deadline-day banner
Sat, Feb 15, 2014
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Heidenheim 1846
Andreas Bergmann A. Bergmann Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€15.98m Total market value €66.45m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25.Spieltag - die Überraschungsmannschaft gegen den Favoriten, oder anders gesagt: FC Hansa Rostock - 1.FC Heidenheim

Feb 10, 2014 - 11:56 AM hours
  survey
  % votes
Es wird wieder ein lautes AHU durch das Ostseestadion hallen, der große FCH gewinnt - SIEG
 41.7  20
Ein Punkt für jeden FCH - UNENTSCHIEDEN
 08.3  4
Ein neuer Angstgegner, Heidenheim besiegt Hansa zum dritten Mal in Folge - NIEDERLAGE
 37.5  18
Tommy Grupe macht seine Saisontore 4 und 5
 12.5  6
Total: 48

The survey has expired.

Der 1.FC Heidenheim ist der FC Bayern der 3. Liga. 16 Siege, 6 Unentschieden und erst 2 Niederlagen - die Schwaben halten ganz klar Kurs Richtung 2. Bundesliga. Bereits vor der Saison schrieb der "Kicker", dass die Heidenheimer, die in den beiden Spielzeiten davor um je einen Punkt den Relegationsplatz verpassten, "die neuerliche Favoritenrolle nur schwer von sich weisen können". Und - Stand jetzt - muss man neidlos anerkennen, dass der bis 2007 Heidenheimer Sportbund heißende Verein dieser Rolle ganz klar gerecht wurde. Verschiedene Topwerte hat die Mannschaft neben dem ersten Tabellenplatz inne: den besten Angriff (42 Tore), die beste Verteidigung (erst 14 Gegentore), die heimstärkste Mannschaft (25 Punkte) und auch das auswärtsstärkste Team (29 Punkte) stellen die Heidenheimer.
Der Zweitplatzierte in der Wertung "beste Auswärtsmannschaft" heißt FC Hansa Rostock. Und ebenjener empfängt zum 25. Spieltag den Club, der in der Nähe von Aalen liegt, im heimischen Ostseestadion. Als nur zehntbeste Heimmannschaft hat der große FCH also noch einiges aufzuholen. Der große Pluspunkt unseres Team ist aber folgender: zwei Spiele im Rücken, die eine einzigartige Moral erforderten, um zu punkten. In der Schlacht gegen Osnabrück und den Schiedsrichter konnte mit 9 Mann ein Punkt verteidigt werden, in Unterhaching (unserem ehemaligen Angstgegner) konnte nach frühem Rückstand durch beeindruckende Kampfkraft sogar noch ein Dreier ergattert werden. Verstecken braucht und wird man sich jedenfalls nicht, erst recht nicht im Spiel FCH gegen 1.FCH. Als Held von Haching kehrte unsere Nummer 4 zurück, der Ur-Rostocker Tommy Grupe. Wenn er seinen Schädel hinhält, dann wird es für jeden Gegner gefährlich. Drei Saisontore hat er nach dieser Facon bereits erzielen können; über weitere Treffer unseres Kopfballungeheuers würde sich sicherlich kein Hanseat beklagen.
Trotz allem steht der FC Hansa insgesamt 15 Punkte hinter den Heidenheimern. Eine beachtliche Differenz, wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Vereinen nur zwei Clubs stehen (RB Leipzig und der SV 98 Darmstadt).
Der Fluch von Haching wurde gebannt und wir hoffen, dass sich auch so schnell kein neuer Angstgegner herauskristallisieren kann. Denn die Jungs aus Baden-Württemberg haben die letzten beiden Spiele siegreich gegen unsere Kogge bestreiten können. Eine Serie, die wir mit einem Sieg beenden können, um den Heidenheimern gar nicht erst die Chance zu geben, ein zweites Hachingen zu werden. Und eine weitere Serie gilt es zu besiegen: wer erinnert sich an die letzte Niederlage der Voralb - FCHler? Das ist inzwischen 12 Spieltage her, ein Dosenverein aus Leipzig konnte ihnen damals ein 0:2 beibringen. Die erste und bislang letzte Heimniederlage unseres Gegners. Zwei Serien - das dürfte Anreiz genug sein, die Heidenheimer ohne Punkte ins Ländle zurückzuschicken.
Im beschaulichen Bayern konnte also endlich unser erster Sieg im Jahre 2014 gefeiert werden. Auch Robin Krauße und Ken Leemans hatten Grund zur Freude: beide debütierten in diesem Spiel in der Saison 13/14, wobei "Ken the Man" sogar in seiner einminütigen Spielzeit mit einer Vorlage auf Ioannidis glänzen konnte. Hätten die Bayern an diesem Samstag zu Hause gespielt, hätte man das laut schallende "Sieg" und "AHU" wohl noch in der Allianz Arena wahrgenommen. Man kann nur einen Kommentar aus der "Sportschau" wieder aufgreifen, um diese Stimmung zu beschreiben (aus dem Spiel RB Leipzig - FC Hansa 1:2) : "Schwer zu glauben, dass das hier 3. Liga ist".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Außenseiter:
Dieses Team soll den Serien der Heidenheimer ein Ende bereiten, uns eine neue Niederlagenlos-Serie bescheren und meine Serie als Spieltags-Thread-Eröffner verlängern:
Trainer: Andreas BERGMANN
Diese Elf wird sich wohl von Beginn an mit Heidenheim messen:
Hahnel - Mendy, Weidlich, Ruprecht, R.Fardi - Pekovic, Grupe - Jakobs, Blacha - Savran (Ioannidis), Plat
Erneut muss der Trainer auf gesperrte und verletzte Spieler verzichten. Die Sechser Schünemann und Pelzer sind beide noch ein Spiel gesperrt, Leo Haas und Halil Savran sind aufgrund von Verletzungen ungewiss.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Favorit:
Trainer: Frank SCHMIDT
Womögliche Startelf:
Sabanov - Heise, Göhlert, Wittek, Malura - Reinhardt, Griesbeck - Schnatterer, Bagceci - Mayer, Morabit

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ziel sollte es erstmal sein, die ersten drei Minuten (und die restlichen 87 + Nachspielzeit auch ;) ) ohne Elfmeter oder rote Karten gegen uns zu gestalten.

Auf gehts Hansa! Es gibt nur einen FCH!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Heidenheim ist einfach mal wieder dran, ein Spiel zu verlieren. Von daher: Sieg für den guten FCH :p
Ein ausgeruhter Pekovic der einiges gut zu machen hat und deswegen brennen wird.Dazu ein Grupe in Überform, da muss die Offensive von HDH erstmal vorbei.
Wir gewinnen das Spiel mit 2:1.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Feb 10, 2014 at 12:51 PM hours
heidenheim wird ein wenig überschätzt
im hinspiel trafen sie auch nur nach 2 elfmetern...wobei wir beim thema wären. wir sollten es mal schaffen ohne einen elfmeter zu verursachen durchs spiel zu kommen
dazu können grupe und peko schnatterer auf die füße treten

wir sind deutlich variabler, was das offensivspiel angeht...

außerdem liegen uns solche gegner eh...ich hoffe auf 10°C, schönen sonnenschein, 11000 zuschauer und einen fc. hansa der mit mut, leidenschaft und willen dem falschen fch zeigt, wer der richtige fch ist!
Quote from Wiesl:


Ziel sollte es erstmal sein, die ersten drei Minuten (und die restlichen 87 + Nachspielzeit auch ;) ) ohne Elfmeter oder rote Karten gegen uns zu gestalten.

