Wed, Apr 24, 2024
Rapid Vienna
Forum Rapid Vienna
Rank no. {n}  
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
Rank no. {n}  

Info

Rapid Vienna   SK Sturm Graz
Robert Klauß R. Klauß Manager C. Ilzer Christian Ilzer
€29.48m Total market value €55.33m
24.2 ø age 23.5
Leopold Querfeld L. Querfeld Most valuable player A. Prass Alexander Prass

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz

Apr 22, 2024 - 9:27 AM hours
Weiter geht es mit den Grazer Festspielwochen. Teil 2 von 3!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#1
Apr 22, 2024 - 9:58 AM hours
Erstes Spiel unglücklich verloren, jetzt würde ich auf 1:1 Tippen, den Sieg heben wir uns für den 1.Mai auf daumen-hoch

Die Innenverteidigung macht mir am meisten Kopfschmerzen (da müssen wir im Sommer einiges ändern). Obwohl es ein Risiko ist Cvetkovic zu bringen, so bleibt eigentlich nix anderes übrig. Denn Maxi & Sollbauer zusammen kann eigentlich nur schief gehen.
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#2
Apr 22, 2024 - 10:30 AM hours
Hofmann möchte ich eigentlich nicht sehen, er macht zuviele Fouls, gerade gegen Sturm sollten wir Standards nicht zulassen.

Kasa hat es eigentlich als IV sehr Ordentlich gemacht.
Kongolo bis Mittwoch nicht rechtzeitig Fit? Sonst Kongolo als 2er IV. Cvetkovic hat er eine Halbzeit bei den Amateuren gespielt, ob er schon bereit ist keine Ahnung.

Seidl wirkt mir sehr müde, würde ihm eine Pause gönnen. Er wäre gegen den direkten Konkurrenten LASK wichtiger. Zudem kann Kaygin echt gute Standards schießen. (Standard könnte gegen Sturm die Entscheidung sein)

Lang hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt, gerade wenn wir Platz bekommen finde ich Jansson besser, er hat technisch viel mehr drauf.

Vorne mal wieder Mayulu, da er meine Meinung nach, hier zu schlecht wegkommt. Er macht aus relativ wenig, sehr viel.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#3
Apr 22, 2024 - 11:54 AM hours
Die Defensive würde ich - sofern Kongolo oder Querfeld keine Wunderheilung erfahren - nicht verändern. Das hat bis auf 1-2 Situationen recht gut funktioniert.

Die beiden Sechserpositionen stellen sich von selbst auf und rechts am Flügel würde ich Jansson von Beginn an bringen. Im Angriff würde ich mit Mayulu wieder einen klassischen Mittelstürmer bringen.

Zuhause wird man wohl nicht auf Konter spielen und wird es wahrscheinlich aktiver anlegen als es am Freitag der Fall war.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#4
Apr 22, 2024 - 5:18 PM hours
Wunschaufstellung
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#5
Apr 22, 2024 - 10:12 PM hours
Gartler mal für Hedl - nicht wegen des Patzers, sondern weil Gartler in dieser Saison noch ohne Einsatzminuten dasteht. Hätte ihn auch gerne am Freitag im Tor gesehen. Falls er in dieser Saison zu keinen Minuten mehr kommt, bitte abgeben.
Auer und Oswald würde ich eig auch gern eine Pause gönnen und defensiver aufstellen - da fehlen aber die Alternativen.
Die IV hat sich am Freitag bewährt. Das ZM stellt sich von alleine auf, sind aber mMn auch die 2 besten auf den defensiveren Mittelfeldpositionen - Satti und Grgic.
Links wie immer Grüll, rechts gefällt mir Jansson besser als Lang derzeit. Denke noch immer, dass Lang seine Fähigkeiten besser im ZOM ausspielen kann. Aber da kommt man nach wie vor nicht an Seidl vorbei.
Ganz vorne Mayulu. Der gefällt mir & braucht Einsatzzeit.
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#6
Apr 22, 2024 - 10:39 PM hours
Zitat von greenwhite99
Gartler mal für Hedl - nicht wegen des Patzers, sondern weil Gartler in dieser Saison noch ohne Einsatzminuten dasteht. Hätte ihn auch gerne am Freitag im Tor gesehen. Falls er in dieser Saison zu keinen Minuten mehr kommt, bitte abgeben.
Auer und Oswald würde ich eig auch gern eine Pause gönnen und defensiver aufstellen - da fehlen aber die Alternativen.
Die IV hat sich am Freitag bewährt. Das ZM stellt sich von alleine auf, sind aber mMn auch die 2 besten auf den defensiveren Mittelfeldpositionen - Satti und Grgic.
Links wie immer Grüll, rechts gefällt mir Jansson besser als Lang derzeit. Denke noch immer, dass Lang seine Fähigkeiten besser im ZOM ausspielen kann. Aber da kommt man nach wie vor nicht an Seidl vorbei.
Ganz vorne Mayulu. Der gefällt mir & braucht Einsatzzeit.


