deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2013
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   SC Paderborn 07
Rudi Bommer R. Bommer Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€3.00m Total market value €19.40m
25.8 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0

Jul 25, 2013 - 3:43 PM hours
  survey
  % votes
Unsere Mannen stärker als Hitze und Paderborn
 68.4  13
Zähes Ringen mit beidseitigem Rückzug
 05.3  1
Geschlagen verlassen wir den Glutofen
 26.3  5
Total: 19

The survey has expired.

Im Hochsommer anno 2013 duellierten sich auf einer Wiese in Spreenähe die Kämpfer des Ritter Rudi und die Breitenreiter -Mannen aus dem ostwestfälischen Paderborn.
Da der Kampf bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden wird, gab man ihm schon vorher den Namen : „ Die Hitzeschlacht “
Aber was war zwischenzeitlich passiert ? Nach vielen „auf“ und „ab“ zur letzten Kampfesrunde zeigte man sich in der Lausitz versöhnt. Zum Ende brachten unsere Kämpfer mehrere Beachtliche Erfolge und gar wieder Siege und Goldkisten nach Hause in die Lausitz.
Pater Lepsch, unser oberster Zahlmeister war sogar bereit nicht alles zu horten und gab Ritter Rudi für neue Kämpfer und bessere Ausrüstung einiges von den gewonnenen Gold zurück.
Er erhöhte sogar den Kampfetat.
Ritter Rudi verpflichtete viele Neue Kämpfer. Selbst das Fußvolk schwärmte : wir haben so viele gute Kämpfer wie noch nie. Junge flinke, ältere die Ihr Können schon anderen Ortes unter Beweis gestellt hatten. Das wird etwas in dieser Kampfesrunde. Wir sind so gut aufgestellt wie nie zuvor. Vielleicht, mit etwas Glück, kommen wir sogar in die Gladiatorenliga. Verlässt einen sein Kampfesmut, kann er jederzeit durch einen anderen, gleichstarken ersetzt werden. So der Plan und die Aussichten.
Doch was geschah am ersten Kampftag beim tobenden Mike am Rhein? Noch in den ersten Minuten verließ allen der Kampfesmut, man fügte sich, ließ sich ohne wirkliche Gegenwehr verprügeln. Einzig der aus den Bergen gekommende Fänger im Tor verhinderte Ärgeres.
War das unser wahres Gesicht ? Ich glaube es kaum. Niederlagen gehören dazu, verlieren kann man. Nur muss man sich wehren, dagegenhalten und das nicht nur zu Hause an der Spree. Das erwartet das Lausitzer Volk von seinen Kämpfern.
Zum Spiel : es ist Wiedergutmachung bei tropischen Temperaturen angesagt. Ansonsten ist neben dem Fehlstart, auch mit den ersten Unmutäußerungen der erwartungsfrohen Fans zu rechnen. Paderborn hat sich in letzter Zeit zu einem unserer Lieblingsgegner entwickelt.
Trotz „ Uwe “als Turm in der Paderrborner Abwehr, rechne ich mit einem 2:0 Heimsieg. Aber Vorsicht : selbst Paderborn hatte als Ziel zumindest die Nähe der Aufstiegsplätze ausgegeben.
Verlieren Sie, haben Sie den Fehlstart.
This contribution was last edited by King_Neumi on Aug 3, 2013 at 9:36 PM hours
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#1
Jul 25, 2013 - 7:37 PM hours
Das erste Heimspiel der Saison, hoffe mal auf ein 1:0.
Sollte es hinten brenzlich werden, so vertraue ich mal auf unseren Ösi.

Bei den vorrausgesagten Temperaturen ... könnte echt 'ne Hitzeschlacht werden.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#2
Jul 25, 2013 - 8:04 PM hours
Mal sehen ob Ritter Rudi Paderborns Ritter Andre zum Ritter von der traurigen Gestalt macht oder umgekehrt. Ich träume von zwei frühen Toren für den FCE (vllt hilft uns ja Uwe H. aus alter Verbundenheit ein wenig ;) ) so daß Paderborn dann bei der zu erwartenden Hitze aufmachen muß und wir kräftschonend spielend die Westfalen auskontern und abschiessen können.

