deadline-day banner
Mon, Nov 2, 2015
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
Rank no. {n}  
SV Austria Salzburg
A. Salzburg
Rank no. {n}  

Info

FC Wacker Innsbruck   SV Austria Salzburg
Klaus Schmidt K. Schmidt Manager J. Andersen Jörn Andersen
- Total market value -
23.8 ø age 23.6

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Wacker Innsbruck - SV Austria Salzburg

Oct 31, 2015 - 8:56 AM hours
Es ist Derbyzeit! Das traditionsreiche Westduell verspricht einiges an Spannung, zumal wir im Gegensatz zu den Salzburgern über ein richtiges Stadion verfügen und sogar Fans zu dem Spiel zugelassen sind. Von der Papierform her ist es eine klare Sache. Der überlegene Tabellenführer gegen den Abstiegskandidaten auf dem 9. Platz. So einfach ist es aber leider nicht. Zum einen haben wir immer noch eine lange Verletztenliste mit so wichtigen Spielern wie Micic, Riemann, Pichlmann, Deutschmann, Hauser und Freitag, die wir leider nicht gleichwertig ersetzen können und zum anderen haben die Salzburger gute Leistungen gezeigt und immerhin die letzten 2 Spielen nicht verloren. Außerdem kann der Salzburger Trainer Jörn Andersen auf alle Spieler, bis auf Bingöl, zurückgreifen. Ob er beim zuletzt so erfolgreichen 4-2-3-1 System bleibt und alles andere kann hier, wie üblich, besprochen werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on Oct 31, 2015 at 11:25 AM hours
Riemann und Säumel sollen laut heutiger TT wieder einsetzbar sein, bei Pichlmann und Freitag wird noch abgewartet.
Wären beide extrem wichtig. Wenn Pichlmann ausfällt gibts halt gar keinen Ersatz im Sturmzentrum.

Immerhin bereits 4.100 Tickets weg. (2.600 Vorverkauf + 1.500 Abokarten)

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Oct 31, 2015 at 12:20 PM hours
Zitat von FCWacker91

Wären beide extrem wichtig. Wenn Pichlmann ausfällt gibts halt gar keinen Ersatz im Sturmzentrum.


falsche Neun coolgrins

ernsthaft: glaube, Pichlmann ist wieder fit und das ist das klassische "nicht in die Karten schauen lassen". Ansonsten schätze ich, dass wieder Gründler vorne spielen wird...solang wir es über die Flanken versuchen, ist es egal. zwinker

Karten sollen schon mehr abgesetzt worden sein, habe irgendwo etwas von 4.500 gelesen (Freitag Mittag).
This contribution was last edited by AlexR on Oct 31, 2015 at 5:56 PM hours
Wenn Gründler wenigstens eine "falsche Neun" wäre.. Aber wenn er spielt fehlt halt tatsächlich der Mann im Sturmzentrum. Spätestens seit Pichlmann jetzt da ist, weiß jeder, was ohnehin klar ist - ein Mittelstürmer muss nicht von Eckfahne zu Eckfahne laufen und um jeden Ball kämpfen und nachlaufen - er muss einfach richtig stehen, vor allem wenn das Team eh nur mit einem wirklichen Stürmer aufläuft. Wenn er sich auf das besinnen würde, dann hätte ich eh nix dagegen ihn dort hinzustellen. Nur scheint es so als ist er so gar nicht dieser Spielertyp. Und bei Hirschhofer fehlt halt einfach die Klasse. Gründler passt mir sonst als hängende Spitze eh ganz gut,auch als Flügelspieler finde ich ihn ob seiner Laufbereitschaft durchaus brauchbar.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91
Wenn Gründler wenigstens eine "falsche Neun" wäre.. Aber wenn er spielt fehlt halt tatsächlich der Mann im Sturmzentrum. Spätestens seit Pichlmann jetzt da ist, weiß jeder, was ohnehin klar ist - ein Mittelstürmer muss nicht von Eckfahne zu Eckfahne laufen und um jeden Ball kämpfen und nachlaufen - er muss einfach richtig stehen, vor allem wenn das Team eh nur mit einem wirklichen Stürmer aufläuft. Wenn er sich auf das besinnen würde, dann hätte ich eh nix dagegen ihn dort hinzustellen. Nur scheint es so als ist er so gar nicht dieser Spielertyp. Und bei Hirschhofer fehlt halt einfach die Klasse. Gründler passt mir sonst als hängende Spitze eh ganz gut,auch als Flügelspieler finde ich ihn ob seiner Laufbereitschaft durchaus brauchbar.


Stimme dir zu. Da sehe ich noch eher einen Hesina vorne. Der zumindest einen Torriecher zu besitzen scheint. Was man bei Hirschhofer und Gründler nicht wirklich behaupten kann.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Wäre jetzt echt mal interessant zu wissen, wer nun heute aller auflaufen kann...

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Die zuletzt angeschlagenen Alexander Gründler, Jürgen Säumel, Christoph Freitag und Alexander Riemann werden auflaufen können.
Zitat von FCWacker91
Wäre jetzt echt mal interessant zu wissen, wer nun heute aller auflaufen kann...


Info Homepage..

Über Pichlmann liest man nichts, könnte mir auch gut vorstellen dass man seinen Einsatz noch geheim hält, obwohl das eigentlich nicht typisch Schmid ist..

We'll see, ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf eine geniale Stimmung und hoffentlich kehren wir in die Erfolgsspur zurück

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Würde so aufstellen, wenn Freitag und Säumel fit genug sind..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Da Säumel lt. Zeitung noch nicht fit genug für 90 Minuten ist vermute ich diese Aufstellung
This contribution was last edited by mounti on Nov 2, 2015 at 2:04 PM hours
odala: Ja, Westderby war wieder einmal. Vor dem Spiel schon ziemlich einige Leute unterwegs, da hat man gesehen, dass es doch "nur ein Spiel um 3 Punkte" war. Die rund 7.800 waren eine super Zahl, vor allem da uns viele ja immer gerne erklären, dass dies so ein "mieser Spieltermin" sei. Überrascht war ich, dass scheinbar eine Menge Leute die Karten im Vorverkauf geholt haben, weil die Schlangen vor den Kassen zumindest um 18:10 gar nicht vorhanden waren.
Die Nord rappelvoll, daher auch die Stimmung etwas mühsam. Auch, wenn man extrem viele Leute mit Wackerschals gesehen hat...sprich, so unbekannt hätte nicht der ein oder andere Gesang sein können. Schön endlich wieder einmal Bengalen auf der Nord zu sehen, inklusive Rauchtöpfe. Dass die laut meinen Infos sogar legal waren, sehr schön!

Spiel war mässig und insofern eine Bestätigung für mich, dass es heuer mit dem Aufstieg nichts wird. Dafür ist ein Mannschaftsbereich einfach zu schwach besetzt (was auch die zweite Mannschaft betrifft). De facto haben wir nur einen Stürmer in unseren Reihen, der gestern, trotz gutem Bemühen von Hirschhofer, extrem gefehlt hat. Hier besteht definitiv Handlungsbedarf.

Ansonsten, alles in allem ein ziemlich netter Abend.

Hier ein kleines Video mit ziemlich allen Spruchbändern beider Seiten und der Choreos:
https://www.youtube.com/watch?v=NeF4RYQ ... e=youtu.be
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.