In so einen wichtigen Spiel, sollte man keine Experimente durchführen & den Goalie tauschen. Der Gartler kann spielen wenn wir Platz drei fix haben oder Pokalsieger werden. Dieser Wechsel wäre das total falsche Zeichen für Hedl. Hedl hat uns in den letzten Jahren so oft den Arsch gerettet, da nehm ich ihn nicht aus den Spiel. Sorry....
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#7
Apr 23, 2024 - 1:58 PM hours
cool

•     •     •

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

"Arsene Wenger hat mich mit 17 Jahren gebeten, bei Arsenal vorzuspielen. Ich habe abgelehnt. Zlatan braucht kein Casting."
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#8
Apr 23, 2024 - 5:00 PM hours
Zitat von Hollister32
Zitat von greenwhite99

Gartler mal für Hedl - nicht wegen des Patzers, sondern weil Gartler in dieser Saison noch ohne Einsatzminuten dasteht. Hätte ihn auch gerne am Freitag im Tor gesehen. Falls er in dieser Saison zu keinen Minuten mehr kommt, bitte abgeben.
Auer und Oswald würde ich eig auch gern eine Pause gönnen und defensiver aufstellen - da fehlen aber die Alternativen.
Die IV hat sich am Freitag bewährt. Das ZM stellt sich von alleine auf, sind aber mMn auch die 2 besten auf den defensiveren Mittelfeldpositionen - Satti und Grgic.
Links wie immer Grüll, rechts gefällt mir Jansson besser als Lang derzeit. Denke noch immer, dass Lang seine Fähigkeiten besser im ZOM ausspielen kann. Aber da kommt man nach wie vor nicht an Seidl vorbei.
Ganz vorne Mayulu. Der gefällt mir & braucht Einsatzzeit.


In so einen wichtigen Spiel, sollte man keine Experimente durchführen & den Goalie tauschen. Der Gartler kann spielen wenn wir Platz drei fix haben oder Pokalsieger werden. Dieser Wechsel wäre das total falsche Zeichen für Hedl. Hedl hat uns in den letzten Jahren so oft den Arsch gerettet, da nehm ich ihn nicht aus den Spiel. Sorry....


Kann man so argumentieren & wird auch so kommen, ja.
Wie gesagt, hätte eben schon gern davor Einsatzminuten für Gartler gehabt oder eben in der nächste Saison eine konkurrenzfähige Nr. 2, um bei den Vertragsverhandlungen mit Hedl nicht abermals mit heruntergelassener Hose dazustehen.
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#9
Apr 24, 2024 - 8:45 AM hours
Laut Klaus ist Grgic fraglich für heute - also wird es sehr eng auf der Position
This contribution was last edited by zacofarg on Apr 24, 2024 at 8:48 AM hours
28. Spieltag: SK Rapid - SK Sturm Graz |#10
Apr 24, 2024 - 10:50 AM hours
Ich sehe keinen Weg vorbei an Sollbauer. Oswald werden wir im MF brauchen, dann muss Kasanwirjo nach rechts, dann bleibt nur Sollbauer für die IV. Evtl. könnte man bei der Partie jetzt mal ins Risiko gehen und Tambwe-Kasengele ins kalte Wasser schmeißen. Rapid II spielt erst wieder am Freitag, also könnte er beide Partien spielen. Ich rechne aber eher mit Sollbauer, auch wenn der selbst natürlich das ideale Pressingopfer ist und noch dazu seine Nebenleute gerne in Pressingfallen schickt.

Im ZM werden Oswald und Sattlberger einfach versuchen müssen, über ihre Technik und das Passspiel reinzukommen. Physisch wird Sturm da überlegen sein. Schnelles Passspiel, geschicktes Aufdrehen und Fouls ziehen, dann kann man das womöglich kompensieren.

Offensiv hat die Richtung letzten Freitag schon gepasst, Seydi hat da einfach zu viele Bälle vertändelt, womöglich war der einfach zu nervös. Daher würde ich wieder Grüll vorne reinstellen und Jansson von Beginn an bringen.

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, muss ich meine Vorhersage von letzter Woche wiederrufen (das verkrampfte 0:0 war ja im Prinzip schon das Spiel letzte Woche). Also tippe ich heute auf die perfekte Revanche und einen 1:0-Sieg durch ein potschertes Eigentor von Sturm. Das Feuerwerk bleibt bis zum 1. Mai in der Flasche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.