deadline-day banner

Info

Astra Giurgiu   Red Bull Salzburg
Daniel Isaila D. Isaila Manager A. Hütter Adi Hütter
- Total market value €219.70m
22.2 ø age 22.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg

Sep 29, 2014 - 10:44 AM hours
  survey
  % votes
1 - Sieg Astra Giurgiu
 00.0  0
2 - Sieg Salzburg
 100.0  3
X - Unetschieden
 00.0  0
Total: 3

The survey has expired.

Am DO den 02.1014 um 21:05 unser erstes Auswärtsmatch in der €-League Gruppenphase gegen Astra Giurgui, die große Unbekannte, aber da muss fast ein Sieg her, wollen wir in der Gruppenphase weiter kommen.
Auch hier wird es vermutlich eine umgestellte Verteidigung geben!
This contribution was last edited by fl33tStA on Sep 29, 2014 at 10:45 AM hours
Europa League: Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg |#1
Sep 29, 2014 - 11:06 AM hours
Ich hoffe zumindest auf ein Remis. Ein Sieg wär natürlich ganz fein, aber ich finde, dass auswärts bei Girigu sicher kein Selbstläufer wird.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Selbstläufer wirds sicher keiner. Trotzdem muss ein Sieg her.
Mit der Einstellung, ein X ist gegen die Mannschaft, die von Dynamo Zagreb bereits 5 Tore bekommen hat, ok, möchte ich mich nicht anfreunden ugly
wenn man in der gruppe bestehen will, dann muss man wohl morgen 3 punkte mit nach hause nehmen...

...aber das wird wohl ein schweres stück arbeit...man darf gespannt sein, was sich adi hütter einfallen lässt...das spiel durch die mitte vielleicht? grins

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."
nun sind doch alle AV's fit, dann wird es wohl eh die Standardaufstellung geben!
ich hoffe auf lazaro von beginn an...

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."
Zitat von staubundschatten5
ich hoffe auf lazaro von beginn an...



ich auch aber würd leitgeb mit kampl tauschen in deiner aufstellung
Ich weiß einfach nicht wie ich diese kickerei unter AH einschätzen soll

AH hat nicht mal annährend eine Ahnung von irgendetwas redet vorm Spiel von einem Hexenkessel... Wahrscheinlich hat er seine Spieler einen brennenden Hexenkessel eingeredet so schwach wie salzburg in den ersten 20 Minuten war...

Traurig wie bei dieser Mannschaft der Spielwitz verloren gegangen ist...
Pressing existiert sowieso nicht mehr... Wenn man diesen Gegner unter Druck setzt schenkt man denen locker 5 ein wie Zagreb es gemacht hat...

Sehr sehr schwache Partie von salzburg
This contribution was last edited by alei1991 on Oct 2, 2014 at 11:31 PM hours
das spiel gestern war...wie soll man sagen...absolut nicht das, was man kennt vom vorigen jahr...

ok...mittlerweile glaube ich, dass wir uns vom stil des vorjahres verabschieden müssen.
was mir gestern nicht gefallen hat...lazaro ist kein rv...der junge hat Schnelligkeit, Technik, Ideen, vorstöße...aber defensiv ist das einfach nicht das, was wir von einem rv brauchen...ich mag den jungen sehr, aber bitte lasst ihn wieder ins Mittelfeld...in der heimischen Liga kann er von mir aus auch verteidiger spielen, aber europäisch wär mir ein schwegler die sichere variante...

...was auffiel...dass außer den beiden toren eigentlich wieder mal wenig rausgespielt wurde...schön langsam muss man sich fragen, wieso es nicht mehr klappt, dass wir Chancen herausspielen...sämtliche Gegner von uns spielen einen pass in die flügel, der scheibt in die mitte und der nächste, der gelaufen kommt haut drauf und .....die sind immer drin ....wie oft kann sowas gut gehen....scheinbar bei jedem Gegner einmal im spiel....red bull Spielchen kugel scheiben nach links, wieder zurück, scheiben nach rechts, wieder zurück, abprallen lassen und .....owe, ein verteidiger ist dazwischen....wir kommen nicht mal drauf, dass man da auch mal draufhalten könnte...

...joa...ich weiß nicht, entweder hat die Mannschaft ihr erfolgreiches System verlernt (wo Schmidt einmal meinte, dieses System kann jeder Spieler spielen), oder die komplette Mannschaft ist in einem "psychischen" tief, oder aber.....der Trainer hat's nicht drauf....ich will dem AH nicht komplett die Schuld zuschieben, aber irgendwas läuft schief...

...was mir sonst noch auffiel: unsere kicker liegen gern am boden und jammern, was alan zb nicht alles passt an seinen Gegenspielern, das passt ja auf keine Kuhhaut mehr...junge...laufen, kämpfen, fallen, aufstehen, weiterlaufen...

...das wichtigste jedoch bei aller Kritik....sie haben gestern einen Rückstand aufgeholt, haben zwei sehr schöne tore geschossen und das allerwichtigste....sie haben die 3 punkte mit nach hause genommen, das gibt Selbstvertrauen, das derzeit auch dringend notwendig ist und lässt auf eine neuerliche Hochkonjunktur im redbullspiel hoffen...

somit hoff ma das beste gegen dinamo...auf das spiel ich schon sehr gespannt bin...das wird wohl ein ganz harter abend werden...