Auf gehts Hansa! Es gibt nur einen FCH!
So sehe ich das auch. :p

Es wird natürlich ein ganz schweres Spiel, allerdings waren wir im Hinspiel auch gleichwertig (wenn da die Elfer nicht gewesen wären :ugly ).
eine weitere Serie, die ich gern beendet sehen würde: seit 2006 sind wir an einem 25. Spieltag sieglos:

2006: 1:0 gegen Burghausen
2007: 1:1 gegen Offenbach
2008: 1:4 gegen Stuttgart
2009: 1:1 gegen Koblenz
2010: 0:1 gegen Ahlen
2011: 0:3 gegen Haching
2012: 1:5 gegen Frankfurt
2013: 0:0 gegen Darmstadt

Das Duell gegen Heidenheim ist mit 5,2 gelben Karten pro Spiel das zweit "ruppigste" Hansa-Duell und Hansa bekommt mit 3,4 gelben Karten pro Spiel gegen kein anderes Team soviele.
Also gehe ich davon aus, dass Peko seine 5. gelbe holt und gegen Regensburg gesperrt sein wird :/:

Ich hoffe darauf, dass wir endlich mal wieder in einem Spiel keinen Elfer gegen uns bekommen, wenngleich auch die Elfmeterquote von Heidenheim gegen uns bei 60% sehr hoch liegt und kaum Teams häufiger gegen uns nen Elfer bekommen.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Mensch Wiesl - da warst Du aber schnell mit dem STT. Wieslflink sozusagen. ;)

Der stärkste Winterneuzugang der dritten Liga Daniel Vier fehlt übrigens gesperrt gegen uns. Aber auch sonst hat Heidenheim natürlich einiges zu bieten. Grundsätzlich wäre ich mit einem Punkt zufrieden, trotzdem geht man in jedes Spiel um es zu gewinnen.

Wie schon mehrfach betont - Füße und Arme rein bei Aktionen im eigenen Strafraum. Früher hieß es "3 Ecken ein Elfer" - bei uns bekommt der Gegner mittlerweile bei drei Elfern eine Ecke gratis dazu.

Grupe und den Krieger sehe ich als gesetzt. Mal schauen wie Savrans Kampf mit der Hexe ausgeht. Ansonsten natürlich den Sprinter vorne rein und immer schön der Heidenheimer Abwehr auf den Sack gehen. Wenn die Hexe siegt, hat wohl nach seinem Tor Ioanidis mal wieder einen Startelf-Einsatz verdient.
Hoffentlich bleibt es eine verletzungsfreie Woche. Also für uns. :p

Tipp: Schwer erkämpftes 2:1 nachdem wir bis zur 70. Minute 0:1 hinten liegen.

Tore: Unser Benelux-Duo Plat und Ken (nach seiner Einwechslung)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Quote from Mel14Siegtorson:
Mensch Wiesl - da warst Du aber schnell mit dem STT. Wieslflink sozusagen. ;)


Das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Wiesl ist halt top motiviert. Wenn sich das nur ansatzweise auf unsere Mannschaft überträgt, dann ist da was drin ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Quote from Grueller:
eine weitere Serie, die ich gern beendet sehen würde: seit 2006 sind wir an einem 25. Spieltag sieglos:

2006: 1:0 gegen Burghausen
2007: 1:1 gegen Offenbach
2008: 1:4 gegen Stuttgart
2009: 1:1 gegen Koblenz
2010: 0:1 gegen Ahlen
2011: 0:3 gegen Haching
2012: 1:5 gegen Frankfurt
2013: 0:0 gegen Darmstadt

Das Duell gegen Heidenheim ist mit 5,2 gelben Karten pro Spiel das zweit "ruppigste" Hansa-Duell und Hansa bekommt mit 3,4 gelben Karten pro Spiel gegen kein anderes Team soviele.
Also gehe ich davon aus, dass Peko seine 5. gelbe holt und gegen Regensburg gesperrt sein wird :/:

Ich hoffe darauf, dass wir endlich mal wieder in einem Spiel keinen Elfer gegen uns bekommen, wenngleich auch die Elfmeterquote von Heidenheim gegen uns bei 60% sehr hoch liegt und kaum Teams häufiger gegen uns nen Elfer bekommen.


Grueller,

ein Traum Deine Statistik. Hut ab, es ist immer schön von Dir solche Infos zu bekommen.

Ich wage mal ganz langsam folgendes Gedankenspiel:

1. Sieg gegen Heidenheim bei schönem Wetter.
2. Die Mannschaft fängt richtig an an sich zu glauben und tankt Selbstbewußtsein
3. Es geht von Sieg zu Sieg weiter.
4. Das Wetter wird besser - > mehr Zuschauer, mehr Einnahmen
5. Im nächsten Jahr zwei Duelle gegen Hamburger Mannschaften.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Quote from Mettwurst:
Quote from Grueller:
eine weitere Serie, die ich gern beendet sehen würde: seit 2006 sind wir an einem 25. Spieltag sieglos:

2006: 1:0 gegen Burghausen
2007: 1:1 gegen Offenbach
2008: 1:4 gegen Stuttgart
2009: 1:1 gegen Koblenz
2010: 0:1 gegen Ahlen
2011: 0:3 gegen Haching
2012: 1:5 gegen Frankfurt
2013: 0:0 gegen Darmstadt

Das Duell gegen Heidenheim ist mit 5,2 gelben Karten pro Spiel das zweit "ruppigste" Hansa-Duell und Hansa bekommt mit 3,4 gelben Karten pro Spiel gegen kein anderes Team soviele.
Also gehe ich davon aus, dass Peko seine 5. gelbe holt und gegen Regensburg gesperrt sein wird :/:

Ich hoffe darauf, dass wir endlich mal wieder in einem Spiel keinen Elfer gegen uns bekommen, wenngleich auch die Elfmeterquote von Heidenheim gegen uns bei 60% sehr hoch liegt und kaum Teams häufiger gegen uns nen Elfer bekommen.


Grueller,

ein Traum Deine Statistik. Hut ab, es ist immer schön von Dir solche Infos zu bekommen.

Ich wage mal ganz langsam folgendes Gedankenspiel:

1. Sieg gegen Heidenheim bei schönem Wetter.
2. Die Mannschaft fängt richtig an an sich zu glauben und tankt Selbstbewußtsein
3. Es geht von Sieg zu Sieg weiter.
4. Das Wetter wird besser - > mehr Zuschauer, mehr Einnahmen
5. Im nächsten Jahr zwei Duelle gegen Hamburger Mannschaften.


traumhafte vorstellungen.

genau genommen dann 4 duelle mit hamburger mannschaften=)

ich ergänze weiter: ingolstadt darf neben cottbus (die es wohl eher nicht schaffen) direkt absteigen und dynamo rettet sich in der reli gegen rb :D

achja. und union darf sich gerne in der reli gegen werder durchsetzen :D
Quote from oliksa:
Quote from Mel14Siegtorson:
Mensch Wiesl - da warst Du aber schnell mit dem STT. Wieslflink sozusagen. ;)


Das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Wiesl ist halt top motiviert. Wenn sich das nur ansatzweise auf unsere Mannschaft überträgt, dann ist da was drin ;)



Wiesl ist noch ganz beseelt vom Sieg und von der Stimmung in Haching... ;)

Schöne Einleitung übrigens...


Ich bin auch der Meinung, dass am Wochenende etwas für uns drin ist.

Im Hinspiel hat Heidenheim stark von den ( simplen ) Fehlern unserer Abwehr, bzw. unseres Torhüters profitieren können.
Allerdings sollten wir uns mehr Möglichkeiten erarbeiten als in der Voith- Arena (und nutzen !!!), da gab es nicht allzu viele.
Die Mannschaft muss wieder eine konzentrierte, engagierte Leistung zeigen. Ich bin mir sicher die Jungs sind heiß und es bedarf keiner besonderen Motivation gegen den " Übergegener " der 3. Liga z.Z..
Heidenheim ist zu knacken.

Die Herren Schnatterer, Morabit und Mayer, sie sollten gut in Schach gehalten werden.

Ein Punkt ist auf jeden Fall drin, tippe bei aller Euphorie auf einen Sieg unserer Jungs.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.