dazu sind doch irgendwie eine Million als Puffer verpflichtet.

Klar hier ist alles auf Kante genäht, aber das gibt nach Außen kein gutes Bild ab, schreckt Spieler und Sponsoren ab. Frag mich auch, wer dann sein Gehalt nicht bekommen hat, MS23 und Welzmüllers werden es nicht sein, ansonsten hoffe ich würden diese beiden es nicht der Presse stecken. Nachwuchsspieler wäre auch ein fatales Zeichen. Eine Zweiklassengesellschaft bei der Bezahlung kannst halt auch nicht bringen.

Krass finde ich an dieser Stelle (offtopic) immer die genauen Verletzungsprognosen bei 60zig, Zwarts trainiert individuell mit dem Konditionstrainer, wann gabs so Infos mal bei uns? Und aus jeder dieser verdammten Infos macht man einen Nachrichtenbeitrag in mehreren Zeitungen, Onlineblättern kopiert auf Liga3-onlinem etc, kriegt tausende Klicks drauf, bleibt im Gespräch, bietet Schaufläche und wird so auch für Sponsoren interessanter. Das hat einfach niemand verstanden in Haching. Wir liefern ähnlichen Newstraffic wie ein durchschnittlicher Regionalligist und wenn dann wieder mit ausbleibenden Gehältern, Anti-Rollkoffer-Anekdoten oder wer-nicht-verlängert-spielt-nicht Meldungen.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#380
Nov 22, 2023 - 5:09 PM hours
Zitat von Effing_UHG
Damit haben aber wohl alle Beteiligten gerechnet.
Die "ordinaeren Spruech" von Praesidium und Management kommen seit geraumer Zeit nicht umsonst.
Ich formuliers mal forgendermassen:
In Unterhaching wird ein extrem gschmackiger Leberkas zubereitet.
Und der is scho im Ofen, also kann keiner, der sich dran beteiligen moechte, schon vorher naschen.
Das schmeckt einer eher konservativen Gesellschaft (Investoren) vorerst nicht ganz so gut.
Wenns schon gut riecht, hat man halt keine Geduld, wenn der Hunger zu gross is......
Geduld ist aber nun (endlich) mal unsere Tugend.
Fuer meinen Geschmack auch zur richtigen Zeit (Covid war einfach wirklich koa guada Spezl).
Der gschmackige Senf dazu kann dann gerne warten (die Semmeln hamma ja schliesslich scho)!!!


Check auch gar nix hahahah. Vielleicht kannst du ein bisschen Interpretations-Hilfe zu deinem Beitrag leisten, Effing?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.