Ich wünschte Bommer hätte den Mut nur mit einer Dreierkette zu agieren und dafür Rivic im zentralen offensiven Mittelfeld zu bringen.

Almer- Schulze,Möhrle,Bittroff- Banovic,Kruska- Takyi,Rivic, Farina-Sanogo,Jendisek .

Das hätte zur Folge, daß Banovic und Kruska etwas mehr nach hinten arbeiten müßten, dafür aber eine zusätzliche Anspielstation hinter den Spitzen hätten und dank des zusätzlichen Mannes im Mittelfeld die Räume für Paderborn in der "Spielaufbauzone" eng wären. So wären sie vllt gezwungen lange Bälle zu spielen, wobei den langen Bällen nachzugehen bei den zu erwartenden Temperaturen für die eigenen Stürmer sicher auspowernd wirkt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jul 25, 2013 at 8:29 PM hours
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#3
Jul 25, 2013 - 10:22 PM hours
Ich gehe mal davon aus, dass wieder in einem 4-4-2 spielen werden.
Sollte Bano wieder fit sein, wird er sicher spielen. Ansonsten könnte ich mir nur Umstellungen auf den Außen vorstellen.
Takyi würde ich da am liebsten raus nehmen. Der ist einfach nichts auf außen.
Auf der Wechslerbank wird wohl Buljat anstatt Brzenska Platz nehmen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#4
Jul 26, 2013 - 10:43 AM hours
[Zitat= Facebookseite FC Energie]Wasser marsch - und der Hitze den Kampf angesagt! In Zusammenarbeit mit der Lausitzer Wasser GmbH & Co.KG, stellt der FC Energie am Sonntag zum Heimspiel gegen den SC Paderborn frisches Leitungswasser in unbegrenzter Menge kostenlos zur Verfügung. "Wir sind als Veranstalter auch in einer Fürsorgepflicht für unsere Fans", so Marketingchef Ralf Lempke. Der Ausschankwagen wird sich auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle befinden.[/zitat]

Sehr gute Aktion und ich hoffe die haben da auch genug Zapfhähne, nicht das man da ewig anstehen muss.
Hoffentlich gibt es diesen Service auch im Gästebereich.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#5
Jul 26, 2013 - 11:24 AM hours
Wasser marsch - und der Hitze den Kampf angesagt! In Zusammenarbeit mit der Lausitzer Wasser GmbH & Co.KG, stellt der FC Energie am Sonntag zum Heimspiel gegen den SC Paderborn frisches Leitungswasser in unbegrenzter Menge kostenlos zur Verfügung. "Wir sind als Veranstalter auch in einer Fürsorgepflicht für unsere Fans", so Marketingchef Ralf Lempke. Der Ausschankwagen wird sich auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle befinden.



Bin dann im Umkehrschluss dafür, das man im Winter bei eisiger Kälte das selbe mit Glühwein macht.:)
This contribution was last edited by energie1705 on Jul 26, 2013 at 11:25 AM hours
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#6
Jul 26, 2013 - 12:10 PM hours
Quote from energie1705:

Bin dann im Umkehrschluss dafür, das man im Winter bei eisiger Kälte das selbe mit Glühwein macht.:)


Allerhöchstens Tee ;)

Banovic wieder fit, das lässt mich glatt die Düdo-Leistung verdrängen und von einem Sieg überzeugt sein. Ich könnt mir vorstellen, dass wir erstmal nur mit einem Stürmer agieren werden, nachdem sich laut Bommer die Mannschaft in dem System sicherer fühlt. Affane und Rivic sind für mich Kandidaten, die für die schwachen Farina und Jendrisek im Heimspiel ins Team kommen könnten...

Tipp: 1:0 - Minimalsieg reicht erstmal aus...

•     •     •



2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#7
Jul 26, 2013 - 12:21 PM hours
Quote from energie1705:
Wasser marsch - und der Hitze den Kampf angesagt! In Zusammenarbeit mit der Lausitzer Wasser GmbH & Co.KG, stellt der FC Energie am Sonntag zum Heimspiel gegen den SC Paderborn frisches Leitungswasser in unbegrenzter Menge kostenlos zur Verfügung. "Wir sind als Veranstalter auch in einer Fürsorgepflicht für unsere Fans", so Marketingchef Ralf Lempke. Der Ausschankwagen wird sich auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle befinden.



Bin dann im Umkehrschluss dafür, das man im Winter bei eisiger Kälte das selbe mit Glühwein macht.:)


aus dem städtischen Wassernetz ? ;) ... Ich gehe mal nicht davon aus, das so viele Paderborner den Weg nach Cottbus machen, ist ja auch Urlaubszeit.
So blöd es sich anhört, da der SCP als nächsten Gegner den Geißbockverein zu Gast hat, muss man schon zwingend punkten um in Ruhe zu arbeiten.
Bezgl. des Wetters hoffe ich mal, das man sich cleverer verhält als in der Vorsaison im Pokal in Bielefeld, wo man Vollgasfussball spielte bei 45 Grad und nach 60 Minuten platt wahr.
Warum Hünemeier in Cottbus kein Vertrauen mehr erhielt, versteh ich nicht. Uns hilft er defenitiv weiter. Was macht Daniel Brinkmann ? Ich hoffe, das er bald mal wieder auf die Beine kommt.
Ansonsten Gruss aus Ostwestfalen und auf ein gutes Spiel. :)

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#8
Jul 26, 2013 - 2:09 PM hours
Ich hoffe, dass Bommer so reagiert.

Umstellung auf ein 4-5-1 halte ich für sinnvoll. Takyi ist hinter den Spitzen sicherlich effektiver. Auf links dann Bickel (Affane und Rivic als Joker) und rechts sollte Farina spielen. Wenn Banovic zurück ist muss es besser werden, aber das Spiel in Düsseldorf hat meine Erwartung etwas getrübt. Rechne daher mit einer mäßigen Partie, die 1:1 ausgeht. Hoffe natürlich, dass es besser wird.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#9
Jul 26, 2013 - 2:42 PM hours
Laut PK gibt es für die Hitzeschlacht also nur die Veränderung, dass Bano zurück ins Team rückt. Weder aufstellungstechnisch noch systemtechnisch wird etwas verändert im Vgl. zum Düdo-Spiel. Ansonsten gab es wettertechnisch den Verweis von Bommer, dass es ja auch in Düsseldorf schon extrem warm war und man bis zur 90.Minute noch Druck nach vorne machen konnte.

Ich hoffe zumindest, dass mit Stiepermann etwas mehr Kreativität hinter den Spitzen in den Kader rückt. Druckvolles Offensivspiel sollte daheim eigentlich der Anspruch sein.

Vorverkauf steht aktuell bei 5k, es werden 10k für Sonntag anvisiert.

Quote from Rhamnus-Frangula:
Warum Hünemeier in Cottbus kein Vertrauen mehr erhielt, versteh ich nicht. Uns hilft er defenitiv weiter.

Der Anspruch von Hüne war es, Stammspieler und Führungsperson im Team zu sein. Dies schien ihm Bommer nicht zuzugestehen, weshalb der Wechsel folgerichtig war.

Quote from energie1705:
Einzig der aus den Bergen gekommende Fänger im Tor verhinderte Ärgeres.

:D Top!
This contribution was last edited by chos3buz on Jul 26, 2013 at 2:51 PM hours
2. Spieltag Energie Cottbus - SC Paderborn 4:0 |#10
Jul 26, 2013 - 3:19 PM hours
Quote from MS-Energiee:
Ich hoffe, dass Bommer so reagiert.

Umstellung auf ein 4-5-1 halte ich für sinnvoll. T

Ich glaube nicht, das man schon nach dem ersten Punktspiel, noch dazu in einem Heimspiel das in der Vorbereitung erprobte Spielsystem ändert. Außer Bano der Mrowka 1.1 ersetzen wird bleibt vorerst alles beim alten. Und der Jendrissek wird sein Können schon zeigen, wird aber auch erst mal in einen gewissen Rhytmus kommen müssen. Aber da sitzen vorerst Leute auf der Bank oder auf der Tribüne..... da möchte ich gewisse Entscheidungen nicht treffen. Trotzdem gut diese Kaderbreite, da muss jeder ständig Gas geben. Kann nur gut sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.