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."

This contribution was last edited by staubundschatten5 on Oct 3, 2014 at 7:55 AM hours
ein paar Sachen wurden eh schon genannt, naja wenigstens war das Spiel gestern spannend..

nach den ersten 30 Minuten wolle ich eigentlich fast schon den Tv abdrehen... das war echt nichts.. Rumpelfußball vom Feinsten höchstens.. ugly danach ist es besser geworden und sie haben sich zurück gekämpft mit 2 schönen Toren..

Zu Roger Schmidt möchte ich sagen: Sein Fußball war erfolgreich und offensiv wirklich toll, aber das ganze war mir auch teilweise zu hektisch... mit diesem Hopp oder Drop Fußball sind wir auch teilweise ins offene Messer gelaufen in den wichtigen Spielen und es gab keinen Plan B wenn es mal nicht so funktioniert hat.. Was mir da abgegangen ist, war eine gewisse Cleverness, SBG konnte nur Pressing und laufen wie die verrückten sonst nichts anderes..

Ein System, wo man auch Erfolg hat, ohne über den Platz zu laufen wie aufgestachelte Hühner könnte also nicht schaden..

Das Problem ist halt... im Moment haben wir weder noch.. das Pressing und die Kombis mit 1 mal berühren um sich nach vorne durch zu tanken funktionieren mit Hütter nicht mehr.. Die Abwehr ist auch teilweise sehr ungeordnet und wir bekommen viele dumme Tore.. das Spiel nach vorne ist zu durchsichtig und dauert zu lange... auf internationalem Niveau kann man nicht so gemütlich den Ball hin und her schieben ohne Raumgewinn... die Spieler finden sich nicht und es werden keine Lücken aufgerissen in die dann gespielt werden kann.. das Spiel wird schlecht verlagert, so dass der Gegner sich immer gut formieren kann und hinten sicher steht.. das Spiel ist zu statisch und mit teilweise zu riskanten und ungenauen Pässen.. das Ergebnis sind viele Ballverluste und wenig Torchancen...

Was die Spieler können wissen wir ja, also sehe ich das Problem schon sehr auf taktischer Ebene.. Schmidt war auch ein echter Motivationskünstler, während Hütter wohl eher ein trockener und sachlicher Typ ist..

Ich würde jetzt nicht sagen ,dass es mit Hütter nicht funktionieren kann, vielleicht braucht er einfach mehr Zeit (er ist ja noch nicht lange hier).. aber im Moment ist das halt schon ein bissi wenig.. ich fürchte vor allem, dass sich SBG so gegen stärkere Gegner kaum durchsetzen wird können, da das Spiel nach vorne zu harmlos ist und die Abwehr nicht sattelfest genug... außerdem lassen die Spieler auch schnell die Köpfe hängen wenn es mal nicht so klappt..

was ich auch nicht verstehe ist, warum Bruno nicht mehr Spielzeit bekommt. So toll finde ich den Sabitzer jetzt auch wieder nicht.. Bruno ist besser für den Spielaufbau, technisch versierter und hat auch ein gutes Auge und ist genauso torgefährlich.. während es mir bei Sabitzer manchmal so vorkommt als ob der immer mit dem Schädel durch die Wand will...

naja mal schauen wie das weiter geht.. die Augen der Chefs sind jedenfalls schon auf Hütter gerichtet, ich denke er weiß, dass er leicht auf dem Schleudersitz ist im Moment.. aber vielleicht wächst dadurch ja auch was.. ich muss nicht jedes Spiel hoch gewinnen, da ist es mir wichtiger, dass man auch mal so taktisch kluge Mannschaften wie den Fc Basel eliminieren kann.. zwinker
This contribution was last edited by MP-Vienna on Oct 3, 2014 at 8:47 AM hours
trotz des Sieges muss man sagen, dass meiner Meinung nach die ersten 30 Minuten das schlechteste Salzburg-Spiel der letzten Jahre war. Unglaublich...
Ich glaub wir müssen uns damit abfinden, dass Salzburg unter Hütter nicht mehr als Mittelmaß erreichen wird. Hätten wir gestern einen richtig guten Gegner gehabt, wären wir nach 30min mit 3:0 hinten gewesen. So unorganisiert wie das Spiel gestern, hab ich es selten gesehen. Man muss froh sein einen Kampl zu haben. Er ist der einzige mit Normalform. Warum einem Sabitzer andauernd eine Topform nachgesagt wird, ist mir schleierhaft. Unglaublich... der strahlt einfach keine Gefahr aus.

Ich glaub zwar, dass sich Salzburg in der Gruppe durchsetzen wird, aber dann wars das wahrscheinlich. Im Winter wird's dann sowieso einige Veränderungen geben. Ich denke, dass RR im Winter alles daran setzen wird, dass RB Leipzig aufsteigt. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass ein Kampl wechseln wird... Auch Hinteregger, Sabitzer und Bruno sind Kandidaten.
Ich hoffe wie immer, dass ich mich irre und wir gegen Zagreb ein Feuerwerk sehen werden, dass zumindest im Ansatz dem entspricht was wir letztes Jahr sehen konnten...
This contribution was last edited by ThePriest84 on Oct 3, 2014 at 8:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.