deadline-day banner
Fri, Oct 6, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager S. Leitl Stefan Leitl
€23.80m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

Oct 3, 2023 - 10:42 AM hours
  survey
  % votes
♫♬♪ Und wir tanzen weiter den Sechsundneunzig-Walzer Sieg Hannover 96 … ♫♬♪
 40.0  12
Wir teilen die Leidenschaft und auch die Punkte - Unentschieden
 13.3  4
Ihr wollt doch nciht wirklich darauf setzen, wie auch schon in der Vorsaison und im letzten Spiel steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung. Niederlage.
 30.0  9
♫♬♪ Oh wie ist das Köhn, oh wie ist das Köhn, so was schönes haben wir lange nicht gesehen...♫♬♪
 06.7  2
Was will K'Lautern mache, wenn wir einen Berg in der Abwehr haben?
 10.0  3
Total: 30

The survey has expired.

.


Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans im TM – Hannover 96 Forum

Es ist der 9. Spieltag der Saison 23/24 und die Fans von Hannover 96 tanzen noch immer den Sechsundneunzig-Walzer
mit einem 2:0 gegen Wehen Wiesbaden konnte sich Hannover 96 erstmals in dieser Saison unter den ersten 3 Vereinen der 2. Bundesliga schieben.
Platz 1 belegt mit 16 Punkten und +8 Toren die Kiezkicker aus HH.
Auch der Tabellen zweite kommt aus HH. Der HSV von 1887 hat ebenfalls 16 Punkte, aber nur +7 Tore. Auf Platz 3 dann die Roten aus Hannover ein Punkt weniger als die beiden Hamburger Vereine 15 Punkte, aber dafür mit der besten Offensive der Liga +11 Tore am kommenden Spieltag soll das nun nach Möglichkeit ausgebaut werden.
Apropos Hamburg-Hannover auch der Tabellen 4. ist ein Nordclub, Glückwunsch an die Kieler Störchen „der Norden rockt!“


❗️Wann: Freitag, 06.10.23 18:30 Uhr

❗️Wo: Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

❗️Wer: 1. FC Kaiserslautern (Platz 6)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner

In der letzten Saison konnte die Teufel aus Kaiserslautern zweimal gegen Hannover 96 gewinnen. Das Hinspiel gewannen die Kaiserslauterner mit 2:1, im Rückspiel in Hannover gab es sogar eine 1:3 Niederlage.
Aber die Mannschaft von Hannover 96 ist gereift und mit Zieler im Tor und Halstenberg in der IV wird es für jeden Gegner schwer, Hannover 96 zu schlagen.
49 Mal gab es bisher dein Aufeinandertreffen beider Vereine 22-mal konnten die Roten aus Hannover gewinnen, 20-mal die Roten aus Kaiserslautern, nur 7-mal aus 49 Partien gab es ein Unentschieden. Das letzte Unentschieden gab es am 18.12.2011 in der Bundesliga, (1:1 Tore Mohammed Abdellaoue 0:1 und Adam Nemec 1:1) die Trainer damals waren Marco Kurz (1.FCK) und Mirko Slomka (H96)

❗️ 1. FC Kaiserslautern:

Ragnar Ache welcher auch im Sommer bei Hannover 96 gehandelt wurde, wechselte für 1 Mio. € von Frankfurt nach Kaiserslautern, wo er mit 6 Treffern die interne Torschützenliste anführt. Der 1. FCK ist wie in der letzten Saison auch in dieser wieder gut unterwegs (Tabellenplatz 6) am letzten Spieltag konnte Boris Tomiak, in der 98. Minute noch das 2:2 machen und somit zumindest einen Punkt für den 1.FCK gegen Niedersachsen aus Osnabrück retten welche zuvor mit 2:0 geführt haben.
Trainer Dirk Schuster (55J) dessen bevorzugtes System das 4-2-3-1 ist, lässt in Kaiserslautern ähnlich wie Stefan Leitl (46J) überwiegend ein 3-4-1-2 spielen.
Die größte Stärke der Kaiserslauterner sind mit Sicherheit ihre Fans, welche eine klare Bereicherung für jede Liga sind und den Betzenberg meist zum Hexenkessel machen. Aber auch Hannover 96 kann auf diese Stärke bauen, wie viele Fans aus Niedersachsen am Freitagabend mit auf den Betze fahre steht derzeit (Di. 03.10.23) noch nicht fest.

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Dienstag, der 03.10. Steht noch nicht fest, wer am Freitag im Kader steht, aber auf Nicolo Tresoldi müssen wir leider weiterhin verzichten. Nicolo wird voraussichtlich im Heimspiel gegen den FCM wieder im Kader stehen.
Allerdings hat Leitl auch keinen Grund, seine gut funktionierende Mannschaft umzubauen.
Havard Nielsen, ist wieder die Verstärkung, die man sich wünscht und machte in den letzten beiden Spielen jeweils das wichtige 1:0 bzw. 0:1 im letzten Spiel gegen Wehen Wiesbaden hätte Havard sogar einen Doppelpack verzeichnen können, allerdings berührte wohl Teuchert noch leicht den Ball, woraufhin auf Abseits entschieden wurde. Aber auch der Rest der Mannschaft ist eher in einem Form-hoch, konzentriert, leidenschaftlich und jeder rennt für den anderen, mit anderen Worten Hannover 96 macht wieder Spaß und so ist es auch kein Wunder, dass der Sechsundneunzig Walzer an jedem der letzten Spieltage getanzt wurde.

Was glaubt ihr, wird der Walzer auch auf dem Betzenberg getanzt?
Ich bin mir fast sicher, und tippe auf 1:2 (6,25 Quote)

❗️ Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#1
Oct 3, 2023 - 11:32 AM hours
Bis jetzt haben wir nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich gewonnen, das ist schon besser gelaufen als in der letzten Saison aber jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wie weit die Mannschaft wirklich ist und ob Sie fähig ist oben mitzuspielen.
Beim FCK zu bestehen heisst alles geben was möglich ist, Kampf bis zum Umfallen ist angesagt wenn Du da was mitnehmen willst.
Kann die Mannschaft das? Wenn ja, dann stehen die Chancen gut auch gegen MGB und S04 erfolgreich zu sein.
Für mich ist das nächste Spiel ein Schlüsselspiel in welche Richtung es geht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#2
Oct 3, 2023 - 11:51 AM hours
Zitat von Alt-Linden
Bis jetzt haben wir nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich gewonnen, das ist schon besser gelaufen als in der letzten Saison aber jetzt kommt die Stunde der Wahrheit.


Wir haben diese Saison bereits 3 Mal gegen den Tabellenführer gespielt und haben sowohl einen Sieg, ein Unentschieden als auch eine Niederlage (die einzige in dieser Saison) daraus geholt, daher ist "Stunde der Wahrheit" wohl eher ein Bild-Slogan als realistische Umschreibung.
Dass der 1. FCK aber eine andere Hausnummer ist als die Hansa Ostrocker sehe ich ähnlich und dennoch sehe ich Düsseldorf und den Hamburger SV als stärker an.

Zitat von Alt-Linden
Beim FCK zu bestehen heisst alles geben was möglich ist, Kampf bis zum Umfallen ist angesagt wenn Du da was mitnehmen willst.
Kann die Mannschaft das?


Du warst im Ausland mit schlechtem Internetempfang, oder musstest Du gar eine Haftstrafe verbüßen, oder aber Du hast eine neue Lebensabschnittsgefährtin sodass der Fußball in die zweite Reihe rutschen musste?
Spaß bei Seite, wenn Du die letzten Spiele unserer Roten gesehen hast, kannst Du Dir doch Deine Frage selbst beantworten. Aber wenn Du mich fragst ... Ja, sie können das!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#3
Oct 3, 2023 - 12:41 PM hours
Gegen Kaiserslautern ist immer schwierig.....hmm oder ist das auch nur so ein Spruch der nicht zur Saison 2023 passt!?

Gefühlt denke ich sofort an eine eher magere Leistung von uns und den Betzenberg als Tollhaus.
Dagegen steht allerdings das letzte Spiel was ich mir in voller Länge angeschaut habe.
Ok es war kein Heimspiel, dennoch dieses Kaiserslautern ist nicht nur schlagbar, sondern sollte unbedingt geschlagen werden!

Daher Anspruch 2023 wir holen da 3 Punkte und setzen uns endgültig oben fest!

Allerdings fand ich weder in Düsseldorf noch gegen Wiesbaden die vollen 90 Minuten gut. In beiden Spielen gab es Leerlauf und gegen Düsseldorf hatten wir nichts mehr dagegen zu setzen.
Ich hoffe das unser Team noch ein wenig oben drauf setzen kann und über die volle Spielzeit übereugt.

Aber positiv bleiben Auswärtssieg 1:3!

Ich sehe die kommenden Spiele allerdings auch als absolut Richtungsweisend an.
Bisher ist rein gar nichts erreicht, mit Siegen gegen Lautern und Magdeburg wäre das eine komplett andere Situation und wir könnten erstmals seit Jaaaahren wieder ein tatsächliches Spitzenteam der Liga sein.
Die dadurch entstehende gesamte Stimmungslage würde 96 enorm weiterhelfen.

Fußball ist natürlich immer gemein grins

Klappt das nicht und geht es Richtung Derby mit einer negativen Stimmung kann eine super Ausgangslage auch innerhalb 3-4 Wochen komplett wieder zu Bruch gefahren sein.

Daher stimmt es schon mit Wochen der Wahrheit!
This contribution was last edited by t0815 on Oct 3, 2023 at 12:49 PM hours
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#4
Oct 3, 2023 - 12:48 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Bis jetzt haben wir nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich gewonnen, das ist schon besser gelaufen als in der letzten Saison aber jetzt kommt die Stunde der Wahrheit.


Wir haben diese Saison bereits 3 Mal gegen den Tabellenführer gespielt und haben sowohl einen Sieg, ein Unentschieden als auch eine Niederlage (die einzige in dieser Saison) daraus geholt, daher ist "Stunde der Wahrheit" wohl eher ein Bild-Slogan als realistische Umschreibung.
Dass der 1. FCK aber eine andere Hausnummer ist als die Hansa Ostrocker sehe ich ähnlich und dennoch sehe ich Düsseldorf und den Hamburger SV als stärker an.

Zitat von Alt-Linden

Beim FCK zu bestehen heisst alles geben was möglich ist, Kampf bis zum Umfallen ist angesagt wenn Du da was mitnehmen willst.
Kann die Mannschaft das?


Du warst im Ausland mit schlechtem Internetempfang, oder musstest Du gar eine Haftstrafe verbüßen, oder aber Du hast eine neue Lebensabschnittsgefährtin sodass der Fußball in die zweite Reihe rutschen musste?
Spaß bei Seite, wenn Du die letzten Spiele unserer Roten gesehen hast, kannst Du Dir doch Deine Frage selbst beantworten. Aber wenn Du mich fragst ... Ja, sie können das!


Hansa Rostock ist nicht wirklich eine Spitzenmannschaft, gegen den HSV haben wir verloren und gegen DD waren wir nur eine HZ gut, ich relativire das mal ein wenig.

Die Verwertung der Torchancen ist auch nicht besonders gut, gegen Mannschaften im unteren Bereich mag das ja noch reichen aber gegen die jetzt zu spielenden Mannschaften muss da eine erhebliche Steigerung her, sonst endet das Märchen schneller als gedacht.

Am Freitag geht es auch für den FCK vor voller Hütte um die oberen 3 Plätze, die werden uns nichts schenken, da wird die Mannschaft zeigen müssen aus welchem Holz sie geschnitzt ist.
Erst nach diesen 3 Spielen werden wir sehen ob Leitl ein wirklich guter Trainer ist und es geschafft hat das die Mannschaft kontinuierlich Leistung auf hohem 2. LIGA
Niveau abzurufen kann, ich bin da noch skeptisch.

Es ist eine Entwicklung erkennbar und es wurden gute Transfer getätigt aber ob es wirklich reicht hängt sehr viel davon ab wie gut unser Trainer wirklich ist, er hat alles zur Verfügung was es braucht um Erfolgreich zu sein jetzt wird sich zeigen ob er damit auch was anfangen kann.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#5
Oct 3, 2023 - 12:50 PM hours
Freitag Abend am Betzenberg, dass wird ein richtiger Fight. Auf uns kommt ein sehr schweres und intensives Spiel zu, da werden wir richtig gefordert sein. Jedoch hat diese Mannschaft auch bewiesen, dass sie sich wehren, kämpfen und eiskalt zuschlagen kann. Letztes Jahr hätte ich ein wenig Angst gehabt, doch im Moment habe ich echt Vetrauen in die Mannschaft. Ich bin mir sicher das wir am Betzenberg bestehen können!smile

Die Truppe spielt jetzt einige Wochen unverändert zusammen und das merkt man an allen Ecken. Mit Zieler, Halstenberg, Teuchert und den wiedererstarkten Nielsen, haben wir eine Achse die führt und an denen die jüngeren Spieler Sicherheit gewinnen. Vor allem Halstenberg ist überragend und hält die Defensive zusammen. Wir haben in der Innenverteidigung Spieler, die allesamt ein gutes Passspiel haben und einen tödlichen Pass in die Spitze spielen können. Dies habe ich so noch nicht in Hannover gesehen. Durch Halstenberg sind Spieler wie Neumann und Mbi viel sicherer geworden und leisten sich kaum noch Patzer.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Mittelfeld, welches endlich funktioniert. Das Dou Kunze und Leopold sind ganz wichtige Stützen im Spiel und vor allem Leopold hat uns sehr stabilisiert. Die beiden harmonieren wirklich gut.
Ich bin guter Dinge das wir punkten können, jedoch wissen alle was es bedeutet in Kaiserslautern zu spielen. Das ist ein Hexenkessel und die Fans pushen ihr Team extrem nach vorn. Ich habe großen Respekt vor Lautern, freue mich jedoch sehr auf das Spiel.

Ich bin mir nicht sicher ob uns ihre Spielweise liegt, wir müssen am Freitag eher beißen und die Duelle im Mittelfeld gewinnen. Verlieren wir die Zweikämpfe dann wird es schwer! Nach vorn geht aktuell immer was, zudem können wir endlich nachlegen und das tut uns sehr gut.
Auf der Sechs ist es im Moment ehr dünn und da kann man nur hoffen, dass Christiansen bald wieder einsatzbereit ist.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#6
Oct 3, 2023 - 3:03 PM hours
Wirklich was ändern muss man im Grunde nicht, ärgerlich für die Reservisten aber never change a running system.

Für mich ist ein Spieler aktuell einer der Gründe des Aufschwungs. Enzo Leopold! Er macht das was Besuschkow und Christiansen lange nicht gezeigt haben bei uns. Man nimmt Enzo Leopold wahr, ackert, baut das Spiel mit auf, presst enorm gut mit. Wieso Enzo in der RR so außen vor war weiß ich nicht. Aber er passt viel besser in unser Mittelfeld. Tore werden wir von Leopold nicht zwingend erwarten müssen aber solange die anderen scoren ist mir das wumpe smile

Zweiter Grund:
Fabian Kunze , 9 Spiele keine Karte! Wirkt viel reifer im Spiel und zeigt sogar Fußballerische Akzente mittlerweile. Keine unnötige Gefahr einer Sperre/Platzverweis keine dummen Gelben Karten. Top!

Die Defensive Neumann, Bright und Halste steht gut und wenn was durch kommt ist Ron da , wie gegen Wehen bspw. Stark wie er das ding aus der ecke rausholt!

Dritter Grund, wir versuchen nicht nur riskant von hinten bei Gefahr raus zuspielen sondern holzen das ding auch mal auf die Tribüne um sich zu sortieren. Da war Börner ja früher gern mal jemand der dann den Ball unnötig verloren hat. Halste gibt mehr Stabilität und bessere Anweisungen wovon Neumann und Bright enorm profitieren.

Alle Stürmer treffen
Fällt mal einer aus springt ein anderer in die Bresche.
In DD wars Teuchert der traf, gegen Wehen Howie... usw.
Jedes Spiel erzielen wir mindestens ein Stürmertor. und Howie spielt nicht mehr auf der 10, sondern vorne wo er viel effizienter Torchancen hat und nutzen kann. Nur was passiert wenn Tresoldi nach Erkrankungen wieder Fit ist? Ein Luxusproblem. Mit Vogi ist ein weiterer Stürmer da der immer für alarm sorgen kann im Sturm.

AV sind beide unumstritten gesetzt. Wie letzte Saison mit Celebi ist Köhn auch für Ezeh ein brocken smile Wer hätte gedacht das Dehm sich gegen Muroya durchsetzt?

Schaub gönnt sich zwar viele Pause zwischen durch aber Damar oder Ernst haben keine Chance vorbei zu kommen.

Demnach stellt sich hier auch alles von alleine auf.

Wir können Spieler mit starken Impact rein werfen, das finde ich sehr gut. Guter Job von Leitl/Mann bei der Kaderzusammenstellung.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#7
Oct 3, 2023 - 3:04 PM hours
Die Erwartungen sind groß! Gut, dass sind sie in Hannover immer, warum auch nicht?
Nun aber stehen wir auf einem Platz an der Sonne und wir möchten natürlich ale lieber die Sonnenbrille rausholen als in den Schatten zurückzutreten.
Noch ist die Saison jung, aber nicht so jung dass man nicht -ganz vorsichtig- schon mal ein kleines Resume ziehen könnte.
Im bisherigen Saisonverlauf nur ein Ligaspiel (etwas unglücklich) verloren. Seit dem Saisonstart eine kontinuierliche Stabilisierung in allen Mannschaftsteilen. Das darf schon mal Hoffnung machen und (wenigstens ein Bißchen) zum Träumen anregen.
Sind wir schon der "Liga-Überflieger?" Bestimmt nicht.
Wird es Rückschläge geben? Aber- leider- ganz bestimmt!
Die roten Teufel sind gewiss keine Laufkundschaft, schon gar nicht daheim am Betze, es wird schwer und wahrscheinlich eng werden.
Ein Sieg wäre traumhaft, wenn auch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Ein Punkt wäre ok. Eine Niederlage kein Beinbruch, wenn man sich dadurch nicht aus der Bahn werfen läßt.
Aber von letzterer Möglichkeit gehe ich jetzt erstmal nicht aus, bin schließlich nicht als Analyst hier, sondern als 96-Fan!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#8
Oct 3, 2023 - 3:18 PM hours
Zuerst das eine festzustellen; Wer so kläglich mit seinen Torchancen umgeht, wie wir zuletzt gegen Wiesbaden und am Ende das Spiel trotzdem gewinnt ist eine Spitzenmannschaft, Punkt!
Klar, die Betze wird nicht einfach werden am Freitag aber die Mannschaft gibt ein ganz anderes Bild als letzte Saison ab! Leitl hat mich am Ende schon überrascht und zeigte das er doch noch einsichtig und belehrbar sein kann!
Die Umstellungen im Mittelfeld haben gefruchtet, der Nilsen ist wieder der alte und Zieler und Halste halten die Bude hinten dicht! Es wäre vermessen zu glauben, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen werden aber die Mannschaft zeigt sich stabil und der Leitl scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben, in dem er der Mannschaft nicht so viele Tage frei gibt, wie in der Winterpause! Somit bleibt die Mannschaft fokussiert und die Spannung wird hochgehalten! Sollte der Sieg am Freitag gelingen, wird es zur Belohnung 3 freie Tage geben, was aber in der Länderspielpause vollkommen in Ordnung ist.

•     •     •

Niemals allein!!

This contribution was last edited by hoodi on Oct 3, 2023 at 3:23 PM hours
9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 |#9
Oct 3, 2023 - 4:21 PM hours
Jetzt also weder gegen ein starkes Team. Grundsätzlich trifft auf Lautern das gleiche zu wie auf uns oder DD. Die Mannschaft ist lange beieinander, der Trainer ist schon länger da, man hat nen richtig gutes Torjäger und ist mental stabil.

Anders als gegen DD haben wir dieses mal allerdings die etwas höhere individuelle Klasse.

Mit 18 Punkten aus 9 Spielen und auf einem Spitzenplatz in die Pause zu gehen wäre schon geil, aber realistisch betrachtet wäre ich auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber wir haben nicht die individuelle Qualität jeden Gegner schlagen zu müssen.

Wird ein offenes und umkämpftes Spiel, welches wegweisend sein kann. Denn wenn wir uns wirklich ganz oben festsetzen wollen, müssen wir auch mal gegen die direkte Konkurrenz gewinnen. Bisher ist uns das weder gegen Düsseldorf noch gegen den Hamburger SV gelungen.


Nach dem Spiel ist das erste Viertel der Saison vorbei und man kann das erste Fazit ziehen. Auch wenn es wie immer sehr eng ist, kann man dann nicht mehr von einer Momentaufnahme sprechen.
Wichtig wäre ein Schiri der sich nicht vom Betze-Publikum leiten läßt